Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Anfang Oktober waren meine Haare bei 72cm. Du hast also nochmal ein gutes Stück längere Haare. :D Vielleicht liegt das daran, dass ich sie zwischen jeden Schritt nochmal Kämme? Wenn ich das nicht mache sind sie auch etwas verknotet. Also ich Kämme erst mal alle Knoten raus. Dann einmal den Zopf durch die Socken ziehen. Und dann wieder erst mal alles Kämmen bis es ordentlich ist. Dann einfach das Haar um die Socke wickeln und dann wieder erst mal kämmen. Und das halt so lange bis alle Haare um die Socken gewickelt sind. Also sind die Haare am Ende ganz ordentlich um die Socke gewickelt ohne knoten etc.

Am ende stülpe ich oft die Socke nochmal um, damit ich das ganze nochmal fester am Kopf habe. Ich hoffe man versteht was ich meine. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 23:31 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Haare sind einfach unfassbar schön. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh da sind wir aber gespannt was du so im Seidenzentrum machst :D sieht schonmal nicht schlecht aus ;)
Tatsächlich hab ich das Senföl jetzt auch ausprobiert, aber noch nicht auf der Kopfhaut. In den Spitzen ist es aber so, dass sie sich super anfühlen und da ich extra super wenig genommen hatte ist es auch nicht extrem strähnig oder so. Also im Vergleich zu manch anderem getesteten Öl schonmal echt super :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 13:53 
irgendwie erinnert mich dein Beitrag an mein Modedesignstudium :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo mirabellenbaum. Danke dass du die verloren gegangen Bilder aktualisiert hast. Du hast wunderschöne Haare. Du hast mich mit Calia angefügt, Habs schon bestellt und muss es auch gleich ausprobieren. Ich selber schaue indische Youtube Videos, was Haar Pflege angeht.. Ich find die sooooo toll.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Huhu :winke:

Ich will heute mal von meinen letzen Lockenexperimenten berichten!
Ich hatte mich schon im September daran versucht und die Locken waren immer sehr schön, aber leider auch sehr kurzlebig.
Dann war es hier zu heiß zum Offentragen und ich hab es erst mal wieder gelassen; jetzt hatte ich aber mal wieder Lust auf Locken. (Und mein Deckel hat mir gestern netterweise auch gesagt, dass er Locken lieber mag als glatte Haare und ich könne mir doch auch mal Locken machen- na danke :roll: Immerhin hat er danach noch hinzugefügt dass er meine Haare auch so wie sie sind total mag... Hm naja, aber mich als eine, die schon seit sie denken kann Locken will, hat das natürlich trozdem verunsichert bzw deprimiert :cry: )

Naja, zufällig hatte ich da grade sowieso schon meinen Sockendutt drin um mir Locken zu machen.
So sieht der aus, ich war sogar letztens damit draußen. Er ist zwar nicht wahnsinnig schön, weil er so ein bisschen aussieh wie drangeklebt, aber ich finde, er geht als "echter" Dutt durch (und nicht als die Schlaffrisur, die er eigentlich ist.)
Außerdem finde ich da die natürlichen Farbunterschiede total cool :waigel:

Bild Bild

Die Locken von heute morgen sahen dann so aus:
1. frisch aus dem Dutt und ungekämmt und 2. vorsichtig gebürstet.

Bild Bild

Wie man sieht, sind die ruckzuck wieder weg. Also leichte Kringel bleiben zwar den ganzen Tag in den Spitzen, aber das wars hal leider auch schon :(
Ich hätte so gerne ein bisschen Volumen und Wellen, vor allem halt auch nicht ganz so platte Haare am Kopf.
Heute an Tag zwei hab ich mit ein bisschen Lulu Organics Trockenshampoo nachgeholfen, das bringt immer schon ein bisschen was.
Ich hab jetzt vor, um meinen Sockenring noch schwarze Seide zu nähen und dann meine Sockenduttlockentechnik noch zu optimieren; vielleicht finde ich noch irgendwas, mit dem sie länger halten.

