Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
Willkommen Zosia! :mrgreen: freut mich, dass du hergefunden hast!
Im Treppenhaus gehts noch, aber eben auch nur tagsüber, was für nachtaktive Menschen wie mich ein Problem ist :mrgreen: außerdem wecke ich sonst alle anderen auf... Ich hoffe dass der Notenständer das Bilderproblem löst und vor allem mein Tablet nicht mehr wackeligen Konstruktionen ausgesetzt wird.. früher oder später fliegt es irgendwann mal °-° (Ich habe es einmal sogar zwischen den Lenkrad-Hand-Teilen von meinem Hometrainer mit einem Karton eingeklemmt, damit es auf Augenhöhe ist :oops:) Aber vorläufig gehts so ^^

aach carmen :verliebt: du bist so lieb! das freut mich dass wenigstens einer das ganze blabla liest ohne dabei einzuschlafen :mrgreen:
Ja ich denke auch, entweder leigts an den Produkten selber, oder am precondi und habs vielleicht nicht so gut ausgewaschen, wie ich das hätte tun sollen, oder vielleicht lags wirklich nur am zu vielen haaröl aber das ergibt normal eine andere art von Klätsch, die ich bereits kenne :mrgreen:

Ich habe nun ehrlichgesagt wieder Sante gekauft, erstens mal finde ich ja eh, dass man ruhig mal mehrere Produkte im Vorrat daheim haben kann, ich meine Shampoo wird ja nicht schlecht oder zuindest hält es sich 1-2 Jahre (hoffe ich mal :shock:).. und da ich damit ja früher schon mal gute Erfahrungen hatte und es im Angebot war :kicher: kann man damit ja nichts verkehrt machen.
Die nächsten Tage will ich mich sowieso vielleicht wirklich ans Thema Haarseife ranwagen, aber bis dahin wollte ich weder weiterhin Alverdeklätsch haben, noch ein anderes der Discounter-NKs benutzen.
Falls die Haarseife Thema wird muss ich die ja bestellen und auf der Bestellliste stehen inzwischen eh schon einige Dinge. z.B. der Notenständer :mrgreen: und evtl. schon ein paar Werkzeuge (Dremel, ect..) für sowas wie hier im Faden: "Haarforken selber machen?" [-o< das wollte ich schon immer mal machen, also irgendwas basteln / handwerkeln /sägen&kleben! Ich habe früher mal meinem Hamster eine ganze Einrichtung gesägt und gebastelt, aus der Zeit habe ich noch eine Stichsäge aber sonst leider nichts. Daher brauch ich ne ganze Menge, aber wie gesagt, so handwerks-Projekte macht mir wirklich unheimlichen Spaß und wäre eine Investition, die ich bestimmt nicht bereuen würde. Ich versuche alles gebraucht zu kriegen für wenig Geld, aber es soll trotzdem ein langzeit "Projekt" werden (Jeden Monat 1, 2 Sachen kaufen), weil ich im Moment dringendere Anliegen habe (ein Fahrrad, ein Smartphone, wasserfeste Schuhe :irre: bei mir fehlt irgendwie alles..)
UUUUND außerdem, wollte ich mir eventuell irgendwann mal eine Haarforke von 60th street bestellen, wenn die aus dem Urlaub zurück sind.. die sind einfach soooo wunderschön :anbet: bzw. ist das ja so meine Inspiration gewesen fürs Haarforkenbasteln, aber ich nehme meinen Mund mal lieber nicht zu voll :oops: bestimmt wird das eine Kathstrophe, aber mal sehen :D

so.. weiss gar nicht wieso ich jetzt wieder so weit vom Thema abgekommen bin :shock:

Achso da wollte ich nochn erwähen, dass sich niemand wundert oder ärgert, wenn ich ewig lang nicht schreibe obwohl ich online bin. das kommt daher dass ich wie gesagt fast nur am Wochenende zu Hause bin und unter der Woche nur mein tablet und SELTEN mal eine halbe Stunde am Stück Zeit habe. Und ich brauch beim Posten einfach Zeit und Ruhe und außerdem ist es ein absoluter Krampf, längere Texte mit dem Tablet zu schreiben, also bin ich unter der Woche meistens nur am still-stöbern und melde mich dann erst wieder zu Hause zu Wort.

Oh und außerdem hatte ich inzwischen wieder die Gegenheit, die versprochenen Sonnenschein-Bilder zu machen für das 26.07.15-Haarschnitt-Vorher-Nachher, auf denen man den Unterschied noch mal besser erkennt :ugly: Bilder sind im dazugehörigen Post..

Liebe Grüße
Flauschi

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 06:09 
Haha, ich kenn das mit den Tablet *shakehands* *lol*

Und ja, ein Vorrat schadet nie. Ich hab auch immer lieber gleich mehr daheim zum probieren! Bei mir stapeln sich die Seifen :)

Alverdeklätsch, den hatte ich gerne wenn ich nicht lang genug ausgewaschen hab und dann noch-hurra-, in Kombination mit Öl ;)


Ich lass dir liebe Grüsse da !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich benutze meinen Kratzbaum gerne zum Bilder machen :D Aber so richtig habe ich den Dreh auch noch nicht raus, sa dass ich darauf hoffen muss, dass mein Deckel sich erbarmt :lol:

Ich lese immer wieder, dass die Leute "klätsch" haben, habe aber noch kein genaues Bild vor Augen was damit gemeint ist :D Ich habe z.B. vom Ölen im nassen Haar manchmal strähniges Haar. Aber Klätsch?

Ich bin übrigens auch ein Vorratsmensch. Vor allem finde ich dass man durch NK ohnehin viel mehr Produkte benutzt. Da hat man Condi, Spülung, Shampoo, Seife, Öle, Cremes, Proteine, Kräuter, usw... Bei KK Shampoo, Spülung und vielleicht mal ne Haarkur. Mein Deckel meinte letztens, als ich mich fürs Duschen vorbereitet habe: was ist das denn alles, benutzt du das etwa alles??? Konnte er gar nicht glauben. Meinte, bevor ich angefangen hätte meine Harem zu waschen sei er schon komplett fertig geduscht :lol:

Ich bin auf jeden Fall auf dein Haarstabprojekt gespannt. Ich habe zwei nicht zwei linke Hände und kann auch mit Werkzeug umgehen, allerdings ist meine Feinmotorig nicht die beste :P Mir wäre das wohl zu viel Fummelarbeit.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
Wochenzusammenfassung - erste Augustwoche
Vorweg muss ich sagen dass hier und da ein paar buchstaben fehlen oder Tippfehler vorhanden sind.. meine Tastatur ist etwas schwerfällg und darauf zu tippen ist der absolute Horror,dabei ist es nur Wasser gewesen, was ich drübergeschüttet habe :shock: Bitter verzeiht mir :mrgreen: Werd mir bald eine neue holen müssen und dann werden die Beiträge auch wieder leserlicher.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
derzeitiges Befinden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
der Klätsch ist (dank Sante? (siehe Haarwäsche-Log) ) wieder gewichen und die Haare sind jetzt wieder halbwegs ok. :mrgreen:

Nur sind die Spitzen auf einmal schrecklich trocken, obwohl ich sie erst geschnitten habe. Spliss gibt es keinen neuen und, dass es an der Schere liegt hoffe ich nicht, schliesslich hab ich diesmal doch extra ne Haarschneid-schere benutzt. :shock: Und Ölen tu ich die Spitzen ja schon ordentlich..
Ich weiß wirklich nicht, wie ich dem beikommen soll.
Hier mal ein Bild erst von dem total strohigen Zopfende und rechts von dem Buschel, der einfach so in der Luft steht wie ein Strohhaufen am Ende meiner Längen...

