Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
@Wolkenkopf: Irgendwie scheine ich solche Kommentare anzuziehen, das war auch früher schon oft so, in anderem Zusammenhang (Kleidungsstil Figur, o.ä.) Argumentiert wird dann meistens so: "Man wird jawohl noch seine ehrliche Meinung sagen dürfen". Aber ganz ehrlich, manchmal interessiert diese "ehrliche Meinung" vielleicht auch nicht?? V.a. wenn es so verletzend ist und es sich dabei nicht mal um Freunde oder Familie handelt, deren Meinung vielleicht tatsächlich wichtig wäre...
Schön, dass ihr das auch so seht!! Ich dachte immer, ich sei zu da empfindlich... Ich denke mir, wenn ich nichts Nettes sagen kann, halte ich doch lieber meinen Mund. Gerade in Sachen Aussehen und Schönheit ist so eine Meinung sowieso total subjektiv.

@Rosmarin: Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar, das freut mich wirklich riesig, dass ich so zufrieden rüberkomme. :-) Also ich BIN auch sehr zufrieden, aber ich habe auch noch manchmal klitzekleine Zweifel, v.a. wenn mal wieder ein blöder Spruch kam... Daher bin ich sehr dankbar, hier im Forum so viel positives Feedback zu bekommen! Ich denke, die meisten "Haarmuggel" (schönes Wort :-D) sind es einfach nicht mehr gewohnt, eine natürliche Haarfarbe zu sehen. Und ich finde gerade aschige Töne schon immer sehr schön (gut, an mir selbst hat es etwas gedauert...), weil man sie eben auch eher selten sieht und mit keiner künstlichen Haarfarbe der Welt bekommt man einen richtig schönen, natürlichen und facettenreichen Aschton hin. Habe ich zumindest noch nicht gesehen.
Daher, auch wenn ich zwischendurch mal mit einer Farbe hadere, sie passt zu mir, die Natur hat sie "ausgesucht" und wenn sie dann in dem ein oder anderen Licht eben mal weniger schön aussieht, dann ist das eben so. Zumindest habe ich das dann nicht selbst verschuldet, wie z.B. bei einer künstlichen Haarfarbe, die ja nun auch nicht in jedem Licht gut aussieht.
Und danke für die Assoziation "klassisch-elegant-vornehm" und "bilderbuchmäßig" - das geht runter wie Öl!! Tausend dank!! ❤️❤️❤️

Weil ich ja sonst immer nur Bilder hochlade, die mir gefallen, kommen hier auch mal ein paar Fotos, auf denen ich meine Haarfarbe nicht so mag. Aber so sieht man auch ganz schön, wie facettenreich so eine NHF sein kann.
Teilweise liegen nur Sekunden zwischen den Bildern und es sieht immer anders aus. Zwischen Dunkelgraubraun über violett, über rot bis hin zu gold (das letzte Bild mag ich wieder, da sieht man die Strähnen sehr gut, weil die Haare leicht ölig sind und so der Kontrast gut rüberkommt)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Zuletzt geändert von Shaina am 05.06.2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 18:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Heftig, wie vielfältig Deine NHF ist!!
Warum gefällt Dir die Farbe auf den Fotos (also bis auf das letzte Foto) nicht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Die Farbe bitte einmal zum mitnehmen.

