Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hab grad Haare gewaschen. Ölkur (Kokosöl, Mandelöl, Wasser, Rosenwasserproteinleavein, bisschen SBC als Emulgator, 2h einwirken) war keine gute Idee, stand gefühlt/tatsächlich ne halbe Stunde unter der Dusche, um die irgendwie ansatzweise rauszubekommen. Dazwischen Gemeckere meinerseits.
Haare sind noch im Handtuchturban, ich denke, das Ergebnis wird schön sein, sie fühlten sich vorm Duschen und währenddessen wunderbar weich an.
Ob das ganze Öl ausgewaschen wurde, ist allerdings ne andere Frage.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das ist ja doof :/ ich übertreibe auch manchmal mit einen Kuren und mich regt das so auf wenn es nicht rausgehen will

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
.. Es ist nicht komplett rausgegangen, hab wunderbar strähnige Längen - aber keinen Fettkopf. Mal schauen, wann das weggezogen ist.
Grundsätzlich war die Kur aber eine gute Sache. Der Jean&Len Conditioner hat Stroh gemacht - und das wurde jetzt weggeölt.
Vielleicht verschenke ich den Conditioner oder stelle ihn in die TB. 4,99€ für Stroh - ärgerlich!
Über die Dusche hier will ich nicht mehr motzen. Noch 1x Haare waschen und dann kann ich mich auf einen harten Duschstrahl (in zweierlei Hinsicht) freuen.

Oh Nick, du hast ein PP, da schau ich mal rein!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo Lilalola, darf ich mich auch noch dazugesellen?

Ich mag deine Art zu schreiben und deine Haare sind wunderschön... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Gerne, Federmaus - und danke! :)

Öl von der "ausgewaschenen" Ölkur vom Samstag ist immer noch nicht weggezogen. Langsam wirds etwas anstregend.
Für heut Nacht hab ich mal aus Spaß meine Spitzen geLOCt - ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
L - Leistungswasser
O - Mandelöl
C - Alverde Macadamianuss-Karitébutter (Glyzerin an 3. und Alkohol an 4. Stelle der INCIs. Naja.)

Außerdem fetten meine Haare hier superschnell nach. Obs am weichen Wasser, am Wetter oder am fehlenden Duschstrahl (und damit verbundener nicht ganz perfekter Wäsche) liegt?! Oder sind es die Shampoobars? Das mag ich nicht glauben.
Werd den Rosenstolz am Mittwoch (morgen muss noch ohne Wäsche gehen!) anwaschen, CWC will ich nicht machen - sonst geht das Öl evtl immer noch nicht raus.

Übrigens bin ich leicht Haar-anorektisch, hab das Gefühl, dass mein ZU (ungenau Ende Mai/Mitte Juni auf 8cm gemessen (exkl. Pony)) kleiner geworden ist.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 07:41 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Wegen dem Nachfetten: ich hatte das mit dem Shampoo-Bar Mango-Lassi, da war es sehr auffällig. Bei den anderen konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Aber es kann auch am Wetter liegen ;) Hitze und viel Schwitzen, da sieht es (bei mir zumindest) viel schneller wieder klätschig und fettig aus #-o

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
So heiß ists hier allerdings nicht, wäre ich nicht in Italien, wäre das bestes Schietwetter (wobei wir den charmant-charakteristischen Sprüh-Nieselregen hier noch nicht hatten).

Morgen probiere ich den Rosenstolz aus :helmut: Ich freu mich schon drauf.
So wie meine Haare jetzt aussehen, gehts halt aber auch gar nicht, bäh.
Merke: in den nächsten Urlaub sicherheitshalber die WBB mitnehmen.

Auch schön: die Dusche ist natürlich Thema am Frühstückstisch - neulich sagte meine Mutter: "Hast du schon wieder irgendwas drauf?"
Ich, ziemlich grimmig: "Nein, das ist immer noch die Ölkur, die nicht so gut rausging. Ich wasch die Haare am Mittwoch!"
Sie: "Soll ich dir mal die Haare waschen? So überm Waschbecken mit Krug und so?"
Ich: "Warum?"
Sie: "Na, damit alle Haare nass sind und das Shampoo vernünftig rausgeht."
Ich: "Hmm, nee, lass mal."
.. Aber vielleicht war das auch nur eine Art der mütterlichen Fürsorge.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ja, Mütter können das gut... :wink:

Meine will mir schon jahrelang Ponyfransen einreden, sie kann es einfach nicht akzeptieren, dass ich keine möchte. :ugly:
Immer wieder und immer wieder, ich bin ja eh "erst "40, uff...

Aber was Ölkuren betrifft, habe ich sie schon erfolgreich missioniert.
Die macht sie regelmäßig... :mrgreen:

Noch einen schönen Urlaub, hoffentlich wird das Wetter bald besser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab meiner Mutter neulich mal Jojobaöl gegen die fliegenden Haare sanft reingestrichen und tadaa: die Haare flogen nicht mehr. Sonderlich begeistert hat sie das allerdings nicht.
Aber wenigstens hat mein Stiefvater sie damals dazu ermutigt, mit dem Färben aufzuhören und sie an: sie ist richtig hübsch Salz-Pfeffer in Boblänge.

Wäsche 19.08.2015
Prewash: 5-Tages-Ölkur
Wash: Rosenstolz von Sauberkunst
Rinse: einfach nur kalter Guss.

Wichtig: Das Wasser ist hier recht weich, deshalb sind die Ergebnisse nicht stellvertretend für zuhause,
ABER
der Rosenstolz ist sooooo toll :verliebt:. Die Haare sind geschmeidig, schön weich, zugleich robust. Der Schaum war sämig und diesmal hab ich auch alles ausgewaschen bekommen (neue Brausetechnik ausprobiert). Duft hab ich beim Waschen wahrgenommen, weniger im Nachhinein noch.
Jetzt bin ich ganz kribbelig, ihn mal zuhause auszuprobieren, wenn er hier schon so überzeugt hat.

Außerdem waren wir heute am Meer - so schön! Hab die Haare die ganze Zeit offen getragen und es war richtig schön und angenehm. Ich muss mal die Bilder zuhause sichten, theoretisch müsste es auch ein paar Schnappschüsse von hinten geben.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Auch an Tag zwei überzeugt Rosenstolz.
Ich bin heut morgen mit sehr weichen Haaren aufgewacht, mittlerweile scheint aber die Deckhaar-starke-C-Fraktion recht trocken.
Ich mache derzeitig Experimente mit LOC - vielleicht mach ich das auch mal im Deckhaar irgendwann. Horizontal scheiteln und dann nur den oberen Haaren das Treatment zukommen lassen. Besonders die unteren 10-20cm sind und bleiben trocken.
Könnte das die "Mahagoni" Haartönung von vor 6 Jahren sein? (Ich fand meine NHF langweilig und wollte mit der Mahagonitönung (6-8 Wochen) einen Rotschimmer erzeugen. Schön blöd, hatte irgendwann davon n Ansatz.)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Angelockt vom Meerjungfrauenhaar-Wunsch stolper ich hier rein, schau mich um, und was seh ich? Noch jemand der Rosenstolz und Nessi besitzt!! :mrgreen: Da kann ich ja nicht anders, als hier zu bleiben und mitzulesen - vorallem, weil meine Tests noch ausstehen. Aber bei dir klingt das ja schon mal echt super :gut: Da freu ich mich richtig aufs nächste Mal Haare waschen.

Liebe Grüße :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Ninidoe, schön, dass du da bist! :) (Deine Länge klingt nach Meerjungfrauenhaaren - ist sies?)

Ich besitze Rosenstolz, Nessi und Lavendeltraum - bei letzteren stehen die Tests allerdings noch aus.
Hast du mittlerweile Rosenstolz bzw Nessi getestet?

Wäsche WO 22.08.2015
Prewash: n bisschen Jojobaöl über die Längen und in den Spitzen.
Wäsche: Warmes Wasser, Kopfhaut massieren, anschließend kalter Guss (bin noch nicht daheim)

Ich bin in Bayern! Juhu, deutsches Netz, juhu, Wlan! Und juhu: WASSERDRUCK!!
Herrlich, ich fühl mich das erste Mal seit Beginn des Urlaubs richtig sauber.
Zur Wasserqualität kann ich nichts sagen, wir befinden uns im Umkreis von München.
Aber schön, endlich mal wieder eine WO gemacht zu haben, meine Haare fühlen sich richtig saftig an! :)

Hachja, glücklich!

OT/Studienthema:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich befinde mich in Sauerlach. Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, hier in der Umgebung, mein Referendariat zu machen. Die Landschaft ist zwar ziemlich platt, ABER bei mir in Süd-West Schleswig-Holstein ists auch recht platt, sodass ich mich hier wohlfühle (bei Bergen fühle ich mich auf Dauer bedrängt, und behindert: Serpentinen sind einfach so Zeit-ineffizient!). Außerdem ist eine große Stadt in der Nähe (München), genau wie zuhause (Hamburg). Für Ausflugsmöglichkeiten sind die ganzen Seen und die Berge ideal. Hm, schade nur, dass Bayern eigentlich nur seine eigenen Studenten nimmt :D (und ich das Meer doch irgendwie wohl vermissen würde. (Außerdem sprechen die Leute hier komisch...)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 18:23 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Der Rosenstolz klingt echt gut, bin schon fast überzeugt ;) Mal schauen, wie er mit härterem Wasser bei dir so ist. Und ich wäre unbedingt für haarige Schnappschüsse am Meer =D>

Zum OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich mag Berge auch nicht, aus den selben Gründen. Ist das erste Mal, dass es jemandem noch so geht :) Mein Umfeld denkt immer nur, ich spinne :stupid:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Rosenstolz oder Nessi stehen morgen zum Testen an. Da entscheide ich ganz spontan :mrgreen: was mir zuerst aus dem Päckchen entgegenfällt, wird genommen.

