Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Mich ebenfalls! :) ein neues Foto wäre echt toll

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Hallo ihr Lieben!

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht habe blicken lassen!

Im letzten Jahr habe ich dann leider alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte...
Ich bin wieder rückfällig geworden, und war beim Friseur, um die natürlichen Strähnchen noch zu betonen... Böser Fehler! Natürlich wurde die Farbe nicht wie gewünscht, sondern viel zu gelb. Also nochmal "verschlimmbessern"... dann war die Farbe der Strähnchen zwar schön, aber da die Friseurin die Stähnchen "abgetönt" hatte, hat das ganze auch meine Naturhaarfarbe verändert. Es gefiel mir überhaupt nicht, der Gesamtton war viel zu warm. Anstatt dass ich es dann einfach in Ruhe gelassen habe, habe ich natürlich selbst weiter experimentiert. Dann hatte ich ein schönes kühles Blond und die Haare waren überraschenderweise noch glänzend und in relativ gutem Zustand. Die Naturhaarfarbe war natürlich dahin :-/ Ich habe dann die folgenden Monate immer den Ansatz färben lassen und war zufrieden und von der Länge her schon beim stufigen Bob angekommen. Aber mein eigentliches Ziel, meine NHF nochmal wieder zu sehen, bevor es irgendwann zu spät ist (weil grau), ist damit natürlich in weite Ferne gerückt.
Jetzt habe ich gewartet, bis der Ansatz ausreichend rausgewachsen ist und habe wieder kurzen Prozess gemacht.. ich starte nun wieder mit 2,5cm "Länge" und hoffe, dass ich dieses Mal endlich durchhalte!!
Ich fühle mich momentan extrem unwohl mit den raspelkurzen, dunklen Haaren, aber da muss ich jetzt durch. Wenn ich denke, wie lang sie jetzt schon sein könnten, wenn ich nicht wieder schwach geworden wäre, könnte ich heulen :-(
Zum Glück ist bald Mützensaison, dann kann ich die Haare einfach verstecken und wachsen lassen...

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hallo Hanna,

schön wieder was von dir zu hören!
Dass es mit dem Durchhalten nicht geklappt hat tut mir leid. Ich kann da ja selbst ein Lied von singen, wie das mit ständigen Nachfärbe- und "Angleich-"Aktionen ist... am besten ist einfach wirklich, die Finger vom Farbtopf zu lassen.
Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen für die kommenden Wochen und, wie du schon sagst: Die Mützen-Saison macht vieles leichter ;)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Hallo liebe Hennafreak!
Ja, dieses Mal muss ich einfach durchhalten und zunächst einfach akzeptieren, dass mir meine NHF (noch) nicht so 100%ig gefällt.
Wobei ich sie in der Sonne echt gerne mag, da schimmern sie schön hell und golden.
Ich werde nachher mal Fotos vom aktuellen Stand hochladen.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, viel Glück bei Deinem Neustart. Und immer schön nach vorne schauen! Ich hatte vor einem Jahr auch die wahnwitzige Idee, mir Ombre färben zu lassen, was aber auch nicht klappte und ich immer heller wurde (um das missglückte noch zu retten). Im April hatte ich dann die Färbeleichen abschneiden lassen uns bin mit dem Pixie gestartet. Kennst Du übrigens die “Pixie-wachsen-lass“-Gruppe in den Gemeinschaftsprojekten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Ja, man neigt dann irgendwie dazu, die Sache zu "verschlimmbessern"...
Ich schaue mir das Gemeinschaftsprojekt gleich mal an, vielen Dank ❤️

Hier mal Fotos vom aktuellen Stand, wo man wieder einmal sieht, was das Licht für einen Einfluss auf die Farbe hat.
Einmal im Schatten bei Tageslicht am Fenster: Bild
Gefällt mir leider gar nicht das Dunkle :-/
Und einmal am gleichen Fenster in der Sonne: Bild
Das gefällt mir schon deutlich besser...

Aber ich weiß ja schon, dass sie im Sommer ordentlich Weathering zeigen, da brauche ich jetzt einfach "nur" Geduld...

