Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich kenne deine Gedanken sehr gut. Ich hatte auch die Nase voll vom ständigen Wickeldutt, aber offen haben mich die Haare einfach genervt. Vor allem, weil meine genau 10 Minuten schön sind und dann verknoten und verfilzen. Ich bin vor ca einem Monat dann zum Friseur und habe mir ein tiefes U schneiden lassen, so dass ich einfach an den Seiten etwas weniger lange Haare habe und sie mir auch nicht mehr dauernd in die Quere kommen. Die Grundlänge ist praktisch gleich geblieben. Ich will schon lange ein Foto machen, aber irgendwie vergess ich es dauernd... Du kennst doch Idun, sie hat vor längerer Zeit ja ein starkes V geschnitten; ganz so stark ist es bei mir nicht, aber etwas in die Richtung. Frisuren kann ich damit immer noch machen, nur der Flechtzopf hat eine längere Quaste weil sonst die Haare unten rausstiezen. Aber ich muss sagen, dass ich so jetzt viel mehr offen trage und auch das "Nervgefühl" nicht mehr so habe. Vielleicht wäre das ja ein Kompromiss zwischen "so lassen" und "Taille".

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab nicht so viel beizutragen, außer "schöne Haare", denn deine sind so sehr anders als meine. Deshalb lese ich sonst nur still mit. Aber weil ich das mit dem Sockenduttring gerade gelesen habe: Du kannst den Sockenring auch aus einer Seidenstrumpfhose machen. Lässt sich dehnen und ist vom Material glatter und schonender als Baumwolle.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Aaaahhhh grade hab ich einen ellenlangen Text geschrieben und dann hängt sich mein PC auf und alles ist weg :x Wie ich das..... HASSE :twisted:

Naja, jetzt noch mal die Kurzfassung: vielen Dank für eure ganzen Tips und Vorschläge! :knuddel:
Ich hab in den letzten Tagen ganz viel Offentragen geübt und auch wenn es immernoch oft nervt, wird es besser und es macht mir Spaß und ich hab Lust, ganz viel offen zu tragen! Einfach meine Haare genießen!
Der Nachteil ist das Kämmen am Abend und die Tatsache, dass sie nach ca 10 Minuten fitzig und rauh werden, aber ich weiß ja, was die Alternative ist... und darauf hab ich derzeit einfach keine Lust!

Mal schauen, wohin mich das Längenmäßig führt... :wink:

Ein paar Haarbilder der letzten Tage!

Missglückter Versuch von Flechtwellen, aber immerhin gabs nach dem Auskämmen schönes Volumen :)
Bild Bild

Und eine Frisur, die ich derzeit sehr gerne trage, weil sie so schön locker aussieht: locker gewickelter Cinnamon mit Krebsklämmerchen gehalten.

Bild Bild Bild

pheline: hehe, ich kann Calia ja mal fragen, ob sie meine Bilder wollen :mrgreen:

Silva Snow
: Uiii, danke :oops: Der Witz ist aber, dass du einfach meine absolute Traumhaarstruktur hast, absolut perfekt!!! Ich will aaaauuuuch :cry:
Ein U strebe ich auf jeden Fall an, auf welcher Länge, das muss ich mal schauen, aber zu tief mag ich es nicht, weil es sonst unten die Kante so ausdünnt :wink:

Juli: ja, genau, das denke ich auch und das ist echt der Vorteil von schnellwachsenden Haaren :)

Jiny: das stimmt schon, rantasten macht Sinn... Hab ja erst im Sommer 12 cm abgeschnitten und das kam mir damals viel vor aber wenn ich jetzt eine Veränderung wollte, wäre mir das wahrscheinlich nicht genug :oops:

GrandMagus: das stimmt natürlich! Es reicht, wenn man sie offen trägt und jederzeit hochstecken kann, wenn sie stören, das ist die optimale Zwischenlösung :)


Silberfischchen
: meine gute Haarfee, du hast mal wieder absolut recht :mrgreen: Und eine Splissschnippel Session mit dir ist immer ein Grund, noch ein bisschen Spliss zu produzieren :kicher:

Danke punky :) Ich werd auch noch mindestens noch zwei Monate warten und dann mal schauen :)

NaniMarie
: danke für die Tips, das klingt doch echt ziemlich gut und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :)

xLoreleyx: uiii, danke :oops: Das wirst du ganz bestimmt, ich finde deine NHF wunderschön und du bist ja auch mit Seidenhaaren gesegnet! :)

Blondfee: bittteeeee lad mal Bilder von deinem neuen Schnitt hoch, würde das sooo gerne sehen!! [-o< [-o< [-o<

