Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Der Test mit dem Rosenstolz verlief recht zufriedenstellend. Ich mag die Shampoobars einfach total und bin heilfroh, dass ich noch mit keinem ein fürchterliches und niederschmetterndes Ergebnis hatte :mrgreen:
S&D ist ganz super geeignet, wenn man FTEs haben möchte - aber ich mag lieber ne volle Kante. Darum mache ich auch nur noch ganz ganz selten S&D (also wenn ich merke, dass die Haare wirklich ganz schrecklich kletten und sehr splissig sind), trimme aber dafür so alle paar Wochen etwa nen halben Zentimeter, damit die Haare länger und die Kante untenrum voller wird (irgendwann würd ich mich ja mal an Fasching/Fastnacht/Karneval gerne als Sailor Venus verkleiden :kicher:).

Genau, die Meerjungfrauen tragen eigentlich alle nen Pixie oder nen Bob :mrgreen: aber weil man ja nie Meerjungfrauen zu Gesicht bekommt, wissen wir es einfach nur nicht. Und weil sich Arielle als Vorzeige-Meerjungfrau in unser Gedächtnis eingebrannt hat, gehen wir davon aus, dass sie lange (bunte) Haare haben!

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Freut mich, dass das mit dem Rosenstolz so gut lief! :)

Thema FTE: Ich persönlich find die eigentlich gar nicht so schlecht (besonders bei Locken!). Schade nur, dass das häufig als "Fusseln" wahrgenommen wird. Zumal der Spliss bei mir auch nicht nur im ersten Zentimeter sitzt, sodass Trimmen (derzeitig) nix für mich wäre. Erstmal auf die Ziellänge kommen! Und dann dort sachte trimmen, sodass alles untenrum ankommt - und die Kante damit automatisch voller wird. Zumal meine Haare eh alle unterschiedliche Längen haben, irgendwas fusselt immer raus :roll:.

Das Bürsten verlief einigermaßen erfolgreich (ich hatte zugegebenermaßen noch etwas ambitionierter rangehen können :lol: ), mich mit einem jungen Mann treffen würde ich mit den Haaren allerdings nicht mehr; auch nicht zur Uni gehen. Aber ne Freundin oder die Supermarktkassiererin dürfen mich gern damit sehen :D.
Ich werde Mittwoch waschen. Donnerstag bin ich beim Agility, da hab ich morgens keine Zeit zum Waschen.

Ich kann wirklich kaum die Längenmessung abwarten. Hatte grad eben schon kurz das Maßband in der Hand, aber hab mich dann gezwungen, es zurückzulegen. Am Ende fiebere ich dem jetzt so entgegen, messe dann und habe keinen Zuwachs. Das wärs!

Edit: Den Jean&Len Conditioner für trockenes Haar hab ich soeben in die TB gestellt. Sollte einer von euch Interesse (und möglicherweise einen Proteinmangel) haben..

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab heut mal was ge"flochten". Hatte den Pullthroughbraid schon mal ausprobiert, das endete allerdings mit der Schere :-/. Deshalb diesmal mit mini Plüschhaargummis (12Stück, 1,95€ bei dm). Sieht nicht ganz so toll aus, ist aber nicht schmerzhaft.

Bild
Ich ziehe ihn auf dem Bild mit den Fingern, weil er sich verdreht hat.
Bild
Wie hier unschwer zu erkennen ist.

Bild
Die Seitenansicht gefällt mir ganz gut. Das Uploadprogramm dreht das Bild leider :(

Habe 12 von den braunen Haargummis gebraucht, ein Silikonhaargummi und eins unten am Zopfende, Macht 14 Haargummis. Der holländische Teil ist etwas schlampig, aber da hatte ich auch vergessen, wie das genau geht. Betrachtet es als Erstlingswerk :D

Versteckt:Spoiler anzeigen
Nein, ich trage nicht immer nur diesen Pulli. Aber dunkle Haarfarben kommen auf Bildern mit weißem Untergrund deutlicher hervor.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Haarwäsche - 26.8.2015

Prewash: L: Wasser, O: Mandelöl, C: Weleda Sandorn Bodylotion - über Nacht im Engländer
Wash: Rosenstolz von Sauberkunst
Rinse: Sauer mit Rotweinessig, und ein paar Tropfen Keratin und Seidenprotein, und kalte gefilterte Spülung.

Ergebnis: Sie sind noch nass. Aber, so sehr ich mich freue, wieder zuhause zu sein, desto besch..eidener finden meine Haare das. Die haben schon unter der Dusche angefangen, motzig herumzukletten :roll: und haben jetzt in den Längen eine Konsistenz, die eher mit Stroh zu vergleichen ist. Da werd ich wohl noch heute ölen müssen. Und um die CWC Behandlung mit SBC komme ich wohl nicht herum. Bei fast 16°dh Wasserhärte..

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Thema: Pony

Bild

Er ist zu lang! Trage ihn daher in Vorhangmanier: in der Mitte gescheitelt und rechts und links aufgeklappt.