Bild

Wie soll ich so eine schöne Kante haben oder kriegen, wenn man sie nicht mal ausfindig machen kann? :mrgreen: der Rest der Haare fühlt sich ok an nur eben die Spitzen nicht.. Vielleicht hätte ich wirklich wie ursprünglich geplant 10cm beim Friseur abschneiden lassen sollen und nicht auf eigene Faust und dann so wenig.. keine Ahnung :?
Aber weiter abschneiden will ich jetzt auch nicht, da das vermutlich eh erst irgendwo auf Schulterlänge besser wird, da kann ich mir gleich ne Glatze machen, wenn ich zuerst die Schäden radikal beseitigen will :mrgreen:.. nö, ich lasse jetzt erst mal wachsen und trimme sie DANN gesund!

Vielleicht gibt sich das ja auch wieder. Muss halt weiter an meiner Pflegeroutine basteln.
Auf anderen Bildern geht es halbwegs, aber die sind auch fast alle am 3. 4. Tag aufgenommen, wo sie schon wieder halblfettig sind und ganz anders liegen...

Naja, jetzt gibt es hier noch ein paar aktuelle einfach-so-Bilder:
BildBild
links bei lustigem Sonnenschein und Wind :mrgreen: und rechts zwei typische Badezimmerspiegel-Aufnahmen, einmal gekämmt und einmal wild ^^


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstes Mal LOC - fail :roll:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Okay ich habe gerade meinen ersten (fehlgeschlagenen) LOC-Versuch hinter mir (gestern - 8.08.15)..

Obwohl ich dazu viel gelesen habe und einige Videos angeschaut habe,... und trotz meinen eigenen Erfahrungen, dass "noch ein bisschen mehr" ganz schnell mal zu viel sein kann, habe ich es irgenedwie geschafft, den absoluten obdachlosen-3-jahre-nicht-geduscht-look herzustellen :mrgreen: hab natürlich viel zu viel Öl und auch Kreme ins Haar gegeben.
Ich habe mir für das Vorhaben eine kleine mini Tube Handcreme von Sante (Goji & Olive) besorgt und da gestern eh Waschtag war, wollte ich es direkt ausprobieren.
Im nassen Haar fühlte es sich auch gar nicht so an, als wäre das irgendwie zu viel im Gegenteil :mrgreen: Aber bei mir ist sowieso schon nach 3 Tropfen von meinem bisher einzigen und liebsten Haaröl (das von Alverde mit Arganöl und noch was) schluss, alles darüber sieht strähnig aus. :shock

So sah das ganze dann aus, als es trocken war. (leider habe ich keine einziges gescheites Bild hinbekommen):
Bild

Naja und weil es dann eben auch sooo extrem war, dass es keine Hoffnung auf nächtliches Ein- bzw. Wegziehen gab, habe ich tatsächlich gleich im Anschluss noch mal gewaschen.. Diesmal mit CWC, gaaanz vorsichtig. Achja und diesmal beide male mit verdünntem Shampoo. (funktioniert gut)

Eine Sache verstehe ich aber nicht:
Wie wenden andere LOC an ohne die Haare beim nass-kämmen total zu strapazieren? Oder geht es auch ohne kämmen?

Meine Haare sind extrem klettig wenn sie nass sind und mit den Händen kann ich da fast gar nicht durchkämmen, auch sehr vorsichtig nicht, da gehen viel zu viele Haare dabei drauf :shock: .. (Ich denke mal hier stimmt aucgh irgendwas nicht.. da muss die Schuppenschicht meiner Haare doch extrem rau und kaputt sein oder irgendsowas, denn früher war das glaube ich nicht so.. vielleicht sind meine Haare auch vom Blondspray mehr geschädigt als man überhaupt blond sieht..keine Ahnung)

Ich weiß nicht ob es da nur mir so geht, aber ich MUSS meine Haare "entwirren" (eher komplett kämmen), wenn ich da im nassen Zustand irgendas reingeben will.
Waschen tu ich meine Haare ja kopfüber in der Badewanne und wenn ich dann stehe, sind die strähnen erst mal alle im falschen Winkel zusammengepappt und kämmen ist da gar nicht drin. :mrgreen: . ALSO habe ich, damit die überhaupt erst mal entwuselt sind, unterm laufenden Wasser mein Haar kämmen, das geht recht leicht aber dafür reißen auch tausend Haare aus.. sehen tut man das erst hinterher im Auffangsieb. .. Naja vielleicht nicht die beste Idee..
(Beim zweiten Mal habe ich gott sei dank auch dementsprechend fast keine Haare im Abfluss gefunden, aber trotzdem war das doppelte Waschen eine unnötige Strapaze..)
Kriegen andere Denn ihr Öl und so rein ohne die Haare davor zu kämmen/entwirren? Ich stelle mir das schweirig vor, schliesslich verteilt sich ja das Öl auch am besten indem man durchbürstet °-°

Na jedenfalls war das alles so ziemlich für die Katz durch das missratebe Ergebnis und eines steht fest:
Ich werde es meinen Haaren nie wieder antun, sie unter der Dusche / nass zu kämmen, und sei es noch so vorsichtig.. der Haarverlust ist einfach immens und irgendwie fühlen sich meine Haare heute so geschändet an :roll: LOC will ich trotzem nochmal testen, diesmal halt mit weniger Öl und Creme :oops: und wie ich das ins nasse Haar bringe muss ich noch rausfinden..


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zopfumfang - früher & heute
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab diese Woche mal wieder durch alte Bilder geschaut und will erst mal sagen , dass ich meine Blondspray-Strähnen soooo bereue.. Ichb bin jahre lang mit meiner mehr oder weniger okay-en NHF rumgelaufen und habe es nie zu schätzen gewusst :heulend_weglauf: sie waren auch immer langweilig eintönig, da ich nie rausgegangen bin, und jetzt wo ich endlich durch viel Sonnenlicht Potenzial für meine natürlich helleren Akzente hätte, habe ich diese doofen Strähnen :motz:

Was ich sagen wollte ist, ich habe ein altes Bild von meinem ersten Fischgrätenzopf gefunden. :mrgreen:
Ich fand das ziemlich schön und habe mal einen Vergleichszopf gemacht.
Bild
Leider weiss ich nicht mehr sp genau, wie ich den damals gemacht hatte.. Wie man rechts sieht kriege ich so einen Anfang mit einfachem drauf-los-pflechten nicht hin. :gruebel: Habe mehrere Varianten ausprobiert und mit keiner so einen Anfang hingekriegt (und irgendwann dann die Geduld verloren und aufgehört :mrgreen:) Naja ist ja auch egal, jedenfalls sieht man dass mein Zopf etwas an Umfang zugenommen hat über die zwei Jahre.. \:D/


