Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hier will ich mich auch mal dazusetzen - klingt spannend!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 12:13 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ich habe eine ganze Flasche färbenden Kamillenextrakt von behawe da, wenn du magst fülle ich dir was ab. Ich mische mir das in mein Sprüh-Leave-In und neuerdings auch in meine Shampoobars ;)

*grünen Tee und einen Keks schnapp*

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Erstmal nicht, aber ich komm eventuell drauf zurück, danke :)
Vorher ist die Zitrone und die Infusion dran. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Das Wetter spielt momentan überhaupt nicht mit, deswegen konnte ich noch nicht weiter experimentieren.
Im Spiegel im Pony und "live" in den Längen erkenne ich aber schon deutlich hellere Strähnchen, und meine Unterwolle ist im Vergleich deutlich dunkler als das Deckhaar. Schön. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 21:44 
Ich lese mal mit. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 20:43 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 12:16
Beiträge: 239
Wohnort: Saarland
huhu squirrel hier mag ich auch gerne mitlesen - finde weathering total toll - bin sehr gespannt auf deine sonnengeküsste haare ( sofern sich die sonne bald wieder blicken lässt!) lg kat

_________________
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm SSS, ZU ca 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Weathering :helmut: ich hab es und ich liebe es! Am schönsten ist es, wenn Leute danach fragen, ob man sich Strähnchen hat machen lassen und man ganz klar "NEIN, alles echt" anworten kann.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt und du bis zum Herbst ein schönes Weathering bekommst.

Wusste gar nicht, dass in der Sonne sich bei nassen Haare H2O2 bildet? :gruebel: oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ja, voll praktisch, oder? Zumindest, wenn man es auf Weathering anlegt. :)

Ich sitze gerade im Park und lass meine zitronengerinsten Haare sonnentrocknen. Schade, dass ich keine Flasche Wasser mitgenommen habe, sonst könnte ich sie nachher wieder nassmachen und nochmal trocknen lassen. :lol:

Edit: Ich war jetzt nochmal zwei Stunden mit wieder angefeuchteten (öhm... triefend nassen :ugly: ) Haaren draußen. :D
Meine von Natur aus hellere Ponysträhne ist jetzt so richtig Barbie-blond. :helmut:
Der Rest ist mehr so gaaaanz leicht heller geworden. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Heute wird DER Tag für mein Projekt. :lol:
Ich muss zwar arbeiten ( :roll: ) aber ich habe eine Flasche Zitronenwasser dabei und ich werde sie immer mal wieder nassmachen und mich mit offenen Haaren in die Sonne setzen, wann immer sich die Gelegenheit bietet. [sehr entschlossener Gesichtsausdruck]

Am Wochenende hab ich tatsächlich frei, da werde ich auch nochmal alles geben... Wirklich gut wird der Effekt wohl eh erst im nächsten Sommer, aber dafür leiste ich dieses Jahr gern die Vorarbeit. :)

Meine Spitzen (ja, ausgerechnet die, trotz Colorationsrest!) zeigen schon deutlich blonde Strähnen. Schön schön schön. :helmut:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, das ist ja mal lustig als Projekt!

Bist Du denn blond? Dann brauchste wahrscheinlich die ganzen Enhancer gar nicht, oder?

Ich hab ja den Verdacht, dass die nicht oxidierenden Aufheller gar nicht wirklich aufhellen sondern eher durch den trockenen Effekt heller wirken lassen.... Also grad Salz oxidiert ja nu gar nicht und Zitronensaft dürfte dank Vitamin C ja sogar antioxidativ wirken :gruebel:

ich hab ja ein Mörder-Weathering, nur halt auf Kupfer und nicht auf Blond, weil ich keine Blonde bin und bei mir isses nur Chlorwasser und Sonne gewesen.

Weiß nicht, bis Du schon fertig mit dem Studium? ich hab meine Klausuren im Sommersemester immer im Freibad vorbereitet :kicher:
Stunde lernen, halbe Stunde schwimmen, Stunde lernen.... und so weiter.... das bildet und macht super-Weathering!
Also war noch weit vor LHN, somit ohne Ölschutz und so.... Aber trocknen lassen in der Sonne wie ne Art Klimaanlage aufm Heimweg... war sicher auch toll für's unfreiwillige Projekt....

(ich mag's nämlich auch gern ungeweathert, aber mein neuer Freund issn großer Weathering-Fan, das versöhnt mich natürlich wieder mit den Sünden der Vergangenheit :kicher: )

Wünsche also viel Spaß und viel Vitamin D (und wenig Sonnenbrand...)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 10:32 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Sag mal, stecken deine Haare das denn gut weg mit dem Zitronensaft? Oder pflegst du die Haare jetzt noch besonders, damit sie nicht zu trocken werden?

