Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo und frohe Ostern!!

Ich hoffe, ihr hattet allesamt nette Tage mit der Familie und konntet die staatlich auferlegten Ruhetage ein wenig genießen.

Jara - Seifenparty, allerdings. Ich dachte ja zunächst noch, dass Olivenöl nicht so der Burner ist, aber irgendwie doch? Dh, ich kann die Seifen wahrscheinlich noch nicht mal mit "mag ich nicht" aussortieren :roll: , ja, Probleme muss man haben. Niedrige ÜF, weil ich gezielt die Haarseifen ausprobieren wollte, und da 8% ÜF das höchste der Gefühle ist. Oh, interessantes Ergebnis vom Glisskurfluid! Das hätte ich nicht gedacht. Wie liefs mit dem Elvital?

Tasha - Ich kam ja mit naturnahen Sauren Rinsen nie wirklich klar, deswegen kann ich da nix sagen. Der Balea-Condi, angereichert mit Plastikzitrone, funktioniert wirklich so zuverlässig und einwandfrei, dass ich fast schon das Gefühl habe, "gar keine *echte Seifenwäscherin* " zu sein, was natürlich Quatsch ist, da ichs eh nicht bin, weil ich ja auch mit anderen Reinigungsmitteln wasche, aber auch, weil der Condi ja wirklich immer nur so lange einwirkt, wie ich brauche, um den Körper einzuseifen. Und das ist nicht so lang, 1-2min vielleicht. Da ich noch nie eine Seife aufgebraucht habe :D, kann ich auch nichts zur Ergibigkeit sagen. Japp, die Mandarine-Quark Seife riecht nach Mandarine und, Überraschung, Quark.
Tatsache, da hab ich den Schneewittchen-Look. Trage da ja auch irgendwas Lippenstiftiges. Hm, weiß aber nicht, welches das gewesen sein könnte.

Daughty - Na, dann unterscheiden uns ja nur 3cm Größenunterschied! Ach, meinst du, dass die Leibesfülle optische Länge frisst? Ich bin ja auch etwas beleibter. Hüfte ist bei mir ca. da, wo der Bauchnabel vorne ist. Steiß habe ich bei mir da festgesetzt, wo eben mein Steißbein ist, also da, wo der Po anfängt (BCL). Auf Seite 16 hab ich die Längeneinzeichnungen mal optisch dargestellt: Hier der Link zum Post Das Gute bei Haaren ist ja, dass sie, wenn man eine Länge nicht mag, einfach weiterwachsen ;D

___

Ich war zu Ostern im Zweitwohnsitz meiner Eltern im tiefsten MV. Da dort recht weiches Wasser aus der Leitung kommt, hab ich es gewagt, eine Seifenwäsche ohne Rinse einzulegen. Genutzt habe ich dazu die Erlkönigin von Jara, die hat zumindest etwas Zitronensäure drin.
Prewash: n bisschen von Joey's Spitzenbalsam
Wash: Jara's Erlkönigin, 9% ÜF: Aprikosenkernöl, Wasser, Babassu, Macadamiaöl, Rizinusöl, Hanföl, Jojobaöl, Kakaobutter, Meersalz, Zitronensäure
Rinse: Eiskalt, brrr.

Ergebnis: Joa.. so ganz kalkfrei scheint das Wasser nicht zu sein, die Bürste fängt derzeitig ziemlich viele Fussel. Aber die Haare waren gut offen tragbar, ohne dass mich die Familie mit "uäh, wie sehen deine Haare denn aus?"-Kommentaren überschütten musste. Morgen werde ich wieder waschen, mal schauen, wo mit. Eigentlich wäre nach den zwei Seifenwäschen ja jetzt mal wieder ne andere Reinigungskraft am Zuge, aber Seife macht so viel Spaß derzeitig. (Ich könnte ja auch Seife + HM Condi als Rinse probieren..)
Mal schauen.