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Errungenschaften
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • WBB
Ich hab mir endlich eine Wildschweinborsten Bürste zugelegt.. ich hatte bisher ja fast gar nichts an Haarutensilien... Leider halt eine von Faller (Müller Markt), die nicht alle WBB-Ansprüche des LHN erfüllt, aber das macht mir nichts. Zur not ist es halt eine vorübergehende Lösung, ich brauchte halt sofort eine. Aber ich denke dass sie's schon tun wird und völlig ok ist :mrgreen:
Bild
Ich liebe diese riesen Paddenbürsten [-o< und bin mit dieser vom Bürst-Feeling ( :pruust: ) her auch zufrieden.. Die Borsten sind recht weich, ich habe si extra so gewählt, weil ich meine bisherige Sisal-Bürste als zu hart empfunden habe, aber mit der neuen komme ich trotzdem halbwegs zur Kopfhaut durch..
[list][*]Kokosöl[/list]
Neben der Bürste hatte ich mir auch in dem neu-erforschten Naturladen AloeVera-Gel (mit leider zu vielen schlechten INCIs, was ich erst zu spät gemerkt habe :() ) und Kokosöl gekauf.. (Das zum kochen, da war 4 mal so viel drin wie in dem auf dem, was in der Haarabteilung steht.. Dort sind allerdings noch ein paar pflegende Zusätze mehr drin, aber naja..)
Leider habe ich hier kein originales Bild, weil ich das Öl bei mienem Freund im Kühlschrank vergessen habe (bei den Temperaturen war es nach ein paar Minuten komplett flüssig im Glas :shock:)..

Was halte ich von dem Kokosöl?
Mir persönlich hat das Kokosöl leider, obwohl ich mir seher viel davon versprochen hatte, nicht so getaugt. Die Haare haben sich nicht sonderlich weicher/gepflegter angefühlt sondern einfach nur seltsam. Da benutze ich dann doch lieber vorerst mein Haaröl von Alverde, das macht die Haare immer absolut phänomenal bei mir, sowohl vom Aussehen als auch vom Anfass-Gefühl her.
Naja viel mehr gibt es dazu auch nciht zu sagen, ich werde noch weiter testen müssen um wirklich etwas zum Kokosöl sagen zu können.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ernährung Pt1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Woche über habe ich versucht mich etwas zu informieren über Ernährung, die Haut und Haar zu gute kommt. Ich esse ja schon seit ein paar Tagen die Kieselerde-Biotin Tabletten von Queisser (2 davon decken den Tagesbedarf, ich esse aber nur eine, da ich es nicht übertreiben will :shock:)
Aber da echte Vitamine ja immer noch besser sind als aus der Tablette will ich ja eigentlich gerne etwas an enen Gewohnheiten schrauben :kicher: Damit in ca 7 Jahre meine Komplett neu herangewachsenen Haare dann irgendwann mal gesund aussehen können.. Ist nur die Frage ob ich so lang durchhalte :shock: ich wünschte Haare hätten Adern und könnten sich regenerieren und einem Fehler verzeihen.. das wär toll. :(

Leider hab ich absolut keinen Plan in Sachen ernährung also habe ich mir erst mal tausend Notizen gemacht..
Bild
jetzt weiß ich zwar welche Vitamine und Spurenelemente ect wichtig sind aber ich blicke immer noch nicht, wie andere es schaffen, sich jeden Tag ausgewogen zu ernähren. :gruebel: Da muss man ja dann jeden Tag kochen :shock:
Bisher habe ich ja fast ausschließlich jeden Tag Joghurt, mit viel Zucker, ab und zu ein Eis (Magnum mit Mandeln aber die Billigversion) oder Tiefkühlpizza gegessen(Kein Witz).. Aber im großen und Ganzen sehr, SEHR einseitig und Zucker & Milchlastig. Ich denke dass meine unreine Haut zu 99% daher kommt udn hoffe, dass sich auch das ändern wird :mrgreen:

Ich finde es schwierig, überhaupt zurückzufinden zu einer normaln ernährung. Wie schaffen es andere, jeden Tag abwechslungsreich zu essen? Vor allem als Einzelperson lohnt es sich ja oft nicht mal zu kochen geschweigedenn hat man dazu Zeit :gruebel:

Meine Recherchen haben jedenfalls ergeben: Zusammengefasst sollte ich viel Schweineleber und Hülsenfrüchte essen *kotz* Nein Scherz, aber Haferflocken, Karotten und Nüsse/Kerne ect, ect lässt sich gut umsetzen: Ich habe am selben Tag noch Müsli gekauft und Studentenfutter & getrocknetes Obst und hab seither jeden Tag ein reichhaltiges Müsli gegessen (ich mach da aber immer Marmelade rein :oops:, hat mein Papi auch immer schon so gemacht, muss ich zu meiner Verteidigung sagen)... :ugly: super Umstellung, oder? Keine Bange, das werde ich alles noch ausbauen :mrgreen:

Bild

Ich habe nur ein Problem und zwar vertrage ich garkein Müsli oder Vollkornprodukte.. Jetzt weiß ich nicht, ob das nur so ne Umstellungsphase ist? Soll ich mir wirklich etwas reinzwingen, was zwar gesund sein soll aber, was mein Körper nciht verträgt? Bisher bin ich ja ganz gut damit gefahren einfach das zu tun, was mein Körper mir gesagt hat :kicher: .

Im übrigen ist meine Haut auf Stirn und Augen-Nasen-Wangen-Partie seit ich schon etwas anders esse extrem weich und feinporiger, weiß nicht ob das wirklich aufs Essen zurückzuführen ist, aber Einbildung ist das auf jedenfall nicht, denn der Unterschied ist extrem! :shock:

Auf alle Fälle hoffe ich, dass ich irgendwie einen Weg finde, in meinem Alltag eine bessere Ernährung umzusetzen..


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das Bastelprojekt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Bastelprojekt nimmt gaaaanz langsam erste Züge an..Ich hab zumindest schon mal eine Liste von all den Dingen, die ich brauche :kicher: und wie viel das dann kostet und hab im Baumarkt einen sehr netten Verkäufer ausgefragt..
Eigentlich kommt man da recht günstig weg mit den ganzen Geräten :shock: ich komme so auf knappe 100€ mit dem allernötigsten, das Holz NICHT inbegriffen..
Genaueres werde ich aber erst posten, wenn es auch geklappt hat und ich klipp und klar sagen kann, dass man für xy€ das und das bekommt und die Gerätschaften auch etwas taugen. Das ist ja das schwierige bei so Billigwerkzeug und ich will keine indirekten Empfehlungen aussprechen, solange ich nichts selber getestet hab :oops:
WANN ich alle Sachen zusammenhaben werde weiß ich noch nicht, ist zur Zeit sehr schwierig alles und viel bleibt jeden Monat auch nicht übrig. mal schaun :)

Jedenfalls will ich uuuunbedingt eine eigene Haarforke machen!!! [-o< Die im Bastelfaden sind alle sooo genial wunderschön geworden *staun*
Ich freu mich schon so drauf!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das wars erst mal von meiner Woche :mrgreen:


@Zosia also klätsch das ist... mhhmm :gruebel:, ja das ist schon ein komisches Wort. Ich habe anfangs auch nichts darunter verstanden und irgendwann einfach das Wort so verwendet, wie ich persönlich "Klätsch" definieren würde. Und bei mir heißt das also nicht unbedingt ölig oder fettig ondern so.. zusammen-pappend aber nicht im schönen Sinne sondern gleichzeitig so hart und strohig als wären irgendwie Rückstände von irgendwas drauf.. Jetzt wo der Kätsch weg ist weiß ich auch nicht mehr so genau, wie das war :oops: Hätte wohl bilder machen sollen :mrgreen:
Dafür weiß ich nicht, was ein Deckel ist :mrgreen: Bitte um Aufklärung. Klingt nach deinem Freund, lieg ich da richtig? Woher kommt das Wort denn? :D

Ich steh ja noch ganz am Anfang, hab daher noch fast nichts außer eben die 2 Shampoos und 2 Sülungen :kicher: achja und inzwischen das Alverde Haaröl und ähm das Kokosöl. Hehe, aber die ganzen Produkte und die ganze Mühe vor allem zahlen sich ja auch aus, oder? :mrgreen: Meistens zumindest, hoffe ich.

