Na, bisher klappt das mit dem guten Vorsatz doch gut

Tamina: klar - it's not a bug, it's a feature ist gewissermaßen mein Motto.

Plumeria: das ist gar nicht soo weit weg. wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr. Oder wie war das? Das ist jedenfalls das nördliche Bodenseeufer, irgendwo zwischen Immenstaad und Mersburg.
Nicci: Schluckspechte waren meine die letzte Zeit auch als es so heiß war. Jetzt hält es sich gerade wieder in Grenzen, dem kühlen wetter sei dank.
ChiaraNimue: willkommen zurück und danke für das Ständchen und die Blumen

Nenuial: danke!

Noch ist die Zweitlotus nicht verschickt. Ich hoffe, das passiert bald.
Selysa: willkommen in meinem PP - schön, dich hier zu sehen! Keks?

Heute!
wie immer unter der woche ist morgens wenig Zeit um aufwändige Dinge mit den Haaren anzustellen. Ich stehe um 6 auf und um 7 stehe ich am Kindergarten um die lieben Kleinen abzuliefern. Dazwischen muss ich sie und mich anziehen, frisieren, frühstück machen, Brotzeit richten, das ein oder andere im Haushalt erledigen und dann ab die Post.
Manchmal mach ich mir dann direkt vor'm Arbeiten noch eine Frisur, heute hab ich das zuhause erledigt: es gab einen schlichten Sockendutt.

Das da oben auf dem Kopf ist übrigens keine Krone.

Quelle
Das ist eine Mini-Flexi um die Ponyhaare davon zu überzeugen, an Ort und Stelle zu bleiben.
Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich etwas haarrelevantes eingekauft - nämlich das hier:

Erkennt das jemand?

Das gab's bei Aldi: ein faltbarer Silikontrichter.
Immer wenn ich Haare wasche und vorher meine Rinse-Flaschen befülle, nehme ich mir vor, endlich einen Bad-Trichter zu kaufen für das Osmosewasser. Ich stelle ja einen 5-Liter-Kanister unter die Anlage, lass den voll laufen und fülle dann später in 1,5-l-PET-Flaschen um. Bei randvollem Kanister und leerer (=leichter, kippeliger) PET-Flasche ist das ohne Trichter eine kleine Herausforderung. Es geht, zugegebenermaßen. Aber in Zukunft geht's besser!

Der große Muscheljunior war ja heute auch zuckersüß. Ich hab dann irgendwann den Dutt aufgemacht und da meint er so: "Die Mama hat ja voll die langen Haare! Soooo lang sind die!"

Und dann zeig ich euch noch ein ... nun ja ... wie soll man das jetzt nennen? 2. wahl Foto?
Ich habe die Kinder ins Bett gebracht und bin dann erstmal noch ein bisschen raus, an die frische Luft.
Dann dachte ich: jetzt machst du mal ein Foto vor schöner Kulisse und so - na, hat nicht sollen sein. Also schöne Kulisse ja, aber vom Haar sieht man halt nur einen Teil.

Ach, fast hätt ich's vergessen: sie fühlen sich gerade spitze an! weich, kühl, ein Traum. So dürfen sie gern bleiben. (Mal schauen, wie lang das so bleibt ... ). Ich habe aber auch die letzte Nacht mein Haupt zum allerersten Mal auf ein Seidentuch gebettet. Das könnte eventuell geholfen haben. Auf Dauer brauch ich dann aber wohl doch einen Kopfkissenbezug aus Seide, ich hab das Tuch ständig zurechtzuppeln müssen ...