Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Louise - schön, dich mal wieder hier zu sehen! :) Den Vortex-Bun (Link geht zu Nessas Video) kann ich wirklich nur empfehlen! Sieht bestimmt mit deiner Lockenmähne auch toll aus. Zum Hochstecken gibts unten nochmal n Kommentar.

__

Thema Hochstecken: Weil ihr beide, Tasha und Louise, in die Richtung "Gewohnheit" argumentiert habt: JA, für mich ist es auch üblicher, meine Haare hochgesteckt zu tragen! (Als Beispiel dient da der heutige Tag, an dem ich (nach dem Waschen) in der Innenstadt offen getragen habe und nur damit beschäftigt war, meine Haare aus dem Weg zu räumen, weil sie doch etwas stören :lol:), ABER dennoch mag ich persönlich mich selbst mit offenen Haaren lieber, obgleich ich sie meistens im Dutt trage. Ich finde, die offenen Haare schmeicheln meinem Gesicht mehr, zumal es derzeitig wegen des hemmungslosen Schokoladenkonsums :oops: recht rund ist und das mit einem Dutt, trotz Ponysträhnen, nur bedingt kaschiert werden kann. Und zum Konturieren des Gesichts á la Beautyqueen bin ich irgendwie zu wenig schmink-affin. Trotzdem trage ich die Haare im Alltag meistens weggeduttet, primär, weil sie mich im offenen Zustand nerven und sekundär, weil ich mit Duttfrisur doch professioneller wirke, was ich in der Uni/bzw. als Lehrkörper doch ganz gut finde.

__
Längenbilder August

Ich hab die Monatslängenbilder nun doch schon heute gemacht.
Wie oben geschrieben hab ich heute gewaschen (Bananenshampoo und SBC, als Prewash Jojobaöl auf der Kopfhaut) und da die Haare ganz nett lagen, hab ich meine Prokrastination vom ollen Bismarck'schen Sozialistenhass mal in etwas Sinnvolles verwandelt.

BildBild

Das rote Tuch beginnt wieder beim Übergang vom Steiß zum Po.
Ich bin zuversichtlich, dass meine Haarlies es dieses Jahr noch bis zum Po schaffen, obgleich mir die berüchtigten unteren 5cm wirklich Sorge bereiten. Das ist schon arg ausgedünnt und das, obwohl ich im Juni/Juli die Schere quasi ignoriert habe :/.
Naja. Steiß+ und dann wird die Schere angesetzt.


//
Neulich Abend war ich mit einer Freundin im Kino ("ein ganzes halbes Jahr", hieß der, glaub ich. Fand ich zu schnulzig.. komme einfach nicht mehr auf ewig lange (und langweilige) Close-Up-Shots und schlechte Synchronisationen klar.) und hatte mir dazu ein doppeltes Haarband geflochten:
Bild

Am nächsten Tag habe ich dann mit dem Hundi einen Ausflug in den Sachsenwald gemacht (sehr empfehlenswert! Zuerst sind wir mit der Bahn nach Hamburg reingefahren und dann in Dammtor in die S21 Richtung Aumühle eingestiegen und bis zur Endstation gefahren.) und hab da auch nochmal das Haarband getragen - allerdings mit gedutteten Haaren. Ich hab versucht, den Wald, meine positive Stimmung und die Flechtereien einzufangen und es ist mir so mittelgut geglückt :lol:
Bild


Verklärte Hundemama im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
:verliebt: Hach, auch wenn man solche Bilder wohl nie ins Fotoalbum kleben würde, mag ichs einfach zu gern, weil man so deutlich sieht, wie fröhlich und freudig der Hund beim Ausflug in den Sachsenwald war :). Er ist auf der Strecke aus Freude heraus einfach umgedreht und zu mir gerast, um sich kurz einen Streichler abzuholen und wieder loszudüsen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mensch, deine Haare geben Vollgas :shock:
Und wenn schon der Film nicht gut war, dann wenigstens deine Frisur. Sehr hübsch!! Muss ich auch mal ausprobieren *notier*
Und dein Hund: :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Glückwunsch zum Erreichen der Hüftlänge!

"Ein ganzes halbes Jahr" wollte ich eigentlich sehen, weil ich Emilia Clarke (die Hauptdarstellerin - spielt die Daenerys Targaryen in Game of Thrones) so mag. Aber langweilig und schnulzig klingt nicht gut.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Plumeria - Danke! Ja, mit deinem seidigem Haar sieht das Doppelband bestimmt schön aus :) Ich finde, das ist auch so eine leicht romantische Sommerfrisur.