Im Ernst. Wenn meine Naturhaarfarbe so wäre, würd ich sie auch lieben. Da gäbs gar keine Diskussion.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Ja, echte Chamäleon-Haare... :-)
Es ist nicht so, dass sie mir gar nicht gefallen, nur finde ich, auf manchen Bildern sieht die Farbe schon sehr matt und grau und dunkel aus und die Strähnchen verstecken sich auch gerne, je nach Licht. Ich vermute, dass meine Haare so dann auch aussehen, wenn diese blöden Kommentare von Außenstehenden kommen. Ich weiß es nicht genau, sie sind ja noch so kurz, daher sehe ich sie ja selbst kaum, außer ich mache Fotos oder ein Spiegel ist in der Nähe :-D
Aber dann machen sie wieder solche "Aktionen" wie auf dem letzten Bild, wo die Strähnchen dann plötzlich richtig leuchten und dann denke ich wieder "wow".
So oder so, ich bleibe definitiv bei meiner Naturhaarfarbe, ich denke, auch gefärbte Haare sehen je nach Licht nicht immer nur schön aus.
Ich wollte einfach auch mal "hässliche" Bilder zeigen, damit man die blöden Kommentare vielleicht eher nachvollziehen kann.
Aber in 90% der Zeit bin ich sehr glücklich mit meiner Farbe, nicht falsch verstehen :-) Die bleibt jetzt bei mir, bis ich grau werde :-D

@Rosmarin: Dankeschön, das ist echt lieb von dir! Dabei finde ich deine NHF z.B. auch wunderschön und für mich eindeutig blond, gar keine Frage. Wahrscheinlich ist man selbst wirklich immer zu kritisch mit sich selbst.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Als Fotografin kann ich dir sagen, dass die unterschiedlichen Haarfarben an der Kamera liegen. Die meisten deiner letzten Bilder sind nicht farbecht, das sieht man besonders auf der Haut sehr gut. Da ist sie dann entweder zu grün oder zu magenta oder zu bläulich. Daher gefallen sie dir vermutlich auch nicht so.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
@Zosia: Ja, das stimmt, farbecht sind die Bilder vermutlich nicht. Vielleicht sollte ich mal mit einem Handspiegel raus gehen und dann die Farbe in verschiedenem Licht beurteilen :-D

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Ich habe mal wieder ein Haarfarb-Bestimmungsfoto gemacht, es ist nicht so leicht, weil meine Haarfarbe im Vergleich zu den Farbsträhnen deutlich aschiger ist, aber ich denke schon, dass es im Dunkelblondbereich liegt, mit helleren Strähnen, die auf dem Foto eher grau wirken...
Bild

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Jetzt hab ich hier schon ewig nicht mehr reingesehen und bin ganz platt, wie lang deine Haare geworden sind!
Ich finde deine NHF und -struktur nach wie vor vieeeel schöner als das geglättete und gefärbte, es sieht so lebendig aus und steht dir richtig gut.
So ein schöner Erfolg :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Dankeschön, liebe Louise :-)
Ja, sie wachsen momentan echt sehr gut! Schulterlänge (stufig, versteht sich) ist in diesem Jahr definitiv noch drin!
Vorausgesetzt, ich lasse nicht mehr schneiden, was ich momentan ja nicht vorhabe, sich aber auch ganz schnell ändern kann :-D

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Mal schon so lange durchgehalten und nicht wieder gefärbt/getönt habe und v.a. dass mittlerweile auch definitiv kein Färbe-Rückfall in Sicht ist :-)

Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, wie sich meine Haare entwickeln werden, wenn sie mal länger sind. Sowohl die Struktur, wie auch die Farbe.
V.a. meine Farbe ist nämlich momentan wirklich seltsam. :-D
Ich hatte ja oben verschiedene Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen gepostet, die aber nicht farbecht waren, wie Zosia ja erklärt hat. Als ich nun ein paar Tage zuhause im Büro verbracht habe, wo ich direkt am Fenster im indirekten Tageslicht sitze, habe ich mir dort einen kleinen Spiegel hingestellt (verrückt, ich weiß :-D) und auch darin sieht meine Haarfarbe wirklich je nach Licht extrem anders aus! Mal sind sie wirklich extrem aschig und schon fast grau (meistens), aber heute (an einem bewölkten Tag?!) witzigerweise eher goldig bis ganz leicht rötlich, was sonst eher nur im direkten Sonnenlicht der Fall war. Das finde ich irgendwie ziemlich verwirrend. Können die sich mal entscheiden?? :-D
Auch auf Fotos gemeinsam mit Freunden sieht die Farbe immer anders aus, mal duuuunkelblond (aber noch blond, also gelbliche Reflexe, v.a. neben meiner asiatischen Freundin und bei Tageslicht) und mal - ungelogen - nahezu schwarz (meist drinnen/Kunstlicht). Ich sehe also mal aus wie ein "Schneewittchentyp" mit blasser haut und dunklen Haaren und dann wieder so ähnlich wie auf meinem Profilfoto, also auch hellhäutig, aber insgesamt irgendwie nicht so "kontraststark", wenn ihr versteht was ich meine??
Vermutlich spielt natürlich auch hier die Kameraeinstellung eine große Rolle, zumal ich sehr blasse Haut habe und ich glaube, dass dadurch die Haare manchmal irgendwie dunkler dargestellt werden, kann das sein, Zosia?? Im Spiegel sehe ich mich zumindest nicht so.

