Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
:anbet: Boa :augenreib: das sieht phantastisch aus!
Und ja stimmt :kicher: der Peitscheneffekt ist nicht zu unterschätzen hehe
Ui du kommst jetzt im Winter zurück? Na das wird wahrscheinlich erst mal einen klitzekleiner Temperaturschock

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2015, 10:46
Beiträge: 165
Ich mag hier auch mitlesen!

Habe neulich schon mal in deinen TBs geblättert und muss sagen, der Tipp mit dem Augenbrauenpuder war Gold wert, Danke dafür! (Lustigerweise hatte ich genau noch den Brauenpuder von Alverde, den ich aber nicht mehr benutzt habe - also dreifach sinnvoll! ;) )

_________________
Insta: https://www.instagram.com/mohn_zopf/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 16:40 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Also offen sehen deine Haare einfach atemberaubend aus. Einerseits weil deine Haare so schön sind und andererseits durch die tolle Länge. Das gleiche ist es was deinen Pferdeschwanz so besonders macht. Wenn du ihn so hoch machst musst du ihn denke ich straffer machen damit er auch hält. Dann hast du aber vielleicht das Problem das du Kopfschmerzen bekommen kannst. Versuche doch mal den Pferdeschwanz etwas tiefer anzusetzen. Das wäre bei der Länge denke ich die bessere Variante.
Ich finde es sehr schön das du die Freude an der Länge wieder gefunden hast. Hoffentlich bleibt es so und die Schneidegedanken sind Geschichte. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 13:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mirabellenbaum,

Der Meerjungfrauenzopf ist ja traumhaft! Dazu wäre ich viel zu faul oder würde mich vielleicht verheddern. Aber Loepsies Video schaue ich mir mal an. :)

Pferdeschwanz: Ich mach schon sehr lange keinen mehr. Erstens verfilzen die Haare über den Tag hinweg, vor allem im Winter mit dicken Jacken, Taschen, Menschengedränge in der U-Bahn. Zweitens rutschte er, wenn ich ihn höher gemacht habe, infolge des Gewichts des schwingenden Haarstranges immer runter, was in den unteren Haaren doof aussieht. Dazu kommt, dass es für ZU10 keine ordentlichen Haargummis gibt. Die sind (auch die dünnen) alle für einen siebener ZU ausgelegt, so dass man da glücklich dreimal um die ZU-Basis wickeln kann, aber bei mir schaffe ich zweimal und dann bleibt eine halbe Länge übrig. Und zweimal ist definitiv zu locker. Ich sehe hier in Berlin viele Frauen, die solche tief gelegten Pferdeschwänze tragen, wo der Haargummi nur zweimal drumläuft. Und es sieht bei denen so aus, als würde der Pferdeschwanz auch runterrutschen, wenn sie ihn bei zweimaligen Wickeln des Gummis höher tragen würden. Sieht aus wie ZU12, aber ich denke, sie haben auch nur um die 10. Außerdem werden durch einen hohen Pferdeschwanz die oberen Deckhaare zu sehr belastet, während die unteren Haare gar nichts machen müssen, sondern sich von den oberen noch mithalten lassen. Also verzichte ich schon seit langer Zeit auf diese Frisur.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Der Meerjungfrauenzopf ist super schön geworden. Mir fehlt da eindeutig die Geduld (und das Talent).
Es gibt sicher eine schönere Jahreszeit für Deutschland, als der Januar. Zu Hause ist da, wo das Herz wohnt ... :knuddel:
... meine Calia-Bestellung müsste übrigens auch bald kommen ... :pfeif:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo mirabellenbaum! Ich schließe mich der Mehrheit an und finde auch, dass der Pferdeschwanz sogar etwas untergeht. Den Engländer finde ich um Welten schöner bei dir :–)

Wenn du schreibst dass du einen Haaraccount bei Instagram angelegt hast heißt dass, dass du dich generell einfach dort angemeldet hast oder ob du sowas wie einen öffentlichen Haarblog dort gemacht hast? Wenn ja, würde ich da super gerne folgen!? Eventuell auch für die anderen interessant.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Mermaid ist ja komplett an mir vorbeigegangen, alter Schwede :shock: Beeindruckend! Ich äh schon, ich sollte wieder verstärkt in Loepsies Haarvideos wühlen, die gefallen mir überwiegend sehr gut.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 05:12 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hi! Mich würde sehr interessieren wie es dir geht. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hallihallo, mich gibts noch, ich weiß nicht, ob sich überhaupt noch jemand an mich erinnert :lol: Ähm ja, ich hatte und habe leider grade eine extrem stressige Zeit und hatte keine Zeit mehr für viele Dinge und gleichzeitig war mir mal wieder mein Haarmojo flöten gegangen :roll:

Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt noch jemand liest aber falls ja, dachte ich bringe ich das hier seit Ewigkeiten mal wieder auf den neusten Stand.