Daughty - Danke! Hüfte ist und bleibt aber dennoch primär eine komische Zwischenlänge :D. Ich konnte es kaum erwarten, zur Taille zu kommen, und nun warte ich sehnsüchtig auf den Steiß. (Zum Film: ) Als die Freundin, mit der ich im Kino war, mir erzählte, dass die Protagonistin Daenery spielt, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hab GoT zwar nur für 3-4 Folgen geguckt, aber da fand ich sie auch super. In dem Film war sie aber total enttäuschend und ihr Charakter kam leicht dümmlich rüber :/.

___

Ich war von Mittwoch auf Freitag in Dresden bei meiner Schwester und meinem Neffen. Natürlich sind wir auch durch die Innenstadt gebummelt, wo ich in den Genuss des Müllers kam, was es ja anscheinend nur südlich der Elbe (also in Süddeutschland :D) gibt. Da er reduziert war, habe ich dort den ogx Sea Mineral Moisture Condi mitgenommen. Und schwarze PHF.
Eigentlich wollte ich die schwarze PHF von Sante noch am Folgetag mit meiner Schwester ausprobieren, aber die Pläne änderten sich dann und wir sind stattdessen brunchen gegangen.
Den ogx-Condi hab ich zuhause ausprobiert und das Ergebnis fand ich ganz ok. Nichts umwerfendes. aber ok.

Heute habe ich wieder gewaschen.
C: Reste SBC (mit Wasser verdünnt)
W: Herbal Essences
Oilrinsing: 6 Tropfen Macadamianussöl auf 50ml Wasser, zusätzlich Keratin.
C: ogx Sea Moisture Condi.

Einen ausführlicheren Bericht hab ich im Oilrinsing-Thread schon geschrieben und kopiere ihn deshalb hier:
Lilalola hat geschrieben:
Ich experimentiere gerade mit Silikoncondis.
Da ich da aber permanent die Angst habe, meine Haare damit zu zerstören (totaler Quatsch, ich weiß), möchte ich meine Haare etwas intensiver pflegen, als ichs sonst so mache, zumal ich derzeitig auch SLS-Shampoo verwende.
Deshalb gibts grundsätzlich eine fette LOC-Prewashkur mit HM Haircreams oder Coldcream.

Heute habe ich mal den Tipp von Nicnevin (steht auf der ersten Seite) zum Verteilen des Öls angewendet.
Voraussetzungen: 1c/2a, M, ii (8,5), sehr trockene, schnell splissige untere 5-10cm. Deshalb Konzentration der Pflege auf besagte Zentimeter.
Vorbereitung: Mein Ölmix bestand aus: 50ml warmen Wasser, 6 Tropfen Macadamianussöl (für die Öl-Ausdrück-Methode verwende ich insgesamt 8 ) und Keratin (das brauchen meine Haare derzeitig einfach).
Waschen+Oilrinsing: Ich habe also meine Haare mit Shampoo gewaschen, in den Längen ein paar Reste SBC, das warm ausgespült, dann den Öl-Wasser-Mix geschüttelt und mit der Applikatorflasche gezielt in die unteren 5-10cm verteilt, mit besonderen Fokus auf die Spitzen.
Ausspülen+ Condi:Das habe ich dann kalt ausgespült. Kalt deshalb, weil ich die Schuppenschicht schließen wollte, um so das Öl besser zu bewahren. Danach habe ich den ogx Sea Mineral Moisture Condi (sili-haltig) einmassiert, mich eingeseift und alles aus/abgespült.
Trocknen: Dass die Haare soo viel langsamer trocknen, habe ich nun nicht feststellen können, allerdings mache ich auch häufig die Öl-Ausdrück-Methode, sodass ich da vielleicht ein verqueres Zeitverhältnis habe.
Ergebnis: Die Haare sind in den unteren 5-10cm, also genau dort, wo sich das oilrinsing konzentrierte, wunderbar weich und geschmeidig! und sie glääänzen!
Fazit: Ich bin richtig glücklich! So werde ich Silicondis absofort immer anwenden. Da muss ich auch keine Angst mehr vor einem austrocknenden Langzeitergebnis haben :)

:verliebt:


Diese Methode muss ich mir unbedingt merken!

