Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sunshine - ich tauche beim Schwimmen immer unter, um auszuatmen, weswegen ich nach dem Schwimmen schon triefnasse Haare habe. Die Ölshampoos hab ich noch nicht ausprobiert, ich habe aber im zu verschenken-Thread ein Gesuch gestellt. Kopfhaut und Klätsch klingt aber eher nach einem Negativerlebnis :lol:. Die Kopfhaut fand das verdünnte Shea Moisture besser als das unverdünnte, aber die Reinigungswirkung ist dann wirklich zu schwach, die Längen und die Unterwolle haben fast nichts abbekommen :?

Pipilotta - schön, dich hier zu sehen! Danke! Geölte Haare sind im Wasser nicht weiter sichtbar, ich ziehe keinen Fettschleier hinter mir her :lol: Zum Hipsterdutt hab ich schon bei Sunshine geschrieben: ich kann zwar nicht kraulen, aber schwimme recht dynamisch Brust, weswegen ich unter Wasser ausatme und dementsprechend nasse Haare habe.

___

Ich war nun am Sonntag schwimmen.
Davor hab ich die Haare mit Erdnussöl-geölten Fingern stramm geflochten, den Engländer mit Hair Cream eingeschmiert und zum Wickeldutt hochgesteckt. Vorm Schwimmen hab ich (mich und) die Haare mit Süßwasser nassgemacht
Dann habe ich meine Bahnen gezogen und es war wirklich nett, weil kaum Kinder da waren und ich eine ganze Bahn für mich selbst beanspruchen konnte. Das Wasser kam mir nicht soo verchlort vor.

Dann habe ich gewaschen:
W: Sauberkunst Rosenstolz Shampoobar

Ergebnis: der Shampoobar war etwas schwer aufzuschäumen und klebte in der Kopfhautunterwolle (in der noch Seifenklätsch hing) etwas. Ich habe die Längen zum Teil miteingeschäumt. Das Ergebnis ist aber sehr gút geworden: schön locker-fluffige Haare, die nicht trockener als sonst wirken. Shampoobars wirken also definitiv auch ohne Spülung :D
So werde ichs jetzt beim Schwimmen häufiger machen!
___

Apropos Shampoobars:
ich habe neulich gelesen, dass bei Steffis Hexenküche aktuell wieder Shampoobars erhältlich sind.
Da man auf Rechnung bestellen kann, hab ichs gewagt :oops:
Shampoobar Vanille
Shampoobar Buttermilch-Zitrone
Shampoobar Sanftes Stütchen Probe
Shampoobar Schäfchen Probe
Shampoobar Ursalz Probe

Die beiden ersteren gab es leider nicht als Probegröße. Alle Shampoobars sind Glyzerinfrei.
Mal schauen, wann das Päckchen ankommt.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 07:54 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Achso, ja gut. Tauchen ist natürlich was anderes. Das mach ich nicht, ich hasse Wasser über Ohrhöhe :oops: Aber ein fest geflochtener Zopf, leicht geölt klingt nach einem guten Plan. :gut:
Oh ja, die Öl-Shampoos von Heymountain waren bei nicht gut bei mir. Aber man kann ja alles verduschen :lol:
Schade, aber immerhin ist das Shampoo mild ;) Ist auch ein super Duschgel. Nach erster Begeisterung als Shampoo verdusche ich es grad :|

Nur Shampoobar, ohne Condi :shock: super. Shampoobars bei Steffis Hexenküche? Ach Menno, immer diese Anfixerei. Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht. :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Ohhh, die Shampoobars hren sich gut an! Da bin ich gespannt!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sunshine - Das klingt wirklich nicht besonders gut mit den Ölshampoos von HM. Bislang hat sich auf mein Gesuch im Thread auch noch niemand gemeldet, vielleicht ganz gut so. Eigentlich ärgerlich, wenn man so teure Produkte verduschen muss :/.. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Shampoobars ohne Condi tatsächlich funktionieren!

Joey - ich bin auch sehr gespannt!

___

Gestern habe ich gewaschen:
Prewash: Original Joeys Spitzenbalsam, HM Hair Cream..
C: 100% Pure Restorative Condi
W: Lamazuna Kakaobar
C: 100% Pure Restorative Condi
LI: Shea Moisture Leave-In Conditioner (der Name ist schlichtweg zu lang)

Ergebnis: Ich glaube, es nützt nix mehr, den 100% Pure Condi zu schonen, indem ich ihn nicht benutze. Unter der Dusche fühlte es sich kaum flutschig an und hinten auf der Flasche steht auch drauf, dass man ihn nur 6 Monate nach Öffnung benutzen sollte. Ich glaube, den muss ich jetzt mal aufbrauchen. Schade! Vom Ergebnis her kann ich dazu nicht viel sagen, weil das LI von Shea Moisture das Ergebnis verfälscht. Dafür macht es auch herrlich weiche Haare! Das bin ich mit meinen M-Haaren, die sich aber wie C-Haare anfühlen, gar nicht gewöhnt :)

__
Diese Woche habe ich mehrmals freudig auf die Post gewartet.
Zuerst war da der Brief von Joey, den sie mir als Dank für Seifenproben zugesendet hat. Darin enthalten: eine HM Dose voller Original Joeys Spitzenbalsam (mit leckerem Duft), eine Probe der Apeiron Spülung, um CO nochmal eine Chance zu geben und ein beschwippstes Fläschchen, das ich dieses Wochenende mal öffnen werde. Ich hab mich sehr gefreut, besonders natürlich über den Spitzenbalsam, weil ich ja mal versucht hatte, den nachzubauen, aber nicht ganz so erfolgreich war. Auf die Apeiron Spülung als CO bin ich sehr gespannt, vielleicht kann ich ja doch CO praktizieren?

Gestern war dann wieder der Postbote da. Natürlich erst nach der Wäsche.
Gebracht hat er ein Päckchen von Alichino.
Darin enthalten waren zwei Shampoobarproben (beide leider zerbröselt) :
Soaparella Shampoobar Lecithin und Brokkolisamenöl mit SLSA, Stearinsäure, Brokkolisamenöl, Glycerin, Rizinusöl, Lecithin und PÖ (fässt sich sehr cremig an)
und
Soafaseidn Shampoobar Hanföl mit SLSA, Jojobaöl, Glycerin, Wasser, Kakaobutter, Brokkolisamenöl, Hanfsamenöl, Milchpulver, Panthenol, PÖ

In beiden Shampoobars ist Glycerin enthalten, aber ich wollte Alichinos Angebot dennoch nicht abschlagen, weil ich die grünmarkierten Inhaltsstoffe sehr interessant finde. Gerade der Lecithin und Brokkolisamenöl Shampoobar wird im Shampoobarthread derzeitig sehr gehyped, da freu ich mich doch, den auszuprobieren. Beim Hanfölbar fand ich auch wieder das Brokkolisamenöl und das Milchpulver interessant. Milch mögen meine Haare in Seifen nämlich ganz gern.

Apropos Milch.

Ich hatte ja bei Steffis Hexenküche Shampoobars bestellt, die sind heute angekommen!

Im Päckchen waren:
Shampoobar Buttermilch-Zitrone mit Tonerde, SLSA, Brokkolisamenöl, Buttermilch, Avocadoöl, Guarkernmehl, Emulsan, Panthenol
Shampoobar Vanille mit Tonerde, SLSA, Wasser, Traubenkernöl, Vanillepulver, Mandelöl, Maisstärke, Emulsan, Panthenol.
Shampoobar Schäfchen mit SLSA, Kakaobutter, Tonerde, Schafmilch, Jojobaöl, Mandelöl, Fluidlecithin (fässt sich sehr cremig an)
Shampoobar Ursalz mit SLSA, Tonerde, Wasser, Salz, Babassuöl, Lysolecithin, Guarkernmehl, Rosmarinsud (riecht schön nach Sauna :) )
Shampoobar Sanftes Stütchen mit SLSA, Kakaobutter, Jojobaöl, Traubenkernöl, Stutenmilch, Fluidlecithin (fässt sich sehr cremig an)

Alle fünf Shampoobars von Steffis Hexenküche sind glycerinfrei.
Wenn ich mir jetzt so die INCIs angucke, verstehe ich gerade nicht mehr, weswegen ich den Shampoobar Vanille mitbestellt habe, besonders viele interessante Inhaltsstoffe sind da ja nicht drin. Hm. Naja. Vergangenheits-Lila wird sich schon was dabei gedacht haben :lol:

Ich bin jedenfalls jetzt sehr gespannt, mich durch das Angebot zu testen. Besonders auf die Shampoobars mit Milchbestandteilen bin ich sehr gespannt, denn, auch wenn es keine Überfettung bei Shampoobars gibt, so kommen mir diese Shampoobars doch besonders pflegend vor. Problematisch bei Steffis Hexenküche ist nur, dass, sollte mir ein Shampoobar wirklich unglaublich gut gefallen, die Verfügbarkeit fernab von Gut und Böse ist. Zum einen ist der Shop sowas von unübersichtlich und zum anderen scheint das Sortiment irgendwie zu groß zu sein?! Jedenfalls sind sämtliche Produkte ständig (für längere Zeit!) ausverkauft, was auf mich als Kundin wirklich demotivierend wirkt.
Naja.

//

Ansonsten gibts aus meinem Leben nicht so viel zu berichten. Ich gebe meinen Volkshochschulkurs (auf den habe ich den Tag über immer nicht so viel Lust, aber wenn ich dann unterrichte, machts Spaß und der Kurs macht richtig gut mit! Gestern haben wir "Bar" gespielt, dh. einer war der "bartender" und die anderen haben auf Englisch Getränke bestellt, die ich mitgebracht hatte bestellt. Das schien den Teilnehmern Spaß zu machen :), lese mich in Grammatikdidaktik ein (habe ich witzigerweise an der Uni nie gelernt, weil ich die Literaturdidaktikkurse immer interessanter fand) und warte auf das Ergebnis meiner Hausarbeit, sodass wir uns endlich zusammensetzen können, um die Masterarbeit zu besprechen (schreibe sie beim selben Dozenten).

Dem Herbst stehe ich eigentlich positiv gegenüber, wenn ich die gemütlichen Aspekte mit Kaminfeuer, Tee und Yankee Candles betrachte. Negativ wird es, wenn ich vor die Tür muss, ein eiskalter Wind durch die Kleidung zieht und es dann tagelang grau ist und ohne Ende schüttet.
So wie der Wind sich derzeitig verhält, befürchte ich, dass es ein recht strenger Winter wird.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich war gestern wieder schwimmen.
Prewash: Joeys Spitzenbalsam (über Nacht), reichlich Erdnussöl in den Längen (4x Flasche umgekippt auf die Hand), streng geflochten, den Zopf mit Haircream eingematscht, ca. 6h Einwirkzeit.

Zum Schwimmen stecke ich mir den Engländer als Wickeldutt hoch.
W: Shampoobar Buttermilch-Zitrone von Steffis Hexenküche mit Tonerde, SLSA, Brokkolisamenöl, Buttermilch, Avocadoöl, Guarkernmehl, Emulsan, Panthenol

Ergebnis: Ich hab mich für diesen Shampoobar entschieden, weil er mit Brokkolisamenöl, Buttermilch und Avocadoöl pflegend klingt, doch nicht zuu pflegend (hatte Angst, es mit dem Öl übertrieben zu haben). Das Ergebnis ist ganz schön, aber ich musste bereits gestern Abend die Längen ölen, weil sie sonst zu trocken waren (besonders im Deckhaar). Das ist nicht so toll, aber ich hab eben auch die Längen eingeschäumt (wegen des Öls). Dennoch, da zeigte sich der Rosenstolz letztes Mal als pflegender für die Längen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Heute wieder gewaschen, war auch dringend nötig, eigentlich hätte ich am Dienstagabend schon waschen können. Da ich aber derzeitig noch nicht so viel unter Menschen bin, war mir das egal (gehe derzeitig nur zum Sport, bei der VHS sind Herbstferien).

Prewash: Joeys Spitzenbalsam, BWS (muss aufgebraucht werden, wird langsam ranzig), Haircream
W: Soaparella Shampoobar Lecithin und Brokkolisamenöl mit SLSA, Stearinsäure, Brokkolisamenöl, Glyzerin, Rizinusöl, Lecithin und PÖ
Öl-Ausdrück: 4/5 Tropfen Brokkolisamenöl pro Seite, in die Längen.

Ergebnis: Flutschig, ganz ok. Die Längen trotz Extraöl etwas trocken/strohig. Beim Glyzerin bin ich gespannt, wie die Haare sich bis Sonntag (nächste Wäsche) entwickeln. Dafür, dass dieser Bar im Shampoobarthread aber so gehyped wird, bin ich nicht soo besonders überzeugt.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schade, dass der Shampoobar nicht so gut bei dir funktioniert. Dabei liest er sich so gut.

Du hast ja so richtig zugeschlagen :) Was die Milch angeht: ich hatte mal eine Seife mit Milchbestandteil und die war auch sehr pflegend, obwohl sie nicht besondes hoch überfettet war. Weiß aber nicht, ob man Seife und Shampoobar da vergleichen kann :gruebel: Dass Steffis Hexenküche ständig leer gekauft ist, finde ich auch echt nervig.

Den Herbst mag ich auch sehr :) Für tagelang grau bin ich aber auch nicht zu haben. Ich hoffe, wir bekommen einen schönen Herbst.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Louise - ich mag ja Seifen mit Milch auch gerne, weil ich da, wie du, das Gefühl habe, dass das Milchfett irgendwie mehr Pflege liefert als die selben INCi ohne Milch. Ich hab amSonntag den Schäfchenbar getestet und es bedarf noch weiterer Wäschen, um ein endgültiges Ergebnis zu nennen, aber gefallen tuts mir schonmal! Tagelang grau und dunkel.. Nun, das ist bei uns im Norden leider meistens die Realität von Oktober-April. Obwohl die Dunkelheit noch heftiger ist, wenn man noch nördlicher ist: während meines Erasmussemesters in Aberdeen (hab mal gehört, dass das auf demselben Breitengrad liegt wie Moskau :shock: ) war nach der Zeitumstellung die Dunkelheit wirklich noch dominanter als bei uns hier in SH.

___

Ich war Samstagabend doch noch spontan auf der Semestereröffnungsparty in der Mensa. Da ich versuche, das Verhältnis mit meinen Haaren zu pflegen, hab ich sie offen getragen und dazu wieder geglättet. Als Vorbereitung hab ich jede Strähne mit Aloe Vera eingestrichen und nach dem Glätten mit einem Tropfen Macadamianussöl (pro Strähne!) und Gliss Kur Silicreme bearbeitet. Dadurch dauert das Glätten ewig, aber die Haare stecken es auch deutlich besser weg.
Die Party war ganz lustig und ich bin froh, mich doch noch aufgerafft zu haben!

Sonntag dann nicht schwimmen gewesen (drei Stunden lang wild durchgetanzt in der Nacht waren gewiss Cardiotraining), deshalb keine Ölkur.

W: Shampoobar Schäfchen mit SLSA, Kakaobutter, Tonerde, Schafmilch, Jojobaöl, Mandelöl, Fluidlecithin
Öl-Ausdrück: 4-5 Tropfen Macadamianussöl/Seite

Ergebnis: auf den Shampoobar war ich wegen der Kakaobutter und der enthaltenden Schafmilch sehr gespannt. Wegen des Silikons habich die Längen miteingeschäumt. Die Öl-Ausdrückmethode verfälscht das Ergebnis in den Längen vllt etwas, aber ich wollte meinen Haarlies diese satte Extrapflege wirklich nicht verwehren. Die Längen waren abends etwas bedürftig, weshalb ich da schon mit Aloe Vera, Macadamianussöl und Haircream geLOCt habe. Seitdem sind sie aber friedlich.
Ich glaube also, dass das Shampoonieren der Längen nicht so vorteilhaft war. Mein Ansatz ist aber schön, glänzt nett und auch heute noch fluffig.
Ein Urteil möchte ich noch nicht fällen, weil ich glaube, dass die Bedingungen einfach nicht ideal waren am Sonntag.

Aber hey! Im nassen Zustand hat eine kleine Gruppe von Haaren bereits am Po gekitzelt :cheer: . Im trockenen Zustand leider nicht. Manchmal siehts da fast aus, als wär ich nur knapp unter Taille :?
Warten wir mal die Längenbilder ab.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Heute habe ich wieder gewaschen, der Waschrhythmus ließ sich gut halten und die Haare waren wirklich schön.

Prewash: über Nacht intensiv geLOCt, besonders im Deckhaar. L= Aloe Vera, O= Macadamia, C= HM Haircream
W: Haarseife Hopfen, 8%ÜF: Hopfensud, Avocadoöl, Babassu, Kokosöl, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Zitronensäure, Lavaerde, Tussah-Seide
Rinse: Balea Vanille+Mandelöl Condi

Ergebnis: Den Geruch der Seife fand ich unangenehm, laut Beschreibung soll sie nach Mandarine und Zitronenmelisse riechen, aber für mich riecht sie eher nach Zitronella - da war ich tatsächlich dann mal ganz dankbar für den Vanille-Mädchenduft des Condis. Wegen des intensiven LOC habe ich die Längen wiedereinmal eingeschäumt. Den Condi habe ich gut verteilt und sorgfälig ausgewaschen.
Vom Ergebnis selbst bin ich sehr angetan, die Haare fühlen sich luftig, gepflegt und geschmeidig an. Sie fallen voluminös, aber nicht frizzig. Mag ich! :gut:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Haarseife Hopfen ist auf jedenfall, trotz des Geruchs (der glücklicherweise nicht hängen bleibt), ein Schatz in meiner Seifenkiste! Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hatte auch heute noch Volumen am Ansatz, obwohl die Haare leicht fettig waren.

Prewash: LOC und Joeys Spitzenbalsam
W: Shampoobar Schäfchen von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Diesmal habe ich explizit nur den Kopf eingeschäumt und die Längen ausgelassen und sieh an: das Ergbnis kann sich durchaus sehen lassen! Schon während des Trocknens wurden die Haare schön voluminös, die Längen sind gepflegt, aber nicht überpflegt.. Hach! Ich mags! Also was die Wäschen und die Pflege angeht, so war ich jetzt über die letzten Wochen hinweg meinen Haaren wirklich sehr zugeneigt.
Auch was den SLSA-bedingten HA angeht, so hab ich das Gefühl, dass das bei den Bars von Steffi weniger ist als bei denen von Sauberkunst.

Mal schauen, was die Längenbilder sagen, hoffentlich vermiesen die nicht wieder alles.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Am Donnerstag habe ich wieder mit dem Shampoobar Schäfchen von Steffis Hexenküche gewaschen. Den mag ich wirklich gern! Außerdem wollte ich keine unvorhersehbaren Ergebnisse riskieren, denn ich habe am Donnerstag die Längenfotos für diesen Monat gemacht, doch dazu später mehr.

Heute habe ich den Shampoobar Ursalz von Steffis Hexenküche getestet:

Prewash: LOC
W: Ursalz von Steffis Hexenküche mit SLSA, Tonerde, Wasser, Salz, Babassuöl, Lysolecithin, Guarkernmehl, Rosmarinsud
Oilrinsing: 6 Tropfen Macadamianussöl in 50ml warmen Wasser + Keratin. In die untersten Längen.

Ablauf: Der Shampoobar ließ sich etwas beschwerlich aufschäumen und vom schönen Rosmaringeruch habe ich auch leider nicht so viel mitbekommen, weil ich erkältet bin. Die Haare sind jedoch sauber geworden, also war wohl die schwache Schäumleistung auch in Ordnung.
Nachdem ich den Schaum ausgespült hatte, habe ich in den unteren 10cm das Oilrinsing verteilt; denn, obwohl meine Haare derzeitig ganz gut gesättigt und gepflegt sind, habe ich ständig das Gefühl, dass die Spitzen noch ein bisschen mehr Pflege gebrauchen könnten. Dann habe ich den Körper eingeschäumt und das Oilrinsing mit kaltem Wasser in den Spitzen versiegelt. Den Körper warm abgeduscht.
Ergebnis: Der Haarverlust war bei diesem Shampoobar phänomenal niedrig! Dafür gibts Extrasternchen! Der Glanz ist auch, wie auch beim Schäfchenbar sehr hübsch :). Allerdings ist das Anfassgefühl z.T. etwas frizzig, sodass ich die Milch im Shampoobar etwas vermisse ;)

//

Längenbilder November

BildBild

Mit Müh und Not kitzelt die eine 5-Haar-Strähne ein bisschen im roten Zielbereich.

Bild
Oder nicht? :ugly:
(Das Bild ist ungefähr auf Höhe der endgültigen Ziellänge (Mitte Po) abgeschnitten.)

.. Ich muss sagen, dass mir die monatlichen Längenbilder nicht mehr so viel geben. Eher machen sie mich unglücklich, weil ich meine dünnen Spitzen und auch keine wirklichen Fortschritte mehr sehe. Wenngleich ich auch vermute, dass ich durch die stärkere 2a/b Struktur in den Spitzen ein gewisses Maß an Shrinkage habe.
Ich freue mich inzwischen schon sehr auf den Friseurbesuch, den ich mir im Frühjahr, nachdem ich die Masterarbeit abgegeben habe, gönnen werde. Endlich wieder eine dichte Kante!

Insofern denke ich, dass ich für Dezember kein Längenbild machen werde (wahrscheinlich machst dus dann doch, Lila, weil du hoffst, dass sich was getan hat). Zum Neujahr werde ich aber definitiv wieder ein Längenbild machen, denn das sind dann einerseits 1,5 Jahre LHN und zum anderen finde ich es schön, zum Jahresende oder -anfang eine Bilanz zu ziehen/aufzustellen.

Auch werde ich vor dem Friseurbesuch (so im März) ein Vorher-Nachher-Bild machen.

Der Fokus liegt nun also primär darin, mich mit meinen Haaren anzufreunden, mich über schöne Waschergebnisse zu freuen und sie zu pflegen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich finde ja, man sollte sich von sowas wie "monatlich dies das jenes" nicht stressen lassen. Monatlich messen und microtrimmen hat bei mir viel gebracht, das liegt nun aber auch schon bestimmt 3 Monate brach, meistens, weil ich den Monatswechsel verpenne. Und es ist ja nicht so, dass die Haare vom Monatsletzten zum Monatsersten des Folgemonats einen Meter wachsen. Ich denke, messen, trimmen, fotografieren etc., wenn es grade passt, ist eine gesunde Einstellung.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bah, ich versuche gerade, einen Pudding aus Süßlumpinen zu essen und der Nachgeschmack erinnert mich an den Geruch von frisch gebleichten Jeans. Dann doch lieber "Pudding" aus Avocado, Banane und Kakao. Ist eh gesünder.


Jara - Ja, vermutlich hast du recht. Im Gegensatz zu manch anderen hab ich aber schon das Gefühl, dass ich damit ansich entspannt umgehe. Btw: Treibst du dich demnächst mal an der Uni rum/gehst zum Treffen am 27.? Ich hätte da ein Probepöttchen Santa's on his way an dich zu vermachen - um den Duft dauerhaft zu tragen, ist er mir doch zu würzig.

___

Ich bin derzeitig auf Tauchstation was das LHN angeht, also.. ich tauche ab. Got it? Insofern entschuldigt meine Passivität hinsichtlich eurer Projekte, hinsichtlich meines Projektes.
Die Gründe sind vielfältig, aber hauptsächlich halte ich mich fern, damit ich hier nicht Stunde um Stunde verrinnen lasse. So eine Abschlussarbeit schreibt sich bekanntermaßen nicht von allein und besonders sportlich ist es auch nicht, so viel Onlinezeit zu verbringen.

Ich habe am vergangenen Donnerstag den Hanfbar von Soafaseidn ausprobiert:
Prewash: LOC
W: Shampoobar Hanföl mit SLSA, Jojobaöl, Glycerin, Wasser, Kakaobutter, Brokkolisamenöl, Hanfsamenöl, Milchpulver, Panthenol, PÖ

Ergebnis: Hallo Schuppen und hallo Schnellfettend ab Tag 2. Das war wohl n Satz mit X. Schade, denn das Milchpulver reizt mich schon sehr.

Am Sonntag habe ich dann den
Pre: LOC, as usual
W: Sanftes Stütchen von Steffis Hexenküche mit SLSA, Kakaobutter, Jojobaöl, Traubenkernöl, Stutenmilch, Fluidlecithin
getestet.

Ergebnis: Auch wenn ich abends noch nachgeölt habe, muss ich sagen, dass ich das Ergebnis mag. Auch braucht sich dieser Shampoobar nicht ganz so schnell auf, wie der Schäfchen-Bar. Der Haarverlust war etwas höher. Recht flutschige Haare.

__

Bis auf den Shampoobar Vanille hab ich jetzt alle Shampoobars getestet.
Deshalb ist eine Bewertung aller Shampoobars, die mir bereits untergekommen sind, wohl angemessen.

Sauberkunst
Nessi - Angenehmer Duft, angenehmes Ergebnis, leider HA
Rosenstolz - Herrlicher Duft, gutes Ergebnis, leider HA und schnelleres Nachfetten
Hautnah - Frizzfrizz und HA
Lavendeltraum - Fettig und HA
Kirschblüte hatte ich auch mal da - fand den Geruch aber fürchterlich, deshalb sofort verkauft.

Steffis Hexenküche
Schäfchen - ruhiger Duft, gutes Ergebnis, kaum HA, normales Nachfetten, top!
Sanftes Stütchen - Duft ok, angenehmes Ergebnis, etwas mehr HA
Ursalz - angenehmer Duft, trockene Längen, wenig HA
Buttermilch-Zitrone - Duft ok, trockene Längen, etwas mehr HA

Lamazuna
Kakao - Warmer Duft, gutes Ergebnis, kaum HA
Weißtanne - Würziger Duft, Glyzerinklätsch, kaum HA

andere
Soaparella Lecithin und Brokkolisamenöl - Duft naja, flutschig aber trocken, HA ok
Soafaseidn Hanföl - Duft naja, Schuppen, schnelles Nachfetten, HA ok


Grün = super, Lila = ok, Rot = Mist

_______________

Eigentlich ist ja jetzt auch die Zeit, um mal wieder mit Seife zu waschen, aber da die Shampoobarwäschen überwiegend so positiv verliefen und auch so unkompliziert sind (siehe: weder Condi noch Extrapflege), war meine Motivation bislang nicht so hoch. Außerdem wollte ich den Neubestand gern durchtesten.
Mal schauen, wann mir wieder nach Seife ist. Hab ja ne gut gefüllte Kiste im Bad stehen.

Zu guter Letzt noch einen nicht ganz uneigennützigeren Filmtipp für euch:
ZDF Dokumentation: Gesinnung im Visier - der Radikalenerlass
Darf ich vorstellen: mein Masterarbeitsthema.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
An der Uni bin ich vermutlich nicht. Ich bin schon exmatrikuliert und hab auch kein Semesterticket mehr, allerdings hatte ich überlegt nochmal zur Fachbib zu fahren, um ein Abstract zu schreiben, mit dem ich mich bei einem Symposium im März bewerben kann. Das wird dann aber eher spontan, denke ich. Am 27. hab ich bislang noch nichts geplant (außer Hundeplatz am Vormittag), von daher stünde einem Treffen nichts im Weg :) Danke, dass du bei der Probe an mich gedacht hast, ich liebe den Duft!

OT: Oh ja, ich verstehe das mit dem Pudding sehr gut, ich finde das Avocadozeug auch geil. Das hab ich auch schon viel zu lange nicht mehr gemacht...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 09:19 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ach, das ist mal eine schöne Übersicht :gut: Wirklich interessant die Sache mit dem unterschiedlichem Haarverlust bei gleichem Tensid :-k

Und ja, Avocado-Pudding ist super. Ich glaub, ich muss zum Wochenende mal wieder Avocados kaufen :lol:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de