Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Da bin ich schon wieder :wink:
Ich hab in den letzten Tagen so richtig an meinem Haarmojo gearbeitet und ich glaube ich war erfolgreich. Ich hab mir total viel Haartutorials auf Youtube und Bilder von Haarvorbildern angeschaut. Außerdem hab ich den Haaren richtig viel Pflege gegönnt. Und das hat irgendwie meinen Spaß daran wiederbelebt. Ich hoffe das bleibt so, aber grade hab ich eigentlich wieder ziemlich Lust. Mit Silberfischen hab ich vereinbart, dass sie mir einen Trimm verpasst, aber mehr nicht, von den Schneideplänen hab ich mich verabschiedet und bin ehrlich gesagt ziemlich froh darüber :yess:

Abgesehen davon läuft es "Außerhalb" der Haarwelt bei mir grade nicht sehr gut, deswegen lenkt mich das auch ein bisschen von meiner Frustration ab.

Haartechnisch brauch ich glaub ich Ziele, auf die ich „hinarbeiten“ kann. Seit ich nämlich im Bereich meiner Ziellänge bin, also alles ab Steiß bis hin zu Classic fehlt mir irgendwie ein „Ziel“. Bis dahin war ich immer so darauf fixiert, dass sie endlich wieder länger sind und seit ich das erreicht hab, ist so ein bisschen das Interesse daran geschwunden. Was man nicht hat da will man haben oder so…
Jedenfalls will ich das ändern und überleg mir jetzt mal ein neues Ziel.

Haarlänge
Ich hab gestern nach einiger Zeit mal wieder gemessen da ich keine Ahnung hatte, wie lang sie eigentlich sind. Nach meinem letzten Trimm waren sie soweit ich mich erinnere knapp unter 100, deswegen war ich ganz überrascht, als ich 107cm gemessen hab. Ich hatte in Erinnerung, das war Ende Dezember… 7cm in 4-5 Monaten sind so um die 1,5 cm, das ging zwar schonmal schneller ist aber trotzdem noch ein gutes Wachstum.

Ich hab mich jetzt also gegen einen extrem Rückschnitt entschieden, würde aber gerne ein Stück zurückschneiden, um meine Kante deutlich dichter zu kriegen. Und dann plane ich mit regelmäßigen großzügigen Trimms gaaanz langsam wieder länger zu wachsen. Das war glaube ich mein Fehler, dass ich von APL runter zu Steiß wachsen lassen hab, mit nur sehr sehr wenigen Trimms. Dadurch ging das zwar ziemlich schnell, aber hatte auch zur Folge, dass meine Enden nicht mehr so dick sind, wie ich das gerne hätte. Das, und meine diversen HA-Phasen.
Ich denke mein nächstes Ziel wird es, den Neuwuchs runterzuzüchten und damit auf längere Sicht wieder einen dichteres Gesamtvolumen zu kriegen. Zu Beginn meiner LHN Zeit vor 6 Jahren (oh Gott ist das schon lang her :shock: ) erinnere ich mich, einen ZU von 9cm gehabt zu haben. Ok, einen Teil davon hab ich wahrscheinlich auch weggepflegt, aber doch nicht SO viel?! Das muss doch zu schaffen sein, den ZU wieder hochzukriegen…

Haarausfall

Das Blöde ist, dass mir seit ca einer Woche wieder einige Haare ausfallen :heul: Das macht mir jedesmal richtig Angst, wenn das wieder losgeht… Der 6 monatige HA während meiner ersten Zeit in Indien war echt übel. Das gibt mir so ein Gefühl der Machtlosigkeit, weil ich jedes mal einfach KEINE Ahnung hab, woran es liegt. Ich kann nur spekulieren und im Endeffekt nichts tun, außer aushalten bis es aufhört. Und grade jetzt, wo ich merke, wie der Zopf oben wieder dicker wird, ist das echt ein richtig fieses Gefühl…
Ich denke gerade darüber nach, noch mal MSM zu versuchen (habe ich vor einigen Jahren mal gemacht, aber ich glaube nicht, wegen HA sondern allg. fürs Wachstum). Ich habe zwar so viel Gutes davon gehört, allerdings hab ich jetzt im Internet gelesen, dass ein Großteil des MSM Pulvers extrem von Schadstoffen belastet ist, und das verunsichert mich etwas… Hat jemand zufällig einen Tip für gutes MSM?