Desert Rose
: danke für den super Tip, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ui, so eine schöne Seidenmähne... wirklich bildhübsch. Ich finde deine Haare wirklich sehr sehr schön. Das musste mal gesagt weden, auch wenn es sehr oberflächlich klingt..aber sie sind halt einfach auch toll!
Der Cinammon mit den Krebsklämmerchen sieht auch fantastisch aus. Das mach ich manchmal auch gerne...Ich mache meine Haare aber noch so bisschen messylike.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 14:44 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich wäre begeistert wenn meine Frau ihre Haare so gerne offen tragen würde. Es sieht einfach wundervoll aus bei deinen tollen Haaren. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Warum missglückt?
Ich finde die Flechtwellen schön. Und faszinierend, dass deine Haare trotz ausbürsten derselbigen noch so glänzen :shock:

Dass man offen tragen üben kann, ist mir auch schon mal aufgefallen. Wenn ich zu hause bin und nach dem trocknen zu faul zum Hochstecken, bleiben sie auch öfter offen. Am Anfang nervt es furchtbar bei fast jeder Bewegung, aber mit der Zeit wirds besser. Arbeitest du eigentlich in Indien oder machst du Urlaub? Beim Arbeiten würden ich meine Haare nämlich nicht offen haben wollen. (Aber das kommt vl auch auf die Tätigkeit an)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hab mir mal dein Tagebuch durchgelesen. Wunderschöne Haare hast du :verliebt:
Einen größeren Schnitt würde ich sehr schade finden, aber nachvollziehen kann ich es schon.
Vielleicht überlegst du es dir noch mal...

Indien ist ein faszinierendes Land. Ich will da unbedingt noch hin - am besten gleich :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hallooo :winke:

Mal wieder ein kleines Update von mir!
Ich möchte von ein paar Dingen berichten:

Kopfhautjucken


Seit einigen Tagen juckt leider meine Kopfhaut an einigen Stellen. Außerdem hab ich so 2-3 Hubbel, so ungefähr wie ein Mückenstich, die jucken. Meist fängt es am zweiten Tag nach der Wäsche an. Komischerweise hab ich die auch auf der Gesichtshaut, 2-3 auf der Stirn und im Kieferbereich.
Ich habe allgemein leider sehr empfindliche Haut, die auf alles mögliche gerne mit Juckreiz, Ausschlag und Rötung reagiert, zB anderes Waschmittel, eine Sonnencreme oder bestimmte Gräser.
Ich hab jedoch in letzter Zeit nichts an meiner Routine geändert, also Gesichtsprodukte sind die gleichen und auch auf den Kopf hab ich nichts neues. ( Von Calia verbrauch ich ja grade schon die dritte Flasche und bisher war alles wunderbar auf der Kopfhaut.)
Ich hab also leider keine Ahnung woher das kommt, das einzige was sich wirklich geändert hat ist das Wetter, denn es ist auch hier jetzt kälter geworden. Aber ob das daher kommt?!
Hat das noch jemand bei sich beobachtet?
Noch ein weiterer möglicher Verursacher fällt mir ein: warmes Wasser kommt hier leider nicht aus der Dusche sondern nur aus dem Hahn, weshalb ich das in einen Eimer laufen lassen muss und dann mit einem Becher über den Kopf gieße. Bis vor kurzem war es noch warm genug, um mit kaltem Wasser zu duschen und die Haare zu waschen. Jetzt hab ich überlegt, ob vielleicht immer noch Reste von Shampoo und Conditioner auf der Kopfhaut zurück bleiben, weil der Wasserstrahl aus meinem Becher ja viel schwächer ist und ich unbewusst vielleicht weniger gründlich auswasche, weil es halt mühsamer ist und länger braucht. Ich dachte, vielleicht sind Shampoo/Conditionerreste auf der KH dafür verantwortlich... :-k
Hmm, so richtig überzeugend finde ich aber keins von beidem; deshalb hoffe ich sehr, dass sich das in Kürze wieder von alleine regelen wird [-o<


Tangle Teezer

Ja, richtig gelesen, ich hab mir vorhin einen Tangle Teezer zugelegt :lol: Dabei bin ich ja eigentlich so glücklich mit meiner neuen Holzbürste von Tek! Nach wie vor glaub ich, dass das die beste Bürste ist!
Trotzdem hat es mich unheimlich interessiert, was dieses Wunderding TT wirklich taugt und durch das vermehrte Offentragen hoffe ich, mit dem TT meine verfilzten Längen etwas leichter und schneller wieder auskämmen zu können, da das Abends zum Teil echt nervig und zeitintensiv ist!
Ich hatte Glück, das Ding kostet in Indien nicht mehr als in Deutshcland (oftmals sind hier importierte Produkte unfassbar teuer), ich hab 15€ dafür auf Ama*** bezahlt.
Nach reiflicher Überlegung ist meine Wahl auf den Original in Pink gefallen; der Compact Styler hatte es mir auch angetan (den hatte ich früher sogar schon mal, dann ist er aber irgendwie in Vergessenheit geraten).
Manche sind ja hellauf begeistert davon und sagen, für sie gibt es nichts besseres und andere haben von vermehrtem Spliss berichtet - da hilft nur Ausprobieren denk ich :wink:
Bin auf jeden Fall total gespannt und hoffe, er kommt schnell! Mit der indischen Post ist das so eine Sache... :roll:

Dann ein paar Lockenbilder der letzten Tage:
Bild Bild
vorgestern und heute.
Ich hoffe es wird nicht zu langweilig mit den ewigen Duttwellenbildern, aber viel mehr mach ich grade nicht mit meinen Haaren :mrgreen:

Nach wie vor bin ich auf der Suche nach meiner Wohlfühllänge und denke öfters über Taille nach. Ich hab noch mal in einem meiner alten Einträge nachgeschaut, wo ich meine Längenetappen mit cm angegeben hab und daraus geht hervor, dass Taille bei mirbei 80cm liegt. Da ich derzeit bei ca 109cm liegen sollte, wäre das in etwa ein Rückschnitt von 30cm. Hui, das ist schon eine Menge und ich bin mir definitiv noch nicht sicher, aber immer wieder denk ich mir, dass es mir glaube ich gut gefallen würde.
Überlänge hab ich ja jetzt mal testen können, aber ich glaube auf lange Sicht ist ein Mittelmaß für mich praktikabler und irgendwie auch passender.

Wir werden sehen :wink:

Mein Amla Öl ist gestern leer geworden, deswegen will ich vor der nächsten Wäsche morgen früh mal wieder Olivenöl benutzen; das hab ich schon lange nicht mehr gemacht, ich hoffe aber, dass es mir bei meinen derzeitigen Kopfhautproblemen etwas hilft, da es bei mir auf der Haut bei Ausschlägen immer ganz gut war.
Hat sonst jemand noch eine Idee, was man gegen diese juckenden Hubbel auf der Kopfhaut machen könnte?


Krakepauliulm: hihi Danke :) :) Und das ist lustig dass du das schreibst, da dieser Cinnamon für meine Verhältnisse schon messylike ist :mrgreen: Da sieht man mal, wie sehr sich die Wahrnehmung verschiebt, zu Vor-LHN-Zeiten hab ich auch noch echte Messyfrisuren getragen :lol:

Danke GrandMagus! Es ist in der Tat nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Übung klappt es schon, da bin ich mir sicher :)

NaniMarie: das ist das positive an meinen glatten Haaren, dass sie fast immer toll glänzen :)
Ich mach in Indien weder Urlaub noch arbeite ich, ich lebe hier sozusagen immer wieder vorübergehend, da mein Freund hier lebt und ich deshalb immer wieder einige Monate hier bin und halt von hier aus meinen Krams für die Uni erledige :) Insofern, außer Hausarbeit und Schreibtischarbeit eigentlich nichts :wink:

Meela: dankeee! :) Warst du auch schon mal an dem Punkt, wo du über einen größeren Schnitt nachgedacht hast?
Hihi, ja irgendwie schon :wink: Wobei ich jetzt inzwischen auch echt Lust hab, mal wieder andere Länder zu sehen. Japan ganz besonders :verliebt:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und dass das einfach Insektenstiche sind? Indien ist ja jetzt nicht berühmt für hygienische Standards... Bettwanzen oder sonstwas....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Teebaum- oder Neemöl ist doch auch gut bei sowas? Allerdings finde ich den Geruch von Neem unerträglich :-D

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Schwarzkümmelöl könnte helfen ...

Ich hab den Tangle Teezer auch immer wieder mal in Gebrauch :mrgreen: Gerade zum Entwirren finde ich das Teil unschlagbar.
Im Mai diesen Jahres sind bei mir 11cm gefallen. Das ist für mich sehr viel, da mein Wachstum eher unterdurchschnittlich ist :roll: Aber ich wollte die letzten Blondierleichen loswerden.
Der Schnitt hat sich bei mir definitiv gelohnt. Manchmal denke ich auch über Boblänge nach. Nichts ist schließlich in Stein gemeiselt. :unschluessig:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, nee, bitte nicht Tangleteazer..... wir wollen doch nicht wieder bergeweise Überdehnungsschäden und Geschenkbandhaar raussäbeln ... :shock:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
ah...sehr schöne Wellen-Bilder wieder :D

Also......wir hatten ja schonmal über die Kopfhauptprobleme gesprochen und jetzt glaube ich definitiv nicht mehr, dass es von Calia oder vom Waschen kommt, denn sonst wäre es ja nicht so, dass diese Stellen auch z.B. im Gesicht oder Kieferbereich zu finden sind. Tippe daher auch entweder auf Insekten oder sonst irgendwas das du vll nicht vertragen hast....

Ah...ja wie gesagt ich hab noch 2 Tangle Teaser hier.....ich nehme die ja nicht mehr :hintermirher:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 22:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich kann gut verstehen das du deine Haare kürzen willst, obwohl es so toll aussieht. Warum willst du aber gleich so viel schneiden? Warum versuchst du es nicht erst einmal mit Steiss? Weiter kürzen kannst du doch allemal falls du dann immer noch unzufrieden bist. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich erinner beim Thema Schneiden an unseren 10 cm-Schnitt.... 8-[

Do you really.............?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de