Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Oh, das tut mir leid, dass ich dir das Shampoo jetzt etwas vermiest habe :( Vielleicht einfach aufbrauchen und dann nicht mehr nachkaufen? Wenn es aber ein absolut tolles Shampoo ist, kann ich den Zwiespalt schon sehr gut verstehen...
Ja, Nicola Sturgeon! Ich habe einige Briten (unter anderem auch wen aus Aberdeen ;) ) in meiner Freundesliste und komm daher von dem Thema nicht los. Bin sehr gespannt, was nun wirklich alles passiert.

Dein neuer Dutt ist so eine Art Hipster-Pickelhauben-Dutt? Bei manchen sieht das tatsächlich nicht schlecht aus, grade, wenn die Haare etwas lockerer gesteckt sind, was beim Bloggerdutt ja potentiell hinkommt. Sonst sieht es halt nach Zwiebel auf dem Kopf aus :kicher: Ist übrigens meine Schlaffrisur, dann aber mit Flexi, und kommt der Basis meiner Tuchfrisur sehr nah! Spätestens seit den Dreads ist aber ein Dutt auf dem Kopf für mich erledigt, das sieht dann wirklich höchst fragwürdig aus. Bequem ist sowas aber tatsächlich, da muss ich dir recht geben.

Herbstliches Wetter, das stimmt schon irgendwie, nur zu warm ist es noch. Ich bin in den seltensten Fällen richtig angezogen, mal zu warm, selten zu kalt, aber so wechselhaft, wie es ist, kann man sich auch gar nicht richtig anziehen. Hab überlegt dem Hund sein Herbsthalsband mit Kürbissen anzulegen, aber das ging mir dann doch noch etwas zu weit. Toll, dass die Seife bei dir so gut geklappt hat und deine Haare grade deine Freunde sein wollen!

Ich freu mich schon auf die Fotos und verlange natürlich auch Fotos vom Bloggerdutt :mrgreen:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Jara - Ja, ich hab ja nunmal jetzt die 400ml Flasche. Ich denke, ich werde es benutzen und mich aber weiterhin "umschauen".. Hab diesbezüglich vom The Body Shop auch eine Probe des Bananenshampoos mitgenommen. Davon hatte ich vor Jahren mal den Condi und mochte ihn immer sehr gern.
Genau, der neue Dutt ist eine Art Preußische Pickelhaube :lol: Wie eine Zwiebel siehts nicht aus, find ich.. aber schon ein wenig, als hätte ich da ein Duttkissen verbaut - nur dass dem eben nicht ist :waigle: . Ich hab diesmal noch keine Bilder von dem Dutt dabei.

___

Die Haare haben den Waschrhytmus gut mitgemacht.
Heute habe ich gewaschen:

Prewash: Sprüh-LI mit Keratin, Aloe und Brokkolisamenöl und Wrap your Troubles into Dreams HC (mjammjam)
W: Haarseife Zicke, 8%ÜF: Kokosöl, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Ziegenmilch, Honig
Condirinse: Balea Vanille+Mandelöl mit Zitrone
Rinse: Wasser mit Zitrone und Keratin, leicht ausgespühlt.

Ergebnis: Da das Wetter immer noch herbstlich ist (Jara: ein Kürbishalsband, wie süüß!) und ich von dem Ergebnis der Zicke so überzeugt war, habe ich heute kurzerhand wieder mit dieser Seife gewaschen. Die unteren 20cm sind etwas knusprig, der Rest schön weich und lieb. Als nächstes werde ich jedoch mit Shampoo waschen. (Ja.. wirklich!)

__

Längenbilder Juli

BildBild

Das rote Tuch beginnt beim Übergang von Steiß zu Po.

Ich bin mit der Kante ganz zufrieden, sie tendiert weniger dazu, löchrig zu wirken.

Vergleich:
BildBildBild
Januar 2016, Mai 2016, Juli 2016.
Zwischen Mai und Juli sehe ich nicht wirklich einen Unterschied. Das mag am Schnitt liegen oder an der Position, auf der ich stehe?

