Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke, liebe Sunshine! :)
Ja, ich denke, es ist recht normal, dass man aktivere und inaktivere Phasen hat.
Zur Ficcaresache: Ich mache mit der Ficcare immer einen Cinnamon Bun - den hab ich neulich mithilfe von 4-5 Haarnadeln festgesteckt und dann erst die Ficcare eingeschoben. Die Ficcare übernimmt somit nicht mehr die ganze Tragelast und dadurch ist sie irgendwie leichter zu tragen. Außerdem hälts wirklich bombig, selbst wenn man sich mal von der Ficcare befreien möchte.

Ich war nun seit den letzten zwei Wochen ja doch eher in einer inaktiveren Phase. Ich hatte letzte Woche drei Präsentationen in der Uni, eine davon notengebend - was aber nicht heißt, das die anderen beiden keinen Aufwand bescherten.
Jetzt sind aber Ferien :banane!: und ich hab wieder mehr Zeit.

Ich habe nach der letzten SLS Wäsche am 7.12. am 11.12. eine WO eingelgt, welche ich mit einer starken Zitronensaftrinse unterstützt habe. WO Haare fühlen sich nicht wirklich toll an, nicht wie weiche SLS(A) Haare, aber es ging erstaunlich gut und ich glaube, ich habe meinen Haaren damit mal einen Gefallen getan. Am 14.12. habe ich dann mal wieder mit Nessi gewaschen - und zwar so, dass ich CW gemacht habe, und beim Condi auch nicht übertrieben habe.. da das mir bei der letzten Nessiwäsche wirklich weiche Haare, aber leider überhaupt kein Volumen mehr gab. Anschließend habe ich mit Brokkolisamenöl gerinst und hatte wirklich ein schönes Ergebnis die Woche über.
Am Freitag hab ich dann mal wieder zu Feenflügels Seife gegriffen, aber irgendwie war das Ergebnis diesmal nicht wirklich gut.. Die Längen teilweise strohig, manche auch noch leicht ölig, andere Teile Kalkseifenschmierig. Obwohl ich diesmal extra mit saurem Tauchbad für die Längen unter die Dusche gegangen bin.
Naja, man wees et nüscht.
Wenigstens auf dem Kopf ists nicht ganz so schlimm.

Ich denke, die WO hat mir mal ganz gut getan, bei der anschließenden recht intensiven Nessibehandlung sind nicht so viele Haare ausgegangen wie sonst beim SLSA (gibts eigentlich auch noch Shampoobars mit einem anderen Stoff als SLS oder SLSA?).

So langsam brauche ich aber die Seife und das SLS Shampoo (von Balea) auf.. Nessi wird auch langsam, aber sicher, kleiner. Ich muss mir mal im neuen Jahr dann überlegen, wie ich, was die Wäsche angeht, weiterverfahren will.. (was war nochmal das Böse am Baleashampoo?).

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Frohe Weihnachten euch allen!!

Gestern Abend hatte ich mir die Haare mit einem uralten Glitzerhaarspray eingesprüht, das, statt Goldenen Partikeln, eher einen netten Schuppeneffekt zauberte :lol:.. Da ist man dann ja doch froh, dass man Weihnachten nur in der Familie feiert.

Heute hab ich gewaschen:
Prewash: Rossmann BWS in den unteren Teilen
C: Sante Feuchtigkeits-Mango-Spülung (hab sie gesehen, wollte sie ausprobieren, war in Kauflaune..)
W: Hipp Sensitiv Babyshampoo

Meine Eltern haben ihren Zweitwohnsitz, wo wir Weihnachten feiern, im tiefsten Vorpommern, das Wasser ist hier sehr weich, deswegen kein 2. C. Das Ergebnis ist gut! Die Spitzen scheinen hübsch befeuchtet, der Ansatz ist sauber, weich und glänzt ganz nett. Der Babygeruch, den ich mag, bleibt nicht lange im Haar. Vermehrten Haarausfall (Zuckertenside sind im Shampoo enthalten..) habe ich bislang noch nicht festgestellt :)

Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage mit euren Lieben. Und, sollte es nicht so sein (Familie kann auch gut anstregend sein..), dann könnt ihr nach duesen Tagen zumindest die Familienfreie Zeit wieder schätzen ;D