Naja, vorgestern Abend hab ich mir eine fette Ölkur aus dem Amrita Organics Ayurvedischen Haaröl + Khadi Amla Öl + einem Haaröl aus Indien gemacht und hab gestern mit dem Perlmuttchen ausgewaschen.
Ich hab nämlich unter anderem auch beschlossen, meinen Waschrhythmus doch wieder rauszuzögern, das war früher einfach so schön mit einem 4-5 Tages Rhythmus. Den hab ich mir zwar in Indien total zerstört, ich wasche mittlerweile wieder alle zwei Tage, aber auf alle drei Tage würde ich gerne wieder kommen. Gestern war der dritte Tag und ich hab versucht, den mit Trockenshampoo zu überbrücken. Ich hab das von Alverde benutzt, womit sie zwar tagsüber ok aussahen, aber als ich sie aufgemacht hab, standen sie steif vom Kopf ab :shock: Außerdem fühlen sie sich total nach Plastik an, total schrecklich. Mit dem Batiste Trockenshampoo in Braun kam ich zwar richtig gut zurecht, aber die Inhaltsstoffe waren mir nicht geheuer und auf Dauer will ich das nicht mehr auf der KH haben. Also lass ich TS lieber ganz weg und versuch den dritten Tag einfach mit einer Fettversteckfrisur zu überstehen. Ich hatte mir zwar vorgenommen, sowas nicht mehr zu machen, aber naja, jetzt hab ich doch (mal wieder) meine Meinung geändert….

Neuanschaffungen
-frischen Rosmarin, um daraus eine Rinse zu machen
-Sojajoghurt für eine Kur
-Waschnüsse um ein reines Reetha Shampoo zu testen
-eine neue Holzbürste von tek (ich bin schon lange drumrum geschlichen und heute hab ich sie mir gegönnt, um mich selbst ein bisschen aufzuheitern.)
-von meinem Deckel hab ich Amla und Shikakai am Stück geordert, mal schauen, wie lange das braucht, bis das hier ankommt (die indische Post ist mega lahm und unzuverlässig :roll: )

Frisuren
Gestern hab ich einen leicht gepancakeden Holländer getragen. Er sieht noch ein bisschen unregelmäßig aus, das muss ich dringend wieder üben.
Nur Handyfotoqualität und leider beherrsche ich die Kunst des sich selbst im Spiegel fotografierens überhaupt nicht, aber ich hatte niemanden da, der das für mich übernehmen konnte... Und weil ich mich so konzentrieren musste seh ich dementsprechend bekloppt aus :lol:

Bild Bild


Kitty: vielen Dank für deine lieben Worte! :) Ein Zopf und vor allem ein LWB sind auch die beiden Frisuren die ich immer trage, wenn ich echt keine Lust auf meine Haare habe :) Aber wie schon oben geschrieben, hab ich mich von meinen Schneidegedanken verabschiedet. Nur einen Trimm brauch ich dringend, um mich wieder wohler zu fühlen :wink:

Lockenbella: danke :) aber insgesamt finde ich die unteren Längen doch etwas zu transparent und inzwischen hab ich auch deutlichen Taper durch den HA, das finde ich nicht mehr so schön :?

Silberfischchen: ich hab dir ja schon davon berichtet :wink: Und wegen holistichabits: ich glaube die pancaked gar nicht, die sind echt so dick, das sieht man in ihren Videos ziemlich gut. Da trägt sie auch einfache Engländer, die stramm geflochten sind und einen Monsterumfang haben...

