Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
So, jetzt muss ich mich schnell noch mal melden :wink:
Also, dass ich auf den Selbstauslöser im Handy nicht selbst gekommen bin... :oops: :oops: :oops: Ich glaub mir war nicht mal klar, dass mein Handy einen Selbstauslöser hat :kicher:
Danke jedenfalls Fischle für den Tip, meine gute Haarfee wie immer :wink:

Hab es auch gleich in die Tat umgesetzt und meinen recht locker und unregelmäßig geflochtenen Engländer mit Selbstauslöser geknipst. Ist leider schon dunkel hier...
Bild
Joa, das ging auch schon mal besser, ich wollte aber unbedingt noch schnell ein Foto machen, beim nächsten mal geb ich mir mehr Mühe :kicher:
Ich mach einfach gerne Fotos von Flechtezöpfen und es macht mir Spaß, seit längerer Zeit mal wieder Fotos von meinen Haaren zu machen, muss ich wieder mal öfter machen :nickt:

Wie man vielleicht sieht, haben die Kräuter das Öl erstaunlicherweise doch vollständig rausgekriegt!
Jetzt fühlen sie sich eigentlich ganz schön weich und voluminös an. Das bisschen strähnige im nacken sind nur Haare, die leicht feucht sind, aber ich glaub das sieht man auf dem Bild gar nicht :roll:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aaaah, so'n schöner Zopf! (Alles was sich nicht irgendwie gedreht hat, ist für mich n schöner Zopf! :nickt: ) Nee, Strähnen sieht man nicht. Und stimmt: viel Öl kriegt man mit viel Kräutern wieder raus. (Braucht nur VIEL Zeit dazu und viel Wasser......)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh super schöner Zopf Bild
Und dass irgendwas strähnig ist bzw das im Nacken was anders ist sieht man gar nicht!
Freue mich schon auf häufigere Updates hier im PP :D :D :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 13:30 
oha was für ein Zopf :shock: :respekt:
welchen ZU hast du? :shock:

Hier bleibe ich auf jeden Fall gerne, bei so tollen Haaren :mrgreen: =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Sehr schöner Zopf!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Silberfischchen: oh ja, das ist schon ein ziemlicher AUfwand :schwitz: Komischerweise haben bei mir die Kräuter beim letzten Waschen aber zum ersten mal leicht austrocknend gewirkt :-k

Milchzahn
: und ich freu mich aud DEIN PP :huepf:

xLoreleyx: oh danke :oops: Bedingt durch HA hatte ich sowas um die 7,2; inzwischen müsste es aber wieder etwas hochgegangen sein, weil der Neuwuchs endlich im Zopf angekommen ist :) Sieht man auch immer schön am nach 10 Minuten zerfledderten Zopf, früher stand da kaum ein Haar ab :lol:
Und ich freu mich, dich als Mitleserin da zu haben :)

Danke Kitty :)


Haariges

Ich hab die vorletzen zwei Wäschen mal wieder was neues probiert. Ich hatte mir gedacht, ich probiere mal Olivenöl, da ich das vor vielen Jahren als mein erstes Öl mal getestet hatte und es ganz furchtbar fand, weil ich es überhaupt nicht ausgwaschen gekriegt hab. Ich hab es also als ein sehr schweres Öl in Erinnerung gehabt und dachte mir, genau das können meine Haare grade gebrauchen.
Also die letzten zwei Wäschen hab ich eine gründliche Ölkur mit Olive gemacht und komplett mit Calia, dh Shampoo und Condi ausgewaschen. Keine Silikone hinterher, sondern nur eine AE Rinse.
Zu meiner Erleichterung ist das Öl vollständig rausgegangen und sie waren auch sehr schön weich und flutschig durch den Calia Condi.
Den werd ich mir also auf jeden Fall nachbestellen, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Dauert leider noch eine ganze Weile :cry:
Dafür hab ich mal ein bisschen nach echten indischen NK Marken gesucht, da hier viele Produkte zwar Natürlichkeit und ayurvedische Zutaten usw versprechen und dann aber voller Chemieschrott sind :evil:

Ich bin auch tatsächlich fündig geworden und hab unter anderem Forest Essentials, Omveda und Just Herbs gefunden.
Die Produkte sind teilweise so verlockend, dass es mir echt schwer viel mich zu beschränkend, aber die sind selbst für deutsche Verhältnisse teilweise ziemlich teuer.
Deswegen hab ich mich für den Anfang mal auf ein Shampoo (mit Aloe Vera und Wheat Germ), einen Conditioner mit weißer Wasserlilie und ein ayurvedisches Haaröl von Just Herbs beschränkt:
Shampoo: https://justherbs.in/product/silky-stre ... 0-ml-copy/
Conditioner: https://justherbs.in/product/kumuda-ind ... nditioner/
Haaröl: https://justherbs.in/product/javakusum-hair-oil-4/


Die Sachen von Omveda klingen aber auch extrem gut, die haben auch ein ganz tolles Haaröl (und da gibt es auch einen Gesichtsreiniger, der nur auf der Basis von Reetha reinigt und sonst nur noch pflegende Kräuter drin hat :ohnmacht:) Da werd ich auf jeden Fall noch zuschlagen :oops:
Und zwar das hier:
Haaröl: https://www.omved.com/keshin-thailam-ay ... air-growth
Shampoo: https://www.omved.com/hydrating-shampoo-for-dry-hair
Conditioner: https://www.omved.com/nourishing-condition-dry-hair

Und bei Forest Essentials gibt es verschiedene Shampoos, die komplett auf der Basis von ayurvedischen Kräutern waschen. Außerdem so Shikakai Hairvitalizer :shock:
Von denen hab ich mir jetzt erst mal nur so ein Stress Relief ätherische Ölmischung gekauft, weil das Zeug doch schon ziemlich teuer ist.

Das schöne bei diesen Marken ist, dass sie vollständig deklarieren und tatsächlich rein natürlich sind.
Nächste Woche müssten sie ankommen und ich bin schon sehr gespannt, wie sie sind. Ich denke aber, ich hab genug Auswahl, um meine Durststrecke was Calia angeht hier überbrücken zu können :lol: Ich werd dann auf jeden Fall davon berichten, wenn ich sie getestet hab.
(Ich wunder mich nur, dass ich da vorher noch nie drauf gekommen bin, mal im Internet zu schauen. Ich hab mich immer nur durch die Auswahl in den Läden beschränkt und dann drüber geärgert, dass alles, was so viel Potential hätte, voller Chemie ist. Bin ich doch echt froh, dass es doch noch "reine" ayurvedische Produkte gibt und ich sie endlich gefunden hab :lol: )


Ach ja, damit es nicht ganz so langweilig wird hier noch ein Bild von meinem Zopf von vor ein paar Tagen, leicht gepancaked (gefällt mir einfach besser :roll: )

Bild



_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh, die Produkte musst du bitte genauer vorstellen, das klingt sehr gut und spannend! Ich hab gestern endlich auch mal wieder "gekräutert" und hab das irgendwie schon vermisst in dem ganzen Calia Flash ;) - muss ich jetzt mal wieder regelmäßiger machen :D
Dein Zopf sieht super mega schön aus :verliebt:
Und mein TB existiert seit gestern :D bin total aufgeregt :mrgreen:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hihi, danke Milchzahn :) Ja, durch die perfekten Ergebnisse mit den Calia Sachen und der gleichzeitig einfachen Handhabung, verstauben die Kräuter bei mir grade auch ziemlich :oops:
Zu den neuen Sachen schreib ich unten was :wink:

Neue Produkte

So, also die bestellten Sachen sind mittlerweile gekommen und ich muss auch so mal wieder ein bisschen berichten :)
Bisher hab ich ein mal mit den neuen Sachen gewaschen. Netterweise hab ich sogar noch zwei Geschenke dazu bekommen, ein Duschgel und ein Facewash in kleiner Größe.