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hoffe, du hast gut gefeiert! Deinen Haaren scheint das Fest ja zumindest gefallen haben ;-)
Shampoobars mit was anderem als SLSA :gruebel: Da wären einerseits die von Lush mit SLS, aber das wär ja ein Schritt in die falsche Richtung. Ich meine mal von jemandem gelesen zu haben, er (oder besser sie) habe ein flüssiges mildes Tensid von Behawe (Facetensid?) verwendet und dann halt mehr Maizena reingeschüttet... Ein Versuch wärs wert! Und Juli25 hat meines Wissens mal einen Bar nur mit Waschnuss statt Tensid gemacht, aber der hat wohl gar nicht geschäumt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 19:05 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Es gibt Shampoobars mit SCL (ich hoffe die Abkürzung ist richtig) = Sodiumcocoylisethioniate.

Ich habe da einen aus der Love Beauty Box da, wenn du magst schicke ich dir ein Stück zum Testen. Soweit finde ich den ganz gut und komme Kopfhauttechnisch besser klar, als mit SLSA. Nur leider nie mehr als 3-4x hintereinander, dann wirken die Haare belegt. :gruebel: Auf jeden Fall sehr ergiebig und ich hab noch genug davon zum Verteilen da ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo ihr beiden!

Danke für die Informationen wegen des Bars ohne SLSA.
Plumeria, selber machen reizt mich schon irgendwie, aber derzeitig ist das zeitlich (und finanziell) keine wirkliche Option.
Sunshine, ich hab mich gerade mal nach der Love Beauty Box erkundigt - die klingt ja wirklich toll! Und man kann die Produkte wohl auch außerhalb der Boy bestellen. Insofern würde ich mich über eine Probe freuen :)


Ich habe heute gewaschen! Das letzte Mal war Freitag, eigentlich hätte ich am Montag gewaschen, aber ich war faul. Gestern trug ich einen Holländer, der durch die nicht mehr ganz so frischen Haare wirklich nett aussah.

Wäsche 30.12.2015
C: Sante Mangocondi (den Geruch mag ich nicht so gern..)
W: Hipp Babyshampoo
C: Sante Mangocondi
LI: 3 Tropfen Jojobaöl, 2 Tropfen Brokkolisamenöl

Ergebnis: Ach, sehr zufrieden. Der HA ist mit diesem Shampoo trotz des Kokostensid-Anteils nicht so hoch, und der Condi macht ganz angenehme Haare.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin derzeitig in einem Winterblues-Loch und laufe herum wie der Grinch höchstpersönlich. Meine Haare scheinen die einzigen zu sein, die zu mir halten und einfach immer das zu machen scheinen, was ich will. Das ist sehr nett von ihnen.


Im neuen Jahr gibts dann auch mal den Jahresrückblick und natürlich die Monatsmessung.

GUTEN RUTSCH!!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Dir auch einen ganz guten Rutsch ins 2016 und viel Glück Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Auf dass du das Loch schnell und heile überwindest Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke Plumeria :knuddel: Das Loch ist tatsächlich nicht mehr ganz so tief, wie es in den letzten Tagen 2015 aussah.

Ich denke, ich werde heute zwei Posts posten, zunächst nämlich das Tagesgeschäft:

Wäsche 5.01.2016
Prewash: Ich trug zur Silvesterfeier bei mir zuhaus (die überraschend gut war!) die Haare offen und hatte Siliöl (Balea Beautiful Long) als Schutz drin. In den folgenden Tagen dann viele LI Sachen: Macadamianussöl, Rossmann BWS, Jojobaöl,..
W: Sunshines Shampoobar mit SCL von Lamazuna
C: Balea Oil Repair Express Kur (KK, logisch).

Ergebnis:
Lamazuna SCL Bar: Ich habe natürlich insbesondere auf den Haarausfall während des Waschgangs mit dem SCL Bar von Lamazuna geachtet und es war schon recht erstaunlich, wie wenige Haare mir ausgegangen sind. Geschäumt hat er in Sauberkunst-Qualität, um ein Vergleichsverhältnis zu haben. Der Geruch ist frisch.
Balea Oil Repair Express Kur: Das war ein Spontankauf. Ich hab die Inhaltsstoffe hinten überflogen und da ich mehr verstanden hab als bei der Repair+Pflege Express Kur hab ich eben die mitgenommen. Zuhause hab ich dann nochmal draufgeschaut und, oh je, oh je, da sind reichlich Proteine drin.. (wobei ich jetzt nochmal online geschaut habe und angeblich nur Weizenprotein drin ist, irgendwie hab ich da mehr gelesen). Naja. Das war dann auch der Moment unter der Dusche, in dem ich mehr Haare zwischen den Fingern hatte. Aber das ist bei mir mit 'Flutscheprodukten' eh immer der Fall.
Die Haare waren im Trocknungsvorgang Stroh und dann flogen sie die ersten Tage (bis sie anscheinend genügend beschwerendes LI abbekommen hatten) nur herum. Ist nichts für mich, ist im "Zu Verschenken"-Thread gelandet - oder möchte eine Mitleserin von mir die Kur haben? Ihr werdet natürlich preferiert :)