Danke Bunny-chan :) Gesund sind sie tatsächlich, aber mir sind sie unten etwas zu ausgedünnt, das stört mich eigentlich am meisten, ansonsten gefällt mir die Länge eigentlich schon ziemich gut :)
Zu dem Calia Shampoo denke ich, dass durch den Apfelessig, der mit im Sampoo ist, wenn dann nur eine gaanz leichte Essigrinse benötigt wird :)

Vielen Dank Mai Glöckchen, wie lieb! :) Ich bin jetzt auch wieder ganz zufrieden, aber die "Abschneidewelle" hatte mich glaub ich etwas angesteckt. Ich fand es auch bei dir auf dem Blog sehr spannend zu lesen, weshalb du dich dazu entschlossen hast, so viel zu schneiden und konnte es sehr gut nachvollziehen. Das ging mir irgendwie bei mehreren so (zB auch wuscheline oder Arisia), wobei es ja oft ganz unterschiedliche Gründe hatte und oft ganz andere als bei mir, aber das hat dazu geführt, dass ich auch verstärkt darüber nachgedacht hab, ob mich meine Haare noch glücklich machen. Ich bin jetzt aber ganz froh darüber, mich dagegen entschieden zu haben und ich glaube, ich bleib da jetzt auch stark :)
Liebe Grüße und eine gute letzte Schwangerschaftszeit dir! :)

Milchzahn: süßer Name :wink: und vielen Dank dir! :) Dafür hätte ich gerne deinen ZU! Und soo ewig dauert das bei dir doch gar nicht mehr, ich hab in Erinnerung, dass es bei mir von 70 zu 90-100 überraschend schnell ging :) Lustig, dass du das alte LWB Video gesehen hast (ich weiß schon gar nicht mehr, wo das eigentlich ist) und es freut mich, dass es jetzt bei dir klappt, das war damals bei mir auch der Knackpunkt.
Klar, ich zeig gerne mal wieder Bilder aus Indien! :) Ja, er kommt aus Indien, genauer gesagt Varanasi (bzw Benares) und gleichzeitig einer meiner Lieblingsorte auf Erden :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 02.11.2017, 10:20, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Dankeeeee :)
Das Video war irgendwo in deinem alten PP - hab ich komplett gelesen :D
Oh dein gepancakeder Zopf sieht voll cool aus 8) 8) 8) - diese Technik muss ich mir auch mal anschauen (bzw angeschaut hab ichs schon aber noch nicht probiert)...und sehr gut, dass du nicht schneiden sondern nur trimmen willst. Fischle ist da bestimmt super :nickt:
Ansonsten hoff ich, dass der HA wieder nachlässt und dafür dein Neuwuchs länger wird. Wir könnten einen Tausch machen - ich geb etwas ZU ab (dann kann ich schon mehr Frisuren bei meiner Länge machen) und bekomme dafür bissle Länge von dir :waigel:
Was macht Varanasi denn so besonders dass es dir da mit am Besten gefällt? Ich war leider noch nie in Indien, aber in Mauritius und da gibt es ja auch so indische Einflüsse und ich fand das essen mega yummy und an einem Tag war auch so ein verrücktes indisches Fest das dort auch gefeiert wurde :yippee:
Hoffe auch, dass es mit den Problemen in deinem RL sich wieder alles einlotet und gut wird :keks:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Juhuuu, liebes Bäumchen, nachher sehn wir uns! :huepf:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Achtung, heute gibts eine Fotoflut! Es hat sich inzwischen einiges angesammelt und heute nehm ich mir mal die Zeit dafür, das hier noch nachzuholen.
Erstmal was mit ein bisschen Verspätung zu meinem Schnitt! :)
Vor zwei Wochen hat Silberfischchen ca 11cm geschnitten. Davor hatten wir 109cm gemessen, jetzt hab ich noch 98cm SSS Haare übrig :wink:
Vorher waren sie kurz vor Klassik, jetzt sind sie irgendwo vor Steiß.
Am Abend des Schneidetages beim Bürsten hab ich plötzlich gedacht: meine Güte, fühlen die sich kurz an, oh goooott, was hab ich getan? :heul: Plötzlich wollte ich unbedingt Klassiklänge haben (dabei wollte ich davor immer kürzer schneiden... Ich hab doch echt ne Meise :gruebel: ) Auch wenn es nur 11cm waren und längentechnisch fast niemand einen Unterschied gesehen hat, hat es ihnen von der Optik her richtig gut getan, die Kante ist jetzt richtig schön.
Viiieeelen Dank noch mal fürs Schnibbeln liebes Fischle! :knuddel:
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass ich wieder länger wachsen lassen will, diesmal aber langsamer und mit regelmäßigen Trimms, ich denke so an jeden zweiten Monat 1cm ab.
Auch meinen ZU haben wir gemessen, und er ist immerhin wieder rauf auf 7,3 oder 7,4 genau weiß ich das nicht mehr. Immer noch weit von meinen ehemaligen 9cm entfernt, aber immerhin wieder im 7er Bereich. Langfristig hätte ich schon gerne wieder 8cm ZU. Mal schauen...

