Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
☆☆☆☆☆☆ Endspurt zur NHF ☆☆☆☆☆☆☆

Mittlerweile sind schon über 5 Jahre vergangen, seitdem ich beschlossen habe dem Färben komplett abzuschwören. Nach einem größeren Cut vor zwei Tagen sind noch ca. 30cm gefärbte Längen übrig und ich möchte meine letzten Schritte bis hin zu "komplett NHF" hier dokumentieren.
Mein Plan für die kommenden Jahre ist es, meine Haare immer wieder bis ca. Knielänge wachsen zu lassen und dann einen Rückschnitt auf ca MO bzw. 2. goldenen Schnitt vorzunehmen.

Dazu werde ich in diesem Projekt regelmäßig den Fortschritt meiner NHF festhalten und bei jedem Trimm einen Vorher-/Nachher-Vergleich ziehen. Außerdem will ich demnächst hier dokumentieren, auf welche Art und Weise ich meine Haare schneide - hab da mittlerweile so etwas meinen eigenen Stil entwickelt :mrgreen: .

Den Beginn macht nun der Vergleich nach dem Schnitt von vor zwei Tagen - 13cm sind dabei gefallen. Meine Spitzen waren zuvor doch arg splissig, trocken und beim Kämmen fielen in letzter Zeit doch viele abgebrochene Haare auf. Außerdem war die Zopfquaste meist ziemlich ausgefranst - von einem "dicken Pinsel" keine Spur mehr. Nach dem Schnitt das genaue Gegenteil. Meine Zopfquaste ist wieder richtig voll und massiver Taper wie zuletzt auf den letzten Zentimetern ist komplett verschwunden. Die Spitzen fühlen sich weich und flauschig an.

Vorher ------------------------------------- Nachher

BildBild

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Darf man schon?
Ich habe mich ja auch im Steinewerfer-Thread schon geäussert und war wirklich beeindruckt von deiner Mähne :ohnmacht:
Wenn du nichts degene hast setzte ich mich hier dazu und bewundere weiter deine Haare :mrgreen:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Dann will ich mich hier mal auch hinsetzen *Kekse mitbring*
Ich bin froh, dass du nicht mehr geschnitten hast bei den Haaren =P~ ..und der Henna/Indigo (erinnere ich mich da richtig?)-Rest sieht jetzt ja auch aus wie gewollt :wink:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Immer rein in die gute Stube. Macht's euch gemütlich, nehmt euch Kekse :mrgreen:.

Tuovi, es war Henna, Indigo und Intensivtönung von Accent. Also die untersten Spitzen haben echt schon was mitgemacht :mrgreen: . Kein Wunder also, dass jetzt bei denen mal Schicht im Schacht war. Dass ich geschnitten habe, war aber jetzt doch ziemlich kurzschlusshandlungsmäßig. Mich hats wohl schon länger unterschwellig genervt, aber ich war immer noch weit entfernt davon direkt zu schneiden. Aber ist ganz gut so, dass es letztendlich so gekommen ist.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hier bin ich auch gerne wieder dabei und bewunder Deine Flauschemähne. :D

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2012, 12:56
Beiträge: 433
Wohnort: Bamberg
Deine Haare sind so der Wahnsinn. <3
Deine jetzige Länge ist meine momentane Wunschlänge.
Daher setzte ich mich hier mal dazu und schmachte deine Haare an :D

_________________
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge SSS ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Deine Haare sind ein Traum *-*
Die jetzige Länge steht dir auch verdammt gut!

Hier lese ich sehr gerne mit :)

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 12:59 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich setzte mir auch gleich mal wieder ein Lesezeichen.

Finde der Schnitt hat sich gelohnt, allein schon weil das was du schreibst wirkt als würdest dich jetzt wieder wohler fühlen mit deinen Spitzen. Aus meiner Sicht wäre es nicht unbedingt nötig gewesen, die Hauptsache ist das es Dir gefällt, gleiches gilt für die Kante.
Darf ich mal fragen wie hoch eigentlich dein ZU ist?

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
So viele Mitleser schon :mrgreen:. Kekse für alle :knuddel:.

Vila, Messungen des letzten Jahres lassen drauf schließen, dass ich durch die feinere Struktur der NHF, viel Stress in den letzten Jahren und hormonelle Umstellung (Pille, dann keine Pille, dann wieder Pille und mittlerweile wieder keine Pille) hab ich etwas an Umfang verloren und dürfte wohl jetzt so bei knapp über 10cm liegen.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich hätte nun tatsächlich auf einiges mehr getippt.
Vielleicht auch wegen der Struktur ;)

Deine NHF gefällt mir übrigens wirklich gut! Toll, dass du sie rauswachsen lässt :gut:

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 14:33 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hm, irgendwie hab ich den höher eingeschätzt min. bei 12-13 cm.
Es irritiert mich glaube ich immer wieder wenn ich deine Bilder sehe, das wir angeblich im gleichen ZU Bereich liegen, meine kommen mir dagegen wesentlich weniger vor. :roll:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Ich hab meinen Freund eben nochmal nachmessen lassen. Es sind wirklich grad so über 10cm - nämlich 10,1cm (müsste eigentlich mal auf ii-iii meinen Haartyp korrigieren - aber ich hoffe ja drauf, dass es in den nächsten Jahren wieder mehr wird :pfeif: ). Wenn man einen Umfang von über 12cm sehen will, muss man schon zu meiner Schwester - die liegt nämlich so bei knapp über 12cm.
Die letzten Jahre haben einfach auch beim Haar ihre Spuren hinterlassen.

Hab gestern Abend dann das zweite Mal mit neuer Länge gewaschen. Hab dieses Mal komplett auf silikonhaltige Leave-Ins im Anschluss verzichtet und stattdessen zum Abschluss der Wäsche eine saure Rinse mit Zitronensaft gemacht. Momentan fühlen sich die Haare ultraflauschig an. Werde das mal eine Weile so weiterführen und beobachten. Vllt. ist es mit zunehmender NHF ja so, dass Silis wirklich kaum noch nötig sind - hatte sie ja zuletzt benutzt, um die gefärbten Längen etwas gegen weitere Beschädigung zu schützen.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. In den vergangenen Wochen haben mein Freund und ich es hinbekommen, bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen Bilder zu schießen. Dadurch konnte man schön einfangen wie verschieden meine NHF je nach Licht doch wirken kann. Von recht dunkel bis hin zu einem deutlichen rötlichen Stich. In so einem Moment frage ich mich echt wieder, was mich vor über 5 Jahren getreten hat, dass ich dieses Farbenspiel aufgegeben habe. Naja ... hinterher ist man immer schlauer. Pflegen lassen sich die Haare gerade jetzt nach dem Schnitt auch sehr easy. Wasche derzeit wohl immer noch 2mal pro Woche, aber vllt. bekomme ich das demnächst ja auch noch wieder eingerenkt.

Jetzt zu den Fotos:

Nummero Uno bei knalligem Sonnenschein und volle Möhre auf die Haare

Bild

Das zweite bei bedecktem Himmel, wo nicht mal das kleinste Fitzelchen Blau am Himmel zu erblicken war

Bild

Und das letzte bei einem munteren Wechsel zwischen Wolken und Sonne

Bild

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallo Singvogel :)
Kompliment zu deinem Seidenvorhang! Tolle, schöne Haare!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singvogels Endspurt zur NHF
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Du hast wirklich wunderschöne Wellen =D> und eine tolle NHF. Gut dass du dich zum rauswachsen lassen entschieden hast. :gut:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de