Ich werde das nächste Mal wieder mit dem Lamazuna SCL Bar waschen und dann schauen, ob die fliegenden Haare nur von der Kur kamen, oder doch vom Bar oder oder oder von den aktuellen Wetterbedingungen (draußen: trocken und kalt, drinnen: Heizungsluft). Auch werde ich dann den HA weiterbeobachten, weil ich bisher kaum glauben mag, dass es gut geht :).

Daaann natürlich noch:

Längenbilder JANUAR


BildBild
1. drapiert
2. 'normal'

(weitere Versuche, mit denen ich nicht zufrieden bin, die ich euch aber nicht vorenthalten will, im Spoiler)

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
1. ein Zweihorn?
2. sieht sehr stark ausgelutscht aus.


Die Längenbilder erfüllen mich diesmal nicht mit Freude, weil sie - aufgrund der Balea Oil Repair Behandlung - leider einfach besch..eiden lagen. Und das als erste Bilder des Jahres, tzetze, naja.
Ich finde, an der Länge hinten hat sich nicht wirklich viel getan. Die Taille wurde gefestigt, aber so einen großen Zuwachs kann ich nicht erkennen.

von vorne:

BildBild
1. normale Kopfhaltung
2. gesenkter Kopf

Die Bilder machen mich schon glücklicher. Zuwachs ist minimal zu sehen - und wir wandern weiter richtung Taille :helmut:.
Besonders das Bild mit gesenktem Kopf freut mich, weil da schön viel Volumen bei rauskommt und die Haare in dem Fall auch schon bei der Ziellänge angekommen sind, hihi :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Also ich seh den Zuwachs :) Und ich find, die Haare liegen nicht so schlecht wie du sagts, vor allem auf dem undrapierten Foto sehen sie klasse aus! :gut:
Und der neue Ava :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vergleichspost 1/2 Jahr LHN

Ich bin jetzt seit knapp einem halben Jahr im LHN angemeldet, seit einem Dreivierteljahr lese ich eifrig mit. Ich hab viel gelernt, der Badezimmerschrank ist voller geworden :lol: und die Haare länger.

Hierzu ein Vergleich: Das erste Längenbild, das aktuelle Längenbild

BildBild
1. Juni 2015
2. Januar 2016

Leider sind die Bilder mit unterschiedlichen Perspektiven und unterschiedlichem Licht aufgenommen. Ich stemme meine Speckärmchen im Juni 2015 in meine Taille. Im Januar 2016 markiert das rote Tuch meine Taille.

Da mein Ziel ja Meerjungfrauenhaare, also Haare, die bis unter die Brust gehen, sind, gibt es auch immer ein Bild, wie die Haarlänge auf der Vorderseite meines Körpers aussieht.

BildBild

1. Juli 2015
2. Januar 2016

Auch hier sind die Bilder leider mit unterschiedlichen Perspektiven und vorallem Schärfe :lol: aufgenommen. Dennoch: im Juli 2015 lagen die Haare gerade mal auf der Brust auf, jetzt haben sie die Überwindung der stärksten Erhöhung schon geschafft und begeben sich auf Talfahrt richtung Taille :cheer:

Es hat sich also einiges getan und ich bin sehr glücklich über diese positive Entwicklung :yess:!

Was hat 2015 gebracht?
:arrow: Aloe Vera, Macadamianussöl, Hair Haircream als HG-LI
:arrow: SBC geht immer
:arrow: Seifen machen Spaß, aber nur bei frischem Leitungswasserfilter schöne Haare :roll:
:arrow: Kokostenside und SLSA bringen mehr Haarausfall [-X
( :arrow: so viel tolle NK im Internet!)
:arrow: Hochstecken freut die Haare


Was soll nun 2016 folgen?