Zum Haaröl: Ich hab am Abend vorher das Haaröl recht großzügig benutzt. Es riecht sehr angenehm mild kräuterig und die Inhaltsstoffe sind absolut super: Hibiskus extr., Indian gooseberry extr., Henna extr., sesame oil, castor oil, coconut oil. Alle sind certified organic und old pressed.
Also gegen das Haaröl kann ich nichts absolut nichts sagen, das finde ich super, vor allem auch, dass da neben Sesam und Kokosöl auch noch Rizinus drin ist, wegen Wachstum und so...
Dann das Shampoo: also der Geruch ist eigentlich ganz gut, wenn auch nicht so ganz natürlich. Ich steh eher auf total natürliche Düfte, vor allem Lavendel, Salbei und Rosmarin.
Ich hab zweimal verdünnt eingeschäumt, es hat auf jeden Fall gut geschäumt und alles Öl ausgewaschen. Sie kamen mir jetzt allerdings nicht außergewöhnlich weich vor während dem Waschen.
Dann der Conditioner: der ist ja mit indischer Wasserlilie, der Geruch ist aber nicht ganz so meins. Was mich dabei aber vor allem stört, ist, dass der Condi weder während dem Auftragen, Auswaschen noch im trockenen Zustand in irgendeiner Weise weichere oder fltuschige Haare gemacht hat. Sie haben sich genauso stumpf angefühlt, wie komplett ohne Condi.
Hm, der hat mich bisher nicht so überzeugt.

Ergebnis
Das genaue Ergebnis wurde jedoch etwas verfälscht, da ich die Haare noch halbnass geflochten hab und damit raus bin, das mach ich sonst nie, und deswegen sind sie den ganzen Tag nicht richtig durchgetrocknet.
Am Abend haben sie sich dann nicht so toll angeühlt, also irgendwie etwas rauher, stumpfer.
Um aber zu wissen, ob das jetzt an den Produkten oder am nass flechten und damit rausgehen lag, muss ich sie noch mal testen unter besseren Bedingungen.
Ich weiß aber auch so, dass sie den Sachen von Calia nicht das Wasser reichen können. Weil ich das seidige Haargfühl vermisst habe, hab ich heute erst mal wieder mit Calia gewaschen.
Leider leider leider gehen die jetzt aber zur Neige :heul: :heul: :heul: Ich dachte erst, ich halte es jetzt auch vier Monate ohne das Zeug aus, ging ja vorher auch, da ich bei Sonaturalbeauty in Erfahrung gebracht hab, dass die Versandkosten nach Indien 25€ betragen :motz: (Bei Calia direkt wären es sogar noch mehr). Dafür sind es nur 7 Werktage lieferzeit, was ich widerrum erstaunlich wenig finde...
Gestern hab ich aber beschlossen, dass ich mir den Luxus gönne und ich jetzt trotzdem dort bestelle, ich war in Indien noch nie so glücklich mit meinen Haaren.
Mit dem Shampoo sind sie oerfekt weich und seidig, meine KH ist absolut friedlich und der Condi macht mir seidig flutschige leicht kämmbare Haare wie ein Silicondi, nur dass sie nicht so platt, dünn und leblos wie mit Silikonen werden.
Ich wollte mir, damit es sich lohnt, auch noch den LI Condi, evtl. den Intensive COnditioner und das äth. Lavendelöl mitbestellen, um das mit ins verdünnte Shampoo zu mischen, aber jetzt ist der LI Condi grade ausverkauft ](*,)
Ich hoffe, das dauert nicht allzu lange, bis der wieder erhältlich ist.
Bis dahin versuche ich jetzt, ganz ganz arg sparsam zu waschen (und zur not hab ich noch das Kahdi Hibiskus und den Pantene SIlicondi).

Wäsche

Heute morgen hab ich zweimal mit einer erdnussgroßen Menge verdünnt gewaschen und anschließend eine kleine Menge Condi.
Ins noch feuchte Haar hab ich noch mal eine kleine Menge vom Condi gegeben als LI und vorhin vor dem Flechten noch mal ein bisschen, um Taperhaare zu bändigen und für Glanz.