EDIT: ICh habe glaub ich doch ein ganz gutes Klätsch-Bild gefunden ^^
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ich glaube das hier ist am ehesten das, was ich unter Klätsch verstehe..da waren sie so richtig pappig an dem Tag :-#


Ganz liebe Grüße
vom Flauschi

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von flauscherl am 12.08.2015, 19:41, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
So ich wollte außerdem mal ein Thema anschneiden, das mich besonders beschäftigt, mich oft traurig gemacht hat, und mit dem ich sehr zu kämpfen habe.

Ich hab eine Hautkrankheit namens Vitiligo oder auch Weißflekenkrankheit. Zwar nicht vom Arzt diagnostiziert, aber man sieht es halt :oops:
In diesem post schreibe ich ein bisschen darüber, aber, da ich nicht jedes Mal, wenn ich in mein TB schaue, daran erinnert werden will, packe ich das hier in einen Spoiler und wer will, kann es lesen. :mrgreen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Die ersten weißen Flecken hab ich so mit 14/15 bemerkt. Damals hatte ich im Verdacht, dass ein Deo der auslöser war, da ich einige Zeit davor eine allergische Reaktion auf eines hatte und die ersten Flecken unter den Achseln auftraten.
Die beiden Flecken waren nach einem Jahr zu einem großen geworden, der unter beiden Achseln über das komplette Dekoltee ging und direkt mit der Linie, die das Schlüsselbein zieht, aufhörte und ca bis direkt unter die Brust ging. Hinten am Rücken habe ich einen direkt unterhalb des Nackens gehabt.
Das Muster was sehr symmetrisch auf beide Seiten hin.

Wegen der Anordnung der Flecken habe ich wie gesagt Die Deo-Allergie im Verdacht gehabt oder, was noch Auslöser gewesen sein könnte, wären die BHs von H&M, die ich immer, ohne sie vorher zu Waschen, direkt aus dem Laden getragen habe. Vielleicht sind es ja die Farbstoffe darin oder einfach irgendwelche Chemikalien, mit denen sie die Stoffe behandeln. Würde mich nicht wundern, wenn man bedenkt unter was für Umständen die Textilien dort hergestellt werden..

Aber die Hauptursache, denke ich, ist Stress. Gerade it 14, 15 hatte ich extremen Stress in der Schule (extreme Sozialphobie lässt grüßen :oops:) habe mich teilweise nicht mal mehr Atmen getraut, so beobachtet hab ich mich gefühlt, total gestört ich weiß.. Und einen Vortrag halten zu müssen war für mich regelmäßig auslöser, mir irgendwelche Selbstmordpläne zu schmieden. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Mittlerweile könnte ich sogar mit zu einem LHN-Treffen gehen, was früher undenkbar gewesen wäre :D
Das einzig gute an der Isolation war, dass ich die ganzen Jahre über extrem bleich war, weil ich ja nie rausging und so die Flecken kaum auffielen.
Eventuell könnten auch die Hungerphasen und das gestörte Essverhalten die ganzen Jahre über auch auslöser gewesen sein.. Das ist ja auch physischer Stress für den Körper..

Zum ersten mal richtig schlimm gesehen hat man sie vor 3 Jahren als ich wieder anfing ins Schwimmbad zu gehen und ich an den Stellen, wo keine weißen Flecken waren, braun wurde, während die Flecken wie gesagt weiß blieben :( Dem habe ich dann versucht mit Selbstbräuner entgegenzuwirken.. Obwohl ich selbstbräuner hasse..

Auch wenn mir das sehr schwer fällt, poste ich hier mal ein Bild vom Rücken von vor 2 Jahren (von vorne habe ich kein gescheites):
Bild

Naja und die Flecken sind dann die meisten Jahre über gleich groß geblieben bis vor ca. einem Jahr, seit dem zieht sich der Fleck am Rücken die gesamte Wirbelsäule runter und splittert sich immer mehr in viele kleine Flecken auf. Forne breitet sich der Fleck auch immer weiter nach unten aus und mittlerweile hab ich, da wo die Unterhose sitzt, vorne auch einige kleinere Flecken, inzwischen alles nicht mehr so symmetrisch..
(Das würde sich auch wieder mit dem Stress decken, denn mit dem Schlaganfall meines geliebten Vaters und anderen, seit 2 Jahren bestehenden extrem stressigen Eindrücken, auf die ich jetzt gerade nicht eingehen will, waren das alles in allem meine zwei schlimmsten Jahre und mein schlimmster Lebensabschnitt, ganz egal was die Schulzeit für ein Horror war.)

Ich fand das ganze seeehr deprimierend, denn es gibt eh schon sehr viele Baustellen in meinem Leben, und dann könnte doch wenigstens die Haut bitte einfach normal sein, so wie bei JEDER anderen Person, die man irgendwo trifft. So dachte ich sehr lange und ich hab mich irgendwie von Gott gestraft gefühlt nur für was?`Ich hab noch nicht mal richtig einen Fuß aus der Tür gesetztm keiner Fliege was zu leide getan und schon ruiniert sich bei mir alles von alleine, ohne, dass ich was tun könnte :motz:
Inzwischen versuche ich einfach das Beste daraus zu machen und die Flecken irgendwie zu kaschieren.

Silberlinge
Was mich zuletzt aber seeehr beunruhigt hat war, dass ich einige graue Haare gefunden habe. Die meisten davon mit der Wurzel an der gleichen Stelle, also nicht einfach wild verteilt und vor allem aber alle durchgängig weiß, nur ein zwei davon, wo man den Übergang sieht. Das hat m ich etwas beruhigt und bedeutet für mich, dass es diese Haare schon ewig gibt und keine neuen nachkommen.
Hier sieht man das ein bisschen..
Bild
Ich habe aber inzwischen hier öfters schon gelesen, dass einige andere diees Phänomen auch kennen :mrgreen: das hat mich ebefalls beruhigt.