Meine "Chamäleonaugen" spielen da übrigens auch gerne mit ;-) Mal sind sie hellgrün und mal sind sie braun.
Aber - und das ist das Tolle an der NHF - beides harmoniert nun perfekt miteinander. Mit dem künstlichen Blond sah die Augenfarbe manchmal unpassend aus, je nach Lichtverhältnissen. Und mein früheres Rotbraun war zwar als Kombi zu den Augen toll (die Farbe hat das Grün richtig strahlen lassen), aber meine Haut sah aus wie eine Wasserleiche... :-D

Für viele von euch ist es vermutlich ganz selbstverständlich, was ich schreibe, aber ich bin gerade zum ersten Mal dabei "mich selbst kennenzulernen", da ich ja immer gefärbt hatte und immer gegen meinen wahren "Typ" "angekämpft" habe seit ich 13 Jahre alt war.
Daher ist es zum Teil wirklich schlichtweg neu für mich.
So, genug philosophiert :-P

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Faszination Naturhaarfarbe!
Bei mir ist es das gleiche, die Farbe wirkt in jeder Situation anders, manchmal rot oder blond und dann auch fast schwarz. Ich finde das gerade schön, denn bei gefärbten Haaren habe ich das so noch nicht gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass natürliche Haare durch das Fehlen der künstlichen Pigmente das Licht auch anders brechen als gefärbte Haare und deshalb so wanderbar sind.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Das klingt irgendwie sinnvoll mit der Lichtbrechung. Ich habe auch den Eindruck, dass meine NHF irgendwie viel „transparenter“ wirkt, als mein früheres gefärbtes Haar und vermutlich deshalb im Licht plötzlich deutlich heller wirkt, ohne Licht aber viel dunkler aussieht. Kann es sein, dass das bei aschigen Farben nochmal extremer wirkt? Meine Nichte ist mittelgoldblond und im Tageslicht bin ich fast so hell wie sie, aber drinnen wirklich deutlich dunkler.

Da ich sonst nicht viel zu berichten habe, gibt es mal wieder NHF-Fotos ;-)
Bild
Bild

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Tolle NHF! =D>

Die Theorie mit der Lichtbrechung im Naturhaar finde ich hochspannend! Bei mir ist es haargenau so.
Jedes Licht beschert mir eine andere Haarfarbe, was ich zu Färbezeiten auch nie so gesehen habe.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ja, genau so habe ich das gemeint! Meine Haare wirken auch relativ transparent und sind, in neutralem Licht, auch ziemlich aschig.
Mir hat als Teenager sogar mal eine Friseurin gesagt, dass meine Haare ja schon ziemlich grau seien und ob ich nicht mal drüber nachgedacht habe, eine schönere Farbe drüber zu färben. Und ich damals so: WAAAASSS? Und nein, ich habe mich geweigert. ;)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Hey, deine NHF ist echt schön =) Ich gesell mich mal dazu.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 15:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, wie machen sich Deine Haare? Bin so gespannt, wie es weitergeht :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran, Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de