Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich nun schon mehr als ein Jahr im LHN bin und mich ein Jahr lang durch Dinge durchgetestet habe, mir eine Haarschmucksammlung zugelegt habe, meine Haare habe wachsen lassen und das alles sehr unübersichtlich in meinem alten Projekt niedergeschrieben habe, möchte ich hier ein neues Projekt anfangen. Mit klaren Zielen, mit einer klaren Strukturierung und mit regelmäßigen Einträgen (wenn das denn dann auch so klappt bin ich zufrieden).


Meine Ziele in diesem Projek werden seint:
-Spliss und Haarbruch besiegen/ eindämmen
- Regelmäßige Trimms zur Verbesserung der Haarqualität
- Naturhaarfarbe rauswachsenlassen
- Mehr Frisurenvielfalt
- Pflege optimieren
- Wunschlänge (Klassik) erreichen

Eine kurze Übersicht meiner Ausgangslage:
Bild Bild
Meine Anfänge im LHN, aufgenommen vor etwas mehr als einem Jahr (schätzungsweise Juli 2014)

Bild Bild
Meine Haare am 17.07.15. Vorher 95cm SSS, nachher 85cm SSS

aktuelles Längenbild (wird jeden Monat aktualisiert):
Bild
November'15

Fortschritt NHF:
wird ergänzt

Mehr gibt es gar nicht zu sagen. Wer sich mehr über meine Haargeschichte durchlesen will (wie meine Haare vor dem LHN malträtiert wurden), der kann unter diesem Link nachlesen, was ich in vergangenen Zeiten meinen Haaren alles angetan habe.

Viel Spaß in meinem neuen Projekt!

Liebe Grüße
Syari

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Zuletzt geändert von Syari am 08.11.2015, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Pflege:

Aktuell verwendete Produkte:
-Seifen von Steffis Hexenküche, im Wechsel alles das, was da ist, funktioniert alles recht gut^^
-Alterra Feuchtigkeitsspülung AloeVera und Granatapfel
-AloeVera-Gel
- Balea Keksöl
-Walnussöl

Optimierungsbedarf:
-> derzeit bin ich so wunschlos glücklich

Aktuelle Tests:
Wie wasche ich bei Seifenwäsche Ölkuren wieder raus, ohne Klätsch des Todes zu bekommen?

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Zuletzt geändert von Syari am 08.11.2015, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Platzhalter Haarschmuck

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Platzhalter Frisuren

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Haarlänge& Trimms

Haarlänge:
27.07.15 -> 85cm
01.10.15 -> 58cm
01.11.15 -> 60,5 cm O.o


Trimms:
27.07.15 -> 95cm -10cm
30.08.15 -> 85cm -29cm

Haarlängenverlauf:
Bild Bild Bild

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Zuletzt geändert von Syari am 08.11.2015, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Platzhalter: Für alle Fälle

Nun ist aber auch genug!

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Darf ich schon?
Du hast ja echt einen großen Schnitt gemacht,sieht aber toll aus :) hast du selber geschnitten?und sind deine Rastas noch da?

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ;)

Klar darfst du schon :D

Mein Freund durfte/ musste schneiden. Ich hab ihm einfach die Schere in die Hand gedrückt und gesagt "mach mal" eigentlich sollten es 3-4cm werden, am Ende war es dann aber doch mehr, aber genau so viel, wie ich wollte.

Meine Dreads habe ich zum Großteil noch. Ich hab derzeit 4 Dreads. Den fünften hat mein Freund mit gestern in 1 1/2h Arbeit rausgekämmt. Das tat so unglaublich und verdammt weh und mir sind dabei so viele Haare abgebrochen oder ausgerissen, aber dieser eine Dread war leider inmitten der Haare und hat dafür gesorgt, dass sich um den Dreadansatz dauernd Filznester gebildet haben, wodurch mit das Kämmen quasi unmöglich wurde.
Die anderen Dreads möchte ich aber gerne behalten, die gefallen mir gut und man kann sie beim Kämmen gut beiseite nehmen.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Dein Freund hat geschnitten :shock: Wow,hat er aber gut gemacht.Auch wenn es nur 3-4cm sein sollten.Sieht schön dicht aus.War es mit deiner neuen Schere?welche ist es denn geworden?
Uhhh,aua,Dreads rauskämmen.

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ja, mein Freund hat geschnitten^^ Obwohl er erst gesagt hat, dass er nicht will.

Geschnitten wurde mit meiner neuen Schere, es ist eine Jaguar Prestyle geworden, mit der bin ich auch recht zufrieden, sie schneidet gut. Ich werde nur in den nächsten Tagen meinen Zopf beobachten, nicht, dass die Schere doch stumpf ist (was ich wirklich nicht hoffe und was nicht passieren sollte, immerhin ist sie noch quasi neu)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2327
Wohnort: Raum Hannover
Hier setz ich mich auch dazu :)

_________________
Haartyp: 1a F i (ZU ~6cm)
Haarlänge: ~75cm (SSS) Taille
Ziel: so lang wie meine Feenhaare mitmachen!
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2015, 11:41
Beiträge: 22
Hallo liebe Syari, ich hab eine kleine Frage an dich! Ich habe jetzt auch schon seit einem halben Jahr das Projekt ganz schnell lange Haare bekommen angefangen und habe jezt auch genauso lange Haare wie Du. Hast Du vielleicht irgendwie deinen Haarwachstum unterstützt oder sind sie ganz von alleine so schnell gewachsen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr zwei ;)

Smiley: Ich freu mich, dass du hier mitliest :D

@NatürlichBlond: Hallo, schön dich hier zu sehen ;) Ich habe zwar mit NEMs mal rumexperimentiert, allerdings haben die allesamt gar nichts gebracht bei mir. Meine Haare wachsen wohl einfach so schnell (dieses Jahr ist es aber echt krass, letztes Jahr haben meine Haare stumpf ihren cm im Monat gewachsen, dieses Jahr sinds im Schnitt 2cm pro Monat). Das einzige, was ich scherzhaft immer wieder gesagt habe ist, dass ich so viel Energydrinks trinke (und da ist ziemlich viel B12 drin), dass das vielleicht als NEM wirkt.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2015, 11:41
Beiträge: 22
Hut ab dann hast Du ja wirkliche Wunder Haare kannst Du mir welche davon abgeben Syari? :wink: Meine Haare wachsen zwar auch sehr schön aber Ich weis ja nicht wies euch da geht aber der ganze Prozess kommt ein schon sehr lange vor! Ich züchte jetzt schon ein halbes Jahr Rapunzelhaare und arbeite dabei mit Kopfmassagen und Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden doch natürlich musste Ich auch ganz schön viel Geduld mit bringen bis man erste Ergebnisse erkennen konnte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hehe^^
Der Prozess kommt einen wirklich seeehr lang vor. Das liegt daran, dass man zwar weiß, dass die Haare wachsen, man es ab einer gewissen Länge einfach nicht so sehr sieht. Gegen diesen "Frust" bzw diese "Krankheit" zu glauben, dass die Haare nicht wachsen, mache ich regelmäßig Längenbilder, da sieht man meistens tatsächlich nach zwei/drei Monaten den ersten Unterschied.
Ich hab jetzt, als ich die alten Fotos vom letzten Jahr ausgegraben habe, auch erst wirklich bemerkt, WIE viel meine Haare gewachsen sind. Sowas motiviert dann aber ungemein ;)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de