Vitiligo und mein Haar
Leider habe ich dann aber etwas genauer nachgeschaut mit dem Spiegel und wäre fast in ohnmacht gefallen :ohnmacht: .. Direkt hinter den Ohren sind anscheindend neue Flecken und an diesen Stellen sind ebenfalls einige Haare tatsächlich weiss. :heul:

Hier mal ein Bild von dem Problem:
Bild
Hier sieht man ganz gut die hellere Stelle hinterm Ohr..
Ich habe riesen Angst davor, dass diese Flecken größer werden und sich auf die Kopfhaut oder - schlimmer noch - das Gesicht ausbreiten (davor war ich ja bisher verschont und das wäre mein absoluter Albtraum :().. Manche haben ja auf den weißen Flecken trotzdem noch dunkle Haare, aber bei manchen flecken wächst das Haar dort eben auch ohne Pigmente nach und zwar weiß..
Bestimmt traue ich mich von jetzt an auch nicht mehr so oft, die Haare hochzustecken oder einen Pferdeschwanz zu tragen. :heulend_weglauf: Das ist soo gemein, warum ausgerechnet da?
Naja. EGAL. Das sage ich mir übrigens bei jeder Schei**e, die über mein Leben hereinbricht.. "Naja, egal.", sonst wäre ich wohl heute eh nicht in der Lage, noch die meiste Zeit so gut drauf zu sein.. :mrgreen:

Was jetzt?
Ich finde das ein ziemlich beka**tes Los.. :motz: aber was solls..
Vermutlich wird das ganze immer größer werden und ich werde ganz lustig gefleckte Haare haben und vor allem ein lustig geflecktes Gesicht -_- bei meinem Glück, aber vielleicht werden die Flecken ja tatsächlich kleiner, wenn ich es schaffe in diesem Jahr für mich und meinen Papi etwas zum positiven zu verändern und wir in der Folge weniger Stress haben :mrgreen: wer weiss..

Auf jeden Fall will Ich jetzt nicht mehr so oft daran denken, darum auch der Spoiler :mrgreen: und will mein Haar mehr denn je genießen, so lange es noch geht. Und Graue Haare sind ja auch nicht soo schlimm. Manche färben sich die Haare ja sogar weiss/blond :roll: (es fällt mir ehrlichgesagt schwer, dazu was optimistisches zu sagen..)


So das wars auch schon dazu :? ... die nächsten Posts werden wieder erfreulicher :mrgreen: Versprochen!

Liebe Grüße
Flauscherl

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Flauscherl,
Also entweder sieht man das Problem auf den Fotos einfach nicht oder du bist überkritisch mit deinen Haaren. Das mit Sonne und Wind v.a. - super Foto! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wegen Ernährung wundert es mich nicht, dass du Probleme hast, wenn du eine plötzliche Umstellung auf mehr Ballaststoffe machst. (Und noch dazu Ballaststoffe gemeinsam mit Zucker - der blähungstechnische Super-GAU!) Gesund ist, was man auch gut verdauen kann, sonst vergärt oder verfault das im Darm. [-X Besser nur in kleinen Schritten etwas ändern, ohne Bauchzwicken. Die Darmflora muss sich in ihrer Zusammensetzung erst anpassen, das geht leichter, wenn man es kleinweise macht.

Wenn dir Müsli im Moment zu schwer verdaulich ist, kannst du mal folgendes probieren: in Wasser gekochte Haferflocken (ich nehm roh gewogen 30g) mit Nüssen (30g), Joghurt/Buttermilch (1/8-1/4l) und einer Banane, evt. zusätzlich noch anderes Obst (1/2 Apfel oder Beeren z.B.). Besser erstmal ohne Marmelade oder Trockenobst. Das sollte für den Anfang klappen, und Hafer ist auch gut für die Haare, wussten schon die ollen Rosstäuscher. :wink:

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Also ich dachte halt immer Klätsch kommt von zu viel Öl aber manche haben es eben auch nach einer Wäsche mit falscher Seife :D Aber dein Bild erinnert mich ziemlich an zu viel Öl in den Haaren, wobei sie dann nicht pappig sind sondern eben ölig :D Ich glaube übrigens das Alverde Haaröl taugt nicht fürs LOC. Ich habe es 2 Mal damit versucht und zu viel genommen, obwohl ich gerade mal 1/2 Pumpstoß genommen hatte. Die Sante Handcreme (ich habe Sheabutter) finde ich aber sehr gut. Vielleicht solltest du ein anderes Öl versuchen. Du solltest es auch nicht ins komplett nasse Haar geben sondern eher wenn sie schon handtuchtrocken sind. Dann lässt es sich viel besser verteilen. Ich kämme meine Haare nicht wenn sie nass sind, ich wasche aber auch nicht kopfüber. Ich wasche sie immer direkt unter der dusche und ordne die Haare dann direkt unter dem Wasser schon. Dann lege ich ein Handtuch platt auf den Ansatz und umwickel die Längen. Dadurch liegen die Haare gut und es gibt weniger Frizz. Öl und Creme gebe ich auch in ungekämmte Haare und ich fange von unten nach oben an, also streiche nicht direkt durch sondern umfasse die Spitzen, lasse los, umfasse dann den Bereich darüber usw. Bis ich ganz oben bin und erst dann streiche ich die Längen hinab. Dadurch gelangt das meiste in die Trockenen Spitzen.

Deckel ist mein Freund ja und der Begriff kommt hier aus dem Forum. Da gibt es so einen Töpfe ohne Deckel und Töpfe mit Deckel Thread. Habe ich mir irgendwie recht fix angewöhnt hihi

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Uff, das ist ja eine ganz schöne Menge auf einmal! :shock:

Ich setze mir auf jeden Fall mal einen Platzhalter und lese das in Ruhe durch, sollte ich irgendwann mal wieder Zeit haben.

Die Haare sind aber doch ganz schön geworden, wenn man all die Strapazen bedenkt, denen sie ausgesetzt waren, nicht wahr? :)

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich finde die Haare auch schön! Meine wären bei so einer Behandlung bis auf die Schultern abgebrochen und nicht bei Midback oder Tallie geblieben :shock:

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
So endlich komme ich mal wieder dazu, zu antworten. :roll: Entschuldigt, dass ich mir immer so endlos viel Zeit nehme.


Da hast du natürlich Recht @Flamme, :oops: eine zu plötzliche Umstellung ist für den Körper ja nie gut .. Ich habe ein bisschen verdrängermäßig immer einfach gedacht, dass ich speziell Haferflocken oder irgendwas, was sowohl in Müsli als auch in Vollkornbrot drin ist, nicht vertrage, denn meine Mama kann das auch nicht ohne Beschwerden essen. :shock: Aber es könnte ja eben auch einfach die Umstellugsphase sein..
Das Rezept klingt interessant, vielen Dank! :) Wozu kocht man denn die Haferflocken? Sind sie dann tatsächlich leichter verdaulich? °-° Werd ich probieren!

Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen mit den letzten zwei Wochen ganz glücklich :ugly: ..
Meine frühere Hauptspeise Joghurt mit 648#54204 EL Zucker habe fast komplett vom Speiseplan verbannt und habe mir öfter mal einfach was gekocht und esse jetzt eben auch mehr Vollkorn/Müsli, aber damit lass ichs glab lieber lagsam angehen :shock:
Und überhaupt Ich meine es sind ja in so vielen Dingen wichtige Vitamine drin.. an für sich müsste man es ja einfach nur schaffen, regelmäßig und abwechslungsreich zu essen, dann müsste das ja für die Haare am idealsten sein weil zu viel des Guten stelle ich mir auch etwas ungesund vor.
Auch hab ich in letzter Zeit immer nur jeden zweiten Tag eine von diesen Kieselerde-Biotin Tableten gemampft (2 sollen den Tagesbedarf decken).. Ich weiß zwar nicht, ob das so überhaupt was bringt... Aber ich will sowieso lieber durch Essen alle wichtigen Nährstoffe erhalten.. :ugly: Naja so genug zu dem Thema. Auf alle Fälle bin ich bisher relativ zufrieden..