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 13:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, die kurzen Haare stehen Dir doch sehr sehr gut :gut: Und die Haarfarbe ist auch toll!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Dankeschön, lieb von dir!! ❤️

Ich glaube, man selbst ist immer irgendwie unzufrieden und möchte das, was man nicht hat...
Aber ich möchte auch endlich mal wieder lange Haare, und mit NHF geht das einfach am besten. Und es gibt ja genügend Beispiele hier im Forum, dass man sich mit zunehmender Länge dann doch mit seiner NHF "versöhnt". :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Und ich finde immer noch, dass dir deine Haarfarbe echt gut steht.
Ich weiß, dass das dir nicht viel hilft, wenn du die Farbe nicht schön findest.
Aber ich kann dir versichern, dass sie von außen sehr gut zu dir passt.
Ich wünsche dir sehr, dass du dich auch irgendwann damit anfreunden kannst!
:knuddel:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Danke, liebe Wolkenkopf ❤️

Es ist nicht so, dass mir die Farbe gar nicht gefällt. Ich finde sie ganz okay ;) Und ich denke, mit zunehmender Länge und ein wenig Sonne wird es dann schon ganz anders aussehen.

Ich lasse mich auch einfach zu leicht von Außenstehenden verunsichern. Viele kennen mich nur hellblond und finden die Farbe jetzt "langweilig", "mausgrau" oder finden andere "nette" Bezeichnungen.. oder empfehlen mir sogar den Friseur ihres Vertrauens ...
Ich denke es ist auch einfach schade und teil des Problems, dass kaum noch jemand seine Naturhaarfarbe auf dem Kopf trägt und dass somit eine Farbe, die eher zurückhaltend ist, schnell als langweilig abgestempelt wird.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ach schade, ich fand/finde Deine NHF sehr schön an Dir. Habe noch ein Foto vor Augen wo sie schon was länger waren und leichte Strähnen von der Sonne hatten. Das sah alles andere als langweilig aus! Und Du bist ja auch kein Mäuschen vom Typ. Du hast sehr ausdrucksvolle Augen, ich glaube langweilig wirst Du nie aussehen :-) Also schön durch halten! ;-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 16:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hanna, ich bleibe dabei, Deine NHF ist voll schön! Ich finde sie sogar schöner, als das blond :-)
Und mit der Zeit freundet man sich tatsächlich damit an oder lernt sie sogar lieben (kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.) Lass Dich nicht verunsichern, das hast Du gar nicht nötig.

Schau mal hier:

Aschblond ist schön, gibt es sogar einen eigenen Thread für :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Dankeschön, Feenya und Juniperberry, wie lieb von euch!! ❤️
Es tut gut, positives Feedback zu hören, danke dafür!

Also mal unabhängig von der Farbe, ist das Haargefühl ja schon 10000 mal besser! Das hatte ich fast vergessen, wie weich Naturhaare sein können.

Ich bin guter Dinge, dass ich dieses Mal durchhalten werde. Ich glaube sogar, dass ich es ohne Angleichen zu lassen versuchen werde. Denn irgendwie neigen Friseure ja gerne dazu, großzügig zu schneiden... Dann wäre der Übergang zwar alles andere als schön, aber wenn man das überstanden hat, hat man keinen Längenverlust.

@Juniperberry, den Aschblond-Thread muss ich mir gleich mal anschauen, danke :)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Wir können tauschen. Ich nehm deine dunklen Haare, du das doch sehr helle Blond von mir. :) Dunkle Haare sehen so kurz soooo toll aus! Ich hatte meine ja auch abrasiert, aber in dunkel sieht das (meiner Meinung nach) einfach wahnsinnig gut aus. Ich finde die kurzen Haare stehen dir auch einfach echt gut. :)

Mach dich mit deinen Haaren nicht zu verrückt. Die Zeit vergeht ohnehin so schnell, wenn man sich nicht nur um die Haare kümmert gefühlt noch schneller. :)

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Hallo Arcane!

Oh ja, lass uns tauschen! Deine Naturhaarfarbe ist ein Traum!!! ❤️❤️❤️

Ja, da hast du recht, ich versuche auch,mich vorwiegend mit anderen Dingen zu beschäftigen und die Haare einfach zu ignorieren, dann geht es mit dem Wachstum gefühlt viel schneller ;-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de