Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hallo Mirabellenbaum,

schön mal wieder von dir zu lesen :)
Ich danke dir von Herzen für deine Worte, denn exakt genauso geht es mir auch :?
Ich mag mich mit offenen Haaren viel lieber, das schmeichelt meinem Gesicht mehr und ich fühle mich einfach auch viel besser... freier und wilder ;) wie du schon schreibst.
Aber meine Haare sind offen einfach eine Katastrophe, zottelig, filzig, es bilden sich Knödel und das Kämmen danach ist eine Tortur!
Ich hab auch angefangen, ab und zu gezielt Silikone zu verwenden.
Ich hab ein Argan-Öl-LI mit Silikonen, das meine Haare ganz weich und offen tragbar macht.
Und ich finde es gerade wunderbar erleichternd, dass es nicht nur mir so geht!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit den neuen Plänen, und eine tolle Zeit in Indien!
Ich werde weiterhin mitlesen, vielleicht hast du ja ein paar gute Tips für gezielte Silikonanwendungen :)
:cheer: offene Haare for the win :cheer:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Hallo ihr Lieben :winke:

Wie man dem geänderten Titel unschwer entnehmen kann, hab ich ein neues Ziel! Ich möchte bis Classic wachsen lassen, weil ich das noch nie hatte und es einfach sehr gerne mal an mir sehen würde.
Silberfischen hat vor ca 2 Wochen 106cm gemessen; da Classic bei mir bei 112cm liegt, fehlen jetzt also nur noch 6cm und da ich bisher immer ein ziemlich schnelles Wachstum hatte, denke ich, müsste das in etwa 4 Monaten erreicht sein.
Wie es dann weitergeht, muss ich mal schauen. Ich denke aber, ich werde ab da dann vermutlich immer den Zuwachs trimmen und die Kante langsam verbessern. Ich denke, länger möchte ich sie dann nicht mehr haben, da mir MO bei mir zu viel wäre.

Ich bin seit ein paar Tagen wieder in Indien und wie schon öfters erwähnt, gestaltet sich hier meine Haarpflege immer als ziemlich schwierig.
Ich hab aber vor 2 Wochen von der lieben Milchzahn bei unserem Treffen in Tübingen das Hydrating Shampo + Conditioner geschenkt bekommen! :knuddel: Die wollte ich schon richtig lange mal probieren und wie erwartet gefallen sie mir richtig richtig gut!
Das Shampoo schäumt extrem stark, kein Vergleich zu Khadi. Es kriegt meine Ölkuren spielend leicht raus, macht weiche Haare, meine KH ist zufrieden. Den Conditioner dazu mag ich auch total gerne, er macht schön flutschige Haare, riecht total gut nach Lavendel und ich benutze ihn auch zusätzlich gerne als LI.
Schade schade, dass ich nicht vorher noch einen Vorrat bestellt habe :cry: Ich hab schon geschaut, ob Calia auch nach Indien liefert, das tun sie zwar, aber irgendwie würde ich mich da doch etwas irre fühlen :oops:
Jetzt genieße ich es mal, so lange ich es habe :lol:
Al Back-Up hab ich noch das Khadi Hibiskus und ein paar Silicondis dabei... Wobei ich die wenn möglich ja doch lieber weg lassen würde :roll:

Meine letzte Wäsche sah übrigens so aus:
5 Stunden vor dem Waschen Dabur Vatika Enriched Coconut Hairoil rein.
Dann zweimal mit verdünntem Calia Hydrating Shampoo gewaschen.
Anschließend Calia Hydrating in die gesamten Haare + Haaransatz.
Danach Apfelessigrinse.
Als LI ein paar Tropfen Dabur Vatika Hairoil.

Das Ergebnis gefällt mir. Ich hab hier nur das Problem, dass es noch so heiß ist, dass ich im Nacken und Haarsantz schon wieder zu schwitzen anfange, bevor meine Haare überhaupt fertig getrocknet sind, so dass sie am Haaransatz dauernd leicht feucht sind :evil:
Wird echt Zeit, dass es abkühlt. Derzeit haben wir täglich noch um die 35 Grad plus extremer Luftfeuchtigkeit...
Deshalb ist es auch absolut unmöglich, sie offen zu tragen, weil sie sonst hinten im Nacken sofort klatschnass werden.
Also trag ich sie meistens im LWB oder Engländer oder Holländer.

Ich muss noch von etwas berichten, passend zum Thema "Wie steht euer Partner zu eurem Haar" oder "Kommentare von Außenstehenden":
Gestern meinte mein Freund:"wieso hast du mir eigentlich noch nicht gesagt, dass ich dir Haarwaschkräuter besorgen soll?"
Dazu muss ich sagen, dass er schon als wir uns kennen gelernt haben, ganz begeistert war, als ich ihm erzählt hab, dass ich ayurvedische Kräuter zum Haare waschen benutze. :lol: Und deswegen fragt er mich dauernd, ob ich Nachschub an Kräutern brauche. Das finde ich irgendwie süß :auslach: Außerdem bietet er mir regelmäßig an, mir eine Kopmassage mit Haaröl zu machen. Ich hab irgendwie Glük gehabt, einen sehr Langhaar-kompatiblen Freund zu haben.

Ach ja, ich wollte auch noch von unserem letzten Treffen in Tübingen berichten, mit Silberfischchen und Milchzahn, die ich jetzt auch endlich mal kennengelernt habe :)
Wir waren zusammen im Kloster Bebenhausen und haben da Haarfotos mit schönen Röcken und schöner Kulisse gemacht! Und mit Fischles megaguten neuen Kamera!
Ich würde gerne mehrere Bilder zeigen, aber mein WLAN hier ist so sch**** langsam, dass die Bilder nur im Schneckentempo hochladen, deshalb belasse ich es heute bei 1-2 Bildern und lade dann die Tage noch mal ein paar weitere hoch :roll:
Also einmal am Brunnen sitzen und einmal Haare werfen (inkl. entgleistem Gesicht):
Bild Bild

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die Fotos sind voll schön! Von wegen entgleist, total hübsch.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Wenn das entgleist sein soll, dann will ich eines sehen auf dem du dir gefällst. Total hübsch und so schöne Haare *schmacht*

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Kitty und Schneckschjen, danke, zum Glück ist das Bild so klein, da sieht man es gar nicht so genau :wink:

Ich hab grade schon im Thread Haarvideos im Netz ein Video gepostet aber jetzt muss ich es auch noch hier da lassen, ich fand es so lustig :lol:
Ich war gestern im Kino und da kam Werbung für Haaröl, die wieder mal ziemlich lustig war; ich finde generell Werbung für Haarpflegeprodukte in Indien sehr amüsant, oftmals mit Haaren bis zum Oberschenkel und einem Mörderzopf :shock:
Auch in der Zeitung ist immer Werbung für Haaröl drin mit teilweise Haaren bis zum Boden, die sind so cool zum Teil, dass ich schon mal überlegt hatte, die zu sammeln :lol:



Das Öl sieht finde ich sogar gar nicht so schlecht aus... :oops:

Haariges
Ich bin jetzt beinahe so weit, täglich zu waschen, das Wetter grade gibt meinen Haaren echt den Rest.
Meine Wäsche heute sah so aus:
Gestern Abend Khadi Amla auf die KH und Längen.
Heute morgen 1x mit Calia Shampo verdünnt eingeschäumt (1x einschäumen scheint mit diesem Shampoo zu reichen), dann Pantene Condi in die gesamten Haare bis zum Haaransatz.
Anschließend saure Rinse mit Apfelessig.
Einige Stunden später noch mal ein bisschen Sili LI von Wella.
Das größte Problem ist, wenn sie aufgehen und ich sie wieder zu machen will. Es ist so heiß, dass meine Oberarme dauernd leicht feucht sind und dann kleben sie an meinen Armen fest, wenn ich den Dutt neu wickeln will (genau so, wie wenn man sich mit nassen Händen einen Dutt wickeln will --> es ist fast unmöglich ](*,) ) und das Endprodukt ist ein total zerzauster LWB und wenn ich den aufmache, sind die Haare nicht mehr glatt und weich sondern struppig und im Nacken leicht feucht.
Ja, also das nervt mich grade echt extrem :motz: Langsam versteh ich glaub ich, wieso die meisten Inderinnen mit langen bis sehr langen Haare eigentlich ständig ihre Haare (ziemlich stark) eingeölt haben. Mit öligen Haaren ist das nicht so ein Problem, weil sie dann nicht mehr so plusterig sind. Wenn sie so richtig schwer und ölgetränkt sind, lassen sie sich sehr viel leichter handhaben, das hab ich schon festgestellt, aber so kann ich echt nicht rumlaufen, das sieht total unmöglich aus bei mir...
Also grade ist es echt haartechnisch ganz schön ätzend.. :roll:


_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Liebe Mirabellenbaum,dein Projekt liest sich wirklich toll und da du bereits ausreichend Erfahrung mit Kräuterhaarpflege gesammelt hast,kann ich hier sicher noch viel lernen. Hier bleibe ich mal und lese gerne weiter mit ☺️

Und: du hast wirklich eine der schönsten Haare,die ich hier bisher gesehen habe. Wunderschön!!!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ist das Juhi gegen Ende der Werbung? :mrgreen:

Die Bedingungen bei dir hören sich wirklich nicht so haarfreundlich an, aber auf der anderen Seite wär ich trotzdem definitiv lieber im warmen. Und allein, dass man dort mit öligen Haaren herum laufen kann. Das wäre hier undenkbar!

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Ich find die Fotos von dir auch sehr schön aus Bebenhausen und ich glaub von Fischle und mir gabs mehr Entgleisung ;)

Die Werbung ist ja total witzig. Bitte mehr davon. Ich hab sogar "Ayurved ka king" verstanden :mrgreen: - indische Sprache klingt interessant find ich. Sind in dem Öl Silikone drin? Interessant war dass man da Kräuterbestandteile in nicht Pulver-Form sehen konnte - voll interessant :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
GretchenBlume: uuii, vielen Dank :oops: Das seh ich jetzt gar nicht so, aber ich freu mich trotzdem darüber :kicher:
Passenderweise hab ich auch heute morgen seit langem mal wieder mit Kräutern gewaschen, also falls es dich interessiert, der Bericht folgt unten :wink:

Hokaido: ja, haha, das ist Juhi :rofl: Kann ich daraus schließen, dass du Bollywood Filme schaust? :wink:
Hmnaja, gut, es ist vielleicht ganz nett, dass man mit öligen Haaren auf die Straße kann und damit überhaupt nicht unangenehm auffällt, aber ich würde das alles grade echt sofort gegen kühleres Wetter tauschen :schwitz:

Milchzahn: jaa, beim Haare seitwärts werfen ist es echt eine Kunst, seine Gesichtszüge unter Kontrolle zu behalten :lol:
Haha, sehr gut :mrgreen: Ayurved ka king heißt einfach nur der König des Ayurveda :lol: Die Sprache nennt sich übrigens Hindi :wink:
Soweit ich weiß sind in dem keine Silikone drin, aber ich recherchier nochmal. Aber das Soultree zeug finde ich noch interessanter eigentlich...
Ich find die Werbung auch klasse^^ Ich hab ein paar "Lieblingswerbungen", ich poste gleich noch mal eine :lol:
Shampoowerbung mit Monsterzopf:



Ich muss hier kurz noch loswerden, dass ich seit dem letzten Treffen mit Silberfischchen und Milchzahn grade wieder voll die Motivation für meine Haare bekommen hab :lol: Davor war bei mir irgendwie ein bisschen die Luft raus und ich hatte ja auch dauernd Schneidegedanken und wenig Lust auf Haarpflege usw.
Das ist grade wie weggeblasen, ich bin grade täglich im LHN unterwegs, bemühe mich voll um meine Haarpflege und hab grade sogar wieder Lust auf Haarschmuck :oops: (Blöd nur, dass ich alles, bis auf zwei Ketylos zuhause gelassen hab ](*,) )
Von Schneiden kann sowieso keine Rede mehr sein :kicher: Ich will grade unbedingt Klassik erreichen...
Also Danke Silberfischchen, danke Milchzahn :bussi:


Haariges


So, wie schon erwähnt hab ich heute morgen seit laaangem mal wieder mit Kräutern gewaschen.
Das sah so aus:
Die Längen hab ich nur ganz leicht mit Amla geölt. Ich war mir nicht mehr sicher, wie stark die Waschkraft von Kräutern ist und wollte nicht das Risiko eingehen, mit Fettkopf ruzulaufen.
Am Abend vorher ca 10 EL Reetha/Amla/Shikakai in Wasser aufgekocht und ziehen lassen.
Morgens dann die gesamten Haare damit eingerieben, ca 5-10 Minuten drin gelassen und dann ausgespühlt.
Als sie trocken waren, haben sich die Längen und Spitzen etwas trocken angefühlt (was ich so bei Kräutern noch nie hatte). Beim nächsten mal kann ich also vorher doch eine richtige Ölkur machen.
Also Längen nochmal ein bisschen nass gesprüht, 3 Tropfen Amla Öl reingemacht.
Dann hab ich mir einen Engländer geflochten und den noch mal mit einem Kleks Calia Condi von außen eingeschmiert.

Ich hab auch festgestellt, dass derzeit die beste Frisur für mich wider Erwarten nicht ein LWB ist (weil der manchmal aufgeht und das neu wickeln ist mit schwitzigen Oberarmen wie erwähnt fürchtelrich.) Ich ziehe einen Engländer deutlich vor, weil der über den Tag zwar verstrubbelt (und das dank Neuwuchs viel mehr als früher), dafür hält er aber garantiert den ganzen Tag und ich muss nichts neu machen. Dass er über den Rücken reibt ist zwar nicht so gut, aber im ENdeffeckt glaube ich doch schonender als das Gereisse, wenn ich einen LWB neu machen muss.
Wenn ich ihn über die Seite nach vorne lege schwitze ich im Nacken auch gar nicht so schlimm.
Vom Pancaken bin ich übrigens auch wieder weg, da er wegen Neuwuchs sowieso schon viel mehr zerflust als früher, da kann ich es nicht brauchen, wenn er noch lockerer wird.

Hier mal ein paar Bilder. Leider kann ich es immer noch nicht über mich bringen, meinen Freund um Haarfotos zu bitten. Mein Exfreund hatte damals die volle Wucht der LHN-Anfangszeit mitbekommen und brav 1000 Bilder von mir von hinten geknipst, meine Phase mitgemacht, als ich mit Seidenhaube geschlafen hab usw... :oops: Da bin ich immer noch etwas zögerlich, die Leiche aus dem Keller zu lassen :oops: Er weiß noch nicht mal, dass ich hier angemeldet bin und ich weiß auch nicht, ob ich ihm das jemals sagen will :lol:
Zum Glück entstehen aber immer mal wieder "zufällig" Haarfotos, von denen ich euch ein paar zeigen kann.

Hier zB. der besagte Engländer :lol:
Bild

Und ich wollte noch das Ergebnis von Silberfischchens Mikrotrimm mit euch teilen; ich bin doch inzwischen ganz zufrieden mit meiner Kante :nickt:
Bild
Mein nächstes Ziel ist, dass die Haare den Sitz erreichen, wenn ich aufrecht sitze. Sie sind nur noch ein paar wenige cm vor der Sitzfläche...

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huii, da denk ich, ich könnte doch auch nach Monaten mal wieder ins Forum schauen und dann seh ich als erstes neue Beiträge von dir, lustig. Ich hab mein Haarmojo gerade ziemlich verloren, vielleicht find ich es ja auch wieder, so wie du. Ich versuch mich mal von deinen tollen Bildern inspirieren zu lassen :) Ganz liebe Grüsse!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 18:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh wie schön mal wieder von dir zu lesen! :) Ich finde deine Haare immer noch wunderschön und freue mich, dass du deine Schneidegedanken überwinden konntest.

Hihi, ich finde auch nicht, dass du es nötig hast, deinen Engländer durch Pancaken noch zu pimpen ;) Der ist so doch dick und schön genug :) Ich finde die Frisur übrigens auf dem Foto sehr stimmig für dich, aber auch für Indien generell. Hast du sonst mal überlegt, dir morgens einen Zopf zu flechten und ihn bei Bedarf zu dutten? Also einen gedutten Engländer? Den könntest du zwischendurch ja auch mal lösen oder eben schnell neu wickeln, ohne dass es groß stört oder die einzelnen Strähnen am Körper festpappen.

Ich bin übrigens immer noch dabei mit indischen Kräutern zu waschen. Durch dich bin ich ja damals vor fast zwei Jahren auf diese Waschmethode gekommen :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Blondfee: ohhhh ich hoffe, du findest dein Haarmojo auch wieder. Meines auch auch weg, so richtig, und auch eine ganze Weile, aber ich hab es wieder in den Griff gekriegt. Da bin ich auch echt sehr froh drüber. Mir hilft es immer total, Videos mit langen, schönen Haaren anzuschauen :wink:
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, dich wieder öfter hier zu sehen :bussi:

Estrella: uii danke :) Und ich wusste gar nicht, dass ich dich damals auf Kräuter gebracht hab, das ist ja cool :lol: Aber es freut mich, dass du immer noch dabei bist, das ist echt ehrgeizig. Ich hoffe, in Zukunft kann ich sowas auch mal besser langfristig durchhalten.
Der Tip, den Zop zu dutten, war gut, hab ich zwar früher oft gemacht aber es war ein bisschen in Vergessenheit geraten. Das hab ich heute morgen prompt gemacht, um ihn zu schonen, solange es mir nicht wichtig ist und ihn nur manchmal aufzumachen. Dadurch ist er nicht so zerfleddert und obendrein lässt er sich viel leichter in einen LWB packen als offene Haare, selbst wenn die Hände feucht sind. Super! :gut:

Mir ist aufgefallen, dass ich noch jede Menge schöne Bilder hier habe, die ich mit Fischle gemacht hab, als ich letztens in Tübingen war.
Die hab ich ja noch gar nicht gezeigt!

Zusammen mit Fischle im Schlossgarten:
Bild
(Hoffe das ist ok, dass ich deins mit reinstelle Fischle?)

Gestern hab ich von meinem Freund eine Ölkurkopfmasage bekommen, das war toll, nur hat er von einer 75ml Dabur Vatika Ölflasche über die Hälfte auf meinen Kopf geschüttet :toedlich: Ich glaub, ich hatte noch NIE so ölige Haare!
Heute morgen also 2 mal gründlich mit Calia shamponiert (ich hatte schon nach dem 1. mal das gefühl, sie wären sauber, aber ich wolte auf Nummer sicher gehen), hinterher Pantene Condi, für die Kämmbarkeit der Längen und als sie trocken waren Amla Öl als LI.
Alles super, jetzt sind sie geflochten, geduttet und fühlen sich schön weich an.
igentuch wollte ich wieder mit Kräutern waschen, aber ich denk die Menge Öl hätten sie nicht gepackt.
Deswegen erst beim nächsten mal wieder.
Ich muss jetzt mal irgendwie lernen, wie ich von mir selbst Haarfotos mit meiner Handycamera machen kann; ich stell mich da so blöd an und hab keine Ahnung, wie andere das hinkriegen... :gruebel:
Ich würde ja schon ganz gerne mal den Zustand meiner Haare dokumentieren... :x

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Oh spät entdeckt, aber hier geselle ich mich dazu :)

Mibau ich mag deinen Kurz-Nickname und deine Haare :D Sag mal den blau-weißen, bodenlangen Rock von den Fotos mit Milchzahn und Fischle: Ist das deiner oder war der geborgt?
Wo bekommt man so einen her? Der sieht wirklich toll aus. Ich denke immer lange Röcke verkleinern mich, aber "hier" steht das allen so gut, wenn ich es sehe. Ich würde mir gern auch einen anschaffen.

Fotos machen:
Ich habe eine Kamera mit Stativ und Fernauslöser wie Fischle. Das wäre dann die Luxusausstattung.
Mit Handykamera geht's mit Selfiestick, über Schulter in den Spiegel oder komplett verrenken :mrgreen: Das sind die Varianten die ich aus dem LHN kenne.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Huhu Eliana, das freut mich aber, dass du hier mitliest :)
Also der Rock war von Fischle, den hat sich ihre Mutter glaub ich vor ca 30 Jahren mal nähen lassen aber soweit ich weiß gibt es im Shop von Kitty Röcke nach dem Schnittmuster zu kaufen. Ich finde die auch ganz arg toll :)
Und die stehen auch Kleineren richtig gut!
Wegen den Fotos: ich hatte halt "früher" den Luxus, dass ich immer jemand da hatte mit einer Supercamera, der Fotos von mir gemacht hat. Jetzt, wo ich auf mich allein gestellt bin und nur meine Handycamera hab, fällt es mir schwer, damit Bilder zu machen und außerdem bin ich auch verwöhnt, so dass ich dann immer unzufrieden bin, wenn man die Hälfte vom Zopf irgendwie im Badspiegel erkennen kann :kicher: Aber bis ich wieder bessere Bedingungen hab, versuch ich das mal zu üben :lol:

Haariges

Ich hab heute mal versucht, Kräuter und SIlikone zu kombinieren.
Dafür hab ich gestern relativ viel Amla Öl in KH und Längen massiert und etwa 10EL Kräuter aufgekocht.
Heute morgen dann die Kräuter in die gesamten Haare, etwa 5-10 Minuten drin gelassen, ausgespühlt und hinterher einen Silicondi von Pantene.
Zum Schluss eine Apfelessigrinse.
Komischerweise fühlen sich die Längen schon wieder leicht trocken an, trotz stärkerer Ölkur und Siicondi.
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob wirklich das gesamte Öl raus ist. Ich muss noch ein paar Stunden warten, um das beurteilen zu können. Aber war schon riskant, so viel Öl mit Kräutern und nur einem Waschgang auswaschen zu wollen :kicher: Bin wohl etwas aus der Übung mit Kräutern... Ich werde aber weiter dran rumschrauben, bis es passt; ich weiß nämlich, dass ich früher mega zufrieden war mit Kräutern und es von allen Waschmethoden bei mir immer die besten Ergebnisse geliefert hat :nickt:

Inzwischen hab ich übrigens eine recht gute Routine für die Verhältnisse hier gefunden:
Also meine Waschroutine liegt hier bei alle zwei Tage (immerhin nicht jeden Tag :schwitz: ). Aber wenn ich daran denke, dass ich zuhause mal bei 4 Tage war... :roll:
Vor der Wäsche immer Amla Öl, die Wäsche entweder mit Calia oder Kräutern und dann Silicondi.
Trocknen auf dem Seidentuch, weil sie davon auch vom Schweiß im Nacken nicht gleich wieder feucht werden, manchmal auf geteilt nach vorne gelegt, damit die Haare im Nacken trocknen können. Am besten während dem Trocknen unter dem Ventilator sitzen.
Wenn sie trocken sind nochmal ein bisschen Amla Öl in die Längen und dann einflechten. Zwischendurch, zB draußen, um sie vor dem Staub zu schützen, oder wenn ich was arbeite, den Zopf dutten.
Den Zopf hin und wieder mit Öl oder Calia Condi bestreichen, so dass er bis zur nächsten Wäsche eine gewisse Ölsättigung erreicht. Nach vorne gelegt, geht es auch mit dem Schwitzen im Nacken.
Über Nacht dann geflochten im Zopfschoner und den noch mal geduttet plus Seidenkopfkissen.
Damit kann ich jetzt insgesamt den Wetterbedingungen (zumindest was meine Haare angeht :mrgreen: ) einigermaßen gut standhalten und sie sind fast so wie normal :yess:

Bevor ich gefahren bin, hab ich übrigens noch mit Silberfischchen ein Fotoshooting mit meinem Hund Lotte gemacht :huepf: Und dabei sind sooo süße Bilder rausgekommen! Eins meiner liebsten zeige ich auch mal hier:
Bild

Und darunter sind auch ein paar Haarige :wink:
Bild

Danke auch noch mal hier, Fischle! :bussi:

So, ich geh jetzt mal und koche was und versuch dann nachher mal, Fotos vom Waschergebnis zu machen. :irre:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moin Bäumchen!

Dein Fon müsste doch n Selbstauslöser haben? 10 sec. einstellen, auf'n Tisch oder Regal damit, auslösen, posieren und *klick*...

Ja, klar, kannste mich mit auf's Bild nehmen. Lustig wäre es, Du würdest mal die Vergleichsreihe Herbst 2013 bis dato mit mir zusammen machen :mrgreen:

Der Rock ist soweit ich weiß weit über 40 Jahre alt und war damals in einem Laden auf Sylt zu kaufen. Hab denselben aber leider nicht eruieren können. Drum ist die aktuelle Quelle dieser Röcke Kittys shop. Zwar nicht mit so ner abgefahrenen Wachsbatik, aber wer weiß, was Kitty so auffährt, jetzt wo sie umgezogen ist und mehr Platz hat....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 641 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de