Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sunshine - Danke!! Das Wochenende war schön und die Haare brav :)

____
Wäschebericht, Mittwoch 1.2.2017
W: Solanga Haarseife, 6% ÜF, mit: Olivenöl, Babassuöl, Rapsöl, Rizinusöl, Arganöl, Meersalz, Jojobaöl
C: Balea Vanille und Mandeöl mit nem kräftigen Schuss Zitronensaft

Ergebnis: Ich schäume bei den Seifenwäschen derzeitig immer nur den Kopf ein, die Längen benötigen keine explizite Reinigung. Das Ergebnis ist ok, aber ich denke, ich mag die Seife doch lieber als Gesichts- oder Körperseife.

Wäschebericht 4.2.2017
Prewash: Joeys Spitzenbalsam in den Spitzen.
W: Shampoobar Honig-Mandel von Steffis Hexenküche, INCI: Sodium Coco Sulfate (SCS), Ghassoul/Lavaerde, SCI, Kakaobutter, Mandelöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Coco Glucosid, Fluidlecithin, Honig, Bittermandelöl

Ergebnis: Der Waschvorgang war etwas ungewohnt, denn: die neue Tensidmischung ist etwas bröselig und zugleich matschig. Außerdem schäumt sie nicht so luftig, wie ich es von anderen SLSA-Shampoobars gewöhnt bin. Dennoch ließ sich der Schaum letztlich gut verteilen. Das Waschen war flott und unkompliziert. Das Ergebnis ist ok, aber ich habe das Gefühl, die Haare fetten etwas schneller nach.

Die Shampoobars von Steffis Hexenküche sind also angekommen. In dem Päckchen war auch noch die Avocado-Haarseife drin. Da sag ich nicht nein. Mal schauen, wann ich die teste.

Außerdem habe ich in der Tauschbörse von Schuffeline ein zartes Stück aus Ostasien erhalten:

BildBild
mehr/weniger farbechte Bilder (die korrekte Handy-Kopf-Stellung für Schmuckfotos habe ich auch nach 1,5 Jahren LHN nicht raus :roll: )
Bild
im besseren Licht.

Am Sonntag hatte ich mir einen Franzosen geflochten - man, wie schön lang der schon ist :) - und daraus am Montag für meinen VHS-Kurs einen French Pinless gedreht, der Zopf umrundet den Haarstab einmal und endet wieder oben auf höhe der Spitze des Haarstabs. So ganz pinless gehts also nicht. Ich bin dennoch froh, das mal wieder getestet zu haben, als ich zuletzt den French Pinless ausprobiert habe, kam ich nur zu einem 3/4 rum.

__
So, nun gehts wieder an die Arbeit. Ich mag nicht mehr und fiebere dem Ende sehr entgegen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nachtrag: Heute habe ich wieder gewaschen und wieder ein neues Produkt ausprobiert:

Prewash: LOC mit Hyalouron-Booster (von Balea, bekomme ich auf der Haut angewendet Pickel von), Macadamianussöl und HM Haircream
W: Shampooseife Avocado von Steffis Hexenküche, 6%ÜF: Pürierte Avocado, Babassuöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Avocadoöl, Mangobutter
Condrinse: Balea Mandelöl+Vanille+Extraschuss Zitrone
Ergebnis: Der Duft wird auf der Inernetseite recht stark beworben, für mich riecht die Seife einfach nach.. Seife :lol: ; aber Duft ist für mich, sofern nicht absolut penetrant und nervig, auch nicht wirklich relevant. Geschäumt hat die Seife sehr gut! Sauber geworden ist auch alles. Zum Glanz und Endergebnis kann ich erst morgen etwas sagen.
__

Außerdem habe ich derzeitig erhöhen HA. Das könnte einerseits durch das Tensid im Shampoobar kommen, andererseits denke ich aber eher, dass es eine Spätfolge der Erkältung ist, die mich im November überwältigen wollte - ich habe sie mit Aspirin Complex rigoros bekämpft.
Sie kam nun Anfang des Jahres umso heftiger wieder. Im April rechne ich also auch wieder mit Haarausfall.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Die Blüten stehen dir wirklich gut! :verliebt: Freut mich sehr, dass sie ein gutes Zuhause gefunden haben und du Freude an ihnen hast.

Hoffentlich pendelt sich das mit dem erhöhten Haarverlust wieder ein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Oh, pürierte Avocado, das klingt spannend! Vielleicht ist dein HA auch stressbedingt?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Schuffeline - Ich freu mich auch sehr über die Blüten! :)

Jara - Die pürierte Avocado hat sehr gepflegt, nehme ich an (s.u.). Dass der HA auch stressbedingt sein könnte, darüber hatt ich bis vor deinem Kommentar noch nicht nachgedacht. Passt ja aber auch ganz gut, schlafe immoment auch schlecht.

___

Das Ergebnis der Avocado war zufriedenstellend. Die Längen waren etwas überpflegt, aber das macht mir immoment nichts aus, weil ich eh kaum Menschen sehe und kaum offen trage.

Heute habe ich den Henna-Shampoobar von Steffis Hexenküche getestet:
Pre: Joeys Spitzenbalsam
W: Shampoobar Henna rot INCI: Sodium Coco Sulfate (SCS), Henna, SCI, Olivenbutter, Jojobaaöl, Coco Glucosid, Fluidlecithin, Emulsan, Tonerde

Ergebnis: Autsch, der Bar war ganz schön kratzig auf den Haaren! Beim Waschen hat er in einer Farbe gefärbt, die mich an die vergilbten Seiten einiger Bücher, die um mich herum liegen, erinnert. Das Ergebnis selbst.. naja. Also einen Rotschimmer kann ich nicht entdecken, die Haare fühlen sich etwas 'spröde' an, die Spitzen trocken. Dieser Shampoobar und ich werden wohl eher nicht so dicke Freunde, aber das ist ok, es muss ja nicht jedes Produkt super sein.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Hallo Lilalola,
sollte der Shampoobar denn färben?
Bis jetzt las ich bei jedem angebotenen Hennashampoobar/ Hennaseife "nichtfärbend" in der Beschreibung.
Für einen Rotstich (den man bewusst haben möchte) würde man doch eher Früchtetee etc. nehmen, oder nicht?


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Prolog: Meine Abwesenheit und knapp zweimonatige Stille in diesem Tagebuch basieren auf mehreren Faktoren. Zunächst wurde der Anbieter Arcor, bei dem ich seit über 10 Jahren meine Bilder hochlud, mit Vodafone fusioniert, sodass ich die Bilder nicht mehr problemlos hier einbinden kann und mich nach einer Alternative umschauen musste. Dies wurde jedoch durch die turbolente Zeit im März behindert, sodass ich erst heute, am ersten Osterferientag, dazu kam, mir um derlei Unanehmlichkeiten den Kopf zu zerbrechen. Das Stichwort "Osterferientag" leitet darauf hin, was ich im untenstehenden Spoiler weiter ausführen werde.

Nun kommt erstmal jener Bericht, den ich am 11. März schrieb:

Tasha - Die Färbewirkung des Shampoobars bewirbt Steffis Hexenküche wie folgt: "Unterstützt das natürliche oder auch das gefärbte Rot im Haar und sorgt für mehr Glanz." Ich erhoffte mir primär mehr Glanz.
__


Oh je, oh je, dieser Thread ist ja ganz schön in die Versenkung gerutscht.

Ich habe am 1. März meine Abschlussarbeit abgegeben! Endlich! Nun warte ich gespannt, ob ich sie auch bestanden habe.. :D

Unter anderem habe ich mir für die erledigte Arbeit einen Friseurtermin 'gegönnt'. Der War-Zustand sah zu Beginn des Monats März wie folgt aus:
Bild Bild Bild

Nach dem Schnitt sehen/sahen meine Haare wie folgt aus:

Bild Bild

Der Friseurbesuch ansich bleibt mir eher nicht so positiv in Erinnerung. Ich war wieder bei der lokalen Naturfriseurin. Sie hat über meine Haarpflege gemeckert und mir deshalb Unmengen von Weizenproteinen ins Haar geschmiert (danke für dieses widerwärtige Stroherlebnis) und außerdem meine Haare mit einem Kamm von oben nach unten versucht, durchzukämmen. Klar, dass das bei nassen Haaren und knapp 100cm SSS eher nicht so gut geht. Am liebsten hätte ich ihr den Kamm aus der Hand gerissen und gesagt: Ich mach das selbst!
Spätestens an der Stelle hatte sie ihre Inkompetenz bewiesen.

Vom Ergebnis des Schnittes bin ich aber sehr überzeugt. Sie hat tatsächlich nur das abgeschnitten, was ab sollte: Also tatsächlich nur die unteren 5 "Pinselchen"-Zentimeter.

___

Update, 7. April:
Ich habe im März bei der Chagrin Valley Sammelbestellung mitgemacht und die
Café Moreno, 8% ÜF mit Kokosnussöl, Olivenöl, Babassu, Sheabutter, Kaffee, Avocadoöl, Rizinusöl, Rapsöl und ätherischen Ölen,
Babassu Marsh Mallow, 8% ÜF mit Babassu, Sonnenblumenöl, Kokosöl, Avocado, Jojobaöl, Mangobutter, Sheabutter, Eibischwurzel, Rizinusöl, Olivenöl, Walnussöl, Aloe Vera, äth. Öle,
Extra Honey Beer, 8% ÜF mit Kokosöl, Jojobaöl, Avocadoöl, Palmöl, Rizinusöl, Bier, Kakaobutter, Rapsöl, Honig, Mangobutter
Ayurvedic Herb, 8% ÜF mit Kokosöl, Olivenöl (mit Amla, Bhringraj, Neem, Tulsi (und noch mehr)), Shikakai, Avocadoöl, Jojobaöl, Waschnüssen, Mangobutter, Babassu, Rizinusöl, Neemöl, Rapsöl, Kokosnussmilch
bestellt.

Ich habe bereits die Ayurvedic Herb, die Extra Honey Beer und die Café Moreno angewaschen. Bei der Ayurvedic Herb benötige ich allerdings einen zweiten Versuch, weil ich meine Haare abends gewaschen habe und dementsprechend kein soo vergleichbares Ergebnis hatte. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass die Seife sehr stark reinigt. Die Extra Honey Beer hat sehr schöne Haare gemacht. Leider enthält sie Palmöl, was ich eigentlich ungern unterstütze, aber Honig und Bier mögen meine Haare nunmal echt gern. Die Café Moreno habe ich heute angewaschen und bin soweit auch sehr zufrieden.

Ich wasche derzeitig 2x/Woche, Montags und Donnerstags. Montags verwende ich oft einen Shampoobar, wobei der Ursalz von Steffi und der Kakaobar von Lamazuna sich bislang als Sieger auszeichnen, was das langsame Nachfetten angeht. Mit dem Henna Shampoobar von Steffi habe ich schnellfettende Erfahrungen gemacht (den sortiere ich demnächst mal aus) und auch der Honig-Mandel Bar von Steffi hat mich nicht so glücklich gemacht. Donnerstags verwende ich gerne Seife. Mit diesen beiden Waschtagen komme ich gut durch die Woche, ohne dass ich größere optische Fettglanzprobleme habe.

Ich trage die Haare gern in schnellen Duttfrisuren oder, bei einem strengeren Outfit, auch mal im Engländer oder Franzosen/Holländer, in dessen Quaste sich Heymountain Haircream befindet.
Der Schnitt hat ihnen gut getan und ich habe das Gefühl, dass sie tatsächlich etwas schneller wachsen (wofür die Mondphase ja sprach).
Im Mai gibts dann wieder ein Längenbild, ich bin immoment sehr zufrieden mit meinen Haaren.

Im Spoiler nun noch Nichthaariges:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe oben geschrieben, dass ich meine Masterarbeit am 1. März abgegeben habe. Am 22. März stand bereits das Ergebnis drin: 1,0. Wow. Damit hätte ich niemals gerechnet, nach ungläubigem Aktualisieren der Seite bin ich spontan in Freudentränen ausgebrochen. Damit habe ich jetzt einen Uniabschluss mit einer 1 vor dem Komma und muss dementsprechend wahrscheinlich nicht so lange auf meinen Referendariatsplatz warten, wie befürchtet. Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass ich zum 1. Februar 2018 eingestellt werde. Ich habe mich in Schleswig-Holstein (Kreis PI, IZ, SE sowie Kiel und Lübeck) und Niedersachsen (Lüneburg, Stade, Göttingen) beworben.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit damit, an einer Gemeinschaftsschule als Vertretungslehrerin zu arbeiten. Die Arbeit in der Schule macht mir wirklich Freude, auch, weil das Kollegium sehr nett ist. Ich werde nach E13 bezahlt, bleibe weiterhin zuhause wohnen und kann somit einen Großteil meines Gehaltes sparen. Ausziehen ist zwar ansich notwendig, weil es recht anstregend sein kann, mit 26 noch zuhause zu wohnen, aber sinnlos, wenn ich ein halbes Jahr später schon wieder umziehen müsste. So kann ich noch reichlich Geld zur Seite legen.
Auch habe ich es fast geschafft, die 3kg Kinderschokolade, die sich auf meinen Hüften während der Masterarbeit vermehrten, abzulegen. Ich hatte also gemeinhin einen recht positiven und ereignisreichen Monat März und blicke sehr opzimistisch in die Zukunft.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Uuui Herzlichen Glückwunsch, dann hoffe ich mal das du uns in SH erhalten bleibst. :)

Ein Wahnsinns Wachstum hast du, bestimmt sind sie nun schon länger als meine, die wachsen irgendwie so schneckig :mrgreen:
Schade das der Belohnungsfriseurbesuch nicht so toll war. Aber der Schnitt sieht wirklich gut aus und das ist doch das wichtigste :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Liebe Lilalola,
deine Haare sehen toll aus, auch wenn der Friseurbesuch eher so naja war ;)

Und erstes Staatseamen geschafft! (Heißt das noch so?) Super, Glückwunsch und viel Glück mit dem Ref-Platz!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 07:44 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Uh, erst mal Glückwunsch :fruechte: Bin gespannt, wo es dich hin verschlägt :)

Der Frisörbesuch klingt ja nicht so toll. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Der Shampoobar von Steffis Hexenküche war mir irgendwie auch nix. Interessant, dass deine Haare davon auch schneller nachfetten. Bei mir ebenso, dazu juckt es auch noch und belegt die Haare. Ich glaube, ich kann dich als Vorbild für Pflegeexperimente nehmen :lol: So oft, wie wir ein ähnliches Ergebnis haben ;)

Wie ist es denn mit dem Haarausfall? Ist es schon besser geworden. Der Stress ist ja nun erst mal weg.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ela - Danke! Na, ich glaube nicht, dass meine Haare inzwischen länger sind, als deine ;), ich kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen.

Joey - Danke auch an dich! In Schleswig-Holstein studieren wir im Bachelor/Master-System, sodass der Begriff "1. Staatsexamen" nicht ganz stimmt; aber der Masterabschluss ist gleichwertig mit dem 1. Staatsexamen, also passt es irgendwie doch. Die Prüfung nach dem Referendariat heißt jedenfalls "2. Staatsexamen".

Sunshine - Danke! Und: Schade! Nach dem John Masters Organics- Erlebnis und dem italienischen Condi dachte ich, dass wir perfekt die Fehlversuche aneinander abgeben könnten. Demenstprechend nun: Probier mal das Bananenshampoo von The Body Shop aus, das ist super :D. Der Haarausfall ist gefühlt besser geworden, Anfang des Monats April war es nochmal mehr, aber das passt zeitlich (3 Monats Rhythmus) auch mit der heftigen Erkältung, die mich zu Beginn des Jahres niederraffte. Danke der Nachfrage, ich hatte das schon wieder ganz verdrängt.

___

Ich bin mit dem Ergebnis des Schnittes wirklich sehr zufrieden. Meine Haare fallen viel besser und sind zufriedener als vor dem Schnitt. Außerdem empfinde ich so eine dichtere Kante an mir schon irgendwie als saftiger und aussagekräftiger. Immoment habe ich einen richtig schönen Seidenvorhang. :)

Diese Woche habe ich am Ostersonntag gewaschen, weil meine Haare vom Osterfeuer am Samstag wirklich sehr eingeräuchert waren.
Heute ist Freitag und ich habe die Haare immer noch nicht gewaschen.
W: Banana Shampoo (The Body Shop) (2x)
(C: SBC)?
Oilrinsing: 50ml warmes Wasser + 4 Tropfen Macadamianussöl + Keratin -> kalt ausgespült.
LI: HM Haircream in den Spitzen.

Ergebnis: Längen seidig, Ansatz schwer in Ordnung. Am Mittwoch habe ich Trockenshampoo verwendet, ebenso am Donnerstag. Heute war dies meines Erachtens nicht nötig und ich bin gewillt, die nächste Wäsche erst am Sonntag durchzuführen. Klar fühlen sich die Haare am Ansatz nicht soo toll an, aber sie sehen auch nicht super eklig aus. Woran das wohl liegen mag?

Ergebnis des 2. Versuchs mit der Ayurvedic Herb: Auch nicht so bombe. Bei der Seife scheine ich zu klätschigen Stellen zu neigen.

_

Für Mai ist ein Längenbild geplant, ich bin schon gespannt, ob sich mein Eindruck, dass ich an Länge dazugewonnen habe, bestätigt. Außerdem möchte ich gerne bei Heymountain eine neue Haircream bestellen (in den nassen Spitzen bewirkt sie immoment wirklich Wunder!) und auch mal wieder in die Haarschmucksammlung investieren. Ich finde die Bow-Flexi sehr hübsch, aber könnte mir auch vorstellen, in eine schwarze (oder honey-marble) Ficcare mit goldener Border oder einem TT zu investieren. Mal schauen, was in der Facebookgruppe meine Aufmerksamkeit erregt.

Ansonsten habe ich die Ferien dazu genutzt, mir mal ein paar andere Orte fürs Ref anzuschauen. Mit einer Freundin war ich in Eutin (u.a. haben wir das Gymnasium besucht, an welchem der Tatort "Reifezeugnis" von 1977 gedreht wurde;; sehr sympatisches Städtchen) und Plön (nicht so aufregend). Gestern habe ich mir Lüneburg und Stade angeschaut. Von Lüneburg bin ich sehr begeistert (jung, aber doch nicht so aufdringlich hip) und möchte sofort dort mein Referendariat anfangen, Stade fand ich etwas fade und altbacken. Die Bescheide für Niedersachsen gehen ab dem 10. Mai raus, für Schleswig-Holstein dauert es wohl noch eine Weile; zumal ich in SH eh erstmal mit einer Absage rechne.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Was hast du denn noch für Fächer außer Geschichte? Wir suchen noch jemanden :) Ist aber vielleicht ein bisschen weit, aber wir könnten Seifen viel schneller tauschen :) Drücke die Daumen für einen guten Platz in einer Stadt mit haarfreundlichem Wasser!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hihi, Joey, da sagst du was. Ich hab grad mal fix nachgeschaut: in Lüneburg beträgt die Wasserhärte traumhafte 4,9°dh - das ist ja wirklich nix zu unseren elbmarschigen 16°dh.
English is my second subject. Außerdem hätte ich noch das DaZ-Zertifikat sowie die Befähigung zu bilingualem Sachfachunterricht anzubieten :D. Fast hätte ich mich in Bayern beworben, allerdings war da das Ausmaß der geforderten Bewerbungsunterlagen (aktuelles Gesundheitszeugnis?!?) noch größer als bei uns in SH - ganz zu schweigen von diesem unsäglichen und unverschämten "Fragebogen" (ein Relikt des Radikalenerlasses (über den ja meine Masterarbeit ging) - und obwohl ich in keinerlei Organisation aktiv bin, empfinde ich ein solches Verfahren dennoch als anmaßend und frech).

//

Nur eine kurze Haarschmuckwunschnotiz:
- Flexi "Bow" in XL und gold
- Ficcare in schwarz mit goldener Border
- Ficcare in der Nuance Honey-Marble, allerdings auch mit goldener Border (dafür würde ich meine hiney-marble Ficcare tauschen)
- Senza Limiti Luna Buncage (Frage: wann würde ich sowas tragen?)
- Senza Limiti Canoa mit dunklem Nussholz, roségoldenem Metall und weiß-transparenter Kugel (wie in diesem Post aus Sunshines Sammlung probegesteckt)
- Timberstone Turnings Stab

Außerdem möchte ich demnächst bei Heymountain bestellen und dabei soll eine Haircream sowie das Dusch-Öl-Shampoo aus der Duriechstsogut-Reihe ins Körbchen hüpfen.

Konsumkonsum, ihr merkt: ich freue mich schon sehr auf mein erstes Gehalt!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Du bist eingestellt! Wir suchen Englisch! Und haben keinen fiesen Fragebogen, komm ins schöne Hessen!
Allerdings ist die Wasserhärte bei uns über 20...

Mit dem SL Luna Buncage liebäugele ich auch und habe die Frage, die du dazu stellst, noch nicht beantworten können und deshalb noch nicht zugeschlagen. Ebenso gerne hätte ich auch einen weiteren TT Stab, kann mich aber nicht entscheiden und wei auch nicht, welche Länge. Echte Luxusprobleme hier :)

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!

Die Blüten passen so toll zu deinen dunklen Haaren :verliebt:
Schade, dass du so ein negatives Frisörerlebnis hattest :( Aber hauptsache, du bist mit dem Ergebnis zufrieden :) Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher.

Und herzlichen Glückwunsch zur 1,0! :gut:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de