Und jetzt sind meine Haare wieder so so schön weich :huepf: Das Zeug ist wirklich so saugut, das hätte ich nicht gedacht (wenn es mir 25€ Porto wert ist, übertreibe ich da auch wirklich nicht :lol: )

Ich werd bei einer der nächsten Wäschen aber trotzdem noch mal den Sachen von Just Herbs eine Chance geben...

Hier ein Bild von heute nach dem Waschen, noch nicht ganz vollständig durchgetrocknet.
Sie sind jetzt aber wieder ganz schön weich, kühl und schwer, so mag ich sie am liebsten :)
Bild

Und dann hab ich sie vor dem Rausgehen geflochten:
Bild
Ich hab es inzwischen auch raus, was ich machen muss, damit sie auch bei dem Wetter und dem Staub draußen zu 90% der Zeit super sind.
Hilft auch ziemlich, dass es mir inzwischen meistens wurst ist, wenn mein Freund mich mit eingeölten Haaren und Zopfschoner sieht :mrgreen:

Vorher hab ich noch eine Runde S&D gemacht und jetzt geh ich gleich raus. Bis bald :winke:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich glaube dieses Calia Zeug muss ich mir mal genauer amsehen. Immer diese Anfixerei! :mrgreen:

Was die Sahmpoowerbung mit dem Monsterzopf angeht, finde ich, kann deiner wie auf dem letzten Foto aber echt gut mithalten! Ich mag deine aktuelle Länge sehr.

Wegen Juhi: ja sozusagen. Und mein Ex ist Filmkritiker und hat da ne Seite dazu da er sich auch immer viel mit indischen, japanischen usw. Filmen beschäftigt hat.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Sag ich doch auch mit dem Zopf :mrgreen: finde das nämlich auch!

Haare sehen super schön aus...und mit den indischen Produkten würde ich nochmal probieren. Ist ja auch echt ne recht hohe Messlatte mit den Calia Sachen zu vergleichen ;) - was hab ich da bloß angerichtet :lol:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Also ich muss mir die Calia Produkte auch mal näher ansehen, wenn du so davon schwärmst :-) Deine Haare sehen wunderschön aus nach dem Waschen! Man möchte richtig hinein greifen und den Glanz spüren :-) Ich muss gestehen, mir wären es die 25€ auch wert, wenn es um das eigene Wohlbefinden geht. Denn wenn du sonst unglücklich mit den Haaren bist, wirkt sich das ja auf alle anderen Bereiche aus.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Huhu :winke:

Hokaido: oh, danke :oops: Meine aktuelle Länge mag ich auch sehr, es dürften nur gerne etwas mehr sein :lol:
Interressant, mit japanischen Filmen kenn ich mich fast gar nicht aus, aber ich denke die haben im Vergleich zu Hindi Filmen eine vollkommen andere Ästhetik :mrgreen:
Ich muss gestehen, mir gehen 98% der Hindifilme total auf den Geist :ugly:

Milchzahn: ja genau, du bist Schuld :kicher: :bussi: Ich hab ja die indischen Produkte bisher nicht noch mal probiert weil ich irgendwie keine Lust hatte, einen Bad Hair Day zu riskieren; deswegen werden sie grade als Duschgel und Rasiergel- Ersatz missbraucht, ich überlege aber, sie an die Schwester vom Deckel abzutreten; vielleicht ist das ja für indisches Haar besser geeignet :?

GretchenBlume: hui, danke :) Und was du sagst sehe ich zu 100% genauso; für andere mag es verrückt erscheinen, so viel Geld für ein Haarwaschmittel auszugeben, aber das Gefühl, dass mein Haarzustand hervorruft, erstreckt sich über sehr viel mehr als einfach nur wie sich die Haare anfühlen. Wenn ich mich mit meinen Haaren nicht wohl fühle, weil sie struppig, filzig, fettig, juckend oder einfach unschön sind, erstreckt sich das über mein gesamtes Whlbefinden. Insofern finde ich auch, dass sich das absolut rechtfertigen lässt :wink:

Ich hab es jetzt auch tasächlich getan :ugly:
Und hatte sogar Glück, weil ich einen 10% Rabattgutschein bekommen hab und da ich so viel bestellt hab, hab ich so viel Rabatt bekommen, dass das, wenn ich es von den 25 Versandkosten abziehe, nur noch 13€ Versandkosten sind, und das sind auch nur 4€ mehr als die 9€ die es nach Deutshcland kostet :yess:
Leider gab es irgendein Problem mit der Zahlung, weshalb es wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern wird, bis ich die Sachen kriege :cry:
Bis dahin werde ich wohl oder übel mit Khadi Hibiskus und Pantene Condi waschen.
Ich mag das platte Silicondi Gefühl wirklich gar nicht mehr leiden; mit dem Calia Condi werden sie genauso flutschig und leicht kämmbar wie mit einem Silicondi, aber sie bleiben trotzdem noch voluminös und lebhaft und nicht so aalglatt und platt wie mit Silis [-(

Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder eine ordentliche Runde S&D gemacht und ansonsten trag ich sie meistens täglich im Zopf und wasche sie alle zwei Tage mit Calia; damit geht es ihnen grade echt mega gut.

Ich hab grade auf dem Computer noch ein paar Haarbilder aus dem Sommerurlaub gefunden, die ich ganz vergessen hatte.
Das war diesen Sommer auf Cres.

Bild

Bei Sonnenuntergang auf den Klippen.
Komischerweise werden die Bilder total klein angezeigt, aber vielleicht sieht man trotzdem, dass sie im Sitzen ganz knapp den Boden berühren, juhu!

Bild

Bei Sturm, kurz nach Sonnenuntergang auf den Klippen, mit kleinen Flechtwellen von Holliclassics, die sahen sehr lustig aus :wink:

(Leider laden die anderen Bilder grade nicht hoch, weil sie so groß sind und mein Internet so langsam; wenn es aber besser ist, lade ich die anderen auch noch hoch...)

Wenn ich die Bilder so anschaue, wär ich grade sooo gerne dort! :cry:
Einfach im Meer schwimmen, unter den Pinien liegen, Sonnenuntergang am Strand oder am Hafen und der Duft von Feigenbäumen... :heul:
Das Wetter, der Lärm und die Umgebung in Indien machen mir manchmal echt zu schaffen, mir fehlt die Natur, frische Luft, Bewegung und gesundes Essen...
Alles in Allem kann es hier manchmal echt anstrengend sein... :(

Edit: Bilder noch mal größer hochgeladen.

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 08.11.2017, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Ah super, dann hoffe ich, dass die Sachen recht zügig zu dir kommen und das Bezahl-Problem leicht zu lösen ist :D

Die Bilder aus Kroatien sind super schön, schade dass sie nur so klein zu sehen sind. Und wir wollen gerne noch mehr sehen wenn es dein Internet zulässt :nickt:

Ah, ich wäre z.B. jetzt gern mal in Indien, hier ist es nämlich doch recht kalt und so.....aber meist ist es ja immer so, dass man grad dahin will wo man nicht ist :lol: - ich hab heute morgen auch gesehen, dass da wo wir in Kanada waren schon -15 Grad und Schnee sind... :augenreib:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo Mirabellenbaum! Ich interessiere mich ja auch sehr für die Calia Sachen, kann da aber ohne Kreditkarte nicht bestellen. Also ist es für mich zu kompliziert um an ein gutes Schampoo zu kommen. Jetzt habe ich im Internet aber ein ähnliches Schampoo gesehen das auch verseifte Öle einsetzt zur Reinigung der KH und Haare und zwar 100% Pure nennt sich der Hersteller. Da werde ich mir jetzt mal die Minigrösse Schampoo und Condi bestellen und mal ausprobieren ob die mir gefallen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hallo ihr Lieben :winke:

Ich melde mich mal kurz mit den Sachen der letzten Tage :)