Leider fühle ich mich leider trotzdem nicht irgendwie fitter oder gesünder.. :? Aber das war eh die letzte Zeit so.. Habe mich immer wie vom LKW überfahren gefühlt. müde, kaputt, total schwach ..ich glaube das liegt daran, dass ich irgendwo im Körper einen Entzündungsherd habe oder so.. Habe anscheinend vermehrt Leukozyten im Urin.



@ Zosia: Hmm ja also das mit dem Klätschkann schon indirekt von zu viel Öl gekommen sein, die Alverdespülung die ich da genommen hatte war ja die besonders reichhaltige Repai mit Avocado und Sheabutter °-° Oder halt Glycerin buildup ?? :ugly: keine Ahnung. Ach so machst du das *staun* danke für die Schilderung! ich kriege ins nasse/feuchte Haar nur schwer irgendwas verteilt.. NAja und wie du schon sagst, das Alverde Haaröl ist halt echt sehr schnell überdosiert :rofl:
Zum thema Öl fällt mir grad ein:
An dieser Stelle muss ich eh mal was erwähnen: Und zwar habe ich gemerkt, dass sich meine Haare und insbesondere die Spitzen vorletzte Woche, als ich sie immer viel geölt hatte mit Kokosöl & Alverde Haaröl, extrem trocken und strohig angefühlt haben.
Während ich die gesamte letzte Woche wunderbar samtig-weiche Spitzen und Haare hatte und da hatte ich es so gemacht: letztes Wochenende die Haare wiedermal gewaschen habe und diesmal nur Schamoo & Spülung wieder von Sante beides und zunächst garkein Haaröl und dann am zweiten Tag ein bisschen Alverde Haaröl, aber eben nur ein mal zwei Pumpstöße und nicht wie die Woche davor jeden Tag gleich 1-2 mal irgendwie Ölen :ugly:

Ich glaube das war dann entweder zu viel des Guten für meine Haare oder ich habe die Art von Haaren, die sich nach der Theorie (zu viel) Öl trocknet aus verhalten. :ugly:
Was meint ihr? Ich fand das schon recht merkwürdig.. Habe ja gedacht ich tu meinen Haaren was gutes.. udn wie die Langzeiteffekte sind, weiß man ja auch nicht, vielleicht muss es sich ja direkt danach schlimm anfühlen, damit es später gut wird :ugly: keine Ahnung.. Ehrlichgesagt hat mich diese Feststellung etwas verwirrt, aber es lag eindeutig am Öl..
ODER an der sauren Rinse, diese hatte ich vorletzte Woche nämlich auch benutzt, aber halt wieder gut ausgewaschen und eigentlich hat diese ja einen guten Effekt, wenn man nicht gerade tonnenweise Essig auf den Haaren zurücklässt. :shock:



@Habe Bart & Nick of Time: Hallo ihr beiden :winkewinke: Willkommen in meinem TB und danke fürs reinschauen! Ja @Bart, da hast du wohl einiges zu lesen, aber das meiste kann man gut überspringen, da nicht besonders sachlich & informativ sondern eher merkwürdiges blabla :irre:
Aber ihr beiden, sagt mir mal bitte, auf was genau eure Aussage bezogen ist, dass eure Haare so eine "Behandlung" nicht mitgemacht hätten? °-° Meint ihr das viele Glätten früher oder das Blondspray, oder die schlechte Ernährung? :ugly: Ich freue mich jedenfalls riesig, dass ihr reinschaut :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich noch einiges zu erzählen habe aber der Post sonst zu unübersichtlich wird, mache ich einen zweiten :)

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von flauscherl am 30.08.2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wochenupdate
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute ist wieder Waschtag und ich werd heut wieder Sante Schampoo & Spülung nehmen. Ohne Witz, letzte Woche war ich nach den ganzen Ölexperimenten, die meine Spitzen eher trocken und strohig gemacht haben, wieder einmal einfach nur geblendet davon, wie (relativ gesehen) schön mein Haar mit einfach nur Shampopo & Condi wird... So weich und glänzig :shock: Ich hatte davor oft Kokosöl und so benutzt, aber wie gesagt, habe ich eher gefunden, dass nach einziehen die Haare noch trockener waren..

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine allererste Forke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich muss euch jetzt aber unbedingt etwas viel wichteres erzählen!!
Meine allererste Forke von Alpenlandkunst ist angekommen!! :helmut: :helmut:
Ich habe mich für eine dreizinkige Forke aus Walnussholz entschieden. Wie immer bei Alpenlandkunst ist das Produkt super günstig und der Versand echt mega schnell gewesen! :shock:
So sieht sie aus:
Bild
(Alpenlandkunst, Walnuss, dreizinkige Forke)

Und hier ein sehr schelchtes Actionbild mit LWB, auf dem man leider die schöne Struktur der Forke nicht so toll erkennt. (bitte ignoriert die fettigen Haare :roll: )
Bild

Die forke ist viel kleiner, als ich mir so Forken vorgestellt hätte. Aber das ist mir schon mal beim Forken-aus-Papier-ausschneiden-und-Größe-testen aufgefallen, dass die Dinger echt winziger sind, als man denkt. Naja, jedenfalls ist die Farbe genauso wie ich es gedacht hatte. Gefällt mir gut, vor allem wegen dem Kontrast zu meinen normal dunklen Haaren.
Was mich etwas stört, was ich aber gewusst habe, ist halt die Klobigkeit. Die Forke als Ganzes ist nicht abgerundet, die zinken sind zwar vorne Spitz aber gleiten halt durch ihre komplett Rechteckige Form nicht so toll ins Haar, wie ich es mir z.B. bei einer 60th Street Forke vorstellen würde, die ja doch eine "ergoniomischere" Form hat. :shock:
Ansonsten hält sie recht gut und gefällt mir wirklich sehr. Die Größe passt auch perfekt und ist mit 13,5cm Länge und 11cm Zinkenlänge sogaer eher ein bisschen zu Lang für meine Dutts.

Als nächsten Haarschmuck habe ich in Planung: (habe ich in den Spoiler gepackt, gegen Verwirrung :shock: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
  • Eine Acryl Clear Forke von Avilee (so wie diese hier: http://de.dawanda.com/product/85458387- ... r-bratzina ) Sie ist auch schon bestellt und die liebe Avilee hat mich auf die Warteliste für CO's gesetzt. Ich freue mich schon riiiesig.
    Bild
    Quelle: Bild von Avilee's Shop de.dawanda.com/product/85458387-reserviert-fuer-bratzina
  • unbedingt eine Flexi 8 !!! :evil: :evil: :evil: So schnell wie möglich will ich eine haben [-o< Wird wohl bei ***zensiert*** bestellt werden. Und zwar habe ich an eine xs gedacht, damit kann man so schöne Halfups machen :ohnmacht:
  • eine 60th Street Forke möchte ich auch uuunbedingt ergattern, sobald die wieder aus dem Urlaub zurück sind :shock:
Naja und das war dann alles zusammen schon mal ein Haufen Geld... Hier muss ich dann aufhören, denn ich muss dringend noch für den 21. November ein bisschen Geld aufheben für die Senza Limiti Aktion in Lörrach.. Da will ich soo gern hin :ohnmacht: :ohnmacht:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstige Kinkerlitzchen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außerdem hat sich in Sachen Bürsten & Kämme auch noch was getan. Die große Paddelbürste hat sich als unhandlich erwiesen ( :oops: weiß nicht, was mich damals im Laden geritten hat) Naja und jetzt habe ich sie umgetauscht in die handlichere und dynamischere schmale WBB aus Bambusholz :shock:
Und einen schmalzinkigen Hornkamm (ist der überhaupt aus Horn? Steht nur aus Naturmaterialien :roll: ) von Body&Soul, der ist wirklichhh gut, hätte ich nict gedacht, dass ich damit so gut zurechtkomme. Naja und meinen Entwirrer habe ich ja schon länger. Den Holzkamm von Faller habe ich auch schonmal wo erwähnt. Hier seht ihr die Schäfchen versammelt:
Bild