___

Ab Freitag bin ich mit der Familie und den Hunden für eine Woche im Harz im Wanderurlaub. Ich hoffe, das Wetter ist schön und wir finden nette Wanderstrecken, die nicht völlig überladen sind.
Ich bezweifle es zwar, aber vielleicht kann ich auch ein paar Haar+Harz-Bilder :lol: mitbringen. Auf jeden Fall aber Harzbilder! :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 14:37 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Also Müller hab ich hier auch, direkt fußläufig in der Mittagspause zu erreichen. Falls du mal was brauchst, sag mir Bescheid ;) :bussi:

Deine Frisur mit dem eingeflochtenem Band sieht sehr hübsch aus. =D> Romantische Sommerfrisur, genau :gut:

Schöne Längenbilder. Ich finde (mal wieder), dass es gar nicht so ausgedünnt aussieht :) Ja sicher ist da eine Lücke auf dem ersten Bild, aber auf dem zweiten Bild sieht das schon wieder gar nicht so schlimm aus und das auf Weiß :D In Bewegung sieht das ja auch noch mal anders aus, zumal du ja eher schwarz trägst? Da war doch was ;)

Das mit dem nerven der offenen Haare kenne ich grad wieder zu gut. Stört mich einfach auch nur momentan. Aber auch das geht vorbei ;) Alles eine Frage der Gewohnheit. Was haben wir denn früher gemacht, als wir das LHN nicht kannten :oops: :lol:

Schönen Urlaub wünsch ich dir, erhol dich gut. 8)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meld dich gern, wenn du Lust auf ein spontanes Treffen hast. Soweit weg ist der Harz nicht ;) Vielleicht kann ich mich von der doofen Renovierungsarbeit losreißen :oops: :lol:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hi Lilalola,
Sehr schönes Projekt hast du hier, hier bleibe ich gerne und lese mit, hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt :-)
Denn du bist wirklich ein Haarvorbild für mich, gut dass ich dein Projekt gefunden habe :-)
Auch wenn meine Nhf (glaube ich) ein winziges bisschen heller ist als deine, ist es eine motivation so schöne dunkle haare zu sehen. Längenmäßig bist du sowieso super unterwegs :D

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sunshine - lieb von dir! Ich bin immer völlig begeistert vom Müllersortiment, weil es da wirklich Sachen gibt, die es hier so nicht gibt (na fein, dafür haben wir Budni, was auch richtig gut ist..), aber ich weiß nie, was es überhaupt gibt. Vermutlich hast du recht, was die Lücken in den Spitzen angeht (ja, im Alltag liegen die Haare eher auf dunklem Grund), aber du kennst das ja selbst: diese überkritische Selbstbetrachtung. Mal schauen, wie das Septemberlängenbild ausschaut, S&D habe ich auch diesen Monat wieder unterlassen. Ja, was haben wir nur vorm LHN gemacht! Ich glaube, da haben wir die Haare ganz einfach irgendwann abgeschnitten :D. Oder viel sorgloser offen getragen. Obwohl das bei mir schon deutlich besser geworden ist.
Lust auf ein Treffen hätte ich schon gehabt, aber nicht wirklich die Freiheit dazu. Familienurlaub heißt lt. meiner Mutter nämlich Familienurlaub, weil man alles zusammen machen muss. Jaa. .. nein.

Veli - willkommen! Schön, dich hier zu sehen, setz dich gern dazu!

__

Der Urlaub im Harz war ganz ok. Die Wanderungen tatsächlich ganz schön, wenn auch etwas belebt, ich habs gerne fernab von den Familien mit lärmenden Kindern; aber das verläuft sich ja meistens schnell. Abends bin ich fast immer in die Sauna gegangen, weil ich in diesem Urlaub doch gemerkt habe, dass ich inzwischen vielleicht doch zu alt für einen Urlaub mit meinen Eltern bin. (Andererseits ermöglicht das natürlich auch einen Luxus und Komfort, den ich mir selbst kaum leisten könnte - ganz davon ab, dass ich in der ganzen Woche keinen Cent Geld ausgegeben habe :D sehr praktisch!)
Ich schaue deshalb gerade nach Wanderzielen in Baden-Württemberg, weil ich mich gerne nach meinem Masterabschluss (da hab ich definitiv ein paar Monate Leerlauf) belohnen würde. Ich denke da an einen gemeinsamen Wanderurlaub mit Bolle am Bodensee, weil ich noch nie in BW war und der Bodensee ganz nett klingt. Andererseits sollte es da natürlich auch gute Tagesrouten geben, deshalb wäre die Schwäbische Alb vielleicht besser. Habt ihr vielleicht Ideen?
_

Hier jetzt ein paar Bilder, auf denen man meine Frisuren im Urlaub erahnen kann (also.. man sieht, dass ich die Haare nicht offen trug :D). Auf der Kamera meines Stiefvaters befinden sich auch noch eindeutigere Bilder (glaube ich), aber die hab ich noch nicht.

