Hallo ihr lieben 
Sorry - hier geht's gerade drunter und drüber und ich hatte einfach keine Energie zum Schreiben.
lynx: danke!
Tamina:

Ja, das kommt aktuell öfter vor, glaube ich. Sooo viel Auswahl haben wir ja auch noch nicht :kiicher:
rock'n'silver: arg viel hab ich jedenfalls nicht vergessen. Aber ein paar Dinge sind wieder aufgetaucht (hab den Schreibtischcontainer aufgeräumt

) und ein paar neue natürlich auch dazu gekommen
Knulli:

danke, ich bin einfach nur ein Kurzhaar mit talentierten Händen
laylala: ja, noch schauen viele Haare raus, aber das wird. Aber trotzdem: ein Grund S zu nehmen, ist das nicht

Ich trage momentan ganz gern meine BB-Fake ... hab ich die eigentlich vorne fotografiert? Ich hatte sie beim Foto-machen an, deswegen ist die vermutlich nicht drauf. Sie ist jedenfalls total leicht und hält deshalb gut momentan.
Irgendwann muss ich mir auch mal einen Haarschmuck mit Muschel zulegen.
Goldhaar: der Club der Streifenhörnchen? Na, dann bin ich vermutlich einfach auch ein Fall für "natürlich mehrfarbiges Haar"
nickless: danke, die Gürtel hab ich auch schon gesehen und geschmunzelt. Mittlerweile sind die blauen Flecken weg und ich hab den Dreh raus ... da rutscht er nicht mehr so schnell nach unten und dann gibt's auch weniger blaue Flecken
Juli: willkommen in meinem PP. Ich benutze einfach die gleichen, die ich auch für mich benutze - meistens die, die meine Kopfhaut nicht so prickelnd findet. Meine Kopfhaut ist ja eine üble Zicke, die Kopfhaut der Kinder ist total unkompliziert.
Momentan benutzen die Kinder also ein Stückchen Tomte - "erstes" Öl ist Kokos, Überfettung liegt bei 15%. Die Seife ist auch eine meiner Lieblinge
Federmaus: schön, dass du hergefunden hast!
Heute und die letzten zwei wochen
Vor anderthalb wochen war also Forentreffen in Ulm. Schön war's! Schön, die ganzen Mädels mal in echt zu sehen, die langen Haare zu bestaunen, die kürzeren Haare zu bestaunen, Flechtkünstlern bei der Arbeit zuzusehen, ...
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen (auch wenn das wahrscheinlich auf das Geburtstagswochenende vom großen Muscheljunior stattfinden wird und ich deshalb erst zum übernächsten kommen kann ... )
was ist sonst noch passiert? Meine Kinder sind jetzt seit anderthalb wochen bei den Großeltern. Zumindest war das so geplant. 6 wochen Sommerferien wollen überbrückt werden und die ersten zwei Ferienwochen sind sie bei meinen Schwiegereltern untergebracht.
Und nachdem schon seit längerer Zeit im oberen Bad (das auf Schlaf-/Kinderzimmerebene) die Bodenfliesen locker waren, war das für mich der ideale Zeitpunkt um die Fliesen zu entfernen. Der große geht ja nachts aufs Klo und da schlafwandelt er fast. Müsste er nach unten laufen, hätte ich Angst, dass er mir die Treppen runter fallen würde.
Also hab ich die Fliesen entfernt und dabei festgestellt, dass unser Vorbesitzer - mal wieder - kompletten Mist gebaut hatte und ich den kompletten Bodenaufbau raus- und neu machen musste
Heute habe ich es geschafft, den neuen Boden zu verlegen - das bedeutet, dass bis zum wochenende das Bad wieder benutzbar sein wird und das ist auch bitter notwendig, denn da kommen die Kinder wieder.
Und für mich freue ich mich auch: endlich wieder in "meiner" Dusche duschen, die Haare entspannt waschen, die Haare vor dem vergleichsweise großen Spiegel frisieren, alle Pflegeprodukte am Platz zu haben - hach.
Nimmer lang und auch nimmer so arg viel zu tun
Und jetzt ohne große Kommentare - ein paar Bilder aus den letzten Tagen. Viele davon sind abends entstanden als ich die Haare wieder offen hatte - eigentlich hab ich sie (zumindest unter der woche) immer hochgesteckt. Es ist einfach viel zu warm für offene Haare

Ha, das war noch bevor ich die Fliesen rausgeworfen hab

Einen Kommentar muss ich doch noch loswerden

Das Foto mit dem Tuch war von letztem Samstag. Es war

heiß. Und ich musste Rasen mähen. Deshalb hab ich mir ein nasses Geschirrtuch umgebunden und mit Fake-Papanga fixiert. Das hält ganz hervorragend kühl!