Danach waren Fischle und ich noch in Tübingen unterwegs und haben Haarfotos in der Sonne gemacht. (Seit langer Zeit mal wieder!)
Featuring mein neues lila Seidenhemd, mein heißgeliebtes Lieblingsshirt <3 Super zum draußen trocknen lassen oder sogar den ganzen Tag offen lassen!
Bild

Bild

Am nächsten Tag war ich mit meiner Familie auf der schwäbischen Alb wandern, das hatte ich mir nach langer Zeit mal wieder gewünscht. Als ich endlich dran dachte, noch ein Haarfoto zu machen, war der Himmel inzwischen ziemlich zugezogen, davor war es noch wunderbar sonnig gewesen :evil: Aber in dem Licht finde ich meine Haarfarbe sehr interessant, da man da mal sieht, wie unterschiedlich sie in verschiedenen Lichtsituationen aussieht. Von dunkelbraun am Hinterkopf über Kupferfarben in der Sonne bis zu fast Hellblond vorne im Sommer :kicher:

Bild

In den letzten Tagen in Tübingen hab ich fast immer einen Engländer getragen, weil mir die volle Quaste gerade so gut gefällt!
Bild

Bild

Bild
Grade auf dem letzen Engländerbild sehen sie durch die Abendsonne total rötlich aus!
Leider sieht man hier auch, wie dünn er mitlerweile ist, wenn ich ihn nicht pancake...

Dann hab ich wieder ein bisschen mit dem Waschen rumexperimentiert.
Die vorletzte Wäsche mit Reetha-Sud brachte dieses Ergebnis:

Bild

Heute morgen hab ich über die Nachtkur aus Amlaöl und Amrita Haaröl noch eine fette Kur aus Sojajoghurt und Olivenöl gepackt und alles mit Seife ausgewaschen.
Bild
Sie sind soo schön geworden. Auch das Bild gefällt mir durch die leichten Duttwellen richtig gut. Zwar sieht man dadurch die neue volle Kante nicht, aber leicht gewellt gefallen sie mir so viel besser als schnurgerade.

Ich hab auch ziemlich viel S&D betrieben und finde inzwischen nur noch ganz wenig Spliss.
Durch die bessere Pflege sind sie in kurzer Zeit auch schon wieder sooo viel besser geworden, glänzender, weicher und leichter kämmbar. Grade macht es mir echt wieder Spaß!

Ich hab mir außerdem eine neue Haarbürste gekauft, von tek. Meine alte von Kostkamm gibt bald den Geist auf. Ich war überrascht, wie viel sanfter die Holzborsten der tek Bürste auf der KH sind, die Investition hat sich absolut gelohnt!

