Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Das ist ja schön Mirabellenbaum! Wünsche dir alles alles liebe! :kissycuddle: :mama:

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2019, 22:51 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft! Alles Gute für dich und dein Baby! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huii, dann schaue ich hier endlich mal wieder rein und dann solche Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch! Und Augustkinder sind eh die Besten :lol: Schade, ich kann leider deine Bilder nicht sehen, aber ich kann mir vorstellen, dass die geschnittenen Haare toll aussehen :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Halloooo ihr Lieben!!!
Ormi, Meela, Greymalkin, Iduna, Eichhörnchenbraun, Estrella, Juli, GrandMagus und Blondfee, erstmal gaaaanz lieben Dank euch für die Glückwünsche!!! :knuddel:

Meela: jaa, dann sind wir jetzt gleichauf! :) Und ich muss sagen, ich mag die Länge echt total gerne! :)
Estrella: ach wie schön, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es bei dir auch Nachwuchs gab, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, ich freu mich sehr für dich! :)
Blondfee: aaah, du warst auch mal wieder hier im LHN, wie schön! :huepf: Wie geht es dir (und den Haaren :lol: ) ? :bussi:


Oh man, es ist schon wieder sooo viel Zeit vergangen, seit ich das letzte mal hier geschrieben hab, aber jetzt wollte ich seit Tagen mal wieder hier schreiben! :)
Bisher ist alles sehr gut gelaufen, aber langsam merke ich doch die Einschränkungen in der Beweglichkeit :lol: Zum Glück bin ich aber bis zum Beginn des Mutterschutz krank geschrieben, deswegen hab ich grade richtig viel Zeit! Brauch ich auch, denn Ende des Monats ziehen wir um, ab da wohn ich wieder in meiner alten Heimat Tübingen :huepf:

Um zu den Haaren zu kommen: auch die kriegen grade ziemlich viel Aufmerksamkeit, und so hab ich in den letzten Wochen wieder viele ausgiebige Kuren gemacht und auch wieder öfter mit Seife und Kräutern gewaschen. Das tut ihnen glaube ich auch echt gut :)
Die letzte Längenmessung war glaube ich bei 89cm aber ich weiß nicht mal mehr, wann das war :lol: Inzwischen sollten sie bei 90cm sein, aber ich denke darüber nach, monatlich den Neuwuchs zu trimmen, denn ich mag die Länge grade eigentlich ziemlich gerne und vor allem bereite ich mich mental schon mal auf den postpartalen Haarausfall vor, denn grade gehen mir echt so gut wie keine Haare aus... Manchmal aber hätte ich sie schon gerne wieder bei Steißbein, das ist echt meine absolute Lieblingslänge... Ich muss mal schauen, auch, wie dann mit Baby meine zeitlichen Kapazitäten sind. Da wir aber dann in der selben Stadt wohnen wie meine Eltern und meine Schwester, denke ich, dass ich schon genug Unterstützung haben werde, um mich auch weiter einigermaßen um meine Haare zu kümmern :lol:

Pflegetechnisch hab ich in letzter Zeit auch wieder ein bisschen rumprobiert. Ich bin ja ein riiiieeesen Fan von Calia, allerdings ist mir vor allem das Bestellen im Ausland auf die Dauer leider zu teuer geworden, weshalb ich mich nach Alternativen umgeschaut habe, die ich in Deutschland beziehen kann, am besten sogar ohne Internet.
Als absoluter Shampoo-Favorit hat sich das Nonique Feuchtigkeitsshampoo herausgestellt. Gestern musste ich allerdings plötzlich an das Shampoo denken, dass ich zu meiner Anfangszeit hier als erstes hatte und sehr gemocht habe. Und zwar ist das das Sanoll Naturmolke Shampoo, das ich damals glaube ich aufgehört habe zu benutzen, weil ich vom Fischle mit Seifenwäsche angesteckt wurde. Das hab ich mir also mal wieder geholt und bin auf den ersten Test morgen gespannt.
Im Bereich Conditioner gestaltet sich meine Suche als schwieriger. Den Alterra Granatapfel Condi finde ich ok aber nicht überragend. Die Sante Brilliant Care ebenso, die ist ok aber hat bei Weitem nicht den selben Effekt bei mir wie der Calia Condi.
Deswegen hab ich mich auch da mal auf einen alten Favoriten besonnen und hab mir den Desert Essence Cocos Condi bestellt. Der roch auch so gut... :verliebt: Er ist noch nicht da, ich bin aber sehr gespannt, wie er mir jetzt gefällt.
Ansonsten hab ich jetzt als Prewash Kur auch öfter mal einfach Olivenöl benutzt. Das ist einfach schön günstig und die Wirkung finde ich auch gut. Das ist für mich halt auch relevant, dass es nicht zu teuer ist, weil es grade wichtigere Anschaffungen zu machen gilt :wink:

Ich hab auch öfters mal mit Seife gewaschen und hab dabei neu für mich entdeckt, nach der Seifenwäsche Condi zu benutzen. Das macht bei mir sogar fast die saure Rinse überflüssig und sie lassen sich hinterher deutlich leichter kämmen.
Dabei hat sich die CocoBee von Steffis Hexenküche als super herausgestellt! Sowohl Duft als auch Wirkung überzeugen mich echt! Jetzt hatte ich bei der letzten Wäsche eine andere Seife von Steffi benutzt, und zwar die Schnucki mit Schafmilch und die hat meine Haare echt unschön gemacht, irgendwie trocken und belegt zur selben Zeit und nachfetten tun sie auch schneller
:wuerg:
Naja, wie man sieht hab ich gerade wieder viel Spaß am Rumprobieren und es freut mich auch, viele Sachen (wieder-)zu entdecken, die man hier in Deutschland kriegen kann und die idealerweise auch recht günstig sind :) Es muss nicht immer das Teuerste vom anderen Ende der Welt sein :wink:

Haarfotos hab ich leider nur ein einziges finden können aus der letzten Zeit, weil wegen Umzug mein Haar-Selfie-Regal leider schon umgezogen ist #-o Das Bild ist im Gondwanaland in Leipzig entstanden, mein Lieblingsort hier in Leipzig :verliebt:
Ist auch nur zufällig entstanden, aber ich finde man sieht ganz gut den Zustand der Haare und auch in etwa die Länge :)
Bild
So, ich nehme mir hiermit vor, wieder öfter hier zu schreiben, das hat mir echt ein bisschen gefehlt!

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Ich hüpf mal kurz rein, um deine Haare anzuschmachten :verliebt: :anbet:
Diese Fülle (vor allem an der Kante), dieser Glanz, diese Farbe!

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 11:20 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Ich lese hier schon länger still mit. Wird Zeit dass ich auch mal was schreibe ;)

Deine Haare sehen echt toll aus :)

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2019, 14:08 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Im Gondwanaland mit offenen Haaren. Wow! Bei der Luftfeuchtigkeit aber sicher kein Vergnügen. Dafür siehe es super aus und deine Haare sind wunderschön wie immer. Ich hoffe trotzdem das du sie wieder länger wachsen lässt. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Hoi MiBau,
Seit seeehr langer Zeit, schreib ich mal wieder etwas. Ich war eigentlich die letzten paar Jahre offline respektiv habe ich nur stumm mitgelesen. Aber jetzt hab ich Lust sogar mal wieder was zu schreiben :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs \:D/ Das freut mich von Herzen für euch. :helmut: Wie geht es dir denn aktuell? Und Baby-MiBau? Mittlerweile wisst ihr wohl was es wird? Verratet ihr es vor der Geburt? Wann hast du den Termin? (Da bin ich neugierig, das freut mich nämlich so :) )

Deine Haare sind einfach toll <3 Die motivieren mich ein wenig. Habe letztens erst auf BSL zurück geschnitten. Und seit mein Calia leer ist, funktioniert nichts mehr wirklich gut...

