Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Nein, da hatte ich schon meine NHF. Und sie sind extrem ausgeblichen, aber es gefiel mir überhaupt nicht. Aber da hatte ich die Haare auch nicht geschützt und habe nach dem Schwimmen immer in der Sonne gelegen. Das mache ich jetzt nicht mehr bzw spüle die Haare vorher aus.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 23:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wahrscheinlich keine schlechte Idee! :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Die Frisur gewinnt keinen Schönheitspreis, aber hey, es ist ein Zopf :-D
Bild

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wooooooow!
:helmut:
Auf dem Foto sieht deine Haarfarbe unglaublich toll aus. Man sieht richtig, wie die Haare das Licht überall anders reflektieren und so ein richtig lebendiger Farbton entsteht zwischen goldig und aschig. Das sieht so schön aus!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 04:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich lasse mich mal auch bei dir nieder Hanna :)

Du hast wirklich eine sehr schöne NHF :verliebt:

Und schön, dass du jetzt so lange durch gehalten hast und nicht mehr gefärbt hast :)
Ich brauchte auch 1-2 Anläufe, um endlich nicht mehr zu färben..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Dankeschön, ihr Lieben und herzlich willkommen liebe Hildur! ❤️❤️

Ich bin gerade auch sehr glücklich mit der Farbe. Nochmal zu färben ist gar keine Option mehr. Ich finde es einfach nicht mehr schön. Ich denke, meine Naturhaarfarbe passt sehr gut zu mir, egal was manch andere Außenstehende sagen. Den Zweiflern werde ich es auch noch zeigen ;-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Krasse Veränderung. Jetzt fängt das "Zopf-Zeitalter" an. Finde ich super dass du bis hierher durchgehalten hast. :gut:
Ab jetzt wirds einfacher. Und damit auch langweiliger bzw du wirst vermutlich größere Fortschritte brauchen damit du sie deutlich siehst.
Übrigens find ichs total schön zu lesen, wie zufrieden du mit deiner Haarfarbe bist. Bei dir liest sich das halt auch so schön überzeugt. Da brauchen wir als Leser nicht zittern "oh nein, färbt sie doch wieder?" oder so. ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Liebe Hanna, ich habe jetzt dein ganzes PP durchgelesen und muss sagen :shock: boah........Hut ab.
Dass du zweimal einen Rückfall hattest, ist zwar schade gewesen aber vielleicht brauchtest du das, um letztendlich deine NHF zu mögen und zu akzeptieren.
Da du extrem hübsch bist, hast du selbst mit raspelkurzen Haaren sehr gut ausgesehen. :wink:

Ich habe übrigens schon mehrmals gehört, dass die Haare tatsächlich komplett von der Struktur anders werden können, wenn man sie komplett abschneidet.
Hätte ich den Mut und wäre noch so jung wie du, ich würde es auch tun........in der Hoffnung, dass ich dann mal glatte Haare bekomme. :lol: Ich habe nämlich so ein Mischmasch, nicht ganz lockig, aber auch nicht glatt.

Und dann möchte ich dir gerne noch sagen, dass du wesentlich ausdrucksstarker mit NHF aussiehst, wie das schreckliche Blond. :shock: Dein Bild in der Mitte des PP’s mit blonden, langen Haaren.......das passte nicht zu dir. Hätte auch ne Perücke sein können.
Jetzt ist alles so harmonisch, deine grünen Augen, deine Augenbrauen.....alles passt perfekt zusammen.
Bitte nicht böse sein, aber das bist du, verstehst du was ich meine? :kissycuddle:

Ich werde jetzt immer gerne bei dir lesen, da ich extrem gespannt bin, wie du mit langen Haaren in NHF aussiehst. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Dankeschön ihr Lieben!! ❤️❤️❤️
Die Färbesucht ist wirklich vorbei. Ich bin echt froh, dass ich hier so viele tolle Komplimente bekomme, vielen Dank dafür! ❤️ Ich selbst bin zwar auch mittlerweile zufrieden mit meiner Farbe, aber von Außenstehenden kommen halt leider (bis auf wenige Ausnahmen) eher negative Kommentare, das kann schon verunsichernd wirken. Aber ich denke, wenn sich erstmal deutlichere Strähnchen entwickeln, kann ich auch die Zweifler “ruhigstellen”... So ein natürlicher Aschton sieht eben je nach Licht nicht immer “strahlend” aus, aber ich finde es mittlerweile - an mir - viel schöner als das goldene Blond oder das Rotbraun, was ich auch Jahre lang hatte. Klar, damit fällt man eher auf, aber will ich das?? Eher das Gegenteil :-D
Und ich finde jetzt auch, dass meine Kleidung viel besser zu mir passt, ich hatte mich ja jahrelang für einen Herbst-Typen gehalten wegen meiner grünen Augen, aber die Farben sahen immer irgendwie “falsch” aus. Mit den gefärbten Haaren ging es, aber ich sah immer blass aus und musste mich schminken. Jetzt mit der aschigen NHF habe ich zum ersten Mal den Sommer-Typen in Betracht gezogen und es ist einfach alles stimmig. Ich muss mich eigentlich gar nicht schminken. Blass bin ich zwar immer noch, aber es wirkt nicht mehr “krank”.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 15:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Darf ich mal fragen, was für negative Kommetare kommen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Die negativen Kommentare kommen hauptsächlich bei schlechtem Licht oder Kunstlicht, da sehen meine Haare ehrlich gesagt auch ziemlich grau aus. Das bekomme ich dann auch sofort gesagt:
“Iiih, deine Haare sind ja grau, färb doch mal wieder”
Oder
“Bist du jetzt Öko? Keine Haarfarbe und kein Make-Up mehr?”
“Das ist deine Naturhaarfarbe? Kann ich verstehen, dass du so lange gefärbt hast”
Oder auch:
“Du hälst eh nicht durch und färbst wieder “
Oder von meiner Mama
“Waaas? So dunkel? Das glaube ich nicht, das ist doch gefärbt! Du warst doch als Kind so blond!” (Wobei der Spruch kam, als die Haare ziemlich kurz waren und dunkler wirkten als sie jetzt sind)

Aber ich lasse das mittlerweile gut an mir abprallen, weil meine Haare zum Einen super gesund und glänzend sind und zum anderen in natürlichem Tageslicht oder im Sonnenlicht schöne goldene Reflexe zeigen. Ich fühle mich einfach “wie ich”. Daher wird es auch ein toller Erfolg, den Zweiflern eine schöne facettenreiche Farbe zu präsentieren und v.a. lange, gesunde Haare zu haben. :-)
Und letzendlich finden die Leute eh immer was zu meckern, und wenn es nur meine Haare sind, mache ich wohl einiges richtig :-D

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 16:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wie jetzt? In Deinem Umfeld sagen Dir die Leute einfach so, ungefragt etwas, worum Du sie gar nicht gebeten hast? Puuh, das finde ich echt mega anmaßend. :-( Ich würde gar nicht auf die Idee kommen. Naja, es sei denn, es ist ein Kompliment oder wirklich etwas, worauf ich die Person unbedingt hinweisen muss (ein Fleck aufm Tshirt z.b., offene Hose oder so was, halt wenn ich das Gefühl habe, der Person ist der Fauxpas selbst noch nicht aufgefallen.) Irgendwie sind meine Haare im Freundes- und Bekannetenkreis auch noch nie Thema gewesen, da achtet tatsächlich kaum jemand dauf.
Und wenn es mal Kommetare (gerade negative) in der Vergangenheit gab, dann waren das Arbeitskollegen, denen ich nicht aus dem Weg gehen konnte und mir ja nicht ausgesucht habe. Aber mit solchen Kommentaten disqualifizieren die meisten sich ja einfach selbst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Ja, ständig. Auch früher, als die Haare so kurz waren, kamen ständig Kommentare. Ich finde das auch ein Unding, wenn man immer zu allem seine “ehrliche Meinung” sagen muss, obwohl niemand darum gebeten hat...
Ach ja, ganz vergessen, mir wurde auch schon die Visitenkarte eines Friseurs gegeben - natürlich ebenfalls ungefragt...

Aber es handelt sich hierbei zum Glück um Bekannte und nicht um Freunde, außer dieses “du hältst eh nicht durch” aber da kann ich ja ganz einfach vom Gegenteil überzeugen ;)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Boah, das haut mich gerade total um.
Was sind denn das für Menschen, die einfach so solche Kommentare raushauen? :shock:
Schön, dass du das von dir abprallen lassen kannst.
Du bist sehr, sehr hübsch, so wie du jetzt bist! Lass dir auf keinen Fall etwas anderes einreden! :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich habs oben schon geschrieben aber ich muss es einfach nochmal tun:
ich finde das sooo schön, wie zufrieden du klingst. Dass du so im Reinen damit bist, wie du bist, speziell gerade: was dir da aus dem Kopf wächst. Diese Rundumakzeptanz fehlt mir noch, aber mir dafür Vorwürfe zu machen hilft mir auch nicht weiter.
Jedenfalls ist es bei dir relativ offensichtlich, dass du das durchhalten wirst, weils einfach nichts schlechtes ist was man "durchhalten" muss. Und dass diejenigen in deinem Umfeld, die mit "na du färbst doch eh wieder" ankommen, damit einfach nicht recht behalten werden. :)
Ich find deine Farbe total edel. Die hat dieses klassisch-elegant-vornehme, genau das womit aschige Töne gern beworben werden. Bilderbuchmäßig.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de