Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Huhu! :D Nüsse? Da greife ich doch direkt mal zu und hoffe, das nächste Treffen wird zeitlich etwas besser passen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das hoffe ich auch sehr!


So, heute nach der Wäsche und im größtenteils trockenen Zustand mal Fotos gemacht.

Bild
Dutt- und Flechtwellenfreies Längenbild. Ich will sie am 1.8. nochmal messen, damit ich immer zum Monatsanfang den Zuwachs genau bestimmen kann. Das rote Band markiert meine Taille und somit das erste Längeziel. Ich musste das Bild aufhellen, die Lichtverhältnisse in diesem Haus sind undenkbar schlecht bei so einem Schietwetter.

und daaaann.. ist ja heut noch ein Helmut-Päckchen angekommen!

Bild

einmal ein Lava Explosion Pärchen und ein Dalmation Stick von Eaduard. :)
Danke, liebe lynx2803! :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Zuletzt geändert von Lilalola am 29.07.2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hm. Ich habe nun einmal die INCIs meines Shampoos runtergetippt.

Aqua (Wässriger Auszug aus Lindenblüten und Ringelblumen), Palm Kernel/Coco Glucoside (Zuckertensid), Alcohol (Auszug aus Lindenblüten, Ringelblumen, Eichenrinde und Neemblätter Alkohol), Didisodium Cocoyl Glztamate (Acylglutamat), Citric Acid (Zitronensäure), Xanathan Gum (Xanathan), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Aloe Vera Saft), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Hydrolyzed Wheat Protein (Weizenprotein), Sodium Chloride (Steinsalz), Tocopherol (Natürliches Vitamin E), Potassium Sorbate (Kaliumsorbat), Hippophae Rhamnoides Oil (Sanddornöl), Caramel (Zuckercouleur), Tilia Cordata Flower Extract (Lindenblütenextrakt), Calendula Officinalis Flower Extract (Ringelblumenextrakt), Querus Alba Bark Extract (Eichenrinde Extrakt), Melia Azadirachta Leaf Extract (Neemblätter Extrakt), Aroma (Mischung ätherischer Öle: Geraniol, Linalool, Citronelloll, Limonene, Citral).
Konserviert mit Kaliumsorbat.

Was davon lässt mir die Haare ausgehen?
Ich hab überlegt, ob es daran liegt, dass ich vor 3 Monaten keine besonders witzige Zeit hatte (Stress in der Familie, Bachelorarbeit..), aber eigentlich gab es bereits miesere Zeiten, in denen ich nicht mit Haarausfall reagierte.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ok. Ich hab in der Notfallecke diesen Thread eröffnet und hatte zunächst den Alkohol im Verdacht. Der steht da schließlich an dritter Stelle.
Daraufhin habe ich das Basis Sensitiv Shampoo als kaufenswert gefunden: ohne Alkohol und Glycerin (gibt Klätsch bei mir)!

Squirrel wies mich dann darauf hin, dass es auch das Zuckertensid sein könnte. Woraufhin ich in den entsprechenden Thread gegangen bin und tadaa:
Das Jucken der Kopfhaut (am Waschtag in meinem Fall), der vermehrte Haarverlust.. Mist.

Nun bin ich etwas zwiegespalten: Soll ich wieder zurück zu meinen Lush Shampoobars kehren? Eigentlich will ich das nicht.
Auch (reine und nicht pseudo-natur) KK will ich nicht.
Mist, mist, mist.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich war nun heute im Budni und hab mir die 4m Naturkosmetik durchgelesen:

Bild
(eigentlich ein Traum für jeden NK Fan)
- und sieh an: ALLES mit Zuckertensiden! Bis auf die Lava Wascherde..

.. Dann weiter zum KK Regal und da hab ich mich irgendwie nur gegruselt, weil ich auf der Rückseite immer nur Bahnhof verstanden habe :?

Schließlich bin ich aus dem Budni raus und zu DM. Hab da eine Verkäuferin angesprochen, die aber, obwohl das ihre Abteilung war, absolut ahnungslos war.
Habe mich dann letztlich für das Balea Repair+Pflege Shampoo entschieden. Das ist ohne Silikone, ohne Alkohol (soweit ichs überblickt habe) und Glyzerin ist in der Auflistung sehr weit hinten.
Dafür ist es mit dem (guten alten) SLS und lauter Inhaltsstoffen, die ich nicht verstehe.
Mal schauen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich bin etwas aufgeregt wegen der Längenmessung (obwohl sich da in 10 Tagen nix getan haben wird :D ) und weil ich das neue Shampoo echt gern bald ausprobieren will, um zu sehen, ob mir die Haare davon auch so ausgehen.
Morgen abend geh ich mit zwei Freuden feiern, ich suche schon eifrig nach einer partyfesten Frisur. Der Woven-Flip-Bun hat letztes Mal sehr gut gehalten, aber ich mag was anderes ausprobieren.
Vielleicht mache ich dann am Wochenende keine WO sondern ne Shampoowäsche mit dem neuen Shampoo.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Es. Ist. So. Fies!
Wieso habt ihr soviel NK-Auswahl und wir haben zwei schlappe NK-Shampoos in der ganzen Stadt? Ne wirklich! Ich glaub ich zieh mal nach Hamburg :)

Aber Burt's Bees ist doch gar nicht wirklich NK, oder doch?

Viel Glück mit dem neuen Shampoo!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 08:51 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ihr habt aber echt viel Auswahl an NK. Ist ja Wahnsinn :shock: Bei uns gibt's im Bioladen oder Reformhaus noch nicht mal soviel. Du hast es gut ;)

Ohne Zuckertenside wird glaub ich echt schwierig. :gruebel: Hoffentlich verträgst du das Balea Shampoo nun. Hast du es schon mal mit Shampoobars auf SLSA-Basis probiert?

Ich glaube, die Shampoos von 100%pure sind ohne Zuckertenside und NK. Aber ich bin mir grad nicht sicher und die sind auch ziemlich teuer und nur online erhältlich. Wenn ich mich recht erinnere basieren die auf verseiften Kokosnussöl oder so. Müsste ich zu Hause noch mal auf der Homepage nachschauen. Vor einiger Zeit hatte ich mal Proben und das war gut :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Plumeria - ja, nun ja.. ja :D. Zwei NK Shampoos sind aber auch echt mau.. Lass mich raten: Weleda und Sante? Ich hab geschaut, ob Burt's Bees NK ist und auch Codecheck gibt nur schwammige Ergebnisse. Ich glaub, das ist so ein schwammiger Fall, weil Auslandsprodukt.
Links von den fotografierten 4m ist übrigens noch 1m dekorative NK. In HH direkt(ich wohne in einem Vorort) ist dieses Regal eine komplett eigene Abteilung. Also bestimmt 3-4 so Wände voll.

Sun-Shine - Wie gesagt, wenn ich da an die Budnis im AEZ oder in der Europapassage denke, ist das ja noch ne kleine Abteilung. Das 100% pure Shampoo klingt gut! Thema: Shampoobars.. ähem, ähem. Ich hab mich im Shampoobarthread anfixen lassen.. und mir bei Sauberkunst drei Probestückchen bestellt :oops: .. die müssten heute angekommen sein..

Shampoobars einfach, weil ich Angst vor Seife habe. Ich hab das Gefühl, dass man sich da ganz schön durchtesten muss, bis man das richtige gefunden hat. Auf Kalkseife hab ich auch überhaupt keine Lust und, auch wenn ich die Längen eh kalt-sauer rinse, will ich eine möglichst unkomplizierte Wäsche mit stabilen Ergebnissen.
Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Shampoobars. Die sind alle drei mit SLSA, ohne Alkohol und ohne Glyzerin - das klingt sehr perfekt!

Gestern Abend war ich feiern, weshalb die Haare auch den entsprechenden Geruch haben. Statt ner WO werd ich diesmal einfach n Shampoobar ausprobieren (sofern sie denn schon da sind, bin noch nicht aufgestanden, Kater, miau).
Als Frisur zum Feiern wollte ich eigentlich den Rosebun tragen, aber der sah eher wie ne verblühte Hagebutte aus :lol: . Deshalb diesmal auch wieder Woven-Flip-Bun. Der hält Bombe und sieht eigentlich den ganzen Abend annehmbar aus :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das Päckchen von Sauberkunst ist gekommen!

Bild

:helmut:

Darin enthalten sind: Nessi, Lavendeltraum und Rosenstolz, jeweils in der Probiergröße (die größer ist als ich dachte) für 2,20€.

Ich hab mich zum Haarewaschen heute für Nessi entschieden, weil Nessi sehr kräuterig riecht und meine Haare sehr nach Zigarette rochen und ich dachte, Kräuter helfen vielleicht dagegen :D. Geschäumt hat sie ganz gut, wenngleich weniger als mein vorheriges NK Shampoo, der SLSA Schaum ist irgendwie feiner als der Zuckertensidschaum.
Das Nassgefühl ist so lala. Aber immerhin: Beim Waschen sind mir ca 50% weniger Haare ausgegangen!

Mal schauen, wie das Ergebnis wird.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Haare sind trocken, ich hab gemessen und bin verwirrt.
Es folgen die drei Messbilder:

Bild Bild Bild

In allen drei Fällen habe ich eigentlich korrekt gemessen und wenn man das Bild vergrößert, erkennt man, dass meine Haare bei 71-72cm SSS enden? Aber vor 11 Tagen waren es doch noch deutliche 70cmSSS. Wie kann das sein?

Hm.
Jedenfalls sieht man auf den Bildern nun auch das Trockenergebnis von Nessi von Sauberkunst: Kopf gewaschen, Längen nur gerinst (kein CWC diesmal!). Ich find das Ergebnis ganz gut und die Haare am Kopf fühlen sich zwar nicht ganz soo weich wie vom Haarausfallshampoo an, aber so, wie ich meine Haare kenne. Ich bin zufrieden!:)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Ich lass mich dann mal nieder und freue mich schon darauf mehr zu hören und zu lesen :)

Meerjungfrauen sind einfach immer gut und ich bin einfach gespannt wies mit deinen Haaren weiter geht :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
ein fröhliches: "Ei hallo!" nach Hanau zu dir, Aquamarine! :)Bin in Hanau geboren :).

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 21:09 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
So viel NK :shock: magst du mir vllt mal eine PN schicken, in welchem Budni oder sonstigen Drogeriemarkt in HH du 3-4 Wände voll NK gesehen hast? Unser Budni hier ist minikleingeworden wegen Umbau und der in der Fußgängerzone ist auch doof :heul:

Deine Haare sehen auf jeden Fall wundervoll weich und schön aus nach der Nessi-Wäsche :)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke Starfish :), du hast eine PN.

Tag 2 nach der Wäsche: herrlich, wie geschmeidig meine Haare in letzter Zeit immer sind.
Gestern hab ich mich mit einer Freundin getroffen, die schöne blonde Haare hat und die wuchern wie nichts gutes. Zur längsten Zeit gingen die ihr bis zur Hüfte, aktuell trägt sie sie auf APL. Als ich von meinen Haarwuchsplänen erzählte, sagte sie: "Echt, so lange Haare willst du haben?" "Ja, wieso, hattest du doch auch mal, außerdem dauert es bei mir aufgrund meiner Körbchengröße nunmal etwas länger bis sie Meerjungfrauenhaare sind." "Hm. Ich bin froh, dass meine jetzt so kurz sind."
Ungerecht, wenn Leute ohne Haarliebe so schnell wachsende Haare haben.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de