Ich wohne jetzt auch im Ländle, eigentlich sogar im August ein Jahr :)

Ganz liebe Grüße :D
Fee

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Hey, wie geht es euch?

Ich glaub, wir kommen aus derselben Ecke. :wink: Bist du noch dort?

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich soll liebe Grüße von MiBau sagen :)

Details erzählt sie dann selbst.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
….zwei Jahre später komm ich wieder mal hier vorbei… :irre: :kaffee:
Unglaublich, dass zwei Jahre vergangen sind! Hat sich in der Zeit aber auch einiges neues getan :lol:
Ich hab einen inzwischen fast 2 jährigen Sohn mit wunderbaren braunen Kringellöckchen die ihm langgezogen schon bis zum Schulterblatt gehen :cheer:
Und ich selbst hab kurze Haare inzwischen :oops:
Im Februar 2021 hat es mich gepackt und ich hab sie mir stückchenweise selbst angeschnitten. Hatte ziemlich langen postpartalen Haarausfall und hatte im ersten Babyjahr keine Zeit, mich um die Haare zu kümmern. In dem Zustand haben sie mich irgendwann nur noch genervt und als ich mich endlich getraut hab, war es echt ein gutes Gefühl. Ich hab nicht gemessen aber sie waren nach dem Schnitt knapp oberhalb APL. Ich werde mal nach einem Foto suchen.
Inzwischen ist der HA aber vorbei und ich hab wieder mehr Zeit und Muße für die Haare und damit wieder Lust, sie wachsen zu lassen.
Mir schwebt eine Länge vor wie nach dem Schnitt im Herbst 2018, so bei tiefer Taille :-)
In den letzten paar Tagen musste ich dauernd ans LHN denken und ich hatte auf einmal total Lust, hier mal wieder zu schreiben. Ich weiß zwar nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert, aber ich hab das LHN plötzlich vermisst :oops:
Außerdem will ich mich motivieren, bei der Pflege und dem Züchten dran zu bleiben :-)
Ich wasche seit einer Weile wieder im Wechsel mit indischen Kräutern und Seife und hab total Spaß daran! Hab sogar wieder angefangen, Seife zu sieden :huepf:

Jetzt lass ich noch ein Bild da von der aktuellen Länge (ist allerdings schon ein paar Wochen alt) und versuche, wieder öfter hier zu schreiben :-)

Bild

Die Länge hab ich nicht gemessen, aber das mache ich die mal; sie sollen aber auf jeden Fall wieder so lang werden wie auf diesem Bild:
Bild

Falls sich jemand hierher verirrt hat, ganz liebe Grüße und bis bald! :winke:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 01:06 
Ach, witzig, ich habe erst kürzlich auf dem Leipzig-Treffen von dir gesprochen und schon bist du wieder da. :D Ich habe deine Haargeschichte über Jahre hinweg heimlich verfolgt ( :ugly: ) und war ein bisschen traurig, als es so still wurde, auch wenn klar war, dass der Nachwuchs (und somit natürlich was Positives) der Grund war.
Ich bin gespannt, wohin es dieses Mal mit deinen Haaren geht, die aktuelle Länge gefällt mir richtig gut, aber nachdem ich weiß, wie wundervoll deine Mähne länger aussieht, freue mich auf jeden Zentimeter mehr. :D

Viel Erfolg!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 04:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu MiBau, schön, dass Du wieder da bist!
Ich freu mich auch auf einen Meter mehr. :bae:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Freut mich auch sehr mal wieder was von dir zu lesen. :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Schön, von Dir zu hören!
Als mein Kind klein war, hatte ich auch wenig Zeit für die Haare und mir öfter mal viel abschneiden lassen.
Ich freue mich, wenn Du jetzt wieder öfter hier schreibst, denn ich habe gerne mitgelesen.

:)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de