Von vorne habe ich diesmal kein Bild dabei. Ich hatte mir ja vorgenommen, das Tuch um den Bauchnabel zu wickeln.. allerdings steht mein Handy leicht zurückgelehnt und hat auch eine leichte Froschperspektive, sodass.. naja. Ich das nicht veröffentlichen wollte. Es gibt schon einen Grund, weswegen mich die Frau, die neulich den Babysitz meines Neffens kaufte, fragte, ob ich den WIRKLICH nicht mehr brauchen würde. .. Neenee.

Was den Spliss angeht, so achte ich derzeitig kaum auf meine Spitzen und entdecke entsprechend wenig Spliss. Schneidegelüste habe ich derzeitig keine. Was Haarschmuck angeht, so ist ein durchsichtiger Stab von Dragomira dazugekommen; und meine Mutter hat meine Burgundy Border Ficcare wiedergefunden!! Juhu! Ich dachte zwischenzeitlich nämlich, dass ich die verloren hätte. Ich merkte an den heißen Tagen, die wir im Juni hatten, jedoch auch, dass ich Haarschmuck dringend brauche, um irgendwie überleben zu können. Obgleich 8,5cm kein Wahnsinns-ZU sind, wird mir unter der Matte sowas von warm, wenn ich sie offen trage!

Ansonsten: Uni-OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
die Haare sind derzeitig angenehm nebensächlich, am meisten dominiert doch die Uni derzeitig. Am 20.07. hab ich die letzte Klausur dieses Studiums vor mir: Pädagogische Psychologie. Danach muss ich noch eine Hausarbeit - und natürlich die Masterarbeit schreiben. Für den August hab ich mir vorgenommen, nichts für die Uni zutun und dementsprechend mal den Kopf etwas frei zu bekommen. Ab September werde ich dann an der Masterarbeit über den Radikalenerlaß sitzen.
Was die Zeit nach der Uni und vor dem Ref angeht, so habe ich jüngst beschlossen, mich beim Pädagogischen Austauschdienst auf einen Assistant Teacher in Schottland/Nordengland zu bewerben. Ich hab Schottland-Heimweh, das Bedürfnis, mein Englisch nochmal zu verbessern und außerdem will ich auch irgendwie nochmal raus.


Zum Abschluss noch ein Quoten-Hundebaby (auch wenn er eigentlich schon vier ist..):
Bild

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 17:39 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Schöne Längenbilder hast du wieder =D> deine Kante finde ich gut. Auf weiß fotografiert und es sieht nicht dünn oder zipfelig aus, voll gut ;)

Das Herbal Essences Tierversuche macht, war mir irgendwie auch nicht bewusst. Aber eigentlich klar, machen das nicht fast alle großen Konzerne? Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich froh sein soll, dass ich die Retrosachen bei mir nicht gefunden habe oder doch nicht :lol: Wasche auch grad recht regelmäßig mit dem Rosenshampoo und das Haargefühl ist einfach toll damit :oops:

Viel Erfolg bei der Uni :gut:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sunshine - Danke! Dann hat sich der Schnitt ja wenigstens ein bisschen gelohnt. Ich hab wirklich gar nicht an Tierversuche gedacht, ich bin da wohl etwas naiv.. :roll: Naja, nun hab ich die Flasche. Bin jedoch auch ins Zweifeln gekommen und war deshalb im The Body Shop um mir eine Probe des Bananenshampoos mitgeben zu lassen, das habe ich auch bereits getestet und bin nicht enttäuscht worden. Vielleicht wäre das eine Alternative? The Body Shop gehört zwar zur L'Oreal Gruppe, soweit ich weiß, aber, meines Wissens nach, setzen sie sich gegen Tierversuche ein? Hmhm.
__

Am Donnerstag gewaschen:
C: SBC
W: The Body Shop Banana Shampoo,1:5 verdünnt
C: SBC

Ergebnis: Schön! Die Haare waren auch am Sonntag noch ganz ansehnlich, der Waschrhytmus lässt sich also ganz gut halten.