Und neben dem neuen Hornkamm hab ich mir auch U-Pins gekauft (endlich.. hab mir immer gedacht *mensch die hätt ich gern*, habe sie aber immer übersehen im Laden.. Naja und ich habe eine neue Lieblingsfrisur, die ich jetzt immer mit besagten U-Pins mache (das habe ich auch schon im HaarfrisurenThread gepostet :mrgreen: ): Und zwar einen Halfup Rosebun [-o<
Bild
(Sorry für die schlechten Bilder mal wieder :oops: (Habe immer noch keinen Notenständer :oops: ) )

UUUND zu guter Letzt habe ich mir zwei so schwarze Krebsklammern oder so gekauft (Krebsklammern? :rofl: Wie heißen die Dinger denn? Ich weiß es bis heute nicht..) weil ich mir dachte, ich könnte dann meinen Dutt so schön hochdrappieren, wie das JJJLonghair macht. Und zwar hat mich dieses Video (JJJ's Figure 8 Bun) dazu inspiriert. Hier seht ihr einen Screenshot davon, der zeigt, was ich meine:
Bild
(Quelle: youtube.com/watch?v=vCmz7TFwDkY, das Vorschaubild)

Bei mir sah das ganze allerdingsn nicht ganz so graziös aus :mrgreen:
Bild

Ich bin mir nicht sicher, ob es an den schwarzen, viereckigen und damit für sowas unpassenden Spangen liegt oder daran, dass ich einfach keine Bodenlangen Haare hab :ugly:
Ich meine bei mir sieht das einfach aus wie ein Dutt mit zwei Spangen drin aber bei JJJ sieht das einfach nach etwas besonderem aus und wirkt daher ganz anders..

Aber immerhin: Die Frisur ist suuuper schonend für die Haare, nichts ziept, nichts drückt oder hängt. Keine Reibung wie bei meiner neuen Forke beim reinstecken. Ich trage diese beiden Dinger daher seit neuestem immer zu Hause. (Würde ich auch gerne als Nachtfrisur tragen aber ich glaube da ist es zu gefährlich, wenn man sich doch mal hin und herwälzt und das Platik und die Metallfeder dann da rumreißen :shock: )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Strähnen und der Wunsch nach meiner alten NHF
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr wisst ja ich sammle immer noch fleißig meine ausfallenden Haare. die erste angefangene Strähne habe ich ja inzwischen als Schneid- & Tönungstester genommen und eine neue angefangen, die ich nicht verunstalten werde.
Jedenfalls will ich doch unbedingt meine blöden, blonden Blondierspray-Strähnen wieder wegkriegen. Ich bereue es soooo, ich hatte so viele jahre meine NHF und habe sie nie beachtet und jetzt hab ich dieses Scheusal auf meinem Kopf. :heulend_weglauf:

Ich hab mir ja überlegt, ob ich meine helleren Strähnen jetzt übertönen soll. Und zwar wollte ich dafür eine direktziehende Tönung probieren, die so schonend wie möglich ist.
Dafür habe ich vor ein paar Wochen schon von PolyColor die einzige Farbe gekauft, die mich halbwegs an meine erinnerte und so wenig rötlich aussah wie möglich.
Bild

Naja hier seht ihr mal die Teststrähne, ich habe die Spitzen getönt mit der "dunkelblond"-Tönung und dünkler sind die Haare dort schon geworden und bei weniger hellen Lichtverhältnissen sieht es auch wirklich passabel aus aber im Licht schimmern die Haare absolut rötlich und das kann ich glaube ich meinem echtehn Haar doch nicht antun :shock:
Bild Bild

ich muss dringend eine schonende Tönug finden, die keinen Rotstich hat.. :? schwierig schwierig.. Oder vielleicht sogar richtig überfärben aber das will ich eigl. vermeiden. Oder ich lebe einfach damit und lasse den Mist rauswachsen, aber ich dachte eben ich könnte mir ein paar Wochen NHF-Urlaub erschummeln mit ner auswaschbaren Tönung.. nur ahb ich jetzt auch gelesen, dass der Rotschimmer oft zurückbleibt und ih erinnere mich, dass das bei mir früher auch mal so war :shock: Das wäre dann ganz doof, dann muss ich nicht nur blonde Strähnen rauswachsen lassen sondern blond-rötlich-komische-mischmasch-Strähnen.. hmpff.. Naja wir werden's sehen.
Wenn jemand von euch was weiß, immer raus damit :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


SOOOO das wars jetzt auch erst mal *puh*.. ich entschuldige mich für die ganzen Bilder und den riesen Post :oops: Ich würde lieber öfter und dafür weniger posten aber das ist im mom noch schwierig..

So dann wünsche ich euch allen einen schönen letzten warmen Tag!
ganz liebe Grüße,
das Flauscherl


PS: Übrigens hätte ich vorletzte Woche fast den "Dremel" Nachbau von Lidl gekauft für sage und schreibe 17,99€, aber nachdem ich in einem Review im Internet gesehen hatte, wie schlecht der sein soll und im vergleich dazu z.B. der Dremel von Aldi (Duro, 24,99€) so gut, da hab ich es mir anders überlegt.. Für 7€ Mehr warte ich lieber darauf, dass das Modellier- & Gravierset endlich auch beim Aldi erscheint oder ich kauf mir was im Internet, vielleicht auch gebraucht und dafür eine bessere Marke. Aber für den Anfang will ich nicht zu viel für die Werkzeuge ausgeben. Wenn sich rausstellt, dass mir das ganze Spaß macht und ich auch was damit anfangen kann, dann lohnt es sich schon, was besseres zu kaufen..

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Guten morgen Flauscherl! :)

Im nassen Haar bekomme ich das Öl auch nicht wirklich gut verteilt, daher packe ich es eben ins handtuchtrockene bzw. angetrocknete Haar. Ich glaube auch du nimmst viel zu viel! Ich nehme nur 1/2 Pumpstoß, so dass ich gerade einen Tropfen auf der Hand habe. Du nimmst aber gleich 2 Pumpstöße! Wenn man das falsche Öl hat, kann es die Haare auch austrocknen. Meine Haare haben z.B. eine Abneigung gegen Jojobaöl und ich denke auch gegen Kokosöl. Wenn du also zu viel vom falschen Öl nimmst, kann es sein, dass du den Haaren eher schadest als ihnen etwas gutes zu tun. Das Ding bei den Alverde und alterra Haarölen ist ja, dass sie größtenteils gar nicht aus den Ölen bestehen, die da vorne drauf stehen. Ich meine, es ist hauptsächlich Sonnenblumenöl und Sojaöl?! Also, ich meine die nehmen günstige Öle zum Strecken der teureren guten Öle. Vielleicht solltest du mal reine Öle versuchen? Ich teste z.B. Mandelöl gerade :) Noch eine kleine Anmerkung: Meine Haare mögen Öl alleine auch nicht so gern. Ich mache vorher immer ein flüssiges LI rein, dann Öl und gehe dann mit Creme drüber (also einfach LOC). Das klappt besser und die Haare fühlen sich angenehmer an, als nach "nur" ölen. Versuch es vielleicht mal so!

