Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo Hanna,

habe eben mal etwas in deinem Projekt gestöbert und muss sagen: WOW! :shock: Selbst raspelkurze Haare stehen dir wirklich sehr gut! Deine Naturhaarfarbe ist wirklich sehr schön!

Mach dir nichts aus deinem "Rückfall", ich bin auch wieder ins Forum nach meinen ganzen "Fehlern" gekommen. Meine Haare hätten längst NHF sein können und auf Polänge.
Jetzt habe ich zum gefühlt 100ten Male Midback erreicht. Mit einer Komplettblondierung meine empfindlichen Haare kaputt gemacht und mache seit 2 Jahren nichts anderes als trimmen, trimmen und nochmals trimmen!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und wenn du mal wieder unsicher sein solltest, oder experimentieren magst, komm einfach hier etwas ins Forum und "bespreche" es hier in deinem Projekt :-) Hat mir immer unheimlich viel geholfen und tut es auch jetzt wieder!

Freue mich mehr von dir zu lesen!

Liebste Grüße

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Hallo und herzlich willkommen in meinem Projekt, liebe Trina! ❤️
Vielen Dank für deine lieben Worte und den Zuspruch!

Dieses Mal bin ich wirklich guter Dinge, dass ich es schaffen werde, durchzuhalten.v.a. mit so viel lieber Unterstützung hier im Forum, ihr seid echt toll!!
So langsam fühle ich mich auch wieder wohl mit den kurzen Haaren und heute gefiel mir meine Haarfarbe auch echt gut. Die letzten Tage war es hier schön warm und sonnig und ich bemerke tatsächlich schon jetzt, dass vereinzelte Haare heller werden! Das ist der Wahnsinn! :)

Meinen gestrigen "Vorsatz", ohne Angleichen zu lassen wachsen zu lassen, muss ich allerdings schon wieder revidieren, denn ich habe heute selbst diesen kleinen "Rattenschwanz" im Nacken getrimmt. ;-)
Ich denke, einmal werde ich vielleicht noch zum Friseur gehen, um den Nacken in Form schneiden zu lassen und dann lasse ich vermutlich einfach wachsen. Die Seiten und das Deckhaar werden jedenfalls komplett in Ruhe gelassen. Das ist jetzt erstmal mein Plan :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Du packst das NHF-Vorhaben und Haarewachsenlassen diesmal sicherlich! Manchmal geht man einfach ein paar Schritte zurück um dann richtig vorwärts zu kommen :D

Ich vermute, dass es schwer wird ohne jegliches Angleichen deine Haare wachsen zu lassen. Könnte sonst schnell zum Vokuhila werden und ich glaube, die Zeiten sind vorbei, als das modern war :mrgreen: Ab und an den Nacken trimmen halte ich da doch für sinnvoll, da die Seiten und das Deckhaar so schön beiwachsen können.

Bin gespannt =D>

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Hallo Trina ( sehr schöner Name übrigens),

ja, ein Vokuhila wird ohne Angleichen lassen unvermeidbar... Mal schauen, ob ich das wirklich durchhalte... Letztes Mal war ich alle 4-6 Wochen beim Friseur zum Nacken nachschneiden lassen und bin immerhin bis zum kurzen Bob gekommen...
Aber dieses Mal versuche ich es vielleicht mit weniger Schneiden. Natürlich würde ich die Haare dann nicht offen tragen, sondern den Nacken wegstecken.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Huhu!

Hier mal ein aktuelles Foto. Sieht man, dass sie wachsen??
Bild

Nochmal als Vergleich das Bild vom 24.09.:
Bild


Ich bin gerade sehr zufrieden mit meinen Haaren. Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild sieht, aber sie sind momentan so "saftig", ich weiß nicht, wie du ich es besser beschreiben kann. :-D Auf jeden Fall schööön glänzend und das trotz der Kürze - Naturhaarfarbe ist eben doch unschlagbar

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:35 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich setze mich dazu. Dir stehen die kurzen Haare richtig gut. Mutig so radikal zu schneiden. Ich bin derzeit bei Kinnlänge, habe aber Blondierleichen im unteren Bereich. Müsste bis übers Ohr zurück schneiden, hardere derzeit aber noch sehr und meine Friseurin weigert sich.
Ich denke fürs Runterwachsen lassen, wirst du noch ein paar Mal zum Friseur werden, außer du bist da schmerzfrei und einfallsreich. Ich wäre es nicht, deshalb kürze ich wohl vorerst nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 20:34 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
Liebe Hana,

ich habe wirklich Deine Seiten hier "verschlungen" sehr interessant - das Dunkel steht Dir sehr gut !!! Du schaffst es bestimmt mit dem Wachsenlassen und der NHF (ich habe zum 1. Mal eine Abkürzung benutzt, ich muss noch alle lernen). Ich fange jetzt auch wieder an, mit nur ein paar cm. mehr als Du. Wir werden es schaffen, im Übrigen steht Dir jede Deiner Frisuren hervorragend !!! Mein "Tag X" war gestern, ca. eine Woche nach dem letzten Frisörbesuch :-), der Tag, an dem ich beschlossen habe, wieder lang zu werden.