Am Sonntag wieder gewaschen:
W: Kaffeeseife, 4%ÜF: Kaffee, Olivenöl, Traubenkernöl, Kokosöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Condirinse: Balea Vanillemandelöl mit Zitronensaft
Rinse: sauer mit Zitrone, ohne Keratin.

Ergebnis: aufm Kopf ganz gut, in den Längen schrecklich. Ich hatte am Samstagabend Haarspray in die Haare gemacht und ich nehme an, die Seife konnte das nicht rauswaschen!? Ich warte ganz gespannt auf Donnerstag, wenn ich endlich wieder waschen werde. Richtig knusprige Spitzen :(

Mal schauen, womit ich am Donnerstag wasche. Entweder Rosenshampoo oder wieder Bananenshampoo.

__

... uuuund ich tauche wieder ab (Pädagogische Psychologie, letzte Klausur am Mittwoch, juché!)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe wiedermal vergessen, einige Wäschen zu dokumentieren.
Fest steht jedoch:
C: SBC
W: Rosenshampoo von HE oder Bananenshampoo von The Body Shop
C: SBC
Rinse: (Tee) mit Keratin (!) und ein 4-5 Tropfen Öl

__

Ich habe gestern das Bananenshampoo unverdünnt getestet und muss sagen, dass ich das Ergebnis mag. Recht volumig (vielleicht muss auch nur mein Pony mal wieder geschnitten werden). Ich werd nochmal bei Codecheck vorbeischauen wegen der Inhaltsstoffe, aber vielleicht ist das ja eine Alternative zum Rosenshampoo. Sofern es das sein sollte, bummel ich nachher nochmal bei The Body Shop vorbei.
Auf Shampoobars und Seife hab ich aktuell eher weniger Lust.
Das Keratin in der Rinse scheint meinen Haaren seit der Tönung gut zu tun. So brauche ich es auch endlich mal auf, so ganz gut riecht es nämlich nicht mehr :-?

_

Ansonsten ist heute auch noch ein historischer Tag: Heute vor einem Jahr habe ich mich hier angemeldet! Ich habe heute morgen schon Vergleichsfotos gemacht - glücklicherweise an einem Tag, an dem ich wirklich zufrieden mit meinen Haaren bin, sie sind hübsch 2a heute.
Leider kann ich sie zur Feier des Tages nicht offen tragen, weil ich zum einen gleich eine Klausur schreibe (da würden sie nerven) und zum anderen ist es heute viel zu warm: ich würde unter der Matte eingehen :). Also stecken sie im Wickeldutt mit durchsichtigem Acrylstab.

Nun denn, eine letzte Runde Pädagogische Psychologie lernen. Allerletzte Uniklausur, auf gehts!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Allerletzte Uniklausur verkackt, juhu! (Wer auch die falschen Altklausuren lernt..)

Heute habe ich einen besonderen Post im Gepäck, denn ich hab diese Woche Jubiläum!

:huepf: :birthday: Ein Jahr Langhaarnetzwerk :birthday: :huepf:

Tja, und was muss ich sagen!? Das Jahr war erkenntnisreich:

S&D - macht eine fusselige Kante, deshalb nur direkt nach den Monatsbildern machen und auch dann nur einmalig, damit sich die 'Löcher' noch verwachsen können.

Seife - geht im Winter wunderbar. Am besten im 5%-12%ÜF Bereich. Mit Balea Conditioner, dem Zitronensaft zugesetzt wurde, ist die Rinse perfekt.

NK Tenside (SLSA, Coco Glucoside etc) - geht, macht sauber, aber führt auf Dauer zu HA.

KK Tensid (SLS) - trocknet die Längen ein bisschen aus, ansonsten keine Probleme. Mit öliger Rinse (4-5 Tropfen Öl/1 liter) kombinieren!

Haarefärben mit Kokosöl - funktioniert tatsächlich!

Hochstecken - schmeichelt meinem Gesicht nur bedingt, doch ist offentragen etwas lästig geworden - und gleicht ab sommerlichen Temperaturen einer Sauna; am liebsten mit Haarstab.