Der Osterhase hat mir übrigens dieses Buch ins Nestchen gelegt! Ich war wirklich total überrascht, weil ich immer dachte, dass es zu dem Thema nur bräunliche Hobbythek-Bücher mit altmodischem ausgeblichenen Kornblumencover aus den 80ern gibt. Habe mich auf der Heimfahrt freudig damit beschäftigt. Immer wieder interessant ist, dass die gesunde Hautpflege sich ja eigentlich aus der ganzheitlichen gesunden Einstellung ergibt (also auch Gesunde Ernährung..) und ich gerade den Punkt, den ich in die Klammer gesetzt habe, sehr gut vernachlässige. (Was mich auch ein bisschen nervt, weil ich mal echt gut darin war!)
Die Rezepe in dem Buch sind ganz gut. Leider auch einiges mit Glycerin, dem stehe ich ja etwas skeptisch gegenüber :/, aber da kann man statt den im Rezept angeführten 5ml (auf 100ml) bestimmt auch weniger nehmen. Jetzt juckt es mir in den Fingern, schon wieder bei Behawe zu bestellen :D.. hätte ich das mal früher gewusst! :)
Auch ein Rezept für ein Duschgel mit Plantapon als Tensid ist drin. Muss mich gleich mal auf die Forensuche machen, weil ich Plantapon noch nie gehört habe.
Für die Haare sind keine Rezepte drin, aber da haben wir hier ja auch einen Fundus, der groß genug ist.

Ansonsten bin ich froh, wieder daheim zu sein. Über das eigene Bett geht doch nichts :verliebt: - und die Arbeit wartet schließlich auch.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Lilalola, wie genau machst du deine Condi-Zitronen-Rinse? Mit wasser? Oder Zitrone direkt in den Condi?

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Kilu :),

Genau, ich nehm einfach den Condi in der Verpackung, schraub den Deckel ab und mach n paar Spritzer Zitrone rein. Dann den Deckel auf die Verpackung wieder drauf und ab gehts. Unter der Dusche schüttel ichs dann nochmal und machs mir dann auf den Kopf, in die Längen und in die Unterwolle. Ganz einfach also, aber das ist mir bei der Wäsche ja auch wichtig.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Cool. danke für den Tipp! Saure Rinse allein trocknet meine Haare zu sehr aus. Ich probiers mal.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Lilalola hat geschrieben:

Der Osterhase hat mir übrigens dieses Buch ins Nestchen gelegt! Ich war wirklich total überrascht, weil ich immer dachte, dass es zu dem Thema nur bräunliche Hobbythek-Bücher mit altmodischem ausgeblichenen Kornblumencover aus den 80ern gibt. Habe mich auf der Heimfahrt freudig damit beschäftigt. Immer wieder interessant ist, dass die gesunde Hautpflege sich ja eigentlich aus der ganzheitlichen gesunden Einstellung ergibt (also auch Gesunde Ernährung..) und ich gerade den Punkt, den ich in die Klammer gesetzt habe, sehr gut vernachlässige. (Was mich auch ein bisschen nervt, weil ich mal echt gut darin war!)



Bist Du im Literatuschock-Forum?

Sonst mache doch mal hier im Offtopic oder im Projekt eine Rezi, wenn Du einige Rezepte probiert hast!
Ich sehe das Buch immer neben der Kochbuchabteilung bei Hugendubel liegen. Klingt sehr interessant! :D

Für mich auch interessant wäre noch Little House Living.
Das ist ein Buch einer Frau, die aufgrund diverser Allergien fast nichts Konventionelles mehr kaufen konnte, dann aufs Land zog und sich fast alles, was andere kaufen, selbst herstellen (und backen/ kochen) musste. Von der Möbelpolitur über den Badezusatz bis zum Hundeshmapoo ist wohl alles dabei. Ich schleiche immer um das Buch herum, warte aber wohl auf die Taschenbuchausgabe.

Ich glaube, dass wir durch Industrieprodukte und Werbung vieles vergessen haben, was unsere (Groß-) Eltern noch selber machen konnten. Heute muss man sich das Wissen wieder selbst suchen, weil man mit dem Gedanken aufgewachsen ist, dass es dafür nur ein Produkt zu kaufen gibt und Selbermachen sehr schwierig bis unmöglich ist.
Jetzt kommen bspw. bei den Minimalisten/ Sparsamen/ Ökos wieder Stofftaschentücher in Mode.
Meine Großmutter hatte davon eine ganze Schublade, bei jedem Besuch wurden die gezeigt, größtenteils Spitzentaschentücher und nach ihrem Tod wurden sie weggeben, weil man ja moderne Tempos hatte. Und heute würde man sich wieder dafür interessieren!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 08:20 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Das Buch klingt ja mal interessant. Ist gleich auf meine Amazonwunschliste gewandert. Muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen. Berichte doch mal, wenn du etwas daraus probiert hast :)