Vielen Dank Milchzahn! :knuddel: Und wahnsinn, du hast echt mein ganzes Tagebuch gelesen? Das freut mich :oops:
Es ist schwer zu sagen, was Varanasi so besonders macht, aber es hat auf viele Menschen eine ziemlich starke Wirkung. Als ich zum ersten mal dort war, wollte ich eigentlich nur einen Monat bleiben, bin aber letztendlich drei Monate dort hängengeblieben. Für mich ist Varanasi der Inbegriff von Indien und ich kann stunden- und tagelang einfach nur am Ghat sitzen und nichts tun oder durch die Altstadt laufen und bin total glücklich.
Und naja besonders natürlich auch deshalb, weil mein Freund dort ist :lol: Also wenn du die Gelegenheit hast, nach Indien zu gehen, tu es!!! :wink:

Ich glaube das wars fürs Erste, bis bald! :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 02.11.2017, 08:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Deine Haarpracht ist trotz etwas weniger ZU immer noch beneidenswert :shock: Die Haare sehen sooo wahnsinnig seidig aus, dass man den ganzen Tag darin rumflauschen möchte :verliebt:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sind ein Traum! Auf den Bildern von den Wäschen sehen sie so weich und glänzend aus, oh gott ich werde richtig neidisch! Auch der Schnitt scheint ihnen und deinem Haarmojo ja richtig gut getan zz haben.
Alles in allem: Traumhaare! :verliebt:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mein erster Gedanke bei den Engländer-Bildern war: Wow, was für ein toller, dicker, gleichmäßiger Flechtzopf! Auch offen sieht es toll aus :D

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab mir die Messung irgendwie auch nicht geglaubt.... vom Gefühl sind's mehr als 7,3..... wir haben ja mit so nem Klamottenbändel gemessen. Gefühlt ist das nicht elastisch, aber wer weiß......... ist ja auch wurscht, Zahlen sind eh nur Schall und Rauch. Die Haare sind wunderwunderschön und ich hab mich riesig gefreut, dass sie fast gänzlich ( :kicher: ) dranbleiben durften.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 13:41 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Du hast echt wunderschöne Haare. :verliebt: Auch der Zopf ist superschön (so schön gleichmäßig dick!) - ZU-Mesung hin oder her. :wink:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Deine Haare sehen mega toll aus :verliebt: ...richtige Entscheidung :nickt:
Oh ja, ich habe keine Reise geplant bisher, aber ich werde es mir auf jeden Fall merken. Ich finde andere Kulturen super interessant und so :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich schließe mich den anderen an und sage auch, deine Haare sind wunderschön und zum Glück hast du nicht kürzer geschnitten :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa oh mann, die Kommentare lesen sich so toll und ich kann die Bilder leider nicht sehen wegen dieser doofen Änderung bei Photbucket. Magst du die vielleicht noch mal wo anders hochladen? Man kann natürlich nicht das ganze Tagebuch neu hochladen, aber zumindest die letzten aktuellen Bilder wären natürlich schon toll.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Jaa... es ist sooooooooowas von schade, dass die alle weg sind :heul: :heul: :heul: -ich hatte ja dieses und dein altes PP komplett gelesen und fand alle Bilder immer so bewundernswert (sowohl Haare als auch Indien und so). Ich hab ja den LWB nur dank dem Video in deinem alten PP hinbekommen....und du bist/warst ja auch Haarvorbild für mich. Umso trauriger, dass die Bilder nicht mehr da sind :cry:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hallo ihr Lieben, ich komme mal vorbei und staube mein Tagebuch ab! *wedel*

Ich muss sagen, nachdem das mit photobucket passiert ist, war mir erst mal total die Lust vergangen, das hier noch weiterzuführen... :evil: Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Bilder noch mal neu hochlade, grade mein altes TB war ja recht lang und irgendwie hab ich dafür keine Zeit, aber es ärgert mich schon sehr, weil ja viel Arbeit drin steckte... :cry:

Ich hab jetzt aber trotzdem beschlossen, mich mal wieder hier zu melden. Ich möchte auch ein bisschen festhalten, was es neues gibt.