Also, es ist einiges an Länge gefallen :oops:
Ich war bei irgendwas post Klassik, ich hab letztendlich vor dem Schnitt gar nicht mehr gemessen, Asche auf mein Haupt :mrgreen:
Ich hab eine ganze Weile mit dem Gedanke n gespielt ordentlich was zu schneiden und hab über Taille oder sogar BSL nachgedacht, weil mir meine Haare unten so flusig vorkamen und mich auf der Länge im Alltag genervt haben.
Vor allem eben, weil ich unbedingt wieder offen tragen wollte und mich die ewigen LWBs und Flechtezöpfe echt gelangweilt haben.
Letztendlich hat meine Mama sie geschnitten und obwohl ich immer wieder beteuert hab, sie könnte ruhig bis Taille schneiden hat sie sich strikt geweigert und ich hab grade kein Geld für einen Frisur :kicher: also hat sie schließlich bis ein paar cm vor Steißbein geschnitten.
Ich hab weder davor noch danach gemessen :oops: aber insgesamt kam doch eine Menge ab und die Kante danach war echt der Hammer :shock:
Und die neue Länge hat mir sowas von viel besser gefallen! Meine Haare hatten mich zwischenzeitlich irgendwie so genervt, dass ich sie einfach nur noch abhaben wollte aber der Schnitt hat mir echt gut getan und danach hatte ich auch wieder Spaß an den Haaren.
Ich hab inzwischen beschlossen, etwa einmal im Monat den Neuwuchs zu trimmen, damit meine Kante schön voll bleibt und der Neuchwuchs runter kommt. Ein bisschen länger oder kürzer darf es auch sein, aber in dem Bereich kurz vor Steiß bis Steiß fühle ich mich am wohlsten und dabei soll es auch erstmal bleiben!

Und Offentragen! Mach ich grade dauernd :mrgreen: Ist für mich im Alltag immer noch eine Herausforderung und manchmal ist es echt kompliziert mit Rucksack, Rückenlehnen, Türgriffen usw aber ich gewöhne mich dran.
Und zur Not hab ich jetzt ein Invisiboblble oder Scrunchie dabei und mach schnell einen Dutt.

Bei der Pflege hat sich nicht soo viel geändert. Ich bin nach wie vor Calia treu geblieben und kann mir ein Haarleben ohne Calia nicht mehr vorstellen :kicher:
Allerdings bin ich von meiner bisherige Lieblingsserie Hyydrating zu Purifying for dry hair umgestiegen, denn die ist ohne Witz echt noch mal viel besser :shock:
Ansonsten nicht viel neues, außer noch das Chagrin Valley Trockenshampoo, das bei dem Wetter fleißig zum Einsatz kommt.
Abgesehen pflegetechnisch fast alles beim Alten.

Die Haarlänge und das Offentragen ist das neuste für mich und auch wenn sie dadurch natürlich mehr strapaziert werden im Zop, bin ich wieder hochmotiuert sie durch gute Pflege und regelmäßiges Trimmen in gutem Zustand zu erhalten.

Und damit es hier nicht nur Text gibt, noch ein Foto von heute morgen:
Bild
Ich bin nicht so zufrieden damit, weil die noch relativ frische Kante durch die blöden Flechtwellen etwas verzerrt ist, aber man sieht denke ich deutlich die kürzere Länge.
Ich experementiere jetzt mit einer neuen Nachtfrisur herum, um die Flechtwellen zu vermeiden, die mir an mir einfach nicht gefallen.
Dafür mach ich einen Pferdeschwanz, den ich im unteren Drittel durch ein weiteres Hargummi befestige und steck das ganze in den Zopschoner.
Ich werde es heute zum ersten mal testen und dann mal schauen, wie die Haare nach einer Nacht drauf schlafen aussehen.

Und am Wochenende steht der nächste Trimm an (ein guter Monat ist seit dem letzten vergangen), deshalb versuch ich danach mal ein Foto zu machen und vielleicht schaff ich es ja dann auch mal wieder zu messen :kicher:

Bis dahin viele liebe Grüße an alle :winke:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:00 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wie schön wieder von Dir zu lesen und deine tollen Haare zu sehen. Ich hatte ja letztens erst hier gefragt wie es dir geht. Das ein ganzes Stück deiner Haare abgekommen ist hatte ich schon erwartet. Das hattest du ja schon länger vor. Ganz großes Lob vor allem an deine Mutter das sie nicht gleich bis Taille geschnitten hat. Es sieht super aus. Die Hauptsache ist das du dich wohl fühlst. Geht es dir sonst gut? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Was machen schon ein paar cm hin oder her ... deine Haare sehen auch etwas kürzer wunderschön aus. Wichtig ist doch, dass du im Alltag damit zurecht kommst. Schließlich sollte man es sich doch so einfach, wie möglich machen :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das ist halt die Länge, wo man nicht drauf sitzt. Das hat schon auch Vorteile. Und hässlich geht anders :kicher:

:bussi:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
ah endlich mal wieder ein Eintrag :mrgreen: - ich finde auch die Länge sieht sehr gut aus...ich hatte ja mit mehr befürchtet und bin daher recht erleichtert, dass ich immer noch die mit den kurzen haaren bin :wink:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Natürlich liest das hier noch jemand! Du bist doch mein Haarvorbild :-) Wunderschön die Länge, da musst du dich echt nicht rechtfertigen. Hauptsache, du fühlst dich wohl!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich lese auch noch mit und ich finde deine Haare einfach traumhaft . Sehr brav von deiner Mutter dass sie nicht mehr geschnitten hat.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de