Die Idee mit der Zitrone im Condi ist auch gut. Vielleicht trau ich mich so auch nochmal an Seife ;) Auch wenn die Motivation grad gering ist, die Haare werden mit dem HM Sugar Plum Fairy Shampoo grad so schön.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hm, schade, dass die Erlkönigin bei dir nicht so recht will, dabei ist das meine zuverlässigste Seife (also, bei meinem Kopf)! Ich poste nachher in meinem PP Ponyfotos von Ostern und da sind die Haare hier in Kiel (= Kalk pur) mit der Erlkönigin und nur kaltem Wasser als Rinse gewaschen worden. Vielleicht haben deine Haare also tatsächlich was gegen Aprikosenkernöl. Olivenöl ist übrigens ein Fall für sich, finde ich, da kommt es stark auf die Dosierung an, falls dir das bei deinen Entscheidungen weiterhilft. Ich hab da mal eine Seife mit 70% Olivenöl gesiedet, 6% ÜF, die hat damals aber für nicht so tolle Ergebnisse gesorgt. Nun ist es aber so, dass Olive lange reifen muss, vielleicht ist sie inzwischen also gut. Sie kriegt auf jeden Fall bald eine neue Chance.

Tja, das Elvital... schwierig zu sagen, aber ich glaube, dass es gut ist. Ich habe es bei der Öl-Ausdrück-Methode ja leider aus Versehen etwas übertrieben, was mir wunderbar ölige Längen beschert hat. Das ist zu einem großen Teil inzwischen weggezogen (ich hab Freitag gewaschen, hält sich also ganz schön lange), aber in den mittleren Längen ist noch ein bisschen was da. Die Spitzen wollten zu den üblichen Zeiten die üblichen Mengen, also trocknet es zumindest nicht aus. Mir gefällt auch, dass der Duft sich nicht so lange hält und ich so nach Herzenslust HM-Creme in die Haare klatschen kann. Ich werde es weiterhin testen, bin aber guter Dinge!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo!

Kilu - ist's was geworden? Ich nutze ja diese Art von Rinse, weil ich mit der klassischen sauren Rinse immer sehr unsichere Ergebnisse hatte.

Tasha - nee, in dem Forum bin ich nicht. Little House Living klingt auch gut. Kennst du "no impact man"? Witzig, dass du das mit den Taschentüchern ansprichst. Ich hab mir vor 2-3 Jahren mal ein Stofftaschentuch gekauft, weil ich irgendwie eine Allergie gegen "frische Luft" habe :lol:. (Habe ich natürlich nicht, aber immer wenn ich draußen bin, läuft mir die Nase.)

Sunshine - Was für Seife hast du denn Zuhause? Der austrocknende BBC ist vielleicht nicht so die beste Wahl? Ich kann dir gern was schicken, ich hab ja genügend da ;D
Ich würd gern nochmal ein Seifenexperiment bei dir lesen, aber wenn du andererseits mit dem Shampoo so gut klarkommst.. :nixweiss:

Jara - doch, doch, ich hatte mit der Erlkönigin auch schon mal ein schönes Ergebnis (S. 16/17?)! Aber klar, wenn du in Kiel trotz Kalk pur mit der ein schönes Ergebnis hattest (ich mag die Bilder!).. hm. Aber kennst du das, wenn du etwas unbedingt mögen willst? So gehts mir mit der Erlkönigin :D. Ja, vielleicht ist das Aprikosenkernöl schuld. Das mochten meine Haare auch als LI nicht so. Bzgl. Elvital: Das klingt ja schonmal jedenfalls nicht schlecht.. und besser als bei mir (Strohstrohstroh). Ich bin da gespannt, weitere Ergebnisse zu lesen.


___

Am Dienstag hab ich mit Nessi gewaschen. Zuvor eine Ölkur über Nacht und dann noch eine Kur gemischt aus Aloe Vera, Spitzenbalsam, Honig und HM Vanilla Queen Condi. Das hab ich 1h einwirken lassen.
Prewash: s.o.
Wash: Nessi
Ergebnis: Bester Ölklätsch in den Längen. Hatten wir ja schon lange nicht mehr :roll:, aber guter Ansatz. Ich glaube, vom Nachfetten her ist Nessi wirklich die beste Waschmethode.

