Muschelkopfs lockiges Tagebuch reloaded

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs lockiges Tagebuch reloaded

#31 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :D

Na, bisher klappt das mit dem guten Vorsatz doch gut :)

Tamina: klar - it's not a bug, it's a feature ist gewissermaßen mein Motto. ;) "Des ghert so!" sagt man da, wo ich herkomme - das gehört so. ;) Den Papanga verstecken kann ich nicht, die fallen zu sehr auf, auch meine hellbraunen. Vielleicht bräuchte ich einen durchsichtigen, aber was soll's ;)

Plumeria: das ist gar nicht soo weit weg. wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr. Oder wie war das? Das ist jedenfalls das nördliche Bodenseeufer, irgendwo zwischen Immenstaad und Mersburg.

Nicci: Schluckspechte waren meine die letzte Zeit auch als es so heiß war. Jetzt hält es sich gerade wieder in Grenzen, dem kühlen wetter sei dank.

ChiaraNimue: willkommen zurück und danke für das Ständchen und die Blumen ;)

Nenuial: danke! :bussi:
Noch ist die Zweitlotus nicht verschickt. Ich hoffe, das passiert bald.

Selysa: willkommen in meinem PP - schön, dich hier zu sehen! Keks? :)

Heute!
wie immer unter der woche ist morgens wenig Zeit um aufwändige Dinge mit den Haaren anzustellen. Ich stehe um 6 auf und um 7 stehe ich am Kindergarten um die lieben Kleinen abzuliefern. Dazwischen muss ich sie und mich anziehen, frisieren, frühstück machen, Brotzeit richten, das ein oder andere im Haushalt erledigen und dann ab die Post.
Manchmal mach ich mir dann direkt vor'm Arbeiten noch eine Frisur, heute hab ich das zuhause erledigt: es gab einen schlichten Sockendutt.
Bild
Das da oben auf dem Kopf ist übrigens keine Krone. Bild
Quelle
Das ist eine Mini-Flexi um die Ponyhaare davon zu überzeugen, an Ort und Stelle zu bleiben.

Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich etwas haarrelevantes eingekauft - nämlich das hier:
Bild
Erkennt das jemand? :kicher:
Das gab's bei Aldi: ein faltbarer Silikontrichter.
Immer wenn ich Haare wasche und vorher meine Rinse-Flaschen befülle, nehme ich mir vor, endlich einen Bad-Trichter zu kaufen für das Osmosewasser. Ich stelle ja einen 5-Liter-Kanister unter die Anlage, lass den voll laufen und fülle dann später in 1,5-l-PET-Flaschen um. Bei randvollem Kanister und leerer (=leichter, kippeliger) PET-Flasche ist das ohne Trichter eine kleine Herausforderung. Es geht, zugegebenermaßen. Aber in Zukunft geht's besser! :mrgreen:

Der große Muscheljunior war ja heute auch zuckersüß. Ich hab dann irgendwann den Dutt aufgemacht und da meint er so: "Die Mama hat ja voll die langen Haare! Soooo lang sind die!" :verliebt:

Und dann zeig ich euch noch ein ... nun ja ... wie soll man das jetzt nennen? 2. wahl Foto?
Ich habe die Kinder ins Bett gebracht und bin dann erstmal noch ein bisschen raus, an die frische Luft.
Dann dachte ich: jetzt machst du mal ein Foto vor schöner Kulisse und so - na, hat nicht sollen sein. Also schöne Kulisse ja, aber vom Haar sieht man halt nur einen Teil. :kicher:
Bild

Ach, fast hätt ich's vergessen: sie fühlen sich gerade spitze an! weich, kühl, ein Traum. So dürfen sie gern bleiben. (Mal schauen, wie lang das so bleibt ... ). Ich habe aber auch die letzte Nacht mein Haupt zum allerersten Mal auf ein Seidentuch gebettet. Das könnte eventuell geholfen haben. Auf Dauer brauch ich dann aber wohl doch einen Kopfkissenbezug aus Seide, ich hab das Tuch ständig zurechtzuppeln müssen ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#32 Beitrag von Knullibulli »

Hui,dein Sockendutt sieht toll aus,schön groß.Und so ein Silikondingens,hab ich noch nie gesehen :shock:
Dein Junior ist ja süß :verliebt: er hat ja recht :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
laylala

#33 Beitrag von laylala »

Du bringt mich auf eine Idee, einen Sockendutt könnte ich evt. auch hinkriegen - muss ich morgen gleich mal ausprobieren. Hab sogar noch so kleine Ringe hier, extra für die Tochter gekauft. Nur um zu merken, dass sie meinen grossen benötigt ;-)

So Fotos kenn ich auch. Alles andere ist drauf, bloss nicht die Haare :-)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#34 Beitrag von Bulba »

Der Muscheljunior ist ja süß - und er hat auch noch Recht! :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Sumangali

#35 Beitrag von Sumangali »

Ui, ein neues Tagebuch! Fünfundzwanzigste! :helmut:
Ich schnapp mir mal einen Keks und lass mich hier nieder. Schöne Fotos, Muschel :winkewinke:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Selysa

#36 Beitrag von Selysa »

Wie süß von deinem Junior :verliebt: Aber er hat ja Recht ;) Der Dutt sieht echt klasse aus, richtig groß schon

Solche 2. Wahl Fotos entstehen bei mir auch seeehr oft xD
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Muschelkopf

#37 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :mrgreen:

So, heute ist ein guter Tag für Vorsätze - also auch für einen Tagebucheintrag! :D

Knulli: das Ding ist faltbar. Man klappt ihn also auf und er hat auch einen Stöpsel, dann kann man theoretisch damit Flüssigkeitsmengen bestimmen (aber dafür muss man danach irgendwie in die Flüssigkeit hineingreifen um den Stöpsel zu ziehen. Das find ich nicht ganz so geschickt ;) ).

laylala: der Sockendutt klappt bestimmt bei dir auch. Bei mir stiezen jetzt die ersten Spitzen auf der Seite raus wenn ich den ganz einfachen mache - muss mal überlegen, wie ich die verstecken kann ;)

Nenuial: naaajaaa. Er ist süß, ja. Aber "lang" geht anders. Aber trotzdem - süßer Knuffel ;)

Sumangali: herzlichen Glückwunsch zur runden Nummer :kicher:

Selysa: sehr beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. :mrgreen:
Ui, ich seh gerade: du wohnst gar nicht so weit weg von mir :D

Heute!
Die Haare sind heute okay. Kein grandioses Flausch-kühl-griffig-Gefühl wie gestern, aber auch nicht katastrophal. ;)
Und weil ich Frisuren abwechseln will und nicht immer das gleiche ausführen, ist der Plan, keine Frisur zweimal pro woche zu tragen. Das sollte machbar sein, selbst bei meiner Länge. Morgen werd ich mal den Engelsdutt probieren, den hab ich noch nie getragen.
Aber heute gab's: eine Art Banane!
Bild
Mit Caramel-Ficcare. Ich hab die Frisur zweimal innerhalb einer Stunde neu gemacht und schon Angst, dass das den ganzen Tag so weiter geht, aber dann hab ich anscheinend den richtigen Punkt erwischt, an dem die Ficcare gut gehalten hat.

Dafür habe ich heute Abend festgestellt, dass sie leicht Karies bekommen hat. Das finde ich nicht so schön. Ich muss wohl mal durchsichtigen Nagellack kaufen. :?

Und ich hab noch mehr gute Vorsätze in die Tat umgesetzt: meine Hulahoop-Zutaten kamen heute und ich habe gerade meinen Hoop fertig gebaut. Ich bin einfach viel zu unsportlich, und gute Durchblutung soll ja auch den Haaren zugute kommen (gut durchblutete Kopfhaut und so ...). Andere Effekte wie allgemein fitter werden sind natürlich komplett nebensächlich :^o

Morgen hat der große Muscheljunior seinen letzten Kindergartentag. So ein bisschen seltsam fühlt sich das schon an.
Ich glaube, noch mal merkwürdiger wird das, wenn der Kleine dann irgendwann eingeschult wird. Aber bis dahin dauert es noch 4 Jahre und bis dahin sind die Haare bei Taille? Kürzer? weiter? Na, mal gucken. Auf jeden Fall deutlich länger als jetzt :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#38 Beitrag von Airemulp »

Die Ficcare sieht richtig schick aus!
Knullibulli

#39 Beitrag von Knullibulli »

Was es nicht alles gibt :shock: sogar mit Stöpsel,witzig
Deine Banane sieht richtig edel aus.Und deinen Plan,bestimmte Frisuren nur einmal die Woche zu machen,finde ich echt spannend,das wäre auch was für mich :-k so hat man immer Abwechslung,find ich super.Bin gespannt auf deinen Engelsdutt.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Noangel

#40 Beitrag von Noangel »

Tolles Landschaftsbild!
Die Banane sieht echt schön aus. Gefällt mir super! :gut:

Letzter Kindergartentag vor der Einschulung? Ui, die Einschulung war damals auch ein Thema, das sich komisch anfühlte. Gestern noch die Windeln gewechselt und heute schon Schulkind.
Klassische Länge geschafft
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#41 Beitrag von Bulba »

Naja, im Vergleich zum Pixie sind sie jetzt lang.. :bae: aber hui, das heißt der große Junior wird bald eingeschult? Cool. :D Und die Banane ist echt toll, dafür sind kurze Haare echt praktisch.
Ein wildes Bisasam erscheint!
Pandi

#42 Beitrag von Pandi »