Erstmal vorweg: Mitte September heißt es für mich wieder zurück nach Indien, wo ich bis Ende Januar bleibe, juhu! :tanz:

Das heißt, es wird wieder mal eine Herausforderung, meine Haare in Schuss zu halten.
Bis jetzt haben meine Haare jedesmal darunter gelitten. Obwohl ich im gelobten Land der Haarkräuter- und Öle bin, wurden sie mit der Zeit immer ungepflegter.

Seit ein paar Tagen hab ich jedoch einiges an meiner Haarpflege umgekrempelt. Ich hab meine Silikonphobie endgültig abgelegt und benutze grade die volle Silikondröhnung.
Sprich, während der Wäsche einen Silikoncondi und danach und zwischen den Wäschen ein Silikon-LI.
Ich hab nämich realisiert, dass meine Haare mit rein natürlicher Pflege vermutlich am gesündesten sind, aber nur geschlossen wirklich gut zu handhaben sind.

Jetzt trage ich aber in letzten Zeit immer mehr meine Haare offen und gefalle mir damit so gut (die letzte Woche hatte ich jeden Tag von morgens bis abends einen halfup getragen) und gewöhne mich auch zunehmend daran, so dass es mich gar nicht mehr so stört.
Der Hauptgrund dafür sind -leider- die Silikone. Denn damit kann ich meine Haare ewig offenlassen, ohne dass sie wirklich verfitzen und das bisschen Fitz krieg ich easy ausgekämmt.

Ohne Silikone entwickeln sich meine Haare jedoch nach spätestens 15 Minuten offen tragen in einen derartigen FILZBALL, dass sie weder schön anzusehen sind, noch Spaß machen. Und das aller aller schlimmste ist das Kämmen danach. Da sie doch recht fein sind, sind sie dabei manchmal so schlimm gerissen, dass mir manchmal echt zum Heulen zumute war, so schrecklich hat sich das angefühlt. Ich hatte jedesmal den Eindruck, dass ich grade einen immensen Schaden angerichtet hab. Und deswegen hatte ich nie das Gefühl, dass sich das Offetragen lohnt. Ich wollte lieber meine Haare schonen.

Aber genau das macht mich einfach nicht glücklich, weil ich mich mit offenen Haaren (optisch) so viel lieber mag. Und irgendwie wirkt sich das auch ganz stark auf meine Selbstwahrnemung aus, denn seit ich (ohne schlechtes Gewissen) bei Wind und Wetter meine Haare offen lasse, fühle ich mich richtig gut. Irgendwie lebenslustiger, wilder, verwegener... keine Ahnung ob ihr wisst was ich meine, vielleicht klingt das blöd, aber irgendwie ist es so...
Und das geht (bei mir) nicht mit silikonfreier Pflege, weil dabei die Haare so in Mitleidenschaft gezogen werden (und auch einfach nicht schön aussehen), dass es mir keinen Spaß macht.

Jetzt habe ich grade ganz weiche, glänzende, seidige und duftende Haare (auch wenn es gemogelt ist :kicher: )
Jetzt will ich mich dem Härtetest unterziehen und auch in Indien so viel es geht die Haare offen lassen. Weil ich es einfach schön finde :kicher:

Da ich ja meine glatten Haare auch nicht so sehr mag, bastele ich grade an der optimalen Vorgehensweise rum, wie ich hitzefrei zu ein paar Locken (naja, eher Wellen) komme.
Am besten funktioniert für mich ein Sockendutt über Nacht. Weil er nicht so bescheuert aussieht wie Papilotten o.Ä., daher jede Nacht getragen werden kann, bequem ist und auch nicht wirklich haarschädigend. Eigentlich sieht er echt ganz ok aus...
Die Locken die am morgen rauskommen, finde ich sehr hübsch; seht selbst!