Weil mich das aber genervt hat und ich mich irgendwie auch eh nur so mittelmäßig attraktiv fühle derzeitig, hatte ich heute echt keine Lust mehr, damit noch weiter rumzulaufen, weswegen ich wieder gewaschen habe.
C: 100% Pure Restorative Honey (nur in die Spitzen)
W: Hipp Sensitive 1:20 verdünnt
C: 100% Pure Restorative Honey
Öl-Ausdrück: 4 Tropfen Jojobaöl nur in den unteren 5cm.

Ergebnis: Ich hab die Längen mitgewaschen :oops: ich wollte halt unbedingt den Klätsch loswerden und musste am Kopf ja eigentlich nicht so wirklich reinigen. Doof irgendwie. Das Ergebnis vom Condi ist gewohnt flutschig-gut, aber beim Jojobaöl haben meine Haare wohl wirklich eine Entscheidung getroffen: Sie mögen es einfach nicht. Die Spitzen sind zwar irgendwie geschmeidig, aber nicht weich, sondern trotzdem noch strohig. Ganz komisch.
Mal schauen. Vielleicht nutze ichs für die Hautpflege, vielleicht bring ichs zum Treffen mit, vielleicht stell ichs in die TB.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Haselnussöl von Behawe? Meins riecht irgendwie ranzig, aber hat eine ganz normale (nicht klebrige) Konsistenz. In den Haaren scheint es ganz gut zu sein, aber den Geruch mag ich gar nicht :x - da dann doch lieber das Macadamianussöl :verliebt:

___

Ansonsten hänge ich nachwievor vor Hausarbeiten rum und meide deshalb meinen Computer enorm.
Uni-OT im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Jedoch hab ich für die eine Hausarbeit in Fachdidaktik Geschichte schon ein Ergebnis bekommen: 1,3!! Ich freu mich voll, weil das Ergebnis 10LP zählt und ich bislang in Geschichte n Schnitt von 1,4 oder so habe :) - Ich hab aus Spaß mal ausgerechnet: würde ich jetzt Abschluss machen, hätte ich ne 1,9 als Gesamtnote auf dem Zeugnis stehen. Voll gut. Ich war mit meinem Abi ("ooch, Englisch und Erdkunde LK, was soll man da schon lernen.") und mit meinem BA ("Ach, hauptsache, 4,0 und durch!") so unzufrieden und scheine es nun endlich gerafft zu haben :).

VHS-OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Da mein Kurs ja leider nicht stattgefunden hat, weil zu wenige Teilnehmer da waren, ist derzeitig noch nicht viel mit der VHS passiert. Aber wir mussten jetzt die Kurse für das Herbstsemester einreichen und da mache ich zwei Englisch für Anfänger Kurse, eine "Bilingual History Class" für Erwachsene (=Rentner) und eine für Schüler; und außerdem noch eine Woche in den Sommerferien, in denen ich einfach einen Kurs zum Englischsprechen anbiete, damit Schülerinnen und Schüler auch mal n bisschen Sprachanwendung erfahren. Mal schauen, ob der ankommt.


Demnächst gibts auch wieder Längenbilder. Da bin ich gespannt, ob sich was getan hat. Gefühlt ist nämlich nichts gewachsen. Nervig, diese Zwischenlängen zwischen den großen Etappen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 07:24 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Tja, was für Seife habe ich zu Hause? Grad gar keine :oops: :lol: Hab aber welche von Sauberkunst mitbestellt (Körperseife allerdings), die noch bei Lotusherzchen ist. Das müsste ja vlt. auch gehen. Stimmt, mit Shampoo komme ich gut zurecht. Aber Seife find ich halt immer wieder spannend und Condi-Zitronensaft klingt so, als würde das bei mir auch klappen ;)

Mit dem Nessi kam ich gar nicht klar. Ist schon komisch, wie unterschiedlich das manchmal ist. Ich bekomme noch eine Probe Rosenstolz, den mochte ich ganz gern. Damit will ich dann nochmal Scalp-Wash testen, mit flüssigem Shampoo bin ich da irgendwie zu doof für #-o

Aber Jojobaöl mögen meine Haare auch nicht :lol: Geht prima zur Körperpflege, in die noch feuchte Haut einmassieren und schon hast du Babypopoweiche Haut ;) Haselnussöl leider keine Ahnung, aber wenn es ranzig riecht? :gruebel: Sonst schreib doch mal hin, ich hatte das mal mit einer Ölprobe von denen. Hab eine Neue bekommen ;)

Viel Erfolg für deine VHS-Kurse. Ist ja schade, dass der erste nicht stattfand :|