Haare schneiden - lohnt sich unter 5cm nicht. Auch nicht als blöde Übersprungshandlung.

Tja.. und gewachsen sind sie tatsächlich auch. Wenngleich die Monatsunterschiede mich manchmal ungeduldig gemacht haben, so sind die Haare doch allmählich gewachsen, wie das Jahresvergleichsbild zeigt:

BildBild
Juli 2015 vs. Juli 2016

Auch wenn ich hier derzeitig weniger aktiv bin, so bin ich doch froh, mich vor einem Jahr, nachdem ich hier schon seit Mai mitgelesen habe, anzumelden. Ich hab viele nette neue Bekanntschaften gemacht (Sunshine :knuddel:, Jara :knuddel: und die Kieler Langhaarmädchen :) ) und habe nun endlich so lange Haare, wie ich sie noch nie hatte. Ich werde nach der Abgabe meiner Masterarbeit zu Beginn kommenden Jahres wieder zum Naturfriseur gehen um wieder so eine dichte Kante zu haben, wie ich sie auf dem Bild von Juli 2015 hatte, und um die 5-10cm, über die ich stets meckere, loszuwerden.
Was folgt nun für die Zukunft?
:arrow: Weiteres Dokumentieren der Länge; im September werde ich auf jeden Fall eine Bestellung bei HM absetzen. Haarschmuck bin ich derzeitig ganz gut bedient, sodass ich dafür nicht wirklich Geld ausgeben werde. Ob ich jede Wäsche weiterhin dokumentieren werde, weiß ich noch nicht.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! :mrgreen: Deine Haare sind wirklich ordentlich gewachsen in der Zeit - toll!

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 17:40 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ui, Glückwunsch zum einjährigen LHN-Jubiläum :fruechte:

Im Jahresvergleich hat sich ja ordentlich was getan. :gut: Wahnsinn, wie deine Haare gewachsen sind. Sehr schön. Bis September wächst da sicher noch einiges und der Schnitt wird nicht so gravierend ;)

:knuddel: freu mich auch über unser Kennenlernen :mrgreen: :bussi:

Erstaunlicherweise geht es mir mit den Tensiden ähnlich wie dir. Ich bekomme zwar nicht unbedingt Haarausfall bei der NK, aber juckende Kopfhaut. KK geht da schon besser :oops: (Übrigens bekomme ich über die FB-Gruppe tatsächlich noch was von den Retrosachen von HE :oops: ).
Hattest du Khadi schon probiert? Mit dem Amla-Shampoo komme ich sehr gut zurecht, auch wenn ich es nicht immer riechen kann. Das Shampoo ist super.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich finde es auch schön, dass wir uns kennengelernt haben :knuddel:

Toll, dass du so klare Erkenntnisse nach einem Jahr hast! Und ich finde, deine Haare haben sich in dem Jahr gut entwickelt auch wenn ich die Kantenmeckerei verstehen kann, da bin ich ja ähnlich...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
daughty - Danke! :) Ich bin selbst ganz begeistert, wie lang sie doch geworden sind!

Sunshine - Danke! Der Schnitt kommt erst im Februar/März 2017! Bis dahin hoffe ich, dass ich Steiß erreicht habe, sodass ich auch nach dem Abschneiden der nervigen Zentimeter mich noch langhaarig fühle :). SUPER, dass du doch noch von den Retroshampoos was bekommst! Das hätte mir sonst so leid getan, zumal ich ja nicht unbeteiligt sind, dass du nicht mehr den vollen Bestand hast :oops: Khadi hab ich wegen besagter Tenside noch nicht probiert.

Jara - Naja, nach einem Jahr mit z.T. recht intensiven S&D-"Anfällen" kann man wohl nicht eine dichte "Frisch nach dem Schnitt"-Kante erwarten.