:arrow: Ich werde meinen Pony rauswachsen lassen.
:arrow: Ich will und werde wahrscheinlich meine Ziellänge von Meerjungfrauenhaaren erreichen.
:arrow: (wenn mir das nicht reicht, ist das nächste Etappenziel Hüfte/Beckenkamm)
:arrow: SCL und andere Tenside wollen ausprobiert werden (die DE Kokosnussreihe interessiert mich!)
:arrow: schöner Hochstecken!
:arrow: es juckt mir in den Fingern, schwarz zu tönen..


Ihr seht, es werden ein paar Experimente (Tenside und Frisuren) kommen, aber an und für sich werden wir primär weiterhin zuschauen, wie meine Haare den großen Hügel namens Busen überwinden und zum Ziel kommen.

Gegen den Pony habe ich mich entschieden, weil er einfach nicht mehr das ist, was er früher mal war und ich Lust habe, etwas zu verändern. Da Abschneiden nicht infrage kommt, lasse ich ihn eben rauswachsen. Lange Haare mitohne Pony hatte ich zuletzt mit 16, ich hoffe also, in anbetracht der Tatsache, dass ich zum Ende des Jahres meine Masterarbeit, und somit auch mein Studium, beenden werde, dass ich dann mit fast 26 nicht so aussehen werde, wie mit 16.
Aber sollte es so sein, dann weiß ich ja immer noch, dass ein Pony auf jeden Fall eine Option für mich ist.


Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich aufs LHN gestoßen bin und so viele wertvolle Tipps mitgenommen habe. Ich hätte niemals gedacht, dass man tatsächlich so viel Kontrolle darüber haben kann, ob man einen Bad-Hair Day hat oder nicht - und glaubt mir, meine Haarlies sind auch so glücklich wie nie zuvor.

Insofern an alle meine Mitleserinnen: Ein frohes, gesundes und vorallem glückliches Jahr 2016!

Bild

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Zuletzt geändert von Lilalola am 08.01.2016, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Plumeria hat geschrieben:
Also ich seh den Zuwachs :) Und ich find, die Haare liegen nicht so schlecht wie du sagts, vor allem auf dem undrapierten Foto sehen sie klasse aus! :gut:
Und der neue Ava :ohnmacht:


Danke Plumeria! Vielleicht hab ich ihn nicht so deutlich vor Augen, weil zwischen Oktober und November so ein großer Sprung lag. Vom neuen Avantar bin ich auch total begeistert, weil es eigentlich eher ein Schnappschuss war: der Auslöser ging schon los, bevor ich richtig fertig war.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wäsche 10.1.2016
Prewash: viel Rossmann BWS, Rosenstolz Sheamousse, Macadamianussöl über die Woche hinweg immer in den Haaren.
C: Ein bisschen SBC in die Spitzen, ich wollte ja auch die Oil Repair Express Kur lösen und die Längen waren durch die obige Behandlung auch recht strähnig (wen wunderts!)
W: Lamazuna Shampoobar
C: SBC

Ergebnis: Sie trocknen noch. Es sind mir diesmal aber leider wieder mehr Haare ausgegangen. Mist. Ich hoffe, ich bin die Proteinüberdosis von der Oil Repair Kur losgeworden.
Wenn das Ergebnis schön ist, gibts auch vielleicht ein Bildchen dazu.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 20:47 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Da ist ja im Vergleich ganz schön was gewachsen =D> Sieht schön aus. Dein neues Ava ist auch wunderschön, sehr hübsch :gut:

Dein Macadamiaöl hatte ich übrigens jetzt ein paar Mal in der Öltunke probiert, richtig gut :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Huhu, dein Tagebuch gefällt mir, darf ich mitlesen?
und dein Babyfoto zum kreischen, super :mrgreen:

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke ihr beiden! Retrospektiv bin ich auch sehr überrascht, dass da tatsächlich einiges an Zuwachs gekommen ist.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das Ava verdeckt den Bauch inkl. Foodbaby auch so sympathisch, daaanke liebe Haare :D

Sunshine - ich freu mich sehr, dass dir das Macadamianussöl gefällt. Wie siehts vom Geruch her aus? Ist er so schlimm, wie das Mac.Öl, das du mal hattest?