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Lila, ich habs noch nicht probiert. Meine letzte Seifenwäschen waren so katastrophal, dass ich damit erstmal aussetze. Meine DW-geschädigten Haare mögen sie einfach nicht, sobald der Sch***ß rausgewachsen ist, versuche ich es nochmal. Meine Unterwolle - die naturgemäß nicht so viel von der Chemie-Flüssigkeit abgekommen hat, findet die Seife nämlich gaaaanz wunderbar. Mal sehen.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ok, ich hab da die Idee, dass meine Haare genau das mögen, was deine Haare nicht abkönnen und umgekehrt - das klingt eigentlich simpel, oder? Trifft bislang bei erstaunlich vielen Sachen zu. Stroh hoch nochwas hatte ich von dem Gliss Kur Fluid, was bei dir total super ist, dafür tippe ich bei mir darauf, dass das Elvitalzeug gute Ergebnisse bringt. Demnach sollte das Beautiful Long Öl auch nicht schlecht sein. Jojobaöl finden meine Haare übrigens total klasse ;)

Ich hab mir mal Haselnussöl (geröstet) bei Lidl gekauft und das riecht ganz einfach nach gerösteten Haselnüssen. Nussöle ranzen aber auch schnell, da kann es natürlich sein, dass du bei deinem Pech gehabt hast.

Ach ja, ganz vergessen: Danke wegen der Fotos :) Und ja, etwas unbedingt wollen, aber die Haare wollen nicht, da kann ich ganze Opern zu singen... NW/SO, klingt toll, so schön natürlich und überhaupt! Und meine Kopfhaut so: "Ne, mach den Mist mal schön ohne mich." Oder: NK-Condi. "Nein, da ist uns zu viel Alkohol drin!" "Das ist nicht reichhaltig genug." "Das ist mit Aloe Vera, das wollen wir auch nicht." "Ne, also das ist ja ganz verkehrt, das ist mit den falschen Dingen reichhaltig." "Hihi, guck mal, du siehst aus wie ein Strohballen, der in ne Tonne Altöl gefallen ist :auslach: " Ja, danke schön, liebe Haare, ich wollte euch eigentlich einen Gefallen damit tun.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo! Nein, Längenfotos gibts noch nicht..

Sunshine - Ja, die Seifen von Sauberkunst sind meistens (ich hatte mal bei FB gefragt) um die 7-8% ÜF. Wenn du davon ab aber was haben willst, sag ruhig Bescheid, ich hab hier ja n ganz ordentliches :lol: Arsenal. Ich bin auch zu doof für Scalpwash, bzw, als ichs gemacht habe, wars total umständlich und anstregend und die Längen haben mich dafür gehasst. Also besser nicht mehr. Danke für den Tipp! Ich werd wegen des Selbermachbuches wohl eh bald bei Behawe bestellen, dann frage ich diesbezüglich mal an.

Kilu - Verständlich :knuddel: ! Irgendwann hat man halt auch mal die Schnauze voll von diesem ständigen Klätsch. Hier strohig, da klätschig.. :roll:

Jara - Ok, dann geh ich mal in dein TB und schau mal, was deine Haare so richtig ätzend finden :lol: :ugly: Bislang hat es sich mit dem Elvitalzeug ja auch bestätigt. Viel Freude dann am Beautiful Long Öl ;D Haha! JA! Warum verstehen unsere Haare denn nicht, wenn wir ihnen was gutes tun wollen! Manmanman.

___

Ich habe heute, wie oben angemerkt, noch keine Längenfotos in petto. Das Wochenende lief irgendwie etwas anders als geplant und die Linguistikhausarbeit hat mich dann auch nochmal ein bisschen gestresst. Jetzt ist das Ding aber abgegeben und vor mir liegt nur noch eine Hausarbeit. Mensch - ist ja auch nur noch eine Woche, bis die Uni wieder anfängt :lol:

Aber gestern war ja so schönes Wetter und da bin ich mit einer Freundin, die eingeweiht ist, an den Strand gefahren.

