Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hätt dann wohl eher die noch nicht geschnittenen Haare mal mit dem Glätteisen malträtiert und nicht die frisch geschnittenen.... :nixweiss:

Klar, letztlich ist auch das Wurscht, weil man auch diese Schäden irgendwann wieder los ist, entweder rausgewachsen oder rausgeschnitten.... aber ich hätt's nicht gemacht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Shit Happens, du willst es dir jetzt ja nicht angewöhnen. Ich kenn das, wenn man dann plötzlich nicht mehr nein sagen kann! Die Länge ist wirklich toll und ich bin gespannt, wie es weiter geht :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Wow, ich bin beeindruckt. Deine Haare sehen nach dem Radikalschnitt wirklich traumhaft schön aus, und die Länge passt wahnsinnig gut zu dir.
Auch wenn es mir in der Seele immer wehtut, wenn jemand seine wirklich sehr schönen sehr langen Haare so stark kürzt. Das Wichtigste ist ja, dass
du damit zufrieden und glücklich bist. <3

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
So, da bin ich wieder! Vielen Dank für all die netten Worte!

Silberfischchen: ja, das wäre echt intelligenter gewesen :roll: Naja, wächst wieder raus bzw ich hab das Gefühl, das eine mal Hitze hat zum Glück keinen sichtbaren Schaden angerichtet :schwitz:

Voltilamm: danke! :) Und ja, bei mir hat das sowieso immer einen ziemlichen Lernerffekt, dass ich in Zukunft nicht wieder auf dumme Gedanken komme... Wie´s weitergeht steht weiter unten :wink:

Zhunami: vielen Dank! :) Ja, ich kenn das gut, ich war manchmal schon richtig geknickt, wenn jemand mit total schönen Haaren abgeschnitten hat! Ich finde eigentlich auch, dass mir die Länge echt gut steht, aber ich glaube das liegt auch an dem tiefen U-Schnitt und ich glaube, hätte ich sie auf Klassik in ein U geschnitten, hätte es mir eventuell auch viel besser gefallen. Aber ich bin jetzt wieder voll motiviert, sie wachsen zu lassen :kicher:

Ich finde es grade sehr interessant zu beobachten, dass ich plötzlich wieder extrem motiviert dabei bin, Länge zu züchten :rofl: Ich war ja die ganze Zeit in Gedanken dabei, sie zu kürzen und jetzt kanns mir grade nicht schnell genug gehen, dass sie wieder länger werden :mrgreen: Nicht falsch verstehen, ich glaube immernoch, dass es gut war zu schneiden. Einerseits um Taper loszuwerden und andererseits um zu merken, dass ich sie wohl doch lieber lang hab. Ist ja auch eine Erkenntnis, zumal ich so lange immer übers Schneiden nachgedacht hab.
Ich finde es zwar toll, dass ich sie jetzt so verhältnismäßig einfach offen tragen kann, aber ich hätte sie doch gerne länger. Zum Glück hab ich auf eine Länge geschnitten, bei der es nicht soo ewig dauert, wieder auf meine Ursprungslänge zu züchten. Ich rechne mit etwa 1- 1,5 Jahren maximal.
Ich denke, irgendwas zwischen Steiß und Klassik soll es wieder werden. ABER: diesmal mit mehr Fülle in den Längen und einem U-Schnitt. Deshalb hab ich auch beschlossen, kein stundenlanges, gezieltes S&D mehr zu machen, weil mir das die Längen in der Vergangenheit schon sichtbar ausgedünnt hat. Wenn ich aber zufällig ein gesplisstes Haar sehe, werde ich es natürlich trotzdem abschneiden. Und der Plan ist es, etwa alle 6 Monate einen kleinen Trimm zu machen.
Ich denke, damit werden sie auch in lang schöner aussehen als davor!