__

Meine Schwester+ Neffe sind derzeitig zu Besuch und sie hat natürlich auch Shampoo und Condi mitgebracht. Ihr Shampoo ist das von OGX mit Macadamianussöl (und Silikonen), als Condi verwendet sie den Balea Repair+Pflege. Ich muss heute Haare waschen und bin gewillt, auf jeden Fall den Balea Condi auszuprobieren. Beim Shampoo bin ich mir noch unsicher, weil ich kein Freund von Silikonen auf der Kopfhaut bin.. Andererseits mögen meine Haare Macadamianussöl. Ich bin also zwiegespalten.

Heute hab ich auch Fotos dabei.

Jara hat geschrieben:
Dein neuer Dutt ist so eine Art Hipster-Pickelhauben-Dutt? Bei manchen sieht das tatsächlich nicht schlecht aus, grade, wenn die Haare etwas lockerer gesteckt sind, was beim Bloggerdutt ja potentiell hinkommt. Sonst sieht es halt nach Zwiebel auf dem Kopf aus :kicher:


Nur für dich:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild So sieht der Dutt in etwa aus. Ich weiß, sehr genaues Bild (nicht. :roll: ), aber ich denke, du kannst das Grundsätzliche erahnen.


Dann hab ich in letzter Zeit den 3-Strand-Vortex Bun mal probiert und mochte ihn ganz gern:
Bild

Als ich dann allerdings versucht habe, ihn ohne Nessas Videobeschreibung nachzubauen sah das dann mehr wie umständlich gewickelter Cinnamon aus. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Bild

// Soweit. Ich tauche dann mal wieder gen (allerletzte!) Hausarbeit ab. Ich hab sooo Lust /: würde am liebsten sofort mit der Masterarbeit anfangen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke für das Bild, grade der Pony sorgt dafür, dass ich mir das wirklich kleidsam an die vorstelle :gut:
Der kompliziert gewickelte Cinnamon gefällt mir ebenfalls, und falls es dich beruhigt: bei mir sieht der Dutt auch so aus. Wenn ich die drei Stränge aber flechte, sieht es nach deutlich mehr aus, vielleicht wäre das einen Versuch wert?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 14:45 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ach was, kein Grund für ein schlechtes Gewissen ;) Hab ich gern mit dir geteilt :) Der Nachschub ist auch schon eingetroffen, Rosenshampoo plus das gelbe Shampoo. Ich hab es früher geliebt.

Dein Vortex-Bun sieht hübsch aus, auch beim zweiten Bild. Zwar nicht für mich, aber ich deine Bloggerduttvariante durchaus ganz gut. Vor allem durch den Pony :gut: Da sieht man von vorn auch was vom Dutt.

Allerletzte Hausarbeit =D> Viel Erfolg ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Lilalola hat geschrieben:

Hochstecken - schmeichelt meinem Gesicht nur bedingt, doch ist offentragen etwas lästig geworden - und gleicht ab sommerlichen Temperaturen einer Sauna; am liebsten mit Haarstab.

[



Bist du da ganz sicher? Du hast doch diesen recht langen Pony, oder nicht mehr?
Meine Erfahrung ist, dass man sich an das gewöhnt, was man fast immer trägt und die Alternative für sich erst mal ablehnt. Beim Dutt kann es auch auf das Oberteil ankommen: Mit Kragen oder ohne, trägt man ein Tuch/ einen Schal um den Hals etc. - und natürlich auf den Dutt: Ist der sehr fest oder eher locker, sitzt er versteckt am Hinterkopf oder auf dem Kopf?

Ich würde da einfach noch mal rumprobieren.
Ein paar Mal habe ich jetzt schon Leute gesehen, die ihre Haare hochstecken, aber beiderseits vom Gesicht eine lange Strähne frei lassen. Mich würde das tierisch nerven, aber vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Jara - gute Idee, den Vorte-Bun mal in geflochten auszuprobieren. .. Mach ich bestimmt mal.