Auf dem Hinweg: wunderbarer Gegenwind, sodass die Haare schön nach hinten fallen. Irgendwie siehts trotzdem ein wenig merkwürdig aus, aber ich mag das Bild :)
Bild

Auf dem Rückweg gabs dann Rückenwind, nicht die beste Grundlage für schöne Bilder. Vorm Deich.
Bild

Hier nochmal mit den Schafen und Lämmern :verliebt:
Bild
__

Heute habe ich mit der Haarseife Vanilla gewaschen:
Prewash: Über Nacht reichhaltig geLOCt: L: mein Sprüh-LI (bald alle), O: Spitzenbalsam und BWS, C: HM Lebkuchen Coldcream (die werd ich mir wohl bestellen müssen)
Wash: Haarseife Vanilla 3% ÜF: Olivenöl, Kokosmilch, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Jojobaöl
Condi: Balea Vanille+Mandelöl+Zitrone

Ergebnis: Das ist die Seife mit der niedrigesten ÜF, die ich bislang gewaschen habe, aber ich dachte, dass Kokosmilch bestimmt auch schön reichhaltig ist. Auffällig war, dass der Geruch recht stark war (nach warmer Vanillemilch :) ) und auch jetzt (9h nach dem Waschen) noch leicht im Haar hängt. Die Längen sind nicht so geschmeidig, wie sie sonst schon nach Seife waren, dafür sind die Spitzen diesmal zarter. Der Glanz lässt zu wünschen übrig. Hm. Mal schauen, wie das bei einer weiteren Wäsche aussieht :lupe:

__
Ich hoffe, ich komme morgen dazu, Längenbilder zu machen - gefühlt ist nämlich mal wieder gaaaar nichts gewachsen :roll:

:winke:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2016, 23:30 
Hey! Deine Farbe sieht soo schön aus :) Das ist auch deine NHF oder? Ich war früher immer total traurig, dass ich nicht diese Haarfarbe habe....

Habe mir eben dein Bild vom März angeschaut, das deine Länge von vorne zeigt. Dein Ziel ist ja eigentlich schon erreicht, oder?

Warme Vanillemilch klingt lecker :) Durch dich habe ich grad Lust gekriegt, in die Küche zu rennen und mir eine anzurühren :D

Und das mit der Uni ist ja echt nervig...Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen für die letzte Etappe. Hoffentlich fängt der Semesterbeginn relativ langsam an und du kannst da noch ein bisschen entspannen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Schiggy, ja, das ist ansich meine NHF. Ich hab 2008 mal eine Mahagoni-Tönung gemacht, um 'mehr Rotstich' zu haben, die dann allerdings irgendwann n Ansatz hatte. im Frühjahr 2014 (also vor zwei Jahren) hab ich meine Haare schwarz getönt, um mal zu schauen, wie sehr sich das tatsächlich von meiner NHF unterscheidet (nur minimal und in der direkten Sonne). Das hat die ausgeblichenen Längen (Mahagoni-Tönung) wieder angeglichen, aber sich ansonsten rausgewaschen - sonst müsste man ja irgendwo einen dunkleren Ansatz finden. Dementsprechend: Ja, das ist meine NHF :). Zum Längenziel unten mehr.
Hihi, ich hoffe, die Milch hat geschmeckt. Die Seife werde ich, sollte sie beim nächsten Mal auch ein eher unzufriedenes Ergebnis bringen, definitiv als Körperseife aufbrauchen, meine Haut war nämlich auch ganz zart danach.
Danke! Ja, das hoffe ich auch :/

__

Längenbilder April

Bild

Hm. Wirklich viel Zuwachs sehe ich da nicht. Immerhin ist die fiese S&D-Lücke wieder zugewachsen.

Zitat:
Habe mir eben dein Bild vom März angeschaut, das deine Länge von vorne zeigt. Dein Ziel ist ja eigentlich schon erreicht, oder?

Bild

Ja, irgendwie sind das schon Meerjungfrauenhaare, aber irgendwie bin ich damit auch noch nicht so ganz zufrieden. Nach meinem Geschmack könnten sie die Brust noch etwas länger umschmeicheln. Im nackten Zustand verdecken sie "das wesentliche" jetzt auch, aber.. hm.

Hier nochmal ein Bild mit Seitenansicht. Weil die Lichtverhältnisse nicht ganz optimal waren, hab ich meine Haare nochmal in Rosa umrandet.
Bild

Hm, eigentlich sollte ich jetzt wohl feiern, aber so ganz nach feiern ist mir nicht. Hmhm.
(Was macht man eigentlich, wenn man das Ziel des TB erreicht hat, aber sich im Laufe des TB noch ein weiteres Ziel entwickelt hat?)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Ich hab auf die schnell nichts gefunden, hast du denn die 90 erreicht?
Herzlichen Glückwunsch :)

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de