Bild
geduttete Holli-Classics bei der ersten Wanderung auf den Wurmberg.

Bild
geflochtener LWB/Wickeldutt mit durchsichtigem Acrylstab (von Dragomira, mag ich total gern, weil schlicht) auf dem Weg zum Bocksberggipfel.

Bild
Holländer in der Brockenbahn (One-way: 25€/Person, größerer Hund kostet 12,50€) mit Bolle, der den Fahrtwind genießt, während Frauchen ihren Pony zähmen muss. Wir sind vom Brocken dann runter gelaufen, was ansich ganz schön war (sobald wir den Massen entkommen waren), aber zugleich läuft auch ein Ranger auf der Strecke rum, der an die Leinenpflicht erinnert. Das macht zwar Sinn, aber ist auf der Strecke schlichtweg eine Gefahr für Mensch und Hund, weil es ein trockenes Flussbett mit vielen großen Steinen und Felsen heruntergeht, die Hunde und Menschen ohne miteinander verbunden zu sein deutlich besser bewältigen. Zugleich sah man aber auch am Wegesrand aufgewühlte Erde, was ganz klar auf Wildschweine hindeutet. Wir sind dann irgendwann auf einen seichteren Weg entlang der Bahntrasse abgebogen.

Nachdem ich erst nach der Ankunft im Harz festgestellt hatte, dass die Wasserhärte sich auf lächerliche 5-7°dh belief, reizte es mich natürlich sehr, mit Seife zu waschen.
Auf der Ziegenalm fand ich dann auch Seife (die wohl von Silke Seitz Seifenhergestellt wurde), die mit 6%ÜF perfekt dafür geeignet schien - und natürlich mit Ziegenmilch ist, die meine Haare eh ganz gern mögen (s. Haarseife Zicke von Mehlhose). Nach einer schönen Macadamianussöl Prewashintensivkur in der Sauna, wusch ich auch zwei Mal mit der Seife und sie mochten es eigentlich ganz gern.
Die vorherige Wäsche war ja aber mit Silikoncondi und ich glaube, dass sich Silikone und Seife bei mir nicht so ganz vertragen, die Spitzen waren nämlich etwas sehr störrisch. Bei der zweiten Urlaubswäsche war das dann kein Problem mehr :).

Wieder hier zuhause angekommen (Freitag, 19.08.), wusch ich mit dem Hautnah Shampoobar von Sauberkunst.
W: Hautnah Shampoobar, INCI: Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Kaolin, Green Clay Illite, Hanföl (Cannabis sativa seed oil), Persea Gratissima (Avocado) Oil, Aqua/Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lysolecithin, Pflanzenkohle (Charcoal Powder)
C: SBC
Öl-Ausdrück-Methode: 4 Tropfen Macadamianussöl/Seite

Ergebnis: wenig verwunderlich, gut. Meine Haare mögen ja Avocadoöl und Aloe Vera ganz gern. Allerdings ist mir auch wieder aufgefallen, dass vom SLSA mehr Haare ausgehen. Generell scheine ich aber derzeitig zu haaren :?

Am Dienstag (23.08.) wusch ich wieder, diesmal mit dem Coconut Water Shampoo von OGX, allerdings nicht ohne eine intensive Prewashkur zu machen. Längen: LI-Spray, Babassu, Haircremereste (reichlich, reichlich). Kopfhaut: Rizinusöl, über Kopf eingearbeitet.
Mal im Ernst: wer mag Rizinusöl eigentlich? Das Zeug ist sowas von klebrig und pappig.. Bäh. Ich werde meine Flasche wahrscheinlich in die TB oder in den zu Verschenken Thread reinstellen. Feststellen durfte ich an dem Abend auch, dass ich von der Inversionsmethode Kopfschmerzen bekomme, die ziemlich langanhaltend sind. Das lasse ich also in Zukunft und brauche für die Kopfhaut lieber das Jojobaöl auf (das fanden dien Längen ja auch nicht überzeugend).
Prewash: s. oben
C: SBC (mehrmals aufemulgiert, um die fette Prewashkur zu lösen)
W: OGX Coconut Water, 1:10 verdünnt (0,5 zu 10 hätte auch gereicht!), INCI: Aqua (Water), Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Cocos Nucifera (Coconut) Water, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Tapioca Starch, Propylene Glycol, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum (Fragrance), Benzyl Salicylate, Limonene.
C: Desert Essence Coconut Conditioner