Bild

(Auf dem Bild hier sind sie allerdings noch komplett silikonfrei, das war bevor ich angefangen hab, also alles noch ganz Natur! :wink: )

LEIDER sind sie aber alles andere als haltbar; nach ein paar Minuten ist der Großteil weg, es bleiben nur noch leichte Kringel in den Spitzen, die halten dafür aber auch bis zum Abend.
So trage ich sie dann im Halfup, was mir insgesamt echt gut gefällt.
Jetzt suche ich aber trotzdem noch nach einer Möglichkeit, wie ich die etwas haltbarer machen kann :gruebel:

Ach ja, zur Pflege möchte ich noch anmerken, dass ich natürlich weiterhin silikonfrei wasche, denn an der Kopfaut möchte ich das Zeug nicht haben (ich benutze abwechselnd das Khadi Rose und Hibiskus) und vor jeder Wäsche eine gründliche Ölkur mache, entweder mit Khadi Amla, einem ayurvedischen Kokosöl oder MacÖl. Ich habe das Gefühl, trotz Silikonschicht nehmen meine Haare die Pflege gut an und ich glaube, so trocknen sie auch nicht aus. Meine Theorie ist sowieso, dass die Haarschäden, die ich zu Silikonzeiten hatte, weniger durch die silikonhaltigen Produkte an sich kamen sondern durch fehlende Pflege (also Öle), zu aggressive Tenside, tägliches Waschen und vor allem massive mechanische Belastung (Toupieren, täglich Föhn und Lockenstab und vor allem rabiates Kämmen, sowohl trocken als auch nass... :roll: )

Mach ich alles wie bisher und füge da jetzt einfach noch Silikone hinzu, kann ich davon auf Dauer glaube ich nur profitieren :wink:
Aber wir werden sehen :kicher:

Auf jeden Fall melde ich mich wieder aus Indien, (da werd ich auch wieder mit Kräutern waschen) und berichte, wie es so läuft mit meinen Plänen... :)

Edit: ich seh grade, dass ich ein Haarvorbild bin/war, uiii :oops: :oops: Danke, das passiert mir zum ersten mal :kicher: Und ich freu mich voll, dich bald kennen zu lernen, Milchzahn :knuddel:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
yuhuuu...es geht weiter hier :huepf:

Ah, das hatte ich auch schonmal überlegt, seit der Kanada Reise habe ich nämlich auch wieder vermehrte Filz Probleme, obwohl ich beim S&D keinen extremen Spliss finden konnte. Bisher hab ich mich aber noch nicht gewagt. Hast du inzwischen die Calia Reihe ausprobieren können? Und voll toll, dass es bald wieder nach Indien geht (und noch toller, dass wir uns hoffentlich davor treffen :nickt:). Auf dem Hinflug nach Kanada saß ich am Gate neben einem älteren Herrn aus Kalkutta mit dem ich mich unterhalten habe und ich war kurz davor das Thema Kräuter anzuschneiden :mrgreen:
Deine Haare auf dem Bild sehen super aus - wobei ich sie glatt halt auch super schön finde. Und ja, Haarvorbild ist richtig, wobei ich den Begriff ja nur hier im LHN aufgeschnappt habe - ich find das immer bisschen schwierig, aber ich finde sie (auch glatt) sehr bewundernswert und es ist auf jeden Fall motivierend zu sehen, wie kurz deine mal waren und wie toll sie jetzt sind (ich erinnere mich an das erste Längenvergleichsbild von Fischle und dir, leider ist es wie die vielen anderen ja jetzt weg :-?
Noch eine Frage zum Ölen: ich hab ja auch u.a. von Khadi das Amla Öl (und das vitalisierende Öl), machst du das auf die Kopfhaut? Wieviel ungefähr? Und wie lange lässt du das drauf? Ich hab bisher da immer das Problem, dass ich das Öl nicht ausgewaschen bekomme (egal ob ich mit Kräutern, Seife oder mit Shampoo wasche...selbst nach 2x shampoonieren sind immer noch Reste = Fettkopp da....)

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de