Da meine Calia Sachen jetzt fast leer sind, hab ich beim letzten mal mit Kräutern gewaschen, davor hatte ich eine Ölkur mit Amla Öl drin mit relativ viel Öl auf Kopfhaut und Längen.
Ich hatte ein bisschen Sorge, dass das Öl nicht vollständig raus ist, aber hat alles geklappt. Ich wollte aber nicht, dass sie von den Kräutern wieder so trocken werden wie beim letzten mal.
Sie waren sauber und nicht ganz so weich, wie ich das von Kräutern in Erinnerung hab, oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor im Vergleich mit den abartig seidigen Flutschehaaren, die mir Calia beschert hat.
Jedenfalls haben sich die Längen am zweiten Tag dann weicher angefühlt, ich hab als LI noch Calia Condi und Amla Öl reingemacht und dann habe ich heute, am dritten Tag, erstaunt festgestellt, dass ich noch einen Tag länger ohne Wäsche auskomme.
Im letzen Jahr bin ich wieder auf einen 2 Tagesrythmus zurückgefallen und konnte den auch irgendwie nicht mehr durchbrechen (hab aber auch eine leichte Phobie vor Fettkopf entwickelt).
Die Schläfenhaare kringeln sich jetzt zwar nicht mehr schön locker um meinen Kopf, aber ich finde, sie sehen auch nicht fettig aus.
Ich mag es zwar lieber locker luftig frischgewaschen, aber sie sehen jetzt auch nicht fettig aus.
Dank Kräutern scheinen sie also langsamer nachzufetten, das ist immerhin ein Trost.

Ich hab sie jetzt heute zu einem zugegebenermaßen recht unordentlichen LWB gemacht und die Seiten mit Upins zurück gesteckt; das muss ich mit nicht mehr ganz frischen Haaren so machen, sonst bilden sich im Laufe das Tages Strähnen :oops:

Und mein roter Ketylo passt auch zum Outfit des Tages :wink:

Bild

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, die Bilder in diesem Tagebuch wieder neu hochzuladen.
Ist eine ganz schöne Friemelarbeit, weil ich zum Teil ewig suchen muss, bis ich das richtige Bild gefunden hab (ich hab sie leider nicht immer beschriftet, und bei photobucket wird einem in der vorschau leider auch nicht der Titel des Bildes angezeigt :evil:
Und manche finde ich leider auf meinem PC auch nicht mehr :cry:
Die Bilder in meinem alten TB sind glaube ich komplett futsch, weil die mit imageshack hochgeladen wurden und die mittlerweile das selbe gemacht haben wie photobucket und da nicht mal mehr dem User selbst die Bilder angezeigt werden, so dass ich keinen blassen Schimmer habe, welches Bild wohin gehört... :(
Aber zumindest in diesem TB mach ich mir jetzt die Mühe und restauriere es, ich fände es sonst irgendwie sehr schade drum...

Dann zu meiner Bestellung bei Calia: Mein Päckchen hängt leider beim Zoll fest und ich weiß nicht wieso, laut Status: "reason unknown". Toll. Ganz super.
Ich hab auch versucht da anzurufen und hab eine Mail geschrieben - ohne Erfolg - und ich bin voll frustriert. In dem Schneckentempo, in dem die Behörden hier arbeiten, bin ich glaube ich schon froh, wenn das Zeug noch ankommt, bevor ich zurück nach Deutschland gehe (Ende Januar.) Im Grunde bin ich froh, wenn es überhaupt ankommt. Vermutlich werde ich auch ordentlich Zoll zahlen müssen (hatte für 117€ bestellt :roll: ) Oh man, langsam bereue ich es...

So, jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass der sch*** Zoll in die Pötte kommt und ich mein Päckchen schnell bekomme [-o<

Milchzahn: die Bilder aus Kroatien lade ich auch noch vollständig hoch, ich würde nur gerne rausfinden, wie ich sie groß genug machen kann, dass man auch was erkennt :lol:

Juli: also bei Sonaturalbeauty kann man auch mit paypal bestellen, falls du das hast, wäre das ja auch noch eine Option für dich, auch ohne Kreditkarte :)
Das Shampoo von 100% Pure klingt aber auch interessant! Magst du mal davon berichten, wenn du es getestet hast? Und hast du einen Link von wo du die Minigrößen bestellt hast?

So ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bis bald! :winke:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de