Pflegetechnisch hab ich letztens einen großen Fehler gemacht und kaltgepresstes Neemöl gekauft. Das Zeug stinkt zum Himmel!!!!! Hab ich leider erst so richtig gemerkt, als schon der ganze Kopf damit eingeölt war. Ich hab total schlecht damit geschlafen und am nächsten morgen hat alles danach gestunken und ich musste das komplette Kopfkissen waschen.
Dann hab ich gestern seit laangem mal wieder mit Kräutern gewaschen, die ich vom lieben Fischle bekommen hab :bussi:
Ich hab extra zweimal mit der Mischung gewaschen und die Kräuter haben sogar leicht geschäumt, das hatte ich noch nie :shock:
Das Öl ist erstaunlicherweise sogar komplett rausgegangen, aber nach der Wäsche rochen sie leider immer noch nach dem Neemöl. Außerdem waren sie heute ganz rauh und belegt und haben viel schneller nachgefettet, deswegen vermute ich, dass das Öl nur graaade so rausgegangen ist. Ich hab jetzt eine größere Menge Arganöl reingemacht und wasche dann morgen erst mal wieder mit Calia, um diesen entsetzlichen Geruch rauszukriegen. (Das riecht so unterschwellig nach Benzin :shock: )
Außerdem steht eine größere Bestellung bei SNB an, weil ich einfach nicht ohne Calia kann :ugly: Außerdem brauche ich driiiingend Nachschub vom Innate Life Rose Elixir! Das ist seit einer Weile leer und ich vermisse es echt! Auch wenn das Zeug schweineteuer ist, hab ich beschlossen, es nachzukaufen, weil ich es einfach genial finde :verliebt: Außerdem wird mir vermutlich auch noch das Scalp Treatment mit ins Körbchen hüpfen :oops:

Eeeeigentlich sollte ich ja Geld sparen, weil es im Dezember wieder nach Indien geht und da sollte ich vielleicht noch ein bisschen Geld übrig haben :kicher:
Ich sehs übrigens schon kommen, dass ich in Indien total deprimiert sein werde, weil ich mich total kurzhaarig fühle :ugly: Und meine Familie dort wird einen Schock bekommen, die fanden meine Haare immer so toll :pfeif:

Ich hab noch ein Bild der letzten Tage mit natürlicher Haarstruktur, direkt nach dem Waschen:
Bild

Und einen Holli, den ich grade wieder sehr oft trage:
Bild


Und jetzt waaachst schnell, Haare :peitsch:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Das das Neemöl so stinkt wundert mich irgendwie - habe hier so Neempulver und habe eben extra nochmal dran gerochen - es riecht eher so frisch bisschen wie Matcha so ähnlich :mrgreen:

Hoffentlich sind sie dann morgen nach Calia wieder so wie immer ;) und dein Zopf ist mega schön :D und das Rose Elixier nehme ich auch mit nach Dubai :mrgreen:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich hab ein paar Herbstbilder mitgebracht:

Bild
Vom Winde verweht...

Bild
Auf Weiß, auch verweht...

Bild
Und mal wieder ein Engländer, trag ich grade wieder sehr viel ;)

Ich finde meine Haarfarbe passt sehr gut zu den Blättern, ich hab eine sehr herbstliche NHF :)
Wenn ich mir Bilder anschaue, bin ich sehr überrascht, wie lang sie noch/wieder aussehen. Vom Gefühl her sind sie sehr kurz, aber auf Bilder sehen sie länger aus, als sie sich anfühlen. Ich würde sagen, das ist schon wieder Taille oder?
Das Maßband sagte am 04. November 83,5cm; nach dem Schnitt am 20. September waren es 81. Entweder doch vermessen oder gute 2,5cm Wachstum :mrgreen:

Ansonsten bin ich grade sehr zufrieden darüber, dass mein Zopf wieder gleichmäßig dick und taperfrei ist.
Die Qualität der Haare ist auch sehr gut und ich hab mir fest vorgenommen, kein S&D mehr zu machen und stattdessen 1-2 mal im Jahr zu trimmen. Da muss ich mir selber ganz schön auf die Finger hauen, nicht die ganze Zeit nach kaputten Enden zu suchen und die Schere zu zücken, das hab ich früher manchmal ziemlich exzessiv betrieben und mir damit echt die Fülle meiner Längen ruiniert :( Ich weiß, dass das für jeden anders ist und kaputte Enden ab müssen, aber dann trimme ich lieber und habe eine taperfreie Kante.
Ich denke, wenn ich das so durchhalte, werden sie mir dann auch länger, also so mit Steiß/Klassik wieder gefallen, weil die Enden halt einfach voller sind und dann auch nicht mehr überall rumflusen.