Liebe Grüße
Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Hallo und herzlich willkommen, liebe Schätterle und liebe Max! ❤️

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

@Schätterle: Ich glaube, da würde ich an deiner Stelle auch erstmal nicht schneiden. Kinnlänge ist ja schon ein erster Meilenstein, da tut ein Schnitt doppelt weh. Vielleicht kannst du ja alle 2 Monate etwas wegtrimmen? Dann werden sie trotzdem länger und nach und nach kommen die Färbereste weg.
Einmal werde ich noch schneiden lassen, dann versuche ich erstmal wild wachsen zu lassen. Mal schauen, wie lange ich durchhalte ;)

@Max: Wie schön! Noch eine Pixie-Trägerin!! Da können wir uns gegenseitig motivieren ;) Wirst du auch ein eigenes Projekt eröffnen?

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 16:18 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich werde nach und nach raustrimmen, nächster Friseurbesuch ist im Januar geplant und dann nochmals im April. Dann dürfte es geschafft sein und sie dürfen wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 16:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nein, habe ich da gerade richtig gelesen, Du hast etwas positives zu Deiner NHF geschrieben? :)

Schaut übrigens super aus, ich finde Dir stehen die kurzen Haare voll super :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich finde auch, die kurzen Haare stehen dir toll. Und deine Naturhaarfarbe wird in lang und wallemähnig bestimmt auch sehr schön aussehen. Ich weiß wie schwierig dieser Übergang von der schicken Kurzhaarfrisur zu mittellangen Haaren total ätzend ist, mir fiel es auch schwer, weil man einfach monatelang irgendwie wie nichts Halbes und nichts Ganzes aussieht und das die generelle Unzufriedenheit fördert, aber ich bin sicher, du wirst das schaffen!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 20:19 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
Liebe Hanna,

vielen Dank, für das liebe Willkommen, ja Motivation und Zuspruch ist soviel Wert und tut so gut, ich freue mich schon sehr aufs "gemeinsame Wachsenlassen". Ja, ich denke schon, dass ich ein persönliches Projekt in Angriff nehme, .........., damit kann man vlt. noch besser durchhalten :D . Ich habe schon mal unter dem Tread:
"vom Pixie zum langem gesunden Haar" viewtopic.php?f=22&t=6653
ein paar Fotos von mir eingestellt, das erste zeigt, wie die Haare vorm Schnitt im Juni waren und die anderen beiden, wie sie jetzt aussehen. Aber mein Entschluss steht felsenfest und das bedeutet schon mal die "Hälfte der Miete" :-D. Mein letzter Haarschnitt war am 29. September und das soll vorläufig auch mal so bleiben, nur ich habe den Nachteil, dass die eine Ponyseite länger ist, als die andere und die Spitzen fransig geschnitten sind, das muss ich dann alles nach und nach ausgleichen lassen, da hast Du es schon besser, der Pixie steht Dir hervorragend und die dunklere Farbe sieht superschön an Dir aus - sie verleiht Dir einen wunderschönen Ausdruck !!!

Ganz liebe Grüße
Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
@Juniperberry: ja, du hast recht :-D Mit dem Haargefühl bin ich auf jeden seeehr zufrieden. Die Farbe ist einfach irgendwie undefinierbar, kein richtiges Braun, aber eben leider auch nicht richtig blond, sondern irgendwo dazwischen, das macht es mir irgendwie so schwer, mich mit ihr zu identifizieren. Aber ich muss ihr einfach auch mal eine Chance geben, überhaupt mal länger zu werden, mal einen oder zwei Sommer zu erleben und dann kann ich sie beurteilen. Aber so oder so ist es jetzt schon so, dass ich mich mit der Farbe immer mehr anfreunde. Ich darf mich nur nicht so leicht von Außenstehenden verunsichern lassen, das war leider auch letztes Mal der Auslöser zum erneuten Färben... :-/

@Dione: Dankeschön!! :) Du hattest doch ebenfalls rasiert, habe ich das richtig in Erinnerung?? Es dauert ja leider erstmal, bis es überhaupt ein Pixie ist und dann geht es ja erst richtig los... Also ein weiter Weg... Zum Glück liebe ich es, Mützen und Stirnbänder zu tragen, so kann man die kalten Monate schon mal gut überbrücken.

@Max: Gegenseitige Motivation hilft wirklich sehr! V.a. wenn man im Freundeskreis nur von Langhaarigen umgeben ist ;)
Deine Bilder sehen toll aus! Zum Glück hast du ja schon längeres Deckhhaar! Da musst du nicht ganz so viele Stufen rauswachsen lassen! Möchtest du nicht auch deiner NHF eine Chance geben?? ;)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 20:27 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
Danke, liebe Hanna,
ich denke, ich färbe vorläufig noch weiter, ich liebe meine schwarzen Haare :-D - auch wenn einen das Ansatzfärben oft (meistens) ;-D nervt. Ja, ich beneide inzwischen die Langhaarigen in meiner Umgebung ..........., obwohl ich mit meinem Pixie anfangs so stolz war. Aber ich bin ja nicht allein mit dem Neustart.

ganz liebe Grüße und gute Gedanken
Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hi Hanna, habe letztens noch daran gedacht wie es gerade wohl bei dir aussieht und dann sehe ich, dass du auch rückfällig geworden bist :mrgreen:
Ich verstehe wie ärgerlich das ist, ich habe das NHF Vorhaben auch nochmal abgebrochen nur um doch wieder anzugleichen und bei dem Prozess fast 10cm zu verlieren. Ich bin jetzt jedenfalls schockgeheilt, du ja vielleicht auch^^ und auch ich finde den dunkleren Ton in deinen Haaren so viel schöner als das Blond, ganz objektiv betrachtet:)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de