Von der Länge her passt das mit den Meerjungfrauenhaaren bei mir, nur blickdicht sind sie noch nicht dort, wo's angebracht wäre bei Meerjungfrauen :kicher: das wird wohl schätzungsweise noch ein Jahr dauern, bis der Neuwuchs auf einigermaßen verdeckender Tiefe angelangt ist, wenn ich's mal so fein ausdrücken will :mrgreen:

Und wenn wir gerade schon beim Thema Meerjungfrauen sind: die müssen beim Schwimmen mit offenen Haaren ja tierisch Nackenschmerzen bekommen :shock: im Urlaub ist mir beim Schwimmen das Gewurschdel vom Kopf ins Wasser gerutscht und ich hab die Haare hinter mir hergezogen - und das war für meinen Nacken alles andere als angenehm und irgendwie anstrengend.
Als Meerjungfrau hat man's schon nicht leicht, denk ich mal ...

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich bin wieder zuhause! Hach! Irgendwie fällt mir diesmal der Klimaunterschied sehr deutlich auf. Es waren 25°C als wir hier ankamen und irgendwie fühlten die sich gänzlich anders an als in Italien.

Sunshine - am Donnerstag teste ich den Rosenstolz wahrscheinlich. Ich bin schon sehr gespannt. OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Naja, es ist schon bitter, wenn man, vom Flachland kommend, liest "ach, 20km bis zum Meer (in Italien), ach, das ist ja total in Ordnung." .. weil das bei uns einfach bedeutet: 20min, wenn nicht noch weniger. In den Bergen bedeutet das allerdings: 1-1,5std! Unfassbar.


Ninidoe - Wie lief der Test? .. Da sprichst du ein Thema an, das ich noch gar nicht bedacht habe! Oh je. Am Ende macht mir SD noch die Meerjungfräulichkeit kaputt? :D Das mit dem Gewicht ist mir beim Schwimmen ehrlich gesagt noch nie aufgefallen (zugegeben: ich habe ja auch 20cm weniger Länge). Meerjungfrauen haben es tatsächlich nicht leicht, denk nur: das ganze Wasser! und dann möglicherweise auch noch höchst austrocknendes Salzwasser! (In Wahrheit brechen den Meerjungfrauen die Haare sicherlich immer auf Kinnhöhe ab - das gibt nur niemand zu.)

So, apropos Wasser!
Ich bin, wie gesagt, wieder zuhause.
Meine Haare weilten seit gestern Nachmittag in einem geflochtenen Centerhold, den ich zum Schwimmen (Omaschwimmen im Hotelschwimmbad - hatte meine Schwimmbrille nicht dabei) mit meinem Lava Explosion Pärchen befestigte. Nach dem Schwimmen zog ich die Stäbe raus und trug die Alpenlandforke zum Abendessen. Zum Schlafen lag der Engländer ohne Haarschmuck auf dem Kissen. Morgens dann wieder Alpenlandforke rein - und ab ins Auto gen Norden. Als ich mich eben bettfertig machte, öffnete ich den Engländer des Centerholds schließlich. Er hat den fettigen Ansatz ganz gut versteckt :ugly:. Habe nun ein wenig mit dem TT und der WBB gearbeitet, in der Hoffnung, das Sebum so weit runter zu bürsten, dass ich mich morgen vor die Tür wagen kann. Wenn es nicht geklappt hat, gibts ne WO (endlich wieder mit Rinse!). Muss dringend wieder in meinen Do/So Waschrhytmus finden.

Bilder schau ich demnächst mal nach.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Onkel hat Unmengen von Bildern gemacht, auf die ich sehnsüchtig warte. Eigentlich müssten da auch ein paar Schnappschüssen von mir von hinten drauf sein.
Jetzt freu ich mich auf mein eigenes Bett :). Schön, wieder hier zu sein.

Edit: Oh! Ganz vergessen! Ich bin sehr gespannt auf die Längenmessung! Ich fühle mich derzeitig sehr langhaarig!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de