Ergebnis: Hätte ich gewusst, dass das Tensid im OGX Shampoo fast nur noch in Haushaltsreinigern verwendet wird, hätte ichs wohl nicht gekauft. Ich versuche, dagegen zu verdünnen. Sauber hat es wohl gemacht ;D. Den Desert Essence Coconut Condi hatte ich noch als Probe von Tiffy hier. Unter der Dusche war das Haargefühl nicht so toll. Zum Offentragen scheint der Condi aber ganz nützlich zu sein, jedenfalls verknoteten meine Haare weniger. Dennoch hätte ich mir mehr erwartet, besonders, weil das Produkt hier so gehyped wird.

Heute müsste ich wieder waschen.
Aber ich will auch noch zum Training (und da gehe ich immer nur abends hin, weil ich meistens abends eh nichts vor hab) und kurz vorm Schlafen zu waschen ist eher nicht ganz so toll. Mal schauen.
Frisurentechnisch habe ich in letzter Zeit gerne den Engländer mit alternativem Flechtanfang getragen, irgendwie geht dadurch nicht ganz so viel Länge verloren, wie wenn ich die drei Stränge nebeneinander abteile. Aktuell bin ich tendenziell Haar-positiv, sodass ich überlege, ob ich nach Mitte Po nicht doch bis zur Klassik weiter machen sollte (Flechtzopf auf Hüfthöhe *zu Sunshine zwinker*..). Aber das sind Gedanken, die ich mir nach dem Schnitt nach der Abgabe der Masterarbeit im Frühjahr machen werde.

Es folgen noch verklärte Hundemama-Bilder:
BildBild
bei/in den Bodewasserfällen.

Und nun die harte Realität:
Bild
Die letzte - und blödeste Hausarbeit meines Lebens wartet.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Gestern gewaschen.

C: SBC
W: Hautnah Shampoobar
Oilrinsing: 6 Tropfen Macadamianussöl und Keratin auf 50ml warmes Wasser, in die unteren Zentimeter
C: OGX Macadamia Oil Conditioner (mit Silikonen, aber hey, immerhin mit Macadamiaöl, Kakaobutter, Avocadoöl und Aloe Vera, also Sachen, die meine Haare grds. prima finden).

Ergebnis: Ich glaube der Shampoobar und ich werden doch keine so großen Freunde. Der ganze Neuwuchs am Kopf stand gestern nach der Wäsche frizzig und vorlaut ab. Den Condi fand ich vom Geruch her suuuuper. Die Spitzen schienen gestern ein wenig überpflegt (aber das macht denen ja nix aus), die Längen ok. Nicht ganz so fluschig-schmusig, wie ich es von einem Silikon-Condi erwarte; aber hey, so wird wenigstens die 2a Struktur bewart :D. Ich denke, ich werde den Condi aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 08:23 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Schöne Bilder hast du mitgebracht aus dem Urlaub =D> Joa, Familienurlaub hat Vor- und Nachteile ;)

Ich kenn das zu gut, na klar :roll: Dennoch versuche ich mich auch immer selber zu beruhigen und zu überreden mit "vor LHN" und "es gibt so viele lange Haare, die das LHN nicht kennen" :oops: Funktioniert nur bedingt und nur manchmal.

Och, wenn dir wegen Müller mal was einfällt: einfach Bescheid sagen ;) Wobei mich das selber gar nicht so begeistert, geh zwar gern hin, aber wenn man es vor der Nase hat... da begeistert mich zum Beispiel Budni viel mehr. Aber das gibt's hier halt auch nicht :lol:

Baden-Würtemberg ist auch wirklich schön. Vor ewigen Zeiten war ich mal in Rauenberg, schönes Weinbaugebiet und leckerer Wein (und Essen). Heidelberg ist auch eine sehr schöne Stadt. (Ich hoffe, ich vertue mich geografisch jetzt nicht komplett :oops: ) Speyer genauso. Hab die Landschaft und Orte dort in schöner Erinnerung. Auch wenn ich generell eher für Meer zu haben bin und jetzt niemals wieder Urlaub in den Bergen machen würde.

Euer Bolle ist aber auch ein Süßer :verliebt: und seh ich da Eis auf dem "Arbeits"bild ;) Viel Erfolg bei der Hausarbeit auf jeden Fall :gut:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo!

Sunshine - Ich hab mich neulich wieder erwischt, wie ich nem Mädel mit hüftlangen 1a (geglättet?) Haaren mit iii-Umfang hinterhergeschmachtet habe. Aber offen gestanden sahen meine Haare selbst vor LHN-Zeite niiieee so aus. Dafür sind sie dann doch immer zu stark 2a gewesen und immer zu sehr in ihrer Bündelung vereint. Ja, so ist das eben immer, die Leute, die am Wasser wohnen, wollen in die Berge und alle anderen wollen ans Wasser. Ich mag das Wasser auch gern, aber wenn der nächste Strand 20min entfernt ist und St. Peter Ording nur 60-90min Autofahrt entfernt ist.. :D
Ich habs ja schon im Haustierthread geschrieben (weiß nicht, ob du da mitliest?): ich hätte niemals gedacht, dass ich so einen "Trutschenhund" wie Bolle mal so sehr verliebe. Ich denke auch bei den meisten Westis, die ich so sehe, dass sie irgendwie lahm sind. Das ist wahrscheinlich wie mit Kindern: das eigene ist immer das tollste und schönste und liebste und wenn man dann von Arbeitskollegen das Bild des Neffen unter die Nase gehalten bekommt und nur einen zerknautschten Fleischhaufen sieht.. :D

___

Ich hab mal wieder was gemacht.. und bei Mehlhose bestellt :oops:
Sie hatte auch mal wieder (verhältnismäßig) etwas höher überfettete Seifen bei den Haarseifen im Angebot, da hab ich mir ein bisschen was geleistet.

Haarseife Brennnessel, 4%ÜF: Kokosöl, Brennnesselsud, Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl, Rapsöl, Zitronensäure, Tonerde
Haarseife Hopfen, 8%ÜF: Hopfensud, Avocadoöl, Babassu, Kokosöl, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Zitronensäure, Lavaerde, Tussah-Seide
Haarseife Kamille, 5%ÜF: Babassu, Olivenöl, Kamillenblüten, Avocadoöl, Rizinusöl, Lanolin, Honig
Haarseife Meeresbrise, 8%ÜF: Babassu, Kokosöl, Rapsöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Spirula-Algen
Haarseife Solanga, 6%ÜF: Olivenöl, Babassu, Rapsöl, Rizinusöl, Arganöl, Meersalz, Jojobaöl

Außerdem habe ich noch ein großes Stück der Vanilla-Haarseife (3%ÜF) gekauft, obwohl meine Haare sie eher nicht so pralle fanden, weil ich den Duft einfach sooo toll und schmusig finde und sie meine Haut auch hinreichend gepflegt hat :)

Da das Wetter heute eigentlich laut Wetterapp nicht so toll sein sollte (jetzt scheint natürlich doch die Sonne), habe ich heute bereits die Brennnesselseife angewaschen.
Ich war zwischen der Brennnessel und der Meeresbriseseife hin und hergerissen, aber habe mich dann für die Brennnesselseife entschieden, weil sie 1. niedriger überfettet ist (bei den Temperaturen fühle ich mich damit sicherer) und Avocadoöl drin vorkommt, was laut Erinnerung/PP zu schönen glänzenden Haaren führt - und die Monatsbilder müssen ja noch gemacht werden :)

Also, Wäsche, 03.09.2016
Prewash: nix besonderes, was ich mir so im Laufe der Tage halt manchmal so in die Haare schmiere.
W: Haarseife Brennnessel, 4%ÜF: Kokosöl, Brennnesselsud, Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl, Rapsöl, Zitronensäure, Tonerde
Condirinse: Balea Mandelöl+Vanilleblüte, mit Extraschuss Zitronensaft
Ergebnis: Sie trocknen noch. Ich habe diesmal die Längen miteingeseift, weil ich in der Wäsche zuvor den OGX Macadamia Oil Condi (mit Silis) benutzt hatte und ich durch das Einseifen die Silis loswerden wollte. Mal schauen, ob der Plan aufgegangen ist. Vom Condi hab ich reeeeichlich verteilt (55cent - 10% Geburtstagsrabatt in unserem DM) und mit dem Tangle Teezer richtig in die Längen eingekämmt. (Man merkt: ich will Klätsch unbedingt vermeiden.)

Ich bin also gespannt auf das Ergebnis, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :D - denn das würde man auf den Längenfotos, die ich morgen machen möchte, sehen.

:winke:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Urlaubsfotos! :verliebt: Und ich habs glaube schon mal geschrieben, aber: einen süßen Hund hast du! Hunde sind toll! [-o<
Das doppelte Haarband sieht total schick aus. Macht sich bestimmt toll bei allen möglichen Frisuren :)

Ich kann deine Meinung zum Thema "hochgesteckt tragen und Gewohnheit" total nachvollziehen... hochgesteckt ist oftmals praktischer, aber ich trage meine Haare auch gerne offen, vor allem bei gewissen Veranstaltungen. Irgendwann will ich meine Haare auch genießen :waigel: Hab sie im Alltag wie du, aber auch eher weggepackt.

Viel Erfolg bei deiner letzten Hausarbeit. Ich hoffe, du kommst gut voran. Und Glückwunsch zur Hüftlänge! :cheer:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo!

Louise - Hihi, danke! Ich liebe ihn auch sehr :verliebt:.
Danke!

Längenbilder September

Mit diesen Längenbildern bin ich gar nicht zufrieden. Meine Haare sind einfach so kurz! Ich hab das Gefühl, sie haben im August eine Wachstumspause eingelegt.

BildBild

Und wenn wir uns dann überlegen, wo ich eigentlich inzwischen fast einmal hin will:
Bild
(wo das rote Tuch anfängt)
:(

Nach den Bildern war ich, wie sich herauslesen lässt, stark haaranorektisch. Weswegen ich dann kurzerhand zu Hitzeschutz und Lockenstab gegriffen habe, um mich selbst mit meinen Haaren zu versöhnen.
Bild
scharf, allerdings mit hässlichem Hundekorb

Bild
unscharf, dafür ohne hässlichen Hundekorb

Da ich ja erst gestern gewaschen habe (die Wäsche ist gutgegangen und die Haare fühlen sich schön an), hoffe ich, dass ich diese Strukturveränderung bis Dienstag tragen kann. Fragt sich bloß, wie ich das heute Nacht am besten 'konserviere', hmhm.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Also kurz sind deine Haare ganz bestimmt nicht ;-) aber ich kenne Haaranorexie und vielleicht machen deine Wurzeln gerade eine Pause? Die bereiten sich sicher nur auf den nächsten Wachstumsschub vor. 8)

Die Urlaubsbilder sind echt toll :)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo.

Brijna - Danke :knuddel: Du kennst das ja bestimmt selbst, Midback ist ja auch "so" eine Länge. Ja, wer weiß schon, woran es liegt. Vielleicht machen die Wurzeln eine Sommerpause, vielleicht begehen die Spitzen vermehrt Selbstmord. Vielleicht hab ich meine TL erreicht? Vielleicht eignet sich die Seife auch einfach nicht für Längenbilder?
__

Ich melde mich aus den Tiefen der Hausarbeit zu Bismarck.

Das Ergebnis der Brennnesselhaarseife war ok. (Merke: Ergebnisse immer zeitnah schreiben, sonst kommen solche schwammigen Ergebnisse raus.)

Irgendwann am Wochenende habe ich die Meeresbrise von Mehlhose angewaschen, nachdem ich im Seifenthread gelesen hatte, dass jemand diese Seife favorisiert.
W: Haarseife Meeresbrise, 8%ÜF: Babassu, Kokosöl, Rapsöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Sonnenblumenöl, Spirula-Algen
Rinse: as usual

Ergebnis: ich hab auch diesmal die Längen miteingeseift. Den Nacken wieder ausgespart. Das geht ganz gut. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden! :)

Heute habe ich mit dem Sandelholz Shampoobar von Sauberkunst gewaschen.

Pre: Babassu in den Längen, über Nacht
C: SBC
W: Shampoobar Sandelholz: Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Arctium lappa (Klettenwurzelöl), Aqua/Maris Sol, Coffea arrabica extract, Moroccan Lava Clay, Parfum (Limonene, Citral), Lysolecithin, D-Panthenol
C: OGX Sea Moisture

Ergebnis: überraschenderweise find ich den Geruch des Sandelholzbars ganz ok (mag Sandelholz eigentlich nicht), gereinigt hat er gut, die Babyhaare mögen ihn auch ganz gern, jedenfalls feiern sie keine so harte Party, wie sie es beim Hautnah Shampoobar taten. Babassu als Prewash ist etwas gefährlich, die Längen sind noch leicht klätschig. Das ist aber nicht so schlimm, denn die Pflegewirkung des OGX Sea Moisture Condis ist wahrlich nicht besonders hervorzuheben :/ Da mag ich den Macadamia Oil lieber - aber wen wundert das schon! :mrgreen:

__

Außerdem hab ich bei Budni in Hamburg, bei dem es kein Aubrey Organics mehr gibt :( neues Aloe Vera Gel (ohne Glyzerin!) gekauft. Am Freitag werde ich wieder nach Hamburg fahren und mir da wahrscheinlich den Lamazuna Shampoobar mit Schokolade kaufen. Ich zitiere mich mal hier aus dem Shampoobarthread heute Mittag:

Lilalola hat geschrieben:

Ich bin ja immer etwas zögerlich, neue Onlineläden auszuprobieren, weil ich keinen Nerv hab, mir bei x-Läden einen Account anzulegen (und womöglich damit spammigen Newslettern Gelegenheit geben, mich zu nerven).
Nu hab ich aber neulich gesehen, dass es bei Lamazuna einen neuen Shampoobar gibt!

Festes Shampoo mit Schokolade
INCI: Sodium cocoyl isethioniate, theobroma cacao (cocoa) seed powder*, staeric acid, theobroma cacao (cocoa) seed butter, aqua/water/ear, coconut fatty acid, decyl glucoside, lauryl glucoside, sodium isethionate, glycerin*

Der klingt für mich aus drei Gründen attraktiv:
1. SCI statt SLSA (worauf ich durchaus mit mehr HA reagiere)
2. Kakaobutter mögen meine Haare in Seifen gern
3. Glyzerin ist ausnahmsweise mal an letzter Stelle (ansonsten meide ich Glyzerin!)

Um mich noch weiter in den Konsumhimmel zu senden, hab ich auf der Vertriebsseite gelesen, als ich mit rollenden Augen die Versandkosten ansah, dass man die Ware auch in Hamburg abholen kann!
Ahh!!

Ratet mal, was ich jetzt am Freitag mache :mrgreen: :D


Sunshine hatte mir ja schon mal eine Probe eines Lamazuna Shampoobars gesendet. Ich mochte ihn eigentlich echt gern, aber das Glyzerin an 2. oder 3. Stelle hab ich schon recht deutlich gemerkt. Ich bin gespannt, was ich zu dem Shampoobar demnächst berichten kann :).

__

Außerdem haben jetzt endlich meine VHS-Kurse angefangen! (Im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Insgesamt habe ich 13 "Schüler", 8 Donnerstagabends, 5 Freitagmorgens. Letzte Woche in der ersten Stunde hatten wir schon viel Spaß, sodass ich sehr zuversichtlich bin, was diese Arbeit angeht :). Es tut vorallem so gut, etwas zutun, wofür ich durch mein Studium qualifiziert bin!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 15:50 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Im Haustierthread lese ich gelegentlich mal rein, aber ist schon lange her ;) Ich bin irgendwie grad nicht so aktiv dabei, beim LHN :oops:

Nur 20 Minuten Entfernung zum nächsten Strand, du hast es gut ;) Ich gehe dann mal weiter davon träumen :heul: ;)

Deine Längenbilder gefallen mir sehr gut :gut: Kurz sind deine Haare nun wirklich gar nicht [-X sondern sie haben eine sehr schöne Länge. Auch die Wellen gefallen mir echt gut, das steht dir ;)

Joa, kein Aubrey Organics mehr. Echt schade. Naja, Shea Moisture scheint mir eine gute Alternative zu sein (und Morgen schicke ich auch endlich deine Proben los :bussi: )

Ein Schokoshampoobar. Das klingt vor allem vom Duft her toll. Aber auch mit den Lamazuna-Bars kam ich irgendwie nicht klar. Also lese ich dann nur bei dir davon ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de