Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Es ist soweit. Nachdem ich mich in den letzten Sommern sehr darum bemüht habe, dass meine Haare nicht zu sehr ausbleichen (hätte mit der rauswachsenden dunklen Coloration sicher dämlich ausgesehen), bin ich nun bereit für ein paar sommerlich blonde Strähnchen und ein sanftes Ombré über die nächsten Jahre hinweg. :) :) :)

Da ich blondiertes Haar und blondierte Strähnchen selten hübsch finde und ein natürliches Ergebnis will, werde ich mir weder ein Ombré/Balayage- noch ein Strähnchen-Set holen. Das muss die Sonne schon selbst erledigen, auch wenn ich versuchen will nachzuhelfen.

Ziel des Projekts: Leicht hellere Strähnchen, Farbverlauf

Spielregeln: Die Sonne muss die Arbeit verrichten. Nachhelfen mit Wasser (Leitungswasser oder, sollte ich es doch noch ins Freibad oder ans Meer schaffen, Chlor- oder Meerwasser), Zitronensaft (stark verdünnt), Blondierspray (NUR in den Spitzen, die noch dunkle Colorationsreste haben und auf Dauer eh ab sollen) und was sich sonst noch findet, ist erlaubt.

Dauer des Projekts: Bis zum Herbst.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Zuletzt geändert von Squirrel am 24.07.2015, 16:54, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Platzhalter für Fotos

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Platzhalter fürs Fazit nach Projektende.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich habe mir in den letzten Wochen angewöhnt, am Wochenende oder bei frühem Feierabend die Haare zu waschen (nicht mit meiner geliebten Balea After Sun Serie, weil sie UV-Filter enthält) und mich dann mit nassen Haaren in den Park zu setzen, damit meine Haare in der Sonne trocknen können. Dabei entsteht ja ein geringer Anteil an H2O2 und bleicht die Haare ein wenig.

Da ich ein schönes Sommerfell will, achte ich besonders darauf, wie meine Haare dabei liegen: ich trage sie jedes dritte mal offen und wie immer gescheitelt, um dem kompletten (sichtbaren) Deckhaar ein sonnengeküsstes Aussehen zu verleihen, und die anderen beiden Male zum strengen Pferdeschwanz zurückgekämmt (Pony bleibt lose und liegt wie immer), um den Teil, der das Gesicht umrahmt, heller zu bekommen als den Rest.

Sollte jetzt am Wochenende schönes Wetter sein, plane ich zusätzlich noch eine milde Zitronensaftrinse (ohne Ausspülen), bevor ich mich mit meinen nassen Haaren in die Sonne setze. :)

Anregungen? Ideen? Ich bin offen für alles (ja, außer für Hinweise, dass auch Weathering eine Blondierung ist und die Haare austrocknet und auf Dauer schädigt. Das weiß ich selbst, ich pfleg ja auch gut hinterher und hellblond sollen sie auch gar nicht werden). :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 00:44 
Darf man schon? Ich finde weathering total spannend und möchte deine Dokumentation gerne mitlesen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Klar darf man. :) Herzlich Willkommen und danke fürs Interesse. :)

Heute Nacht kann ich eh keine Vergleichfotos mehr machen, von daher passiert hier erstmal nicht so viel. Ich glaub auch nicht, dass ich vorm Wochenende dazu komme, weiterzuweathern, dank Spätdienst... Ein sonniges Duttmuster hatte ich mit 16 in den Haaren, das will ich nicht noch einmal. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 01:12 
Interessantes Projekt, hab ich hier so noch gar nicht gesehen :) Ich finde natürliches Weathering total schön und lese hier, in der Hoffnung vielleicht sogar noch ein paar Tipps abgreifen zu können :lol: gerne mit. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Bin gespannt und schau dem Hörnchen beim Ausbleichen zu :kicher:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Das wäre auch was für mich zum mitverfolgen,bin gerne dabei \:D/
Viel Erfolg

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Ich setzte mich auch mal dazu und bin gespannt, wie es klappt! :winkewinke:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bin auch mit dabei :) !

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Interessantes Projekt, da lasse ich mich gerne nieder!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Guten morgen, ich lasse mich auch mal nieder :)
Sollen Honig und Kamillentee nicht auch ganz leicht aufhellen? Ich meine ich hätte das irgendwo hier mal gelesen. . . :gruebel:

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 08:50 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Guten Morgen,

hier lese ich auch gern mit :) Ich versuche auch grad meine Haare natürlich etwas Aufzuhellen und bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.
Bestimmt finde ich hier noch mal gute Ideen ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hui, so viele! :) :) :)
Willkommen, nehmt euch grünen Tee und Haferkekse! :D

Honig und römische Kamille hellen auch auf, ja, aber das ist zumindest beim Honig ein eigenständiger Prozess, der nichts mit der Sonne zu tun hat, und kommt deshalb erstmal nicht für mein Projekt infrage.
Römische Kamille müsste ich erst in der Apotheke oder im Internet kaufen, das ist mir ein zu großer Aufwand (ja, ich merk selbst wie bescheuert das klingt :ugly: ); ich versuch es erstmal mit den Sachen, die ich sowieso schon dahabe.

Ans Meer zu fahren wird dieses Jahr knapp, aber ich habe aus dem Lager ein paar abgelaufene NaCl-Infusionen abgestaubt und würde die demnächst mal als Rinse ausprobieren... Beach Hair, ich komme! :helmut:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de