Sunshine - ach, wie schön, dass du nun wieder im Retrohimmel schweben kannst :blumen: Dank dir! :)

Tasha - Durch den Pony mit den langen Strähnen links und rechts sowie dem kürzeren Mittelstück hab ich immer Haare 'vorne', etwas um den Hals habe ich bei (nicht-sommerlichen) Temperaturen auch immer. Und glaube mir, innerhalb eines Jahres LHN hab ich schon viel rumprobiert. Ich finde mich selbst mit offenen Haaren schlichtweg-einfach hübscher. Das heißt aber gleichzeitig auch nicht, dass ich mit weggedutteten Haaren ständig versuche, mich mit hochgezogenen Schultern zu verstecken ;). Nur, dass ich, wenn ich ein Date mit einem netten jungen Mann hätte, ich die Haare eher offen tragen würde :).

__

Nein, Monatsbilder gibts noch nicht, die werde ich wohl erst am WE machen, aktuell sind die Spitzen nämlich durch die BWS etwas klätschig. Am Mittwoch fahre ich zu meinem Neffen nach Dresden, weil er seinen zweijährigen Geburtstag groß feiert (naja, eher: seine Mama hat entschieden, seinen 2. Geburtstag groß zu feiern) - ich komme am Wochenende wieder und werde dann auch die Bilder schießen.

Neulich beim berühmt-berüchtigten Budni in Hamburg (mit der riiiiesigen NK-Abteilung) hab ich bei den Pröbchen von John Frieda :oops: das "Deeper Glow" Shampoo+Condi entdeckt. Wie ihr wisst, mag ich meine Haare gerne dunkel und finde deswegen diese Reihe ganz interessant, sodass ich beide Produkte mitgenommen hab. Das Shampoo müsste silikonfrei sein, der Condi ist mit Silikonen.

C: John Frieda Brilliant Brunette Deeper Glow Condi, INCI:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Behentrimonium Chloride, Dipropylene Glycol, Parfum, Benzoic Acid, Caramel, Benzyl Alcohol, Dimethiconol, PEG-14M, Amodimethicone, Disodium Edta, Trideceth-12, Oenothera Biennis Flower Extract, Propylene Glycol, Cetrimonium Chloride, Ci 60730, Theobroma Cacao Extract, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal

W: John Frieda Brilliant Brunette Deeper Glow Shampoo, INCI:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Cetyl Alcohol, Sodium Chloride, Betaine, Parfum, Cocamide MEA, Lactic Acid, Malic Acid, Cocamidopropyl Betaine, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Disodium EDTA, Acid Violet 43, Acid Orange 7, Acid Yellow 3, Glycine, Oenothera Biennis Flower Extract, PPG - 9, Propylene Glycol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Theobroma Cacao Extract, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal

C: John Frieda Brilliant Brunette Deeper Glow Condi, again.

Jaaa, ok, es ist der größte Schrott, jaaa, ich weiß. Aber zu 'Spaß an den Haaren haben' gehört für mich nun mal auch, mich darüber zu freuen, endlich mal die Probegrößen zu finden und sie dann auszuprobieren/aufzubrauchen. Minimalst abgedunkelt hat es die Haare schon, find ich. Als besonders pflegend/geschmeidig-machend empfand ichs nu nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet. Zusätzliche Pflege wird jedoch trotz Silis gut aufgenommen.

Ah, das fällt mir ein, dass ich im oberen Post ja erwähnt hatte, dass meine Schwester den Balea Repair+Pflege Condi dabei hatte. Den hab ich getestet! Das Ergebnis war nicht so strohig, wie ich gedacht hätte, aber auch nicht so rund-flutschig, wie ich gehofft hatte. Werde mir den Condi also wohl nicht kaufen ;). Ans Silikon-Shampoo hab ich mich nicht drangetraut.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum! Da hat sich aber deutlich was getan bei dir in dieser Zeit :)
Der Vortex-Bun sieht ja sehr schick aus... ich glaube, den werde ich bei Gelegenheit auch mal testen :waigel: Mit dem hochstecken gings mir am Anfang auch so.. mittlerweile finde ich es ganz normal und finde auch, dass es mir steht. Ist vermutlich alles Gewohnheitssache. Du hast ja auch noch einen Pony, da wirkt das meiner Meinung nach auch noch weicher als ohne.

Und sehr süßer Hund :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de