Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 12:58 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Hallo Squirrel,

sehr interessantes Projekt! Ich helle im Sommer auch recht schnell auf, werde das in meinem Projekt auch mal mitdokumentieren. Super wäre mal ein Vergleich von dir a la vorher/nachher. Würde mich freuen, wenn du das noch reinstellen könntest :verliebt:

liebe Grüße

Thymi

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo Thymi,
Dankeschön, und toll dass du "mitspielen" möchtest (auch wenn die Jahreszeit grad nicht passt).
Ein Vorher-Bild (wenn auch ein älteres) findet sich ja in meiner Signatur. Nachher-Bild ist in Planung, momentan aber ein bisschen schwierig umzusetzen. Ich werd die nächste Gelegenheit bei gutem Licht aber ergreifen und jemandem mein Handy in die Hand drücken.
Morgen versuche ich mal, die helle Strähne in meinem Pony bei Tageslicht zu knipsen. Die ist eh schon immer (auch im Winterfell) deutlich heller als der Rest, aber diesen Sommer hat sie sich fast auf Platin aufgehellt und ich wurde mehrmals gefragt, ob ich mir Strähnchen machen lassen hab. :lol:
Wozu, die Sonne kriegt das bei mir doch viel besser und kostenlos hin. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Das finde ich sehr interessant :) Ich möchte ja auch immer auf natürliche Weise noch heller werden und werde hier gerne mitlesen :-D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, ich würde dir gerne was von meinem weathering abgeben... Blonden steht das irgendwie besser :ugly:
Hab ja noch einige Freibadsommer in den Längen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Weathering-Update:

Die letzten beiden Sommer haben deutlich was getan, vor allem (wie vor anderthalb Jahren bereits erwähnt :lol: ) in meiner eh schon helleren Ponysträhne, aber auch bei all den Haaren die bei nem Pferdeschwanz "an der Oberfläche" liegen. Mir gefällt's, auch wenn ich gegen Winteranfang nen etwas nervigen Ansatz habe.
Ich wollte mir morgen sowieso nen französischen Zopf flechten, da sieht man die Helligkeitsunterschiede am besten und ich kann endlich das vor JAHRZEHNTEN :lol: versprochene Updatefoto machen und hochladen.

Zum Weathering nehme ich inzwischen keine Enhancer mehr (hab ja nur noch NHF) und mache meine Haare einfach nur immer wieder nass wenn ich im Garten sitze und lese oder so.
Alle paar Nassmachungen (Wortwahl on fleek) gebe ich ein bisschen Condi in die Längen und spüle ihn wieder aus, damit die Haare nicht zu sehr austrocknen. Sie sollen ja schon gesund bleiben.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Hallo Squirrel,
nach den Monaten des Testens, was empfiehlst du denn für schnelle Resultate? Nur Waser? Wasser + Zitronensaft (kommen da nicht die Wespen oder so?)? Wasser + Salz?

Ich werde das diesen Sommer auch mal probieren, nicht jeden Tag, aber wenn es passt & die Sonne scheint. Hatte an Wasser + Salz gedacht; mein Ansatz neigt sowieso zum Nachfetten bzw. ich öle mich im Gesicht so gut ein, dass das Öl oft in den Ansatz zieht, so dass vermutlich Salz nicht sooo schlimm sein wird.
Als ich hier im Forum angefangen habe, ließ ich mal ein Haarbild machen im Febuar 16 und war überrascht (und ein bisschen erschrocken), dass ich mit Half-up an einigen Stellen fast schwarze/ dunkelbraune Haare hatte (bei nomineller Haarfarbe "aschblond"). Ein bisschen heller am Ansatz wäre also gar nicht so schlecht (nur zur Klarstellung: Dunkle Haare sind nichts Schleches, irritieren aber, wenn man seine Haarfarbe dem Namen nach für "blond" hält, zumindest für eine Spielart davon).
Wäre es vertretbar morgens mit leichtem Salzwasser auf dem Ansatz rauszugehen und das einfach abends erst wieder mit Wasser auszuwaschen?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hi Tasha!
Wasser und Salz hat mir wahrscheinlich nichts gebracht außer ner interessanten Haarstruktur während der Anwendung.
Wasser und Zitronensaft wäre jetzt meine Empfehlung (hatte dabei auch nie ein Wespenproblem), wobei auch Wasser pur schon richtig was bringt, wenn ich die Haare immer wieder nass mache, sobald die Sonne sie getrocknet hat.
Wenn du das nur morgens machen möchtest, würde ich dann schon Wasser mit Zitrone nehmen, und irgendwie versuchen viel Zeit in der Sonne (mit Sonnencreme natürlich) zu verbringen solange sie noch nass/feucht sind. Würde aber eher empfehlen, ein sonniges Wochenende mit nem Buch o.ä. und ner Wasserflasche im Park oder auf dem Balkon zu verbringen. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Schön, mal wieder von dir zu lesen :)
Wie ist denn deine (Sommer-) Pflege zur Zeit?
Ich mag meine Haare auch lieber aufgehellt von der Sonne. Am schnellsten geht es natürlich im Urlaub (Sonne und Meer). Da halte ich mich auch viel mehr außen auf. :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Juchuuu! Es geht weiter!

Ich freu mich auf das Bild

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hei Squirrel

Hast du mal ein Update für uns? Bin jemand ohne Geduld ;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Oha, spannend :) auf die direkten Vergleiche bin ich da echt neugierig.
Hier lese ich mal gerne mit :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
*hust* *hust*

Okay, der Sommerpflege-Drops ist für dieses Jahr bereits gelutscht.
Ich fasse aber trotzdem mal grob zusammen, weil der nächste Sommer bestimmt kommt usw.