Uii, die Banane ist toll!! Und die Ficcare gefällt mir immer besser :D
Ich glaube meine Haare sind zu lang für Banane.. Ich hab die schon ganz oft probiert, aber ich bekomme die ganzen Haare gar nicht mehr druntergestopft :?
Aber bei deinen Haaren sieht das echt hammer-klasse aus!! :gut:
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-
lynx2803

#43 Beitrag von lynx2803 »

Ich finde es faszinierend, was man mit der Haarlänge schon alles machen kann. Auf solche Ideen wäre ich damals nicht gekommen :shock:
Wirklich super :)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Muschelkopf

#44 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :mrgreen:

So, während ich auf die Mutter von einem Freund des Muscheljuniors warte, die noch was vorbeibringen wollte (und eigentlich schon vor einer halben Stunde hier sein wollte - mäh! Ich muss doch noch mein Essen für morgen einkaufen und die Läden haben hier - Bayern! - nur bis um 20 Uhr auf ... ) gibt's noch ein Update.

Plumeria: ja, find ich auch, ist aktuell meine Lieblingsficcare von der Farbe her. :)

Knulli: ja, das mit der Frisurenvielfalt hat schon seine Vorteile. Es ist natürlich schön, immer anders auszusehen (und wehe dem, der sagt, lange Haare seien langweilig!), aber es hat natürlich auch praktische Gründe. wer immer variiert, steckt seinen Haarschmuck immer anders und belastet deshalb gleichmäßiger und nicht immer nur die gleichen stellen.
Soweit die Theorie. Die Praxis sieht anders aus, nämlich, dass bei meiner Länge noch nicht vieles ohne Basishaargummi geht ;)

Noangel: gefühlt hab ich vorgestern den Schwangerschaftstest gemacht :kicher:
Die Banane ist der große Vorteil, den wir Kurzhaars haben ;)

Nenuial: hast du durchaus Recht!
Und dann vergleich ich mich mit euch Langhaars und bekomm Komplexe. Nein, bekomme ich nicht. Aber Sehnsucht. Groooße Sehnsucht.

Pandi: es gibt auch langhaarige Bananenträgerinnen, glaube ich. Aber dazu braucht man vermutlich eine andere Technik ;) Und ja, die Ficcare ist wunderschön! Und in echt glitzert sie noch ganz leicht in der Sonne. :verliebt:

lynx: Ich hab jahrelang nicht viel mehr als Pferdeschwanz/LwB/Franzose im wechsel getragen. Das muss sich auch mal ändern, es wird also Zeit, viele viele Frisuren zu lernen ;)

Heute:
Ich habe gestern Abend noch eine E-Mail bekommen: meine Zweitlotus ist auf dem weg zu mir! Ich hoffe, sie kommt morgen an! :D
Das wäre schön, dann könnte ich sie am wochenende vielleicht nach Ulm mitnehmen. ;) Ich grübel ja noch drüber nach, was ich alles mitschleppe. Den ganzen Korb, in dem ich meine Sachen lagere, will ich nicht mitnehmen ;)

Ich werde vermutlich außerdem einige Seifenprobestücke unter 10% ÜF mitnehmen und verteilen an die, die sie haben wollen. Für mich machen die niedrig überfetteten Seifen einfach keinen Sinn. wozu also ausprobieren und sich eine woche lang ärgern, wenn es so viele tolle Seifen im zweistelligen ÜF-Bereich gibt? ;) Das wäre jetzt etwas anderes, wenn ich öfter waschen würde ... Oder was meint ihr?

wie angekündigt habe ich heute einen Engelsdutt gebaut. Oder zumindest so etwas in der Art. ;)
Eigentlich sieht er nicht so aus wie der in den Haarkunstwerken, aber meine Haare sind auch noch deutlich kürzer als die der Mädels, die ihn dort nachgebaut haben.
Und zum ersten Mal habe ich meine neue Ursa-Minor-Forke aus dem Sommerwichtel-Paket ausgeführt. Sie sieht toll aus im Haar finde ich! :verliebt:
Bild
Das hier ist übrigens die zuhause-noch-mal-nachgewickelt-Variante, weil mir das Original zu eng saß (ich muss das mit der Festigkeit noch mal üben) und ich den Dutt aufmachen musste. Dafür sitzt er auf dem Foto zu tief, aber man kann's erkennen wie's aussah ;)

Hat hier noch jemand hellere Unterwolle als Deckhaar?
Der pinke Pfeil zeigt auf die blondierten Spitzen, die man manchmal raussietzen sieht - der türkis-opal-farbige Pfeil auf die helle Strähne der Unterwolle, die noch nie Farbe abbekommen hat :kicher:
Bild

Und jetzt überlege ich, was ich morgen probieren werde.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Mahagoni

#45 Beitrag von Mahagoni »

Oh, gerade entdeckt....ich lese hier auch wieder mit :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Antworten