Vor dem letzen Waschen hab ich seit langem mal wieder reines Kokosöl als Prewash genommen, da ich hier keine Proteine dabei habe und Kokosöl soweit ich weiß Proteine enthält. Also dachte ich, das könnte ihnen vielleicht ganz gut tun. Sie sind auch wie immer schön weich geworden.
Seit kurzem mach ich nach der Wäsche ja zusätzlich zum Calia Leave In Conditioner noch ein bisschen vom Calia Hydraing Conditioner rein und das wirkt super!

Ach ja, ich hab in den letzten Tagen lauter schwarze, dicke, drahtige Pferdehaare mit teilweise Locken/Kringeln oder riffeliger Struktur gefunden. Einige stehen auch antennenartig senkrecht vom Kopf ab, viele sind aber auch so lang wie der Rest. Ich bin immer total fasziniert von diesen Haaren :mrgreen: Wären alle meine Haare so, hätte ich eine Monstermähne (aber auch total drahtig und hart 8-[ )


Jiny: wie du siehst hab ich es wieder versucht, allerdings hat sich an der Haltbarkeit immer noch nichs verbessert :( Ich vermute einfach, meine Haare sind zu lang, um ohne Haarspray/schaumfestiger Locken zu halten...

Danke GrandMagus :)

Ui ich freu mich voll, das bei dir ein Öl mal zu funktionieren scheint Milchzahn :)

xLoreleyx:haha, wie cool :mrgreen: Und wie beneidenswert, dass du Modedesign sudiert hast! :) Was arbeitest du denn jetzt?

Krakepauliulm: danke dir! :) Und freut mich voll, dass sich noch jemand meine Bilder anschaut, dann war die Mühe nicht umsonst :)
Yeah, wieder jemanden mit Calia angesteckt :kicher: Ich würde mich voll freuen, von deinen Erfahrungen damit zu hören :)





_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Mirabellenbaum :)

Ich finde die sanften Wellen auf dem zweiten Bild total schön und auch so fast glatt wie auf deinem Ava gefallen sie mir an dir richtig gut.

Was du mal probieren könntest, dass die Locken besser halten ist Leinsamengel. Einfach die Haare anfeuchten damit und dutten. Wenn sie nicht zu feucht waren, müssten sie am nächsten Tag in der Früh wieder trocken sein. Leinsamengel wirkt bei mir ein bisschen wie Schaumfestiger früher, wenn ich es nicht bürste, sonder nur mit einem grobzinkigen Kamm oder den Fingern die Haare sortier.

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Ich lese schon länger still mit und bewundere diese tollen Haare! Wie ein wunderschöner Seidenvorhang fallen sie auf dem zweiten Bild! Klasse!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Deine Haare sind der Wahnsinn. :shock: Die Duttwellen sind toll, aber glatt finde ich Deine Haare mindestens genauso schön. :lol: Und Du fixt mich gerade ein bisschen mit dem Calia an, muss ich zugeben. 8)

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe mal so ein bisschen in deinem alten Projekt schon gestöbert..

Du hast aber echt ein krasses Haarwachstum (: Immer so ca. 2cm pro Monat..

Wie machst du das? Was ist dein Geheimnis? ^^

Und deine Haare sind auch soooo schön und so dicht bis unten hin <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir ist gerade erst bewusst geworden, wie lange ich schon nichts mehr bei dir geschrieben habe :shock:
Deine Haare haben sich wahnsinnig toll entwickelt, diese Seidigkeit springt einen ja quasi durch den Bildschirm an. Und Engländer steht dir einfach super, auch wenn er deinen Spitzen nicht gut tut :?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh schade, dass es nicht geklappt hat. Ich denke es liegt wirklich einfach an der Länger oder vielleicht auch am ZU. Ich hab ja zB. recht feine Haare. Aber die leichten Wellen haben auch was. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:shock: Deine Haare sind so seidig. Sehr schön.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
sie sehen super toll aus :verliebt: :verliebt: :verliebt:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Soooooo du und deine Seidenhaare sind schuld! :D Heute ist mein Calia angekommen und ich hüpfe damit unter die Dusche.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de