Ich konnte mich leider auch nicht beherrschen und hab entgegen meiner guten Vorsätze wieder bei sonaturalbeauty bestellt :mrgreen:
Diesmal hab ich auch das Calia Purifying Shampoo for normal hair mitgenommen, das for dry hair ist ja bisher mein absoluter HG :verliebt:
Ich bin gespannt, wie es sich auf Dauer macht.
Außerdem hab ich mir wieder ein Fläschchen vom Innate Life Rose Elixir geholt, was ich liiiiebe und das Scalp Treament ebenfalls von Innate Life, weil ich da sehr neugierig drauf war. Puh, wenn das nur alles nicht so teuer wäre :ugly:

So, ich wünsch euch noch eine schöne Woche :winke:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Absoluter Haarneid auf deinen Zopfumfang.

Und danke für die schönen Herbstbilder. :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Du hast schon wieder sooo schöne Haarbilder :)
Und deine Haare wachsen doch so schnell :) 1x Schlafen, dann sind sie doch gefühlt wieder bei Klassik ^^

Achja..heute hatte ich auch mit Kräutern gewaschen, und bei haben sie auch mal geschäumt! Das ist echt faszinierend :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hallöchen, ich wollte nur mal kurz reinschneien, weil ich grade seit Längerem mal wieder Haare gemessen hab: 88-89cm, sagen wir mal 88,5.
Damit 5cm mehr als vor drei Monaten und ~8cm mehr seit meinem Schnitt.
Das wären dann nur noch 11-12cm bis ich wieder bei 100cm bin und bei meinem Durchschnittswachstum der letzten Monate von 1,66cm pro Monat wären das noch knapp 7 Monate, also ca im September 2019, vorausgesetzt ich trimme nicht. Das wäre genau ein Jahr nach dem Rückschnitt. Kommt mir irgendwie echt schnell vor :irre: Aber so oder so, ich mag meine derzeitige Haarlänge grade echt gerne und wären da nicht Wintermantel und Schal, würde ich auch öfters offen tragen :)

Dann steht dieses Jahr so einiges bei mir an, weil ich zum einen zurück in meine Heimatstadt Tübingen ziehen werde, worüber ich mich soooo freue :huepf: Und die nicht minder große Veränderung dieses Jahr ist Mibau-Nachwuchs, der im August ansteht :cheer:

Also ja, grade ist bei mir jede Menge los und die Haare kriegen nicht soo viel Aufmerksamkeit, aber dafür sind sie in der Zeit unbemerkt schon wieder ordentlich gewachsen und sehr bald wird es wohl wieder gemeinsame Bilder von Fischle und mir geben (Tüüübingen ich kommeeeee... :fahrrad: )

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Glückwunsch, MiBau!!! :huepf:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Das sind ja wundervolle Nachrichten :D
Herzlichen Glückwunsch :blumen:
Btw.: wir haben jetzt in etwa die gleiche Haarlänge, nur werden meine wohl nicht so schnell an ihr Ziel kommen ... :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Oh wie schön, ich freu mich ganz doll für dich mit!! So wird das Warten auf die 100cm SSS sicher einfacher, weil noch deutlich Bewegenderes ansteht. :mrgreen:

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch! :D
Deine Haare mag ich auch sehr, wunderschöne Bilder vor dem Baum!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2019, 21:07 
Offline

Registriert: 22.05.2016, 21:32
Beiträge: 100
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir und dem Bäumchen eine wunderbare, gemeinsame Bauchzeit und alles erdenklich gute für euch. Passt gut aufeinander auf und richtet euch daheim in Tübingen ein feines Nest her. Liebe Grüße und natürlich noch fröhliches Haarwachstum dazu!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 11:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit! Oh ja, die Haare werden spätestens wenn das Baby da ist zur Nebensache... ;) Meine Kleine ist nun 2 Monate alt und ich bin froh, wenn ich 1x die Woche zum Haarewaschen komme ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de