Was deine Haarforke angeht... Meine erste Haarforke war auch eine Alpenlandkunstforke. Ich fand sie ganz okay, aber irgendwie nicht optimal geschliffen, denn die Kanten waren ziemlich schlecht abgerundet. Dann habe ich mir 2 andere Forken bestellt, Ursa Minor und WerksattAssel. Die Alpenlandkunstforke kann dagegen einfach nicht ankommen, daher wird sie auch demnächst ausziehen. In den Punkten Tragegefühl (Ergonomie), Qualität als auch Optik liegen mMn einfach Welten dazwischen... ABER: Dafür sind sie eben auch preislich sehr unterschiedlich.

Wegen dem Tönen... Meinst du wirklich, eine Tönung macht die Blondierstähnen besser? Wenn du hauptsächlich NHF hast, kann die Tönung das wieder zunichte machen. außerdem würde das Blond vermutlich nach kurzer Zeit eh wieder durchschimmern...

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
Hallo liebe Zosia! (Übrigens: Dein neues Ava-Bild ist wunderschön :verliebt: )
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hab letztes mal deinen Rat beherzigt und mal weniger von dem Öl genommen und es ist einfach ein viel ausgewogeneres und besseres Ergebnis.
Irgendwie denkt man immer "ein bisschen geht noch" und denkt, dass es dann besser wird, aber das trügt eben und noch dazu trocknet zu viel Öl wirklich (bei mir) die Haare aus °-° Ist ja eigentlich bei allem so.. Die Dosis macht das Gift, oder wie der Spruch ging. Aber bei Öl geht es ja um so kleine Mengen.. Was mich z.B. immer gewundert hat ist, dass sich die Haare geölt gleich viel schwerer (und, wie ich finde, besser weil nicht abstehend und rumfliegend und einfach "zusammenbleibend") anfühlen, obwohl so ein paar Tropfen Öl ja eigentlich garkein Gewicht ausmachen können :mrgreen:

Also ich muss auch sagen, dass ich mir die ALK -Forke auf irgendeine Weise besser vorgestellt habe... Dass im Vergleich zu 60th Street und den anderen "besseren" Herstellern die Wölbung fehlt und die Zinken viel gröber und nicht so fein poliert sind, ist mir natürlich auch erst aufgefallen, als ich sie dann in der Hand hatte :ugly: Aber für den Preis kann man sich nicht beklagen, sie tut ihren Job, wenn man daheim mal die Haare hochstecken will. (aber Achtung! Bei mir geht das nur sehr vorsichtig, weil das Holz eben so eine seltsame Reibung erzeugt, weil sie Zinken-innenseiten nicht so gut geschliffen sind und die Zinken ja nur eine kurze, "steile" Spitze haben und sonst eher dick sind.)
Naja, ich hoffe, dass ich als nächstes eine Forke von Usra Minor oder 60th Street (wenn sie zurück sind) ergattern kann, das wäre genial. Auf die von Avilee freue ich mich aber eh am allermeisten :helmut:

Ja also die Tönung hatte ich ja vor nur auf die extrem auffälligen blonden Strähnen zu geben und eben nicht auf den Rest der Haare :ugly: es müsste halt eine Tönugn sien die heller ist als meine NHF aber trotzdem fast rankommt, damit man im Notfall trotzdem nichts sieht, sonst hatten die Strähnen aufeinmal dunkle Rahmen rechts und links :ugly: oder so..
Die ganz blöden hellblonden strähnen vorne sind auch ziemlich gut abgetrennt, sodass ich glaube ich die Tönung gut auftragen könnte. Aber wie du schon sagst, das ganze würde sich wohl recht schnell wieder auswaschen.. Ich kenne mich mit Tönungen immer noch nicht so richtig aus bzw. blicke da nicht durch, aber sowiet ich das verstanden habe sind direktziehende Tönungen ohne Entwickler ja relativ schonend.. An so etwas habe ich gedacht :shock: dann würsste ich zumindest mal wie es ausschaut, wenn die strähnen wieder weg/dünkler sind und eventuell über eine Färb-sünde nachdenken bevor ich die nächsten ~7 jahre so rumrenne. Außerdem sind ein paar Wochen ja auch schon mal eine gute Zeit und perfekt zum testen und ich will EIGENTLICH ja schon, dass die Strähnen noch bleien aber halt viel dünkler, aber immernoch heller als NHF. Eben so, wie sie am Anfang waren, bevor sie sich ohne Ankündigung einfach durch die Sonne noch mal um 300% aufgehellt haben :roll:



Tja und sonst gibt es nichts viel zu berichten.. bin gestern über meinem Brezel-Teller eingeschlafen und habe jetzt Butter in den Haaren :ugly: Das heißt heute wird unfreiwilligerweise Waschtag.
Achja und gestern konnte ich 85,1cm verzeichnen!! :stark: *freu* endlich haben meine Haare mal einen Schnecken-Zahn zugelegt.
also zur Vollständigkeit:
26.07: 83
03.08: 83,5
24.08: 84,3
01.08: 84,3
10.09: 85,1
sollte ich vielelicht im Startpost eintragen, aber da wollte ich eignetlich nur die regelmäßigen Werte vom 01.en oder so eintragen.. naja egal.

Ganz liebe Grüße an euch alle! <3<3
das Flauscherl

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 19:23 
Jo wahnsinn, so viel Input! Das hab ich jetzt nich alles gelesen , gelle *lol*

Ich finde aber du sollst nicht schneiden, weil die Trockenheit bekommst du sicher im Griff! Und deine NHF würde ich nie tönen, die ist so perfekt :)

Ernährung zu optimieren find ich super, ganz wichtig! Von allem Guten was, Schlechtes weg lassen. Dann bekommst du alle wichtigen Vitamine! Und smoothen ist eine tolle Sache ;), würd ich dir empfehlen!

Forke ist auch top sowie die Haare ;)

Servus,Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Zitat:
Aber ihr beiden, sagt mir mal bitte, auf was genau eure Aussage bezogen ist, dass eure Haare so eine "Behandlung" nicht mitgemacht hätten? °-° Meint ihr das viele Glätten früher oder das Blondspray, oder die schlechte Ernährung? :ugly:


Ups, ich wusste doch, dass ich irgendwo noch antworten wollte. :oops:

Bei schlechter Ernährung kann ich kaum mitreden... wobei, ich ernähre mich halt relativ "ungesund" (ich esse kein Gemüse :mrgreen: ).
Aber vor allem die Erfahrungen, die ich mit Glätteisen schon machen durfte, waren grauenvoll.
Zum Glück sind meine Cousinen jetzt zu alt, um so etwas an mir wiederholen zu wollen. :mrgreen: Wobei... :roll:

Nach dem Glätten waren die Haare nämlich total spröde. Wenn ich mir vorstelle, dass du das eine längere Zeit gemacht hast, dann wundert es mich, dass sie überhaupt so lang geworden und nicht vorher abgebrochen sind. Denn trockene Spitzen sind nicht gut für das Langhaar... :roll:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de