An Zitronensaft trau ich mich nicht ran, zumindest nicht als Leave-In :gruebel:

Derzeit hab ich wieder ein Sprüh-Zeug mit Kamillenextrakt und Öl, ich überleg aber ernsthaft, es auch mal mit Zitrone zu probieren. Am Wochenende wäre das machbar :-k

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich bin dunkelblond, weathere also eigentlich tatsächlich recht gut und schnell... Da ich bis vor nem Monat im Sommer aber immer Haarpflege mit UV-Schutz verwendet habe, hab ich kein "Vor-Weathering" und fang quasi bei null an. :lol:

Nein, ich bin leider noch nicht fertig... Und die Idee, im Freibad zu lernen, ist super! Das werd ich so machen! :D (Hoffentlich bescheiß ich mich dann nicht selbst nach dem Motto "Heute nur schwimmen, dafür lern ich morgen mehr" :ugly:

Ob Zitrone und NaCl wirklich aufhellen... Keine Ahnung. Manche berichten ja auch, dass Öl bei Ihnen aufhellt, obwohl viele Öle ja auch nen geringen LSF haben. :-k


Den Zitronensaft nehm ich nicht pur, sondern stark verdünnt... Etwa so wie ne Rinse, vielleicht ein bisschen stärker. Pflegemäßig komm ich gut hinterher, auch in den Spitzen, die ich ja mit Blondierspray ärgere. :)
Ich nehme jetzt die komplette Kokos-Pfirsich-Reihe von Balea. Nach jeder Wäsche abwechselnd die Kur im Sachet und die Kur im Würfel (die Serie hat ja zwei Kuren) rein, einwirken lassen bis ich mit waschen, rasieren, Zähneputzen fertig bin, dann das Aldi After Sun Spray (ich weiß nicht, ob es das noch gibt... Ist silikonfrei, enthält Weizenprotein und Aloe Vera) in die noch klatschnassen Haare rein (schon großzügig dosiert), Haare im Handtuch ausdrücken und die Haarmilch aus der Kokos-Pfirsich-Serie rein. Vor der Wäsche dann noch ne Kokosölkur, alle zwei Wäschen mein SMT, das reicht eigentlich. Wobei man sich ja bewusst sein muss, dass die Schäden der Aufhellung erst später sichtbar werden. Ich hell ja nur leicht auf, da dürfte sich das in Grenzen halten. Trocken sind sie momentan zumindest gar nicht, und das ist im Sommer ja eines der Hauptprobleme. :)

Mein Kollege hat vorhin ziemlich blöd geguckt, als ich meine Haare vor dem
Dialysezentrum nass gemacht hab. Ich hab ihm gesagt, das wär meine Klimaanlage. :ugly: :lol:
Schön erfrischend war es auf jeden Fall. Wir haben hier 38 Grad und ich schmelze gleich.

(Bei mir war übrigens auch einer der Auslöser, dass Herr Hörnchen Weathering hübsch findet. Ich mag Weathering auch sehr, find aber auch meine dunkle Winter-NHF toll.)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, nee, bescheißen darfste da natürlich nicht. [-X Aber das schwimmen bläst Dir das Hirn so wunderbar frei, dass es sich danach auch wunderbar lernen lässt. Und wenn man z.B. eigene Aufschriebe oder Lernkarten oder Altklausuren mitnimmt, kann man sich vornehmen, alles was man heut dabei hat, auch heut zu lernen (weil man's dann morgen nicht noch mal mitschleifen muss...)

Wenn ich so zurückblicke denk ich, dass meine Haarschäden echt hauptsächlich vom rabiaten Bürsten kamen und viel weniger von Sonne und Chlor. Gut, für Chlor ist Haar natürlich nicht gemacht, aber Sonne und Wasser muss es von seiner Struktur her eigentlich aushalten, sonst wäre es als universelles Schutzprinzip des Säugetiers irgendwie ne Fehlkonstruktion. :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Stimmt, ein bisschen was aushalten muss das Fell. :mrgreen:
(Nicht-Bescheißen ist so ne Sache... Ich bin die Meisterin des Prokrastinierens und trau mir da selbst keine zwei Meter übern Weg...)

Es ist endlich wieder richtig sonnig! :yippee:
Gestern bei DM sind spontan ein paar Haarprodukte mitgekommen, die ich heute schon ausprobieren musste.
Balea Professional More Blond Shampoo und Spülung... Davon erwarte ich mir nur ne minimale Aufhellung. Das reicht mir allerdings momentan auch.
Und, ich Verpackungsopfer: das Balea Beach Style Salzspray. Es riecht so wahnsinnig gut... Und ich brauchte eh ne Sprühflasche für meine Zitrone-NaCl-Lösung. Wenn das Spray aufgebraucht ist, kommt die da rein. Wird dann zwar erst nächsten Sommer soweit sein, aber mein Gott. Man muss auch mal Opfer bringen. :lol:

Ich habe auch mein BIG Shampoo wieder rausgekramt, Zitrone und Salz kommt mir ja momentan sehr entgegen. Fehlt nur noch Tequila. :lol:

Jetzt gerade lieg ich mit nassen, immer wieder angefeuchteten Haaren in der Sonne und lass mich trockenscheinen. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Oh, was für ein spannendes Projekt und dann auch noch von (m)einer Nickname-Schwester :D
Das beobachte ich doch auch fleißig, vielleicht kommt bei mir auch die große Weathering-Faszination auf und es gibt ein paar gute Tipps :)

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de