Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Nichts zu danken liebe Syari,hab ich gern :) gemacht
War ja ne witzige Aktion unter den Bäumen :wink:
Müssen wir echt öfters machen.Mir war meine Haarschmuck Sammlung schon fast unangenehm :oops: aber schön,das sie euch gefallen hat.Nächstes Mal nehme ich was mit Aloevera mit,extra für dich :wink:
Schade,das dein disc Bun wieder auseinander geflogen ist,aber...du hast ihn hinbekommen :huepf:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Die kürzeren Haare und die Mordkante zaubern dir jetzt aber echt ein brutales Volumen. :lol: Ich frage mich, ob das bei mir auch so wäre, so voll hatte ich meine Haare auf der Länge auch noch nie. Aber ich probiere es mal lieber doch nicht aus. :mrgreen:

Das mit den Haaren, die zum Verknoten neigen, kenne ich nur zu gut. :roll: Lass es mich bitte bitte wissen, wenn du da eine Handhabe gefunden hast. Ich habe mir jetzt mal ein Seidentuch bestellt, dass ich statt eines Handtuchs beim Trocknen der Haare benutzen will, mal gucken, ob das hilft. Wenn ich dran denke, dass ich zu Beginn meiner LHN-Zeit "von unten nach oben" bürsten noch für reichlich übervorsichtig hielt. :lol: Inzwischen kämme ich am liebsten nur noch unten, Spitzen geht noch, aber die Längen verknoten sobald sie einen Kamm oder eine Bürste auch nur sehen. Und wenn ich mal nen halben Tag die Haare offen trage, finde ich irgendwo im Nacken einen Dread, der sich auch nicht ganz gewaltfrei wieder entwirren will. #-o

Also ich kann seeeeehr gut verstehen, dass dir das so auf den Keks ging, dass du die Haare erstmal abgeschnitten hast. Die einzelnen Dreads dazwischen haben es bestimmt auch nicht leichter gemacht. Aber ich finde es eine spannende Erfahrung, dass du dich so ans Dutttragen gewöhnt hast, dass dich die auch die kürzeren Haare offen nerven. Ich frage mich nämlich oft, ob das Generve daher kommt, dass ich es nicht mehr gewöhnt bin, oder ob lange Haare wirklich so viel unpraktischer sind.

Ein schönes Bild vom Treffen. :) Ich hoffe zum nächsten Osna-Treffen schaffe ich es auch.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Knullibulli: Deine Sammlung muss dir nicht unangenehm sein, die ist einfach traumhaft (und ich dachte ich mag keine TTs, aber du hast ein paar so hübsche^^) Jaa das liebe Aloe-Vera...ich mag es einfach...funktioniert in (fast) allen Mittelchen bisher einfach gut bei meinen Haaren.
Der Disc Bun fliegt auch immer noch auseinander, aber ich bekomm den schon irgendwann hin ^^ Morgen wage ich mich erst mal an eine Flechtfrisur xD (bin ja gespannt, wie DAS dieses Mal klappt xD)

@Lairja:Jaa...die Kante ist mir schon zu hart (ich mag ja sowieso eher V-Schnitte, aber das sieht bei der Länge leider einfach besch...eiden aus, aber das ist Meckern, da schlagen sich die meisten mit der Hand vor den Kopp und denken sich "alle wollen tolle Kanten und sie mag die Kante nicht".
Ich weiß ja sogar, warum meine Haare zum Verknoten neigen (das hat meine Friseurin mir mal gezeigt), sie meinte, dass ich einzelne Haare mit Afrokrauser-Struktur zwischen meinen Haaren sitzen habe (die sind meist nicht all zu lang, sorgen aber dafür, dass sich die Haare auch nahe beim Ansatz schnell wieder vertüddeln). Spitzen und "Längen" gehen bei mir auch noch halbwegs, aber nahe am Kopf....oh nee...da mögen meine Haare es auch nicht gekämmt zu werden (weshalb ich auhc nur noch einen grobzinkigen Kamm benutze ^^)
Die Dreads dazwischen waren tatsächlich kein so großes Problem, außer der eine, den ich wieder rausgekämmt habe, die Dreads sind ja entweder ganz unten, oder oben im Deckhaar, da geht das mit dem Verknoten total in Ordnung.
Jaa...dass mich die Haare offen so nerven hätte ich auch nicht gedacht, aber ich find die kurzen Haare offen auch nicht so schön, weil mir die Kante eben nicht gefällt :roll: dafür liebe ich halt meinen hohen Pferdeschwanz. Ich muss auch jetzt so im Nachhinein sagen: viel nerviger sind die langen haare auch nicht als die Kurzen, ich glaube das ist reine Gewöhnungssache (und wie pingelig man mit "ich darf meine Haare nicht irgendwo einquetschen" ist).
Ich würd mich freuen, wenn du es beim nächsten Treffen auch schaffst =)


Bei mir passiert haartechnisch derzeit so gar nicht viel. Die Haare werden 2 mal die Woche gewaschen und sind ansonsten in einem mit Zopfbändern befestigtem Cinnamon, einem Wuscheldutt, oder aber in einem hohen Pferdeschwanz und wuchern so vor sich hin. Ich versuche derzeit absichtlich meine Haare nicht viel zu beachten, weil der Haarausfall mich kirre macht (und zwar wirklich kirre), wenn ich da drauf achte. Beim Duschen oder beim Kämmen könnte ich immer schon heulen, aber ich versuche einfach daran zu glauben, dass der ja wieder weg geht, wenn er von der Pille kommt. Dennoch werde ich mir nächste Woche mal wieder Eisentabletten holen (und wenn es nur fürs Gefühl ist!).
Am Sonntag war LHN-Treffen in Hannover. Fotos davon hab ich noch nicht, aber ich habe eine Flexi in M ergattert (für Pferdeschwänze) und ansonsten gaanz viel tollen Haarschmuck bewundert. Außerdem habe ich ein Probestück von der MarMoor-Seife von Steffis Hexenküche bekommen und konnte ja nicht anders, als heute direkt mal damit zu waschen (der Geruch davon ist soo toll...erdig - aber nicht Patchouli-mäßig - und moorig).
Noch trocknen meine Haare (deshalb kommt auch noch kein richtiger Bericht), aber bisher macht sie einen positiven Eindruck, was mich wundert, da sowohl Oliven als auch Kokosöl drin sind und meine Haare eigentlich keins von beidem sonderlich mögen, also mal schauen ^^
Achja: das Sante Family Mango und Aloe Vera (wer hätte es gedacht :rofl:) steht auch bei mir im Bad und will getestet werden, aber bei dem Geruch der Seife musste ich ihr den Vorzug geben (und wenn sie jetzt für die Haare doch Mist ist, dann werde ich mir dennoch Nachschub als Körperseife holen^^)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Huhu
Das tut mir leid mit dem immernoch Haarausfall,kann dich so gut verstehen,bei mir ist es auch noch so. :( Villeicht musst du auch mal dein Blut checken lassen?Oder,es liegt immernoch an den Hormonen die du jetzt nicht mehr nimmst,Villeicht ist es auch nur der ganz normale Haarwechsel.Welche Flexi ist es denn geworden?M für Pferdeschwanz,du hast eindeutig dicke Haare,ich benutze S mit Paddy für den Pferdeschwanz,und selbst das hält nicht immer.
Wie bist du denn mit dem Condi zufrieden?Bei mir ist er gut,aber nicht das non plus ultra.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Deinen radikalen Schnitt zurück auf APL finde ich echt mutig und beeindruckend! Würde hier gerne weiter mit lesen :D Deine Kante sieht jetzt super dick und gesund aus, ein Traum. :shock:

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Zwei ;)

@Knullibulli: Ich glaube das kommt noch von der Pille...oder es ist saisonal..letzes Jahr um die gleiche Zeit hatte ich auch Haarausfall, deshalb habe ich beschlossen erst in 4 Wochen Panik zu schieben und zum Arzt zu gehen, vorher warte ich in Ruhe ab xD
Ich habe jetzt eine lovely circle Emerald in M und die Thistle in M, beide passen gut, es ist aber noch ein bisschen Platz für weitere Haare....und uhm...zu meiner Haardicke...alter...ich habe gerade den discbun gemacht...mit meinem 5 1/2'' Ed...ja...der Stab ist weg :shock:
Den Condi LIEBE ich wirklich richtig, meine haare mögen den, ich habe bisher keinen besseren Condi gehabt, schon gar keinen, der dabei aber noch genau so günstig ist^^

@domi: *Sessel hinstell* mach es dir hier bequem ;) Der Schnitt war nötig glaube ich, mir gefällt es so bei weitem besser und ich bin heilfroh diesen Schritt gemacht zu haben, zumal ich jetzt wieder endlich!! einen dutt kann, der auch schon geht....und im Endeffekt ist der Dutt nicht viel kleiner, als mein Wickeldutt, den ich früher getragen habe O.o
Und gesund sind die Haare...kein Spliss, nichts, nirgends O.o



Soo...ich husche hier nur schnell rein, weil ich eigentlich keine Zeit habe und gleich verabredet bin und meinen Kuchen...ach naja...die ganze Woche ist schon Stress pur xD ABER (weshalb ich hier schreibe), ich habe gerade einen Disc-Bun hinbekommen und dachte mir so "naja...mit APL, versuchst du mal die M-Flexi..." uhm ja....die hab ich nicht mal durch den Dutt gekriegt und deshalb zu meinem nächst-kürzeren Stab gegriffen, meinem Lieblingsstab: mein Nuclear Slime Ed-Stick in 5,5'' nunja...anhand dessen könnt ihr hier einmal erahnen, wie groß der Dutt geworden ist:

Bild
Ganz ehrlich: viel größer waren meine Dutts früher nicht....also...wirklich nicht O.o

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Jeah ein Dutt :) Der Discbun frisst aber auch ordentlich Haarschmuck... als ich "damals" mit meiner L-Flexi noch locker einen Wickeldutt machen konnte, konnte ich den Discbun echt vergessen... ich habe die 8 einfach nicht geschlossen bekommen :kicher:

Ich freu mich schon auