Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Nur mal so als Tipp - ich bin ja auch so eine Eklärtante, die immer glaubt, alles begründen zu müssen - man darf auch einfach sagen "vielen Dank, das möchte ich lieber nicht", OHNE weitere Erklärungen abzugeben. Wenn dann hartnäckig nachgefragt wird, reicht es zu sagen, dass man das einfach nicht möchte oder auch, dass einem die Kur beim letzen mal nicht so gut gefallen hat. Wenn man dann weiter "war nicht so gut" murmelt, hört die Fragerei irgendwann auf. Man MUSS nicht alles begründen. Ich würde auch den Teufel tun und irgendeinem Friseur sagen, dass ich mit Roggenmehl wasche, weil ich dann eine Diskussion (oder Gerede und Augenrollen) am Hals hätte.
Man muss das nur als gewohnte Erklärtante wirklich üben. Ich hatte mal eine längere anstrengende Diskussion über ein Thema, das mir sehr nahe ging und konnte das für den Gesprächspartner nicht angemessen begründen. Am Ende gab ich nach und mied das Thema. Später habe ich mit jemand anderem darüber geredet und er kam mit der einfachsten Erklärung "weil mir das wichtig" ist. :shock: Darauf war ich gar nicht gekommen, weil ich nach logischen Argumenten für ein subjektives und emotionales Thema gesucht hatte.

In ähnlicher Form kann (sollte?) man lernen, als Kunde mündiger zu werden und nicht auf Versuche einzugehen, alles zu erklären, zu begründen oder sich am Ende überrumpeln zu lassen, weil die eigenen Argumente oder Vorlieben "nicht gelten" gelassen werden! Man darf auch mal einfach nein sagen oder seinen Wunsch äußern, ohne dass der Verkäufer bzw. Dienstleister dies akzeptiert oder gut findet (solange er die gewünschte Leistung erbringt. Ist das nicht der Fall: Stimme mit den Füßen ab!).

Und achte/t mal auf Situationen, in denen ihr anfangt, kleine Wünsche Dienstleistern oder Verkäufern so zu erklären, dass sie diese bitte absegnen. Das passiert einigen von uns häufiger als wir glauben. Oft rutscht man entweder in Erklärungen oder Ausflüchte ("ich will das ja gar nicht so kaufen, ich soll das nur mitbringen/ mein Mann/ Freund möchte aber die und die Frisur, auch wenn sie mir nicht steht" etc.) oder akzeptiert die Vorschläge des Verkäufers, anstatt einfach auf seinem Wunsch/ seiner Entscheidung zu bestehen, auch wenn diese keinen Anklang beim Dienstleister findet!
Insbesondere achtet auch mal darauf, wie oft ihr gegen euren Willen mehr von euch preisgebt, als ihr vorhattet, um eine Entscheidung zu begründen. Wenn das passiert: Aufmerksam werden und das Gespräch abkürzen, sowie beim nächsten Mal schneller reagieren und einfach nicht alles erklären.

Die ersten Male fällt einem das sehr schwer, dann wird es leichter und einige Menschen machen so etwas - den Erwartungen widersprechen - später aus lauter Trotz/ als Herausforderung.
Bis dahin: Üben!!

Also: "Nein, danke, das möchte ich nicht!" reicht völlig aus! :!:
Sobald man nämlich anfängt, die Entscheidung zu begründen, können geübte Verkäufer im weitesten Sinne einem die Worte so herumdrehen, dass man am Ende der Kur in diesem Falle zustimmen "muss".

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Joey - Hihi, dass Hessen schön ist, weiß ich bereits. Meine Eltern kommen beide aus dem Raum Hanau/Frankfurt und haben noch, bis ich drei war, daunten (sagt dir Langenselbold was?) gelebt. Kennst du die TB auf Facebook? Da wird gerade ein wunderschöner TT mit Perlmutt angeboten, aber 16cm sind wirklich viel zu lang für mich :(.

Louise - Danke! Danke! Danke! :) Bin sehr glücklich über die Blüten, auch wenn ich sie - aufgrund der miesen Wetterlage - bislang noch nicht sooft tragen konnte, wie erhofft.

Tasha - Das bezog sich auf meinen Post im "Bevormundung durch Friseure"-Thread oder? Du hast recht, ich muss mich auch immer erklären und gebe tatsächlich häufig auch deutlich mehr preis, als es eigentlich meine Intention war. Vielleicht ist das aber auch einfach ein "Fehler" in der Erziehung, weil wir erzogen wurden, immer höflich zu sein und eher ausweichende Aussagen mit "Weichmachern" zu tätigen statt klare Ansagen zu machen. Und dass Verkäufer einem die Worte im Mund herumdrehen - ja, auch das hab ich schon erlebt. Naja, ich denke, da wird man auch mit wachsendem Alter immer konkreter und bestimmter; zumal ich fest daran glaube, dass der Lehrberuf (und, in meinem Fall, die Hundeerziehung) positiv-beeinflussend für ein solches bestimmtes Auftreten ist.

_____

Sooo, nun muss ich mal ein bisschen auspacken.
Ich hab nämlich mein erstes Gehalt bekommen und der kleine Helmut in meinem Kopf stand sofort vor fast allen Dingen so: :verliebt: da.
Da ich ja nu kein Unmensch bin, hab ich ihm viel zu oft nachgegeben.
:helmut:
Auf dem Weg zu mir/bereits angekommen sind also:

Eine XL Bow-Flexi in Gold
Eine Small Copper Rose Flexi (für den Ansatz des Engländers)

Eine Senza Limiti Canoa, in Nussbraun mit roségoldenem Metall und einer Kugel, die ich noch nicht beschreiben kann.

Einen Zopfschoner von Kitty (über DaWanda), weil sich mein Seidentuch in seine Bestandteile auflöst :/

und außerdem eine Heymountainbestellung:
1x Duriechstsogut-Öl-Dusch-Shampoo
1x Homemade Lemonade Hair Cream
(1x Orange Garden Deocreme)
1x Blueberry Shampo (Probe)
1x Hair Damit Haarspitzenbalsam (Probe/125€ Goodie in der SB)

// Der Haarschmuck ist noch nicht angekommen, aber die Heymountainbestellung. Den Haarspitzenbalsam hab ich heute für die anderen Teilnehmer der SB umgetopft und dabei die Reste am Spatel in meine Haare geschmiert und befürchte, wir werden keine Freunde. Naja, sind ja auch Sheabutter, Cupuacubutter und Jojobaöl drin. Das ist einfach nix für meine Haare.
Die Lemonade Hair Cream riecht heeerrlich nach diesen bitzeligen Zitronenbonbons, die es manchmal im Kassenbereich zu kaufen gibt und pflegt auch ganz ok.
Das Duriechstsogut-Shampoo hatte ich mir eigentlich primär wegen des angenehmen, beruhigenden Duftes als Duschgel bestellt, aber gestern auch auf dem Kopf ausprobiert (Bericht folgt unten). Auf das Blueberry-Shampoo bin ich aber auch gespannt.
Die Orange Garden Deocreme riecht angenehm dezent, ihre Wirkung konnte ich noch nicht so ganz herausfinden, mangels wärmeren Außentemperaturen noch stressigeren Lebensmomenten (die gabs allerdings schon, nur waren meine Achseln da mit Aluminiumsalzen betäubt ;) ).

___

Meinen 2x/Woche Waschrhytmus kann ich aktuell ganz gut halten, ich muss jedoch immer am Mittwoch bereits das Trockenshampoo (ich benutze das von Batiste für dunkles Haar) zücken. Das stört mich aber nicht besonders, wenngleich die dunkle Brühe, die dann beim Waschen rauskommt, nicht ansehnlich ist.

Ich habe am Sonntag gewaschen:
Prewash: Ölkurklätsch vom Donnerstag
Wash: Steffis Hexenküche Sanftes Schäfchen

Ergebnis: Ok, die Längen spinnen derzeitig etwas rum.

Außerdem habe ich am Sonntag auch endlich wieder Längenbilder gemacht:

Bild Bild

Ich bin wirklich zufrieden! Die Haare kitzeln schon wieder am Po (-> rotes Tuch) und die Spitzen sind auch in Ordnung, bzw. in einem Zustand, in dem ich sie vorerst wachsen lassen kann. Ende des Jahres werde ich wohl wieder ein paar Zentimeter kürzen.
Der Glanz könnte etwas mehr sein, aber die Bilder habe ich am Waschtag gemacht und meine Haare brauchen ja immer mindestens eine Nacht, um zu glänzen... es sei denn...

ich wasche mit dem Duriechstsogut-Dusch-Öl-Shampoo :cheer:

Gestern Mittag kam das Päckchen an und ich habe das Shampoo gleich ausprobieren können. Ich war etwas skeptisch, weil die liebe Sunshine irgendwann mal angedeutet hatte, dass die Dusch-Öl-Shampoos von Heymountain bei ihr zu Instantklätsch führen, aber zugleich war ich auch zu neugierig, um es nicht wenigstens auszuprobieren.
W: Heymountain Duriechstsogut-Dusch-Öl-Shampoo, INCI im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Canola oil (Rüböl), Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Aleurites moluccana seed oil (Kukuinussöl), Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter), Lysolecithin, Lauryl Glucoside, Sodium Coco Sulfate, Glyceryl Laurate, Citrus limon juice, Citrus aurantium bergamia oil (Bergamotteöl), Parfüm, Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Benzyl salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Butylphenyl methylpropional, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene-carboxyaldehyd, Alpha-isomethyl ionone, Cinnamyl alcohol, Xanthan Gum, Lactic acid, Citric acid, Potassium sorbate, CI 14720, CI 42051.

Erlebnis: Das Shampoo hat mehr geschäumt, als ich gedacht hätte (meine Schaumerwartung strebte stark gegen Null) und doch weniger als dass ich das Gefühl gehabt hätte, die Haare würden superdupersauber werden.
Ergebnis: Wow! So schöne, seidige und glänzende Haare! Weich noch dazu - und dennoch mehr 2a als bei den Shampoobars. Und dann dieser Duuuft :blueten: Hachja. Ich bin schwer begeistert. Jedoch befürchte ich, dass es eher nicht empfehlenswert ist, das Shampoo nach einer Seifenwäsche zu verwenden. Das könnte dann womöglich doch zu viel des Guten sein. :)

Edit: Ahh, grad ne Email bekommen, dass meine Lillarose-Bestellung versandt wurde! Mal schauen, wie lange es braucht (und ob ich zum Zoll muss...)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 08:03 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Huhu :)

Glückwunsch zum ersten Gehalt =D>

Endlich eine Canoa ;) Da bin ich gespannt auf die Kugel. Sieht bestimmt schön aus.

Öl-Dusch-Shampoo, ohja. Hab ich für die Haare in grusliger Erinnerung :shock: Aber ist ja witztig, dass du auch bestellt hast. Ich hab letzte Woche auch bestellt und das Bananasshampoo ist wieder bei mir eingezogen. Irgendwie hab ich es ja schon vermisst :lol:

Schönes Längenbild :gut:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sunshine - Danke!! Es fühlt sich sehr gut an, endlich, nach den vielen Studienjahren, etwas vierstelliges auf dem Konto zu haben :). Bilder von der Canoa gibts unten. Ich dachte, du hattest Heymountain abgeschworen, weil du dich so über deren Kundenservice geärgert hattest?

___

Ich hab am Sonntag wieder mit dem Dusch-Öl-Shampoo von HM gewaschen und danach die Öl-Ausdrückmethode praktiziert. Das war ein bisschen zuviel des Guten, aber das überschüssige Öl ist über Nacht noch weggezogen. Bei der nächsten Wäsche probiere ich vielleicht mal das Blueberry Shampoo aus.

Außerdem war gestern der Hermesmann bei den Nachbarn, die netterweise mein Päckchen von Senza Limiti angenommen haben:

Die Canoa ist daaa :helmut:!

Ich bin positiv überrascht insgesamt hat die Bestellung jetzt nur eine Woche gedauert, bis sie bei mir war.

Ich habe nun also meinen ersten eigenen Zauberstab, aus Nussholz mit roségoldenen/kupferfarbenen Metall und Kugel ohne Namen. Die Kugel ist eine Kompromisskugel zwischen der glitzerigen Z12 und der etwas ruhigeren KE3.
Mit 13,5cm (Standartlänge) ist die Canoa ein bisschen zu lang für den Wickeldutt, deshalb sind die Bilder mit einem schnell gewickelten Cinnamon entstanden. Mal schauen, wie ich das Problem noch löse.
Nun aber: Bilder! Zugegebenermaßen bin ich nicht besonders gut im Haarschmuckfotosschießen, aber einen Eindruck bekommt ihr, denk ich.
BildBildBild

Ich bin sehr glücklich!

Von der Lillarose-Bestellung habe ich bislang noch nichts weiteres gehört, gleiches vom Zopfschoner (auf den warte ich recht dringend, weil meine jetzige Löse immer zu verknickten Spitzen und unruhigem Schlaf führt, wegen störendem Zopfgummi im Nacken). Auch von den Bildungsministerien in Kiel/Hannover habe ich bislang nichts gehört - da werde ich wohl aber bis Ende dieser Woche einen Brief erhalten.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 14:09 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Die Canoa sieht toll aus :verliebt: Die Kugel wirkt auch so richtig schön in deinen dunklen Haaren :)

Wie wäre ein senkrechter Dutt? Orchidbund oder Spidermomsbun vielleicht? Da kann ich ganz gut längere Stäbe verbauen.

Jaaaaaaa...... ich habe auch ca. 1 Jahr durchgehalten, bis ich wieder was bei HM bestellt habe. :oops: Erwischt. Könnte jetzt zig Gründe aufzählen, die auch alle irgendwo stimmen. Aber ich hatte einfach Bock drauf :oops:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Der wunderschöne Stab möchte in einem Chamäleon probiert werden. Tolle Kombi mit deinem Haar!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo,

welchen Einfluss die Arbeitswelt auf mich hat?
Die Priorisierung der Freizeit.
Einerseits find ichs sehr schade, dass ich hier im Forum nicht mehr so aktiv bin, andererseits empfinde ich es als unglaublich erfüllend, so einen schönen Beruf endlich ausüben zu können und endlich mit dem Geld zu verdienen, was ich schon immer machen wollte. Aktuell stehen die letzten Klassenarbeiten und die Zeugniskonferenzen im Haus und ab Ende Juli sind dann Ferien. Für mich bedeuten die Ferien zwar, dass ich nicht mehr in Herrgottsfrühe aufstehen muss (7:45 Uhr Stundenbeginn für die erste Stunde ist echt verdammt früh) - aber auch, dass mir eine Aufgabe verloren geht. Außerdem geht mein Vertrag nur bis zum 31.07., sodass ich im August arbeitslos sein werde. (weiteres Arbeitsgeschwärme im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Immerhin scheine ich mich ganz gut in der Schule geschlagen zu haben: nicht nur ich, sondern auch die Schulleiterin möchte, dass ich im nächsten Schuljahr weiterhin an der Schule arbeite und sogar die Schüler wünschen sich, dass ich nächstes Jahr ihren Englischkurs übernehme (das hat mich ganz besonders geehrt). Für mich bedeutet diese Zeit an dieser Schule, unglaublich viel Erfahrung. Ich erinnere, dass die Schulleiterin mich zum Einstellungsgespräch warnte: "Unsere Schüler sind.. speziell." Und: "Wenn Sie's hier schaffen, schaffen Sie es überall." - und irgendwie hab ichs geschafft. Ich betrachte die Zeit an dieser Haupt- und Realschule als die Zeit meiner pädagogischen Ausbildung. Fachlich werde ich im Referendariat (am Gymnasium) ausgebildet. Ich mag es gern, dass sich die Schüler trauen, auch mal einen etwas raueren Spruch zu wagen - weil sie unter einem geringeren Leistungsdruck stehen als langweilig-brave Gymnasiasten.

//
Aus Hannover habe ich tatsächlich Mitte Mai einen Brief mit einer Zusage erhalten. Diesen Platz habe ich jedoch nach driftiger Überlegung abgelehnt; das Studienseminar Stade/Cuxhaven ist mir einfach zu weitläufig und ich möchte nicht mit 26 auf einem Dorf mit 8.000 Einwohnern versauern. Aus Schleswig-Holstein habe ich erst gestern (!) die Absage erhalten (618 Bewerber auf 180 Plätze, schlechtester Einstellungsschnitt: 1,05. Alles klar.), die Bewerbung geht also in die zweite Runde. zum 1.2. sollte es jedoch mit einem Referendariatsplatz klappen.


Nun denn.
Im Monat Juni habe ich einen entscheidenden Meilenstein erreicht: Ich kann endlich eine Timoschenkokrone mit meinen Haaren legen! :helmut:
Bild BildBildBild

Außerdem habe ich (wieder?) BCL erreicht. Leider habe ich bei den diesmaligen Längenfotos den roten Schal zur Längenmessung vergessen, aber ihr müsst da auf meine Aussage vertrauen.
Bild

Mit den Längenergebnissen der vergangenen zwei Monate bin ich also sehr zufrieden :)

Für den SL Stab habe ich nunmehr auch eine Frisur gefunden (danke für eure Vorschläge!!):
den 8er-Dutt, der zugegebenermaßen auf dem Bild etwas misslungen ist. But you get the idea.
Bild

Neben dem Zopfschoner von Kitty (sehr zu empfehlen!) ist im Juni endlich meine Bestellung von Lillarose eingetrudelt. Darin waren:
Bild
die Copper Rose in Small

und
Bild
die Bow Flexi (XL) in Gold.

Ich trage beide Flexis gerne. Besonders die Bow wertet doch jedes Outfit ein bisschen auf.

___

Des Weiteren möchte ich euch noch ein paar Impressionen der sonnigen Tage hinterlassen.
Bild
im Ostseewasser der Kieler Förde

Bild
ein Längenfoto vom Elbstrand

und dann noch lauter Bilder vom Deich und vom Paddeln auf den Alsterkanälen und auf der Hamburger Bille.. auf denen aber immer Freunde drauf sind, die nicht zum Forum gehören.
Kurzum, ich glaube, die sonnigen Tage habe ich mehr als genutzt.
Frisurentechnisch habe ich in der jüngsten Zeit tatsächlich total gerne "Länge gezeigt", trug also häufig einen Engländer. Von dem Tag an, an dem ich herausfand, dass ich eine Timoschenkokrone tragen kann, trug ich fast ausschließlich diese ("Frau Lola, voll schön sehen Sie heute aus!" "Oh, Frau Lola, richtig hübsch, das mit Ihren Haaren!!", hachja, modebewusste Schülerinnen sind wirklich gold wert :lol: ). Die Zeit für Dutts kommt bestimmt wieder (ich erinnere mich da an die düsteren Monate, in denen dank Mantel nicht ans Offentragen zu denken ist), ich freue mich aktuell einfach an der Länge.

Über die Pflege schreibe ich heute nichts, da ist alles beim alten geblieben, ich versuche derzeitig, ungeliebte Produkte aufzubrauchen.

//
Privat habe ich entschieden, meinen Vater, der seit nunmehr sieben Jahren aus beruflichen Gründen in Bangkok lebt, in den Sommerferien zu besuchen. Ich bin gespannt, ihn nach langer langer Zeit wieder zu sehen. Nach ein paar Tagen Bangkok werde ich weiter richtung Bali/Indonesien fliegen, da wollte ich schon immer mal hin - und letztlich werde ich vor dem Rückflug noch einen Zwischenstopp in Singapur machen, die Stadt stelle ich mir sehr faszinierend vor. Ich bin ganz aufgeregt, weil ich noch nie richtung Südost geflogen bin und ich die Reise ja auch alleine unternehmen werde. Klar, in Aberdeen war ich auch alleine - sowie über einen deutlich längeren Zeitraum als er mir jetzt bevorsteht, dennoch: die britische Kultur ist der deutschen nicht unähnlich und da war ja auch klar, dass ich in ein Netz von Mitstudierenden kommen werde. Das trifft bei dieser Reise nun eher nicht zu. Mitte August gehts los!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hört sich super an, Job und Haare und Unrlaubspläne! Auf die Timoschenkokrone warte ich immer noch. Mein Kopf ist zu dick, glaube ich :( und es fehlen mindestens noch 10 cm - die hast du ja mehr. Sieht voll schön aus, Frau Lola! (meine haben auch so Sprüche: Frau Mc, wie lang sind denn ihre Haare? Voll krass! Machen sie mal auf? Voll die schöne Spange! Was das, ein Kuli im Dutt? - zum TT-Stab. Und au der Klassenfahrt dar ich regelmßig Mädels die Haare machen: So wie sie, ja?...)

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Joey, ich habe keine 10cm mehr als du. Ich nehme an, wir sind uns in der Haarlänge ähnlich. Ich kann nicht einschätzen, wie viel Taper du hast - da habe ich ja das schlimmste durch den Schnitt im März eliminiert. Oh süß, du darfst Haare flechten!? Auf Klassenfahrt war ich bislang noch nicht.

Ich habe übrigens endlich, endlich deine Spülung als CO-Wash ausprobiert! Was für ein tolles Ergebnis: schön seidige Flutschehaare, ohne irgendwelchen Pflegeklett. Weißt du noch, ob du mir die Repair oder die Volumenspülung zugesendet hattest? Ich überlege, sie nachzukaufen - mein Vorrat an ungeliebten Produkten lichtet sich nämlich endlich.

Auf der beruflichen Seite gibts auch tolle Neuigkeiten: mein Vertrag wird ab dem 01.08. verlängert! Also bin ich doch nicht über die Sommerferien arbeitslos :).

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
ich geselle mich mal hierzu :winke:

Tolle Länge hast du bishierher erreicht ! Und die Canoa sieht wirklich klasse aus, passt super zu deiner Haarfarbe :)
Mein Ziel ist ja aktuell auch Steiß, deswegen wede ich wohl mal öfters ein Auge auf dein TB haben ;) hihi

Und eine Frage zum 8-er Bun hält er bei dir ? Bei mir ist der seeeehr instabil und hebt nur, wenn ich mich nicht bewege :lol:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Maoamii - herlich willkommen in diesem doch eher ruhigeren Tagebuch :) Danke für das Kompliment, unten sind auch wieder aktuellere Längenbilder im Längenupdate. Ich muss in den unteren Winkel eine Scroo eindrehen, damit ich damit wirklich den ganzen Tag rumlaufen kann.

___

Hachja, Juli und August. Der Juli war superstressig, wegen der Zeugniskonferenzen und danach das unangenehme "Abwarten" bis zu den Ferien. Ich konnte mir zunächst gar nicht vorstellen, wie mein Leben in den Ferien wohl aussehen würde und vermutete, dass ich meine Kollegen sehr vermissen würde - aber letztlich ging es dann doch recht gut :D. Ich war vier Wochen lang zuhause und habe ganz gediegen NICHTS getan, auch kaum Gedanken an die Schule verschwendet.
In den letzten beiden Wochen, ab dem 16.08. bin ich dann zu meinem Vater, der als Expat in Bangkok arbeitet, geflogen. Ich verbrachte vier Tage in Bangkok (schwül, wuselig, stickig, überfordernd), eine seeehr erholsame Woche auf Bali (im Norden) und abschließend 36 Stunden in Singapur (wunnderschön, modern, sauber). Am 30.08. war ich wieder auf europäischen Boden. Danke Finnair :)
Für mich war Südostasien echt eine Erfahrung. Ich habe in Bangkok festgestellt, dass ich es in Städten ohne Grünflächen nicht lange aushalte (witzigerweise täuschen meine Urlaubsfotos da ein bisschen - aber auch in Bangkok habe ich natürlich nur fotografiert, was ich auch schön fand) und dass ich alleine (auf Bali und in Singapur war ich alleine unterwegs) echt gut klarkomme und sehr gut Urlaub machen kann. Ich bin schon hier in Deutschland verhältnismäßig gerne alleine unterwegs, und dadurch, dass ich mich in Englisch als Englischlehrerin recht gut ausdrücken kann, kann ich mich auch immer verständigen.

Meine Frisuren, joa.. Das ist kein so breites Spektrum gewesen. In der schwülen Hitze von Bangkok und Singapur sind Frisuren, die den Nacken freigeben, angenehmer.

Beim Grand Palace in Bangkok trug ich eine Timoschenkokrone
Bild
Die balinesischen Reisfelder erkundete ich mit einem (auseinanderfusselnden) LWB mit Blütengesteck
Bild
und in Singapur trug ich einen klassischen Engländer, stets über die linke Schulter gelegt
Bild
sowie am zweiten Tag einen Kometenknoten als Pferdeschwanz (mit Zopfgummibasis und Scroos befestigt), aber an dem Tag sah ich so fertig aus, dass es nicht mal Halbbildselfies gibt (ein Nachteil, wenn du alleine unterwegs bist und nicht dutzende Touristen um dich herum sind - jemanden zu fragen, ob er ein Bild macht, ist unangenehmer).

Nachts schlief ich natürlich mit meinem Zopfschoner :).
Auf Bali habe ich mir einen Spa-Tag gegönnt, inklusive eines "Hair Spas" - leider konnte ich mir einen Blick auf die Inhaltsstoffe nicht verkneifen: Silikonbombe :roll: - und das, obwohl die Kosmetika unter der Dusche definitiv Naturkosmetik war. Schade!

Hier zuhause habe ich die erste Wäsche mit einem Oil-Keratin-Rinsing gemacht, und jetzt am Wochenende habe ich mir die Honig-Aloe Vera-Condi-Maske, inspiriert durch Nessa, gegönnt und meine Haare sind seitdem ein einziger Flutschetraum. Herrlich!

Außerdem, Trommelwirbel!, habe ich diesen Monat "mehr als Buttcracklength" erreicht. Meine Haare reichen jetzt mit 2cm ins Bauarbeiterdekolleté hinein :mrgreen: und sind ziemlich genau bei 100cm SSS.
Tatsächlich ist es, obgleich es auf dem Längenbild nicht so aussieht, auch mehr als nur ein Zipfelchen; allerdings werde ich im Winter nicht um einen Trimm herumkommen, zumal ich dieses Jahr ein bisschen mit vermehrten HA zu kämpfen habe. Das lag in den ersten Monaten an der heftigen Erkältung, die mich in den ersten beiden Januarwochen niederraffte, in den darauffolgenden Monaten an den Masterarbeitsstress und auch jetzt gehen mir mehr Haare aus, als mir lieb ist. Möglicherweise mag es mir auch nur mehr vorkommen, weil meine Haare inzwischen vermutlich wirklich als "lang" gelten, da ich mich weigere, Haare zu zählen, bleibt mein Gefühl mein einziges Barometer. Aber mein ZU dümpelt definitiv nicht mehr bei 8,5cm rum, sondern eher so bei schwachen 8cm. Naja, solch ein Auf und Ab gehört zum Leben dazu und sofern ich mir die Haare noch nicht in Strähnen vom Kopf ziehen kann, mache ich mir erstmal keine ernsthafteren Sorgen.

Es folgt nun das Längenbild für September 2017

Bild
Bild
- hier sieht man, dass unten definitiv ein paar mehr Haare sind, jedoch war mir das Bild etwas zu unordentlich vom Kleidungssetting her.

die Haare haben auf den Bildern nicht ihren maximalen Glanz, sie entstanden, ebenso wie das neue Avatar, am Waschtag und für den maximalen Glanz brauchen sie eine beruhigende Nacht im Seidenzopfschoner.

Was noch?

Ich habe nach 1,5 Jahren ein neues Avatar:
Bild
und heute ist ein ersehntes Stück bei mir eingezogen:
Eine Black Border Ficcare!
Bild
Jetzt hat die Burgundy Border auch ein Geschwisterchen.
Bild

Berufliches OT: Das neue Schuljahr hat am Montag, den 4.9., wieder angefangen und ich bin voller Freude wieder dabei. Heute kam die Schulleiterin mir auf dem Flur entgegen: "Lila, wir stocken deinen Vertrag auf eine volle Stelle auf, das Schulamt weiß schon Bescheid!", ooookay. Nicht, dass ich mich nicht über das Plus auf meinem Konto freuen würde (effektiv erhöhe ich damit nur den Satz meines monatlichen Sparbetrages), aber eine volle Stelle bedeutet halt auch viel Arbeit. Aber wird schon, wird schon. Letztlich werde ich im Referendariat ja eh viel arbeiten müssen, da kann ich mich jetzt schon mal an eine beschäftigere Woche gewöhnen. Auch freue ich mich, dass ich anscheinend? eine ganz zufriedenstellende Arbeit mache - mein Vertrag wurde über die Sommerferien problemlos verlängert, und jetzt werden meine Stunden aufgestockt. Inzwischen kann ich mir sogar vorstellen, nach dem Referendariat, das ich natürlich am Gymnasium machen werde, denn ich habe ja auf Gymnasiallehramt studiert, zurück an diese Gemeinschaftsschule zu kehren. Das Kollegium ist einfach super! Mal schauen, wo es mich hintreibt.
Letztlich freut es mich auch, dass ich meinen Lieblingskurs, den ich letztes Jahr als Doppelbesetzung/Vertretung begleitet habe, dieses Jahr übernehmen durfte - und da sich die Schüler vor den Ferien wünschten, dass ich sie übernehme, denke ich mal, dass es sie auch ein bisschen freut :)

Edit: Spoiler entfernt.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Super, die 100 ! :Gut: und Respekt, dass du in Thailand und co so alleine und selbstständig unterwegs warst. :shock: :)

Und schönes neues Avatarbild =D>
Schönen Tag dir noch :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Glückwunsch zur 100! Sieht toll aus, auch die Urlaubsbilder.
Bei uns ist schon seit dem 14.8. wieder Schule und alle freuen sich auf die Herbstferien :)

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hallo Lilalola,

ich möchte es mir auch gerne bei dir gemütlich machen und mitlesen.
Nicht dass ich das nicht sowieso schon seit einer Weile heimlich mache :mrgreen:
Du hast wirklich ganz tolle Haare und wie schnell die lang geworden sind :shock:
Das ist ja wirklich ein Wahnsinns-Wachstum!

Deine Urlaubsbilder sind echt superschön. :verliebt:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo :)

maoamii - Dank dir! Ich hatte vor dem Urlaub auch Sorge, dass ich das alles nicht so schaffen würde - letztlich war es dann aber doch überraschend problemlos.

joey - Oh ja, wir haben auch sehr zu den Herbstferien hingefiebert. Die sind jetzt aber auch schon wieder durch und wir schon wieder alle fleißig bei der Arbeit. Danke für deine Glückwünsche - dazu unten mehr.

Meeku - Willkommen in diesem ruhigen Tagebuch. Danke für deine lieben Worte. Vom Wachstum bin ich auch überrascht - vielleicht ist an diesem "Schneiden nach dem Mond" doch was dran?

____

September - Oktober.
[gelöscht, weil nicht erwünscht.]
__

Anfang November war es dann Zeit für die aktuellen Monatsbilder.

Bild

Das rote Tuch sitzt auf "Mitte Po". Nein, ich war nicht zufrieden mit meinen Haaren. Weshalb sind die Spitzen auf einmal so löchrig? Was ist im Monat September und im Oktober schiefgelaufen, dass die unteren Zentimeter nun so lichte sind?

Ich hatte es schon nach dem ersten Schnitt diesen Jahres angekündigt: Die Wahrscheinlichkeit, dieses Jahr noch einen zweiten Schnitt zu wagen, war sehr hoch und letztlich, ja, habe ich es nochmal gewagt.
Ich bin jedoch nicht zu der vorherigen Friseurin gegangen, weil die mich mit ihren zweifelhaften Methoden (Haare nass von oben nach unten kämmen, über Öl als Haarpflege meckern..) vergrault hat. Ich leite ja seit 1,5 Jahren einen Volkshochschulkurs und eine meiner treuen Teilnehmerinnen ist Friseurin.. Lirumlarum: ich war am Freitag bei ihr und habe schneiden lassen.
Weshalb am Freitag? Nun, der Löwe stand im abnehmenden Mond, was langsameres, jedoch dichteres Haarwachstum bringen soll. Letztes Mal habe ich in der Jungfrau im zunehmenden Mond geschnitten (schnelles Haarwachstum), was ja auch sehr gut funktioniert hat: innerhalb kürzester Zeit war die verlorene Länge wieder nachgewachsen. Der zunehmende Mond steht dieses Jahr jedoch nicht mehr im Löwen/Jungfrau - und ich war nach den obigen Längenbildern wahrlich unzufrieden. So richtig glaube ich nicht an das Schneiden nach dem Mond, aber schaden kann es ja nicht - und die Ergebnisse vom Schnitt im März sprechen ja auch irgendwie für den Mond.

Bericht Friseurbesuch:
Meine Teilnehmerin arbeitet als Friseurmeisterin in einem Friseursalon in der lokalen Innenstadt, nichts schickes - und an den meisten Tagen ohne Termin. Eigentlich halte ich von solchen Läden aufgrund der zu vermutenden Arbeitsbedingungen nichts, aber sie erzählt ganz munter von ihrer Arbeit und betonte wiederholt, dass die Finanzkalkulation und Konzepterstellung für einen eigenen Salon als Teil ihrer Meisterprüfung schlichtweg lästig gewesen sei, weil sie nicht plane, einen eigenen Salon zu eröffnen. So ging ich also am Freitagnachmittag zu ihr und saß gespannt auf dem Stuhl, bis sie (mit ihren zwei Azubinen im Schlepptau :D) zu mir kam. Ich zeigte ihr das aktuelle Längenbild und besprach mit ihr, "was abmuss und was abkann". Wir einigten uns darauf, die unteren ca. 5cm zu kürzen. Sie bürstete und kämmte dann die Haare ordentlich durch (von unten nach oben!), teilte Strähnen ab und schnitt mit ruhiger Hand. Sie nahm sich viel Zeit, bastelte mithilfe einer Servierte eine weiße Unterlage für den Vergleich und gab sich Mühe, damit wir gemeinsam zu einem Ergebnis kommen. Nachdem ich, selbst mit großzügigem Trinkgeld (!), nur einen Bruchteil des Preises gezahlt habe, den ich bei der Naturfriseurin bezahlt habe, ging ich sehr zufrieden aus dem Salon.

Zuhause vor dem heimischen Spiegel erschrak ich dann doch etwas, weil meine Haare sich nunmehr wieder auf "Hüfte+" befinden und nicht mehr auf BCL.

Bild
Tuch auf Mitte Po.

Bild
Tuch auf Beginn BCL.

Dennoch sollte ich mir selbst auch eingestehen, dass ich mittlerweile auf einer Länge bin, auf der es weniger um "Strecke machen" als um "Verdichtung" geht - die abgeschnittenen Zentimeter werden nachwachsen und irgendwann werde ich auch die klassische Länge erreichen, doch ob das nun in einem Jahr oder 1,5 Jahren ist, ist doch letztlich ziemlich wurscht.
Und nein, auch wenn ich mich aktuell ein bisschen so fühle, ich habe keine kurzen Haare. Jeder Ottonormalverbraucher empfindet meine Haare als lang. Auch als sie meine Haare schnitt, betonte meine Teilnehmerin, dass ihr so lange Haare doch nur recht selten unterkommen (nachdem ich freudig festgestellt hatte, dass um mich herum doch ein paar mehr Frauen mit längeren Haaren saßen). Meine Haare sind lang - egal, ob nun +5cm oder -5cm.

___

Außerdem sind in diesem Monat noch diese

Bild

Winter Wonder U-Pins eingezogen :)
Ich überlege auch, am Black Friday bei Lillarose zu bestellen.

//
[gelöscht, weil nicht erwünscht.]
Um mich herum ist es also stürmisch und die Haare "laufen so mit" - ich versuche, sie mit Haarcreme zu verwöhnen und ihnen ab und an Honig um die Längen zu schmieren. Jedoch stehen sie ganz klar nicht im zentralen Mittelpunkt meines Lebens. Aber das ist eine ganz normale Entwicklung, denke ich.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über jeden Mitleser und auch darüber, hier alle paar Monate zu dokumentieren, wie es weitergeht.

[Bild gelöscht, weil nicht erwünscht.]

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Zuletzt geändert von Lilalola am 15.11.2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de