Prinzessin - klar, liebend gern! Willkommen! :) Wir haben ja ähnliche Ziele! :)


Heute morgen hab ich gewaschen. Als der Wecker eine halbe Stunde früher klingelte als sonst war ich zwar noch nicht ganz der Meinung und entschloss mich zunächst dagegen, aber als die Längen sich miteinander verkletteten (in Andacht an die tolle gemeinsame Nacht im Engländer wohl :lol: ) als ich versuchte, sie in einen Holländer zu zwängen, gab ich entnervt auf und wusch schließlich doch. Außerdem waren die Haare eh strähnig. Ich befürchte, das liegt am im Lamazuna Shampoo enthaltenen Glyzerin.

Wäsche 14.01.2016 Ich schreibe immer 2015. manman
Prewash: Lange Liste. Warmes Wasser, Aloe Vera, Macadamianussöl, Arganöl, Rossmann BWS, Hair Hair Cream, Weleda Sensitiv Pflegelotion..
C: SBC
W: Nessi :)
C. Sante Mango Feuchtigkeitsspülung.

Ergebnis: Schööööön! Mit Nessi sind mir diesmal auch wieder nicht so viele Haare ausgegangen.
These: Meine Haare mögen NK Tenside nur im Wechsel.
:arrow: Das muss nun geprüft werden!

//

Irgendwann demnächst will ich mal ausprobieren, wie die Seifenwäsche mit Condi als Rinse funktioniert. Ich hab heut morgen im Fragenthread dazu eine Frage gestellt und anscheinend kann man da jeden x-beliebigen Condi nehmen. Da ich keinen Condiquark dann auf dem Kopf haben will: kennt ihr einen Condi, der ganz besonders unpflegend ist? :mrgreen:
Uuuund: Sunshine war so lieb und hat mir eine Probe des 100% Pure Shampoos abgefüllt. Da bin ich auch sehr gespannt auf den Test! Mal schauen, wann ich das mache.

Außerdem gibts in 'beruflicher' Hinsicht auch gute Neuigkeiten. Ich fange an der hiesigen VHS als Lehrerin an! Zunächst übernehme ich nur einen Kurs und ab dem VHS-Herbstsemester (wenn ich dann an meiner MA sitzen werde) mehr. Das ganze entstand in einer spontanen "Ich kann nicht schlafen"-Aktion und ich hätte nicht gedacht, so eine positive Resonanz zu erhalten! Ich freu mich total, wenngleich ich natürlich auch aufgeregt und positiv-nervös auf meine erste Klasse (hihi) bin. Morgen werd ich hospitieren, am Dienstag haben wir nochmal einen Organisationstermin. Ab dem 2.2. gehts los!
Ferner bin ich dieses Jahr auch erstaunlich produktiv was 'Vorarbeiten im Semester' angeht: Ich muss in meinem einen Fachdidaktikkurs eine Unterrichtseinheit in Geschichte auf Englisch planen und da bin ich bereits jetzt schon recht gut dabei - obwohl die Abgabe erst Ende März sein wird. Naja, bei 5 Hausarbeiten sollte man vielleicht auch was in den das Semester verlegen :D.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 08:39 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Huhu :saumuede:

Nö, dein Mac-Öl riecht tausendmal besser. Gefällt mir richtig, richtig gut. Hab dir auch grad eine PN geschrieben wegen der Firma :D

Der Lamazuna-Bar hat bei mir aber auch für komisch belegte Haare gesorgt, wenn ich ihn mehrmals hintereinander verwendet habe. Meine Kopfhaut mochte ihn allerdings lieber als die SLSA-Bars. Auf die Idee, dass es am Glyzerin liegen könnte bin ich gar nicht gekommen :gruebel:

Aber wenn es im Wechsel ok ist, ist doch super. Ein Grund verschiedene Bars zu Haus zu haben :lol:

Ich empfinde den Alterra-Condi als nicht sonderlich pflegend, den mit Granatapfel. Verwende den oft zum Auswaschen von Öl oder als Bestandteil in Pre-Wash-Kuren (die waschen sich dann besser aus). Gibt es bei Rossmann (http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... e_Vera.pro ). Der macht auch schöne Flutschehaare, enthält aber wieder Glyzerin. Ansonsten die Condis von Lavera vielleicht?

Und du wirst VHS-Lehrerin? Klingt vielversprechend, Glückwunsch :totalbanane: Liest sich überhaut grad sehr fleißig bei dir :gut:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de