Shampoo:
Balea Schönheitsgeheimnisse Cocoswasser

Condi:
Balea Schönheitsgeheimnisse Cocoswasser

Kur:
Balea Schönheitsgeheimnisse Cocoswasser
Prewash Kokosöl

Leave-in:
LOC mit Balea Bodygel Aloe Vera (LE, ohne Alkohol, nicht mehr erhältlich iirc), Kokosöl, Balea Schönheitsgeheimnisse Cocoswasser Haarmilch

Kopfhaut:
Balea Professional Tonerde Pre-Shampoo Peelingmaske, Kokosöl gemischt mit Minzöl (Vorsicht bei der Dosierung, ätherische Öle außerdem nie unverdünnt verwenden)
Nach der Wäsche außerdem Balea Bodygel Aloe Vera großzügig in die Kopfhaut einmassiert.

Meine aktuelle Winterhaarpflege passt hier thematisch nicht rein, ich muss nachher mal mein TB suchen, oder wie auch immer das hier nochmal heißt. :lol:

Ich habe allerdings ein Foto mitgebracht!
Vor ein paar Tagen habe ich meine Spitzen getrimmt und außerdem meine nervigen Nackenhaare abgesäbelt, und der Farbunterschied ist meiner Meinung nach enorm:

Bild
(Das Bild ist klickbar und wird größer :mrgreen: )

1 sind offensichtlich die Ansätze meiner Nackenhaare. Dieser Teil hat nie die Sonne gesehen. :lol:
2 ist der Teil meiner Nackenhaare, der den Sommer über weathern konnte, wenn ich mit Dutt oder Pferdeschwanz draußen war. Diese Haare haben nur einen Sommer miterlebt und waren aufgrund ihrer Position nicht durchgehend der Sonne ausgesetzt
3 sind meine Spitzen, die jetzt ungefähr drei Jahre "aktives Weathering" hinter sich haben und aufgrund meiner Länge auch davor schon einige Jahre der Sonne ausgesetzt waren.

Das versprochene Flechtzopf-/Flechtduttfoto kommt nach der nächsten Wäsche. Ich hab gerade Öle in die Haare geschmiert, da würde die Helligkeit nicht realistisch wiedergegeben.

Im Direktvergleich Spitzen-Ansätze ist der Unterschied krass auch wenn es bei offenen Haaren, Zopf etc nicht so auffällig ist. Meine Haare sind sehr karamellig in den Längen und Spitzen, mit einem im Vergleich zu den aschigen Ansätzen deutlichen Rotton. Finde ich aber nicht störend.
Die Ansätze sind jetzt seit dem letzten warmen Sommertag schon wieder sehr dunkel nachgewachsen und sind sichtbar, aber auch nicht so störend wie damals, als ich noch colorierte Haare hatte. Am besten gefällt es mir allerdings, wenn der dunkle Ansatz noch weiter rausgewachsen ist, so gegen Februar, März.

Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Geweathert habe ich dieses Jahr übrigens alle paar Tage abwechselnd mit Honigwasser und Zitronenwasser (konkret: immer wenn meine Plastikzitrone leer war, habe ich Honigwasser genommen, bis ich das nächste Mal daran gedacht habe, neuen Zitronensaft zu kaufen).
Erkenntnis aus diesem Experiment: Meine Haare mögen Honig wirklich nicht. Meine Güte, wurden sie davon strohig. Ich musste nach jedem Honigtag mit Condi waschen (ohne Shampoo), und außerdem viel Aloe und Haarmilch zur Pflege reinschmieren.
Nach den Zitronentagen habe ich zum Abschluss einfach nur mit Wasser ausgespült und Aloe als LI verwendet.
Ich glaube aber, das das Honigwasser meine Haare stärker ausgebleicht hat als das Zitronenwasser. Das kann am H2O2 liegen oder einfach daran, dass meine Haare hinterher trockener waren und deswegen einfach nur heller gewirkt haben.

(Nochmal kurz zur angewandten Technik, ich habe meine Haare ungefähr jede halbe bis ganze Stunde erneut mit dem Honig- bzw Zitronenwasser durchtränkt und mich dann wieder zum Lernen in die Sonne gesetzt. Wenn ich eine besonders starke Honigmischung hatte, habe in die Haare manchmal einfach nur nassgemacht, da noch viel Honig in den Haaren war. Rückblickend weiß ich nicht, wie zielführend das war, da das H2O2 zu dem Zeitpunkt sicher bereits wegreagiert war, lol.)

Joa. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Wollte dich schon als vermisst melden ;)

Freue mich auf die Bilder.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich habe es endlich geschafft, ein qualitativ hochwertiges Haarselfie zu machen. :mrgreen:

Bild
(Klick macht groß)

...

Okay, ich glaub ich muss mein kleines iPhone 4s wieder rauskramen für Haarselfies, mit diesem großen Ding krieg ich das nicht besser hin...

Aber so schlecht ist das Foto nicht, im Schatten (vom Handy, lol) sieht man recht gut die helleren Strähnen im Deckhaar und die dunkle Unterwolle im Nackenbereich; während im sonnigen Teil des Fotos, ähh... die Haare glänzen hübsch.

:lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Sehr interessant ...
Schöne Farbe - ein sonniges Honigblond :P

Bei meinen Haaren habe ich die Erfahrung gemacht, dass 14 Tage im Süden am Meer bessere Ergebnisse liefern, als ein ganzer Sommer zu Hause :roll:

Auf deine Winterpflege bin ich echt gespannt. Meine Haare mögen oft das gleiche, wie deine 8)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de