War heute mit dem Hund beim Agility, auf dem Rückweg hab ich ein Mädel gesehen, das einen hohen Pferdeschwanz trug, der ihr bis bestimmt BCL ging! Offen ist das bestimmt klassische Länge! Beneidenswert! (Habe ich etwa eine neue Zielhaarlänge?)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hui der Pony ist tatsächlich ganz schön lang ;-) Lässt du ihn rauswachsen?
Was ist nochmal BCL? :gruebel:

Hihi ja ich bin immer ganz neidisch, wenn meine Schwester einen hohen Pferdeschwanz trägt und ihre Haare trotzdem immer noch viiiiiiel weiter runter kommen als meine :( Meine scheinen ja gar nicht mehr zu wachsen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das ist eben die Frage. Bislang war ich eigentlich nur zu faul zum Schneiden. Meines Erachtens steht mir eine Ponyfrisur besser, aber lästig kann so ein Pony schon sein (sieht bei Regen und Wind grundlegend doof aus, wird manchmal schneller fettig usw).
BCL: ButtCrackLength - oder? :lol: Die Haare gingen ihr jedenfalls im Pferdeschwanz bis zum Hintern.

.. So eine Freundin hab ich auch. Meistens pflegen die dann mit dem letzten Müll, haben noch nie was von Öl oder Proteinen gehört und "ach, diese blöden Haare sind schon wieder so lang."
Und wir: stecken weg, um die Längen und Spitzen zu schonen, füttern und nähren unsere Haarlies und danken tun sies uns mit "ja, ok, n bisschen weniger Haarbruch diese Woche, aber denk bloß nicht, wir mögen dich."

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Ich lese nun auch bei dir mit, nachdem du mir in diversen Threads über den Weg gelaufen bist - zuletzt im Shampoobarthread, ich bin jetzt auch frisch in der Testphase!
Wenn ich deine tollen Bilder so anschaue, mag ich dunkelbraun als Haarfarbe richtig gerne - dabei bin ich selbst als Dunkelbra<une nicht so gamz glücklich mit meiner Haarfarbe :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Willkommen Vanilleblüte! Machs dir gemütlich!
Ich erinnere mich an deinen Post bei den Shampoobars - toll, dass du gleich mit dem Lavendeltraum so ein gutes Erlebnis hattest. Den Lavendeltraum hab ich hier auch noch zum Testen. (Hatte mir Nessi, Rosenstolz und Lavendeltraum bestellt.)

Ich fand dunkelbraun früher (Teenagerjahre) ehrlich gesagt auch immer etwas schnöde und langweilig, aber mittlerweile hab ich mich doch ganz gut damit angefreundet (auch, weil mir eine liebe Freundin sehr häufig Komplimente für meine 'rassige Mähne' :lol: macht), zumal eine Schwarztönung letztes Jahr mir bewies, dass ich von Schwarz gar nicht sooo weit entfernt bin.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Deine Haare haben einen schönen Rotschimmer! Ist das Natur? (Ich kann das aufgrund deiner Aussage bzgl "Färben beim Friseur" in deinem PP nicht einschätzen) Wegen des beneidenswerten Rotschimmers hab ich mir mal mit 17 eine Mahagonitönung reingeknallt. Sollte 6-8 Wochen halten, gab dann letztlich einen Ansatz - und den Rotschimmer hat man auch nur direkt danach im Licht erahnen können.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wäsche 30.08.2015

Prewash: Mandelöl in die verdorrten unteren 10-20cm
C: SBC
W: Rosenstolz
C: SBC

Saure und gefilterte Rinse zum Schluss.

CWC bringt einfach die Ergebnisse, die ich am liebsten mag.
Ich hatte im Shampoobarsthread angesprochen, dass ich Schaumprobleme hatte. Da hab ich einige Tipps bekommen und heute ging die Wäsche auch deutlich einfacher.
Bilder gibts demnächst! Dann ist ja auch Messtag!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Messtag :messen:

Die Haare kommen aus einem nächtlichen Engländer mit Seidentuch als dritten Strang, die Spitzen wurden über Nacht leicht geölt.

Und die Messung? Hm. Irgendwo zwischen 71,5cm und 73cm SSS.

Bild
(73cm)
Bild
(71,5cm (kippt leider :roll:))
Bild
(ohne Angabe, direkt nachm Waschen (am Sonntag), der grüne Bereich beginnt bei 70cm).

.. Was stimmt also? Ich habe das Gefühl, meine Haare sind ordentlich gewachsen :gruebel: ; wenn ich die Haare mal offen trage, fühle ich mich recht langhaarig, aber wenn sie dann doch eigentlich fast gar nicht gewachsen sind!?
Vielleicht sollte ich mir eine andere Haarmessmethode überlegen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Lilalola bin hier gerade reingstolpert. Tolle Haarfarbe hast du!!

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Dankeschön, bubelwatz :)
Witzigerweise war ich gerade auch in deinem Thread und habe mich sehr über die Gleitgelabhandlungen amüsiert. Außerdem 'kenn' ich dich aus dem NW/SO Thread, bei dem ich gerne mal mitlese.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Schau mal hier: viewtopic.php?f=11&t=20207

Ich finde, das klappt ganz gut... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Unter uns ich habe das Gleitgel nie ausprobiert :) Ich bin schon stolz auf mich, dass ich Brustwarzensalbe mit verwendet habe und die mochten meine Haare sehr oder eher das Lanolin was darin enthalten ist. Ja der NW/SO Thread ist toll, so herrlich entspannt. Gut mag sein, dass ich da als Neuanfänger derzeit einiges schreibe. ICh denke aber wenn das einmal funktioniert, gibt es einfach nix mehr zu schreiben. Da man mit nix mehr experimentiert, dass aufregenste ist dann, wenn es mal regnet. Hier zieht auch gerade ein Gewitter auf mit Regen ich überlege ernsthaft ob ich erst mal so 5 Minute rausgehe. :mrgreen:

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de