Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo flauscherl! Interessantes PP, hier les ich auch mit. Du erinnerst mich so ein bisschen an mich :mrgreen: .
Ich hatte auch meine Blondierleichen mit Tönung angeglichen. Deine NHF ist aber auch total schön! :)

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
@Habe Bart (Der Name ist übrigens der Knüller :pruust: )
Hihi :mrgreen: wir hätten da gerne tauschen können! ich bräuchte dringend eine Haar-wütige Cousine, allerdings sollte sie dann natürlich nichts glätten sondern pflechten und so :ugly: Ich weiß auch nicht, was ich mir da immer gedacht habe.. ich hatte einfach nur Angst, dass ich in der Schule wie ein Fusselkopf dasitzen muss :roll: (was ob der Luftfeuchtigkeit am Morgen sowieso immer der Fall war, egal was ich davor gemacht hab :oops: ) Einmal habe ich sie geglättet, da waren sie noch ein bisschen feucht, das war ganz schlimm, da haben sich die Spitzen ganz vorne so richtig gekreuselt und das ging auch nicht mehr weg :shock: :( Meine armen Haare..
Jetzt bin ich ohne glätten & föhnen halt dauer-Fusselkopf aber das ist alles eine Sache der Gewöhnung :mrgreen:


Hokaido, Danke! :D Das ist ein richtiges Kompliment für mich *-* Ich finde dein Haar nämlich sehr, sehr schön und wirkt, so wie dein gesamtes Erscheinungsbild super gepflegt und einfach gut :mrgreen: Das ist das, was ich bei mir irgendwie nie hinkriege, dass ich seriös wirke, GEPFLEGT ausschaue und auch angezogen bin und einfach einen guten Eindruck mache :ugly: Hoffentlich ist das Kommentar jetzt nicht irgendwie komisch oder so, aber das ist halt, was mir bei deinem Anblick direkt positiv aufgefallen ist.
Ich hoffe wirklich, dass ich bald mal eine Entscheidung fällen kann, was für eine Tönung ich nun wähle oder vielleicht sogar gleich färben, dann wäre das Problem erledigt :gruebel: Z.B. habe ich gedacht an Color Fresh von Wella oder Colorance Soft Color von Godlwell, wie es auf dem LH-Wiki für direktziehende Tönungen empfohlen wird, das wäre ja das schonendste, aber ich finde beides relativ teuer, dafür, dass es dann nach 2 Wäschen eh wieder draußen sein wird :roll:
Vielleicht warte ich auch einfach noch.. Wie Pfefferminztee ja mal ganz treffend gesagt hat, ab ca der Hälfte sieht es eh so aus, als würde es so gehören.. Also, dass sie dann unten heller sind ab einer stelle, meine ich. Außerdem wird der Übergang dann wohl auch noch weicher mit zunehmender wachstumszeit, da nicht alle Haare gleich schnell wachsen, denke ich mal :shock: Vielleicht geht es dann schon wieder als ombre durch. :waigel:
..Hmpf.. schwierig. Ich will meine Haarlis ja auch nicht noch mehr kaputt machen.
Ich glaube ich zeige euch an dieser Stelle mal ein Bild von der Farb-Problematik. (Man sieht es bei normalem Tageslicht eigentlich nicht sooo extrem wie hier, das Licht war wirklich extrem "bloßstellend" :shock: Ich machs aber in den Spoiler, sonst ist der ganze post voller missratener Bilder...
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


Tja und dann wollte ich nur noch ein kleines Längenupdate machen. Meine Haare waren beim letzten messen am 27.09 85,5cm lang, nach dem Schnitt am 26.07 waren sie bei 83cm.. Ich habe mal alle Werte in ecxel rengeworfen (obwohl ich ja erst seit 3 Monaten so richtig messe :oops: ) und ich habe ein durchschnittliches Tageswachstum von 0,049 und ein Monatswachstum von 1,48cm :ugly: JEDENFALLs habe ich mal wieder ein ganz tolles Badewannen-Vergleichtsbild gemacht, und ich finde man sieht den Zuwachs sogar schon ein bisschen. Also sie sind sichtbar auch wieder fast auf dem Stand wie von vor dem Schnitt. Ob der Schnitt dichte-Technisch im Vergleich zu vor dem 26.07. überhaupt was gebracht hat, sieht man nicht so gut, aber den kaputten Spitzenhat es bestimmt geholfen :)
Bild
Hier sieht man noch mal das Before & After von dem Mini-Schnitt am 26.07 :ugly:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Beim letzten Treppenhaus-shoot ( :ugly:) ist mir aufgefallen, wie extrem die Farbe, die man als Oberteil trägt, darauf Einfluss hat, wie dicht das Haar darauf aussieht. Dukle Farben sind da wesentlich schmeichelnder. ich will euch mal meine beiden Aufnahmen vom selben Tag zeigen, einmal mit weißen Oberteil, einmal mit dunklem Oberteil:
BildBild
:shock: ich finde den Unterschied schon groß auf vielen Bildern.. Darum habe ich mir jetzt vorgenommen, alle Vergleichsbilder entweder in hell UND dunkel aufzunehmen (man will ja auch mal die Haare schön sehen und nicht immer nur die nakte Realität) oder standardmäßig in weiß, sonst kann ich später so schlecht einschätzen, was sich dichtemäßig gebessert hat und so..
... aber vielleicht beschäftige ich mich auch einfach zu viel mit unnötigen Sachen und bin zu ungeduldig.. fällt mir gerade so auf, wo ich das alles hier nochmal überfliege :rofl: Eigentlich wäre ja ein Vergleichsbild alle 3 Monate sinnvoller als alle paar Tage tausend Messungen und Bilder zu machen :ugly:

Naja das wars auch schon wieder °-° Zum Abschluss noch ein paar Bild von meinen Haaren, als sie noch (zwar totgeglättet) aber dafür meine ganz richtig normale NHF hatten, ca 3 Jahre alt.. :blueten:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBild


Ein Hoch auf die wunderschönen Naturhaarfarben! Die steht jedem IMMER am besten.. das ist zumindest meine Meinung :mrgreen:
Ich freu mich schon auf, keine Ahnungm, 2018, wenn ich mit meiner NHF wieder da bin, wo ich hingehöre :ugly:

Liebe Grüße
Flauscherl

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hi flauscherl, ich würd bei dir gerne mitlesen, wenn ich darf :)

Ich finde deine Haare nämlich richtig schön und ungepflegt wirkt da gar nichts (das gilt auch für den Gesamteindruck ;)).

1.5cm Wachstum pro Monat ist doch super und den Zuwachs sieht man sogar sehr deutlich!
Ich habe mich übrigens auf ein Längenbild alle zwei Monate geeinigt. Nach einem Monat sehe ich keinen (grossen) Unterschied, aber ewig warten um nachzusehen will ich auch nicht^^

Das mit den durchsichtigeren Haaren auf weiss liest man hier im Forum öfter, das ist also ganz normal, wobei der Unterschied bei dir ja nur minimal ist ;) Eigentlich fände ich jeweils ein Bild auf jeder Untergrundfarbe sehr spannend, das würde ich auch gerne machen, aber ich bin ein bisschen faul und schaffe es noch nicht mal, meine Längenbilder immer auf ungefähr derselben Farbe zu machen :roll:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Eine tolle Haarentwicklung! Ich stehe ja total auf deine Struktur :oops: Diese leichten Wellen und die weichen Haare, toll! Da mag man sich gleich reinkuscheln. Du hast übrigens eine total schöne NHF. Mal sehen, ob ich mich auch irgendwann mal überwinden kann :oops:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 13:27 
Waaaah , ich finde dein Ombre saucool :) Ich würd nicht färben!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
So liebe Leute, ein kleines Update.
Meine Haare waren ja sooo lang geworden, so lang wie noch nie, ich war bei 90cm angelangt :shock: :augenreib: das ist bei mir Hüfte so ungefähr, nur war ich irgendwie wiedermal nciht zufrieden weil es unten so ausgefranst war. (das sieht man irgendwie nur auf weiß gut, denn die fotos sind erstaunlicherweise okay :shock: ) Mittlerweile sind die dazugewachsenen cm auch schon wieder ab.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über mein furchtbares Friseurerlebnis habe ich schon im "Bevormundung durch Frsieure"-Thread geschrieben, daher kopiere ich das mal hier rein:
Versteckt:Spoiler anzeigen
flauscherl hat geschrieben:
Ach mensch ihr lieben, ich suche Trost bei euch, die ihr wohl am ehesten verstehen könnt, wie ich mich gerade fühle.
Ist zwar nicht direkt Bevormundung, aber eine wirkliche Schandtat meiner Friseusin heute, und das ganze ging auch noch so schnell, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschieht. :shock: Bei meinen Haaren kann man nicht viel ruinieren, könnte man sich denken, aber jeder kennt das ja: Einem selbst fallen diese Dinge eben doch sehr viel mehr auf, als anderen und man kennt eben seine Haare auch so gut und hat ganz genaue Ziele und Vorstellungen :( ...
Ich habe mir heute nach Jahren mal gedacht, dass ich endlich mal wieder zum Friseur gehe.. Da ich diesmal nur Spitzen schneiden wollte und meine eigene Schere schon ziemlich stumpf zu sein scheint, habe ich gedacht "da kann doch nicht viel schiefgehen" und habe mich auch zu einem Billigfrisuer getraut..(Der dann doch nicht so billig war, 18€ für nur bloßes Schneiden (Der Preis ist waschen UND schneiden, einen extra Preis für "nur schneiden" haben die nicht, was ich aber gemein finde.. dann noch ein Aufschlag für langes Haar, dabei macht die Haarlänge doch garnicht mehr Arbeit, wenns nur ums schneiden geht. Bei Haarwäsche verstehe ich das ja, viel mehr Schampoo und so, aber für bloßes Spitzenschneiden, was dank lustlosigkeit der Friseusin nur 3 Minuten gedauert hat, fast 20€??)

Jedenfalls hat sie erst mal die Haare nur unten "gekämmt", das heißt gerissen wie verrückt, bei jedem Zieper habe ich innerlich eine Träne den Haaren nachgeweint, deren ausfallen/ausreissen ich doch sonst so sorgsam zu vermeiden versuche :ohnmacht: Das müsste doch alleine beim hinschauen schon weh tun (besonders bei langen/längeren Haaren, wenn man ganz unten rumreißt ohne festzuhalten) und für sowas sollte man als Friseusin doch wirklich ein Gespür haben nach all den Jahren. :?
Als sie merkte, dass ihr das zu aufwendig ist, hat sie irgendwann ab der Mitte einfach ungekämmt, jeweils die Strähne zwischen Mittel und Zeigefinger genommen und so geschnitten, was, denke ich, auch mit zu dem unexakten Ergebnis geführt hat (Hinten mehrere lange Strähchen übriggeblieben).
Dann als sie an meiner rechten Seite ankam hat sie ziemlich viel weggestuft, was ich ausdrücklich nicht wollte, mein Ziel war ja nur die Spitzen weg und möglichst alles gleichlang. Schließlich hat sie die äußerste Strähne zu meinem Gesicht hin vergessen, die dann im verhältnis zu dem "gestuften" sehr lang war und ich bat sie, diese (wenigstens) anzugleichen und da hat sie nochmal total weit oben angesetzt :shock: aber ehe ich was sagen konnte, hatte sie auch schon die Schere durchgezogen... Ich war ganz perplex, hätte wohl eh nicht rechtzeitig reagiert.
Dass sie den einen Zipfel noch angleichen soll, war übrigens das einzige, was ich gesagt habe und eben sehr höflich, ich traue mich eben einfach nie, meinen Mund aufzumachen, wenn etwas nicht stimmt :cry: Statt dessen hab ich brav gezahlt, mich bedankt und bin gegangen und nun heule ich mich bei euch aus.. :roll: )

Ich finde es wirklich sehr schade. Gut, die Dame weiß wohl nicht, wie viel manchen Leuten an ihren Haaren liegt.. Und, dass ich jetzt Jahre gebraucht habe, um die fordersten Haare an meiner Stirn (und ehemaligen Stufen) auf eine Länge mit den Hinteren zu bekommen, weiß sie wohl auch nicht und was sie damit ruiniert hat.
Aber eines hätte selbst ihr auffallen dürfen, und zwar dass es nicht angehen kann, dass die rechte Seite jetzt einen komischen angestuften Schnitt hat, (kürziste Strähne liegt übrigens ca 14cm über den anderen Haaren und stuft sich auf gerademal 2 cm runter, was total bescheuert aussieht.)und die linke Seite ja normal gelassen wurde. Jetzt habe ich rechts so ein lustiges Pony oder was auch immer und links sind sie noch so wie früher - und wenn mir mal eine Strähne auf die andere Seite rutscht, sieht es wohl aus, als hätte ich ausversehen mit der Schere reingeschnibbelt oder so ähnlich :heulend_weglauf: :selbst_erschreck:
Außerdem sollte man glaube ich immer vorher erst mal einen Scheitel ziehen oder zumindest forne erst mal von oben nach unten durchkämmen, dann hätte sie z.B. vermeiden können, dass jetzt, wenn ich sie also glattkämme und mir genau anschaue, IMMER noch innen auf Gesichtseite eine längere Strähne ist als die kürzeste daneben, von der das Gestufe losgeht.. Sieht also wirklich aus als hätte ich meine nichtvorhandene 5 Jährige Schwester da rangelassen und macht mich wirklich traurig. Auch dass jemand so wenig Liebe für seinen Beruf hat... Ich habe ja einen wirklich easy umsetzbaren Wunsch gehabt und habe auch wirklich leicht handzuhabende Haare.. An für sich sollte es für jeden eine Ehre sein, dass jemand sie an seine Haarpracht ranlässt, seien es nun lange oder kurze Haare..

Ich könnte mich echt in den Hintern beißen, dass ich dort hingegangen bin.. Jetzt war ich eh schon so geduldig und dann übergibt man nach jahrelangem warten und geduld-haben seine Haare vertrauensvoll in die Hände einer anderen Person und dann wird es so verhunzt, weil sie gerne schnell fertig werden will #-o
Ich glaube wirklich wir sollten in Zukunft alle nur noch LHN-Mitglieder an unsere Haare lassen, wenn ich mir auf so manchen Schnibbel-Bildern und Videos anschaue, mit wieviel Sorgfalt und Ehrfurcht mit den kostbaren Haaren des Anderen umgegangen wird :mrgreen: Da wird mir richtig warm ums Herz :verliebt:

Naja, mal schauen, was man in zukunft daraus machen kann :heulend_weglauf:

flauscherl hat geschrieben:
Ich möchte euch ja nicht länger mit meinem Friseur-Drama nerven :ugly: , zumal wir ja die Moral der Geschicht erleutert haben:
1) Nicht mit motivierten Dienstleisterinnen beim Billigfriseur rechnen
2) wenn etwas nicht stimmt wenigstens den Mund aufmachen und sich reklamieren-trauen :ugly:
ABER ich wollte euch gerne das ganze Ausmaß noch mal zeigen, das mir auch gestern erst noch mal so richtig bewusst geworden ist, nachdem ich nach der zweiten Haarwäsche noch mal genau hingeschaut hatte.. (ich versuche ja meine Haare seit dem immer irgendwie zu ignorieren, weil es mich schon ziemlich traurig macht... ich meine ihr alle wisst ja, wie lange 15-20 cm brauchen und gerade, wenn es um die vorderen Haare geht :roll: )

Jedenfalls habe ich gestern kurzerhand ein paar Bilder gemacht und hier ist mal eines, wo man den Fehler ganz gut sieht:
(Zum größer machen, anklicken)
Bild
Also, das sind wirklich nur die auf beiden Seiten VORDERSTEN Haarpartien, damit man das gut sieht, der Rest deer Haare ist hinten.

Die roten Pfeile sind die jeweils äußersten Strähnen ganz am Gesicht, wobei man eben gut sieht, wie weit oben sie mit den ungewollten Stufen angefangen hat und, dass es rechts eben keine "Stufen" hab (Die ich auch nicht nachträglich reinmachen werde, ich will ja eher die andere wieder lang haben :heul: )
Der grüne Pfeil beschreibt, wie nach 2 Haarwäschen mein nicht immer perfekter Scheitel (hat man aber auch gesehen, dass der einfach wild liegt und man da aufpassen muss, wie man schneidet) eben wieder ein paar Strähnen anders liegt, als davor und ich jetzt einige lange Strähnen zwischen den "Strufen" habe, die von links rübergerutscht sind.
Das Türkisene sind die Stufen, die dazwischen versteckt sind (als ich erwähnt hatte, dass die kürzeste 52cmSSS ist und direkt daneben gemessene 62 usw. :ugly:

PS: Ich hab es wirklich nicht extra hässlicher gemacht, oder so. Das sah gestern wirklich so aus, ich war auch schockiert :shock: Man sieht halt auch, dass es rechts immernoch so ist wie früher, die Haare sind bis unten hin schön glatt und so, wie ich es will und worauf ich hingearbeitet hab und wie man es fpr Frisuren gut brauchen kann >_> Und links ist es auch total aufgeplustert durch die "Stufen" bzw kürzeren und längeren Teile drin..
Könnt ihr euch vorstellen, dass die linke Seite davor genauso aussah, wie die rechte? :heul:

Vor allem hätte man da eine wirklich schöne Kante hinbekommen, wenn man ganze 6 cm wegnimmt (oder eben vorne noch viel mehr), denn meine Haare, selbst die vordersten, waren unten schon ziemlich dicht..(hab in letzter Zeit versucht anstatt Länge rauszuholen, den zuwachs immer wieder zu schneiden, damit erst mal die Kante gut wird) Der Spitzenschnitt sollte eben den Weg ebnen für das wachsen-lassen, wenn unten alles schön dicht und gleichmäßig ist, was ich gut hinbekommen hätte, wenn das nicht passiert wäre :roll: Das sieht jetzt wieder genauso aus, wie meine total ausgedünnten Haare von vor 5 Jahren :ugly:

Also, lasset uns das eine Lehre sein :shock: Aber es ist ja schon alles dazu gesagt, was gesagt werden kann.. Natürlich hab ich weder die Zeit noch den MUT gefunden, dort nochmal hinzuspazieren und das Thema mal anzusprechen.. zumindest bisher noch nicht.. Aber ich bin da eh ganz schlimm in der Richtung und traue mich fast nie bei irgendsowas etwas zu sagen :ohnmacht:
so doof :ugly:

TL;DR (Zusammenfassung Friseurbesuch): ich habe mich nach ca 6 oder 8 Jahren das erste Mal wieder zum Friseur getraut, weil ich dachte, Spitzen Schneiden kann die bestimmt besser, 1.. hat sie ja eine Ausbildung dafür gemacht, 2.) macht sie es jeden Tag und 3.) haben die da bestimmt schärfere Scheren/besseres/anderes Werkzeug/"heiße Schere2 ect..? 4.) kann sie meine Haare von hinten sicherlich besser schneiden als ich von vorne,aber WEIT GEFEHLT.. hätte ich sie bloß selber geschnitten :shock: .. Ich kann das nämlich entgegen meines Mutters Kritik und Rat, es sei doch nur "RICHTIG geschnitten", wenn man zum Friseur geht und selber kann man sowas nicht gut.. :ugly:
Kurzum, es war ein 4 Minütiges Disaster, die Frau hatte 0 Bock und hat vollen Preis + Langhaarzuschlag kassiert, obwohl ich extra aufs Waschen verzichtet habe. (Wieso kostet lange Haare schneiden mehr als kurze?)
Leider ging alles so schnell, ich war so perplex und hätte nie mit so einer respektlosen Behandlung gerechnet, nachdem ich Friseurbesuche nicht mehr gewohnt war und einfach erwartete, als Kunde wie ein König behandelt zu werden/zu fühlen oder wenigstens wie etwas anderes als "ein läsiges Etwas, das den Feierabend behindert.".. Und selbst wenn ich rechtzeitig geschnallt hätte, wie furchtbar diese Frau drauf war, hätte ich wohl nichts gesagt.. Gegangen wäre ich wohl rechtzeitig, wenn ich das geahnt hätte, aber wenn es schon zu spät ist bin ich leider die letzte, die ihr Mundwerk aufmacht und es zur Sprache bringt, wenn jemand Mist baut, dafür bin ich einfach zu Schüchtern :ugly: :oops:
...Sie hat weder die Spitzen nassgesprüht, noch gekämmt (nach ein paar rabiaten reiß-Kämmversuchen in den Enden und gefühlten 200 ausgerissenen Haaren hat sie es einfach aufgegeben) und hat einfach lustig die wild durcheinander liegenden Haare um 6cm gestutzt. Soweit so gut, wäre gar nicht so schlimm
*. Dann hat sie ungefragt meine rechte Seite "gestuft" , die jetzt ca 20cm kürzer ist, als die linke die noch so ist, wie sie sein sollte.
Bild
(zur Erinnerung: Mein Ziel war es, einen U-Schnitt zu erhalten auf die Dauer, der eher FLACHER wird als V-Förmiger. Mein Ziel war es auch, alle Haare auf eine Länge zu bekommen und NICHT die vorderen Haare, die ja gerade so schwer lang zu bekomen sind, wieder zu kürzen. (Wenn man schon so viel abschniedet, würde man meinen, dass die vorderen Haare jetzt wenigstens auch eine gute Kante haben, aber, da durch das wilde Liegen der Haare beim Schneiden und der Hang der Friseurin Strähnen dazwischen zu vergessen UND der nicht gekürzten, linken Seite, von der regelmäßig und unweigerlich Haare rüberfallen auf die rechte Seite, da ich keinen regelmäßigen Scheitel habe, DADURCH also, kommt es, dass die Haare eben keine Kante mehr haben, sondern wie ausgefranst aussehen, Also jahrelange Warterei in die Mülltonne gekippt, und musste noch dafür zahlen. DANKE!)

* Gerade heute ist mir auch noch aufgefallen, dass diese Kerbe da nicht nur auf diesen Fotos so sichtbar ist, sondern auf ALLEN und ebenfals, wenn man im Spiegel alle Winkel der Haare betrachtet. Sie hat also auch die Rückseite völlig Krumm und Schief geschnitten. Ich könnte mich echt totärgern. Und dafür 18€!!
Bild
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ABER GENUG VON DEM FRISEURBESUCH

Bisher war es bei mir ja so, dass jedes mal, wenn ich ein paar cm gewonnen habe, nicht mehr zufrieden war damit, wie fransig die Spitzen waren. Also hab ich bisher (seit ich hier bin, 2015-07 :mrgreen: ) jedes mal geschnitten, inder Hoffnung eine gute Kante zu kriegen, die dann auch mal zulässt, dass ich ein paar cm dazugewinnen kann.
Ich versuche mich jetzt mal damit abzulenken, dass bei dem ganzen Geschnibble wenigstens die Kante etwas besser geworden ist (nur deshalb bin ich ja überhaupt zum Friseur, wollte eigentlich das gleiche machen wie letztes Jahr im Juli aber NEIN, ich wollte es ja einen "Profi" machen lassen :heul: .. ) und ich glaube, dass ich von nun an einfach wachsenlassen werde mit gelegentlichen Mikrotimms. Muss ja schliesslich meine vorderen Haare wieder lang-trimmen und die U-Form wieder hinbiegen, die die Kuh verunstaltet hat.. (sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich will bin wirklich wütend auf diese Frau.. die sollte Respekt haben vor egal wem und vor jedem Haar, das sie schneiden DARF und besonders könnte man ja vorsichtig sein wenn man sieht, jemand hat offensichtlich schon ewigkeiten seine Haare wachsen lassen und hängt sehr daran..

Hier seht ihr mal den Verlauf bis jetzt:
Bild



Man sieht den Unterschied auf den Bildern nicht soo gut, z.B. auf Bild 2 und 3 sieht es schon mal gar nicht so schlecht aus, ABER auch nur auf dunklem Untergrund. Bild 3 sieht nämlich auf weißem Shirt schon mal ganz anders aus (links). Dementsprechend sieht die Kante JETZT nach dem Schnitt wirklich eine Meile besser aus, selbst auf weiß(rechts). Und die Haare fühlen sich unten halbwegs dick an, trotz der ungewollt reingehackten "Stufen" links vorne.

Bild

NAJA also, von jetzt an heißt es: Haare irgendwo ignorieren aber irgendwo auch nicht, weil ist ja immernoch einer meiner wenigen Lichtblicke.. Jedenfalls: WACHSENLASSEN, CM-ZÄHLEN und vor allem auch DRANLASSEN diesmal! :helmut:


PS: Entschuldigt diesen bösen und deprimierenden Post nach so langer Zeit, aber mich hat das wirklich traurig gemacht.. Das einzige, was mir ab und an noch Freude bereitet - mein Haar - (Klingt übertrieben, ist aber traurigerweise echt so :ugly: ) acht mir jetzt auch keine Freude mehr.. Im Gegenteil, jedes Mal wenn ich hinschaue, überkommt mich ein Gefühl von Ärgernis.. Aber das Schlimmste an dem Ganzen bin wieder mal ICH selbst, weil ich NICHTS gesagt habe.. Das ärgert mich immer am meisten. das Runterschlucken. ARGHG ich muss das üben!!! :evil:

Naja,bis zum nächsten missratenen Friseurbesuch muss ich das gelernt haben!! Aber so ein Fehler wird mir nicht nochmal passieren, das nächste mal hab ich Frühwarnglocken im Schädel, die sofort bimmeln, wenn eines der Warnzeichen vorhanden ist..

SO und das war es für heute..

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von flauscherl am 25.01.2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
Übrigens fällt mir gerade was ein :shock: ihr habt ja auch noch gar nicht meine ZWEITE FORKE ÜBERHAUPT gesehen!! :helmut:
Von Avilee, ein wunderschönes durchsichtiges Acryl-Exemplar *__*
Bild

Und hier ein paar Bilder in action:
Bild[/url]

EDIT: *klick* Hier der Link zu Avilee's Dawanda Shop *klick*! Habe leider kein Bild davon, aber mit dabei war außerdem ein ganz süßes gehäkeltes Tütchen als Schutz für die Forke. :mrgreen: Wirklich ein ganz toller Kauf!

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von flauscherl am 01.02.2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 20:08 
Hi armes Flauscherl :knuddel:
Ach ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen,...das muss echt ein riesen Albtraum sein :(
Ich würde genauso motzen ! Wie soll man sowas nur runterschlucken?

Zu deinen Trost: sie sehen trotz allem sehr schön aus, weil dein Haar einfach der Traum ist und diese Hacke die wächst sich vielleicht etwas schneller raus. Frischgeschnitten sieht man sowas sofort.
Drum wart ein paar Monate ;)

Zu der Friseurwahl:
Wenn du einen Termin vereinbarst, lass dich von der am Telefon an eine weiterleiten bei der sie glaubt das sie mit langen Haaren am besten kann.
Schilder ihr dein Erlebnis und auch deinen Wunsch, es wird ein guter Friseurbesuch!

Ich hab Glück eine gute zu haben, aber der schilder ich auch immer wieder meinen Wunsch und das
wird akzeptiert!

Das soll dich aufmuntern!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meiner Kollegin, auch Langhaar aber nicht im Netz, ging es so: Die Friseuse hat ihr ein Riesenloch in den Oberkopf geschnitten. Sie hat geheult wie ein Schlosshund die Arme

Drum, schlimmer geht immer :shock:

Bussi und deine Forke ist schööön ♡ , macht sich gut!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
vielen dank carmen für die Aufmunterung :verliebt: ja esist halt einfach so ärgerlich, wenn man vorher um jeden halben cm "kämpft" und dann sowas, aber genaugeommen sieht es keiner, es interessiert keinen, es wäscht wieder raus, also bringt es nichts, sich so furchtbar drüber aufzuregen :mrgreen: und wie du schon sagst, manchen passiert da wesentlich schlimmeres beim Friseur. :shock:


Bin vorhin etwas durch meine Bilder durchgegangen und da fällt mit doch immerwieder auf, dass meine Haare manchmal wirklich GUT ausssehen und manchmal einfach nach total frizzigem Stroh :shock: Und ich dachte dann immer "gut, sobald ich die trockenen Enden abschneide siehts wieder besser aus", aber das ist echt von Wäsche zu Wäsche unterschiedlich :shock:

Bild
Bild
(LINKS: frizzig, wuschelig, sieht trocken und strohig aus, RECHTS: Sieht gut aus :shock: )
ansonsten kein Unterschied, nicht frisch geschnitten, garnichts, sieht einfach von Woche zu Woche mal so und mal wider so aus..


Keine Ahnung woran das liegt, wenn irgendjemand einen Tipp weiss, so sage er mir ihn, denn meistns ist es halt so, dass meine Haare so wie auf den linken Bildern ausehen und ich finde das wirklicjh ganz und gar nicht schön.. das einzige, warum ich dann eben doch noch Hoffnung habe ist, weil sie eben auch anders aussehen KÖNNEN, wenn sie wollen :roll: würde trotzdem gerne rausfinden woran das liegt..

Naja und ansonsten habe ich den verdacht, dass es entweder einfach die Luftfeuchtigkeit ist oder aber tatsächlich die saure Rinse dne Unterschied macht :shock: Habe ich jetzt oft genug nicht mehr gemacht, aber mir ist der positive Effekt danach nie so wirklich aufgefallen... HMM
Haaröl ist es schonmal NICHT, oder zumindest macht es nur einen dezenten Unterschied, wenn die Haare schonmal so explodiert aussehen, wie auf den linken Bildern :mrgreen:

Ich denke einfach, dass mein Haar wirklich so trocken unD stumpf ist und da hilft auch das ganze schonen und NK nichts.. Je weiter unten desto trockener und kaputter sind sie wohl. Also hoffe ich, dass das langsam rauswächst und sich nach und nach bessert, wenn ich keine Haarsünden mehr begehe :mrgreen: Die blonden Strähnchen haben meine Haare ja auch ganz schön kaputt gemacht..
Also wenn das alles rausgewachsen ist, sehen und fühlen sie sich bestimmt mal wieder so an, wie ich das gerne hätte: Gesund und weich und nicht-trocken :shock: :mrgreen:


SO das war das Wort zum Montag :oops: Ich wünsche allen noch eine schöne woche :winkewinke:

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
wow die clear-forke ist irrsinnig schön :shock: sowas schönes hab ich noch nie gesehen :shock:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
@Jerry Schön, nicht? :mrgreen: Da kaufen!: Avilee's Dawanda Shop.
Hier sehst du, was sie schon alles gemacht hat, da sind, wie man sieht, schon einige hübsche durchsichtige Stücke dabei. :verliebt: (Wobei wirklich alle Forken von ihr wunderschön sind.)
Aber durchsichtig ist eben was besonderes :mrgreen: sieht man selten, glänzt schön, ist trotzdem nicht ganz so auffällig.. Wirklich toll!

Schreib sie einfach an und sag ihr, was du brauchst. Dauert, weil sie viele custom-orders hat, ca 3 Monate, aber das Warten lohnt sich.
Habe leider kein Bild davon, aber die Forke kam außerdem in einem liebevoll gehäkelten (oder gestrickten) Forken-Tütchen (oder wie man soetwas nennen könnte :oops: ) damit sie nicht verkratzt. :mrgreen: Soo süß!

Liebe Grüße
Flauscherl

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
ich komme nur kurz vorbei um zu sagen: oooh ich vermisse meine NHF ;__;

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Sooo schön. aah.. meine blonden Strähen vorne sind schon 16cm weit rausgewachsen -_- sollten eigentlich nach 2 jahren eher 25cm sein aber gut.. naja es sind auch vielleict nur gefühlte 2 Jahre, weil eigentlich kann das ja garnicht sein, dass meine forderen Haare so lahm wachsen o_o aber soweit ich mich erinnere hab ich das blond-spray zeug
HMM NAJA EGAL.. wenn icH gewusst hätte, wie sehr ich mir damit die haar versaue und dass es eh nicht gut aussieht und dass es so lange dauert, bis das wieder weg geht.. hätt ich das nie gemacht :roll:
Außerdem sind NHFne-Haare so viel robuster und stabiler. und glänzen viel schöner.. ich merks immer beim durchfahren mit dem Kamm, ich komm super durch die ersten paar cm NHF aber sobald das blond anfängt bleibt er stecken (egal wie durchgekämmt die Haare sind :shock: )..

ABER EGAL geduld ist eine tugend :roll: ich freu mich so, wenn das ganze blond raus ist.. dauert sicher 3-4 jahre :shock:

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 10:07 
Hey flauscherl,
ich stehe dir beim rauswachaen bei :) : ich muss auch geduldig sein. Und du hast Recht. Dort wo das blond ist merkt man den Unterschied beim kämmen.
Hab ja selbst drunter Blondzombies ;)

Aber ich finde dein rausgwachse sehr,sehr harmonisch und schön! :) Mit den Übergöngen darfst du zufrieden sein!
Die Fotos sind übrigens sehr schön!



Ganz ganz liebe Grüße , Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hey, hier setz ich mich dazu, mir gefällt dein TB total :) Du hast sooo schöne lange Haare und ich wünschte ich wäre auch schon so weit wie du.
Das mit der blöden Friseurin ist ja total panne, ich kann mir gut vorstellen wie dich das geärgert haben muss. Hoffentlich wächst sich das bald wieder raus.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
aww vielen vielen DANK @Carmen!!! :verliebt: du schreibst immer so liebe Dinge! Ja ja, in 1,2 Jahren haben wir hoffentich das meiste Blond wieder raus und sind wieder fast 100% NHF Ich freu mich schon so darauf und freue mich auch über jeden neuen cm, den sich meine gesunden, stabileren und schönen Haare zurückerobern mit den eizigartigen Farbreflexen, die man nur bei Naturhaarfarben so schön sieht.
HACH
Und Danke auch dir, Mirj für deine lieben Komplimente! Ich finde dein Projekt auch sehr beachtlich, ganz großartige Vorher- Nachher Bilder :verliebt: das ist immer sehr motivierend! Freut mich, dass du hier vorbeigekommen bist und dir die Zeit genommen hast meine teilweise Unsinnigen Texte zu lesen :mrgreen:

Bin auch schon wieder weg! Hab derzeit viel ärger mit Papis Pflegestufe, die die AOK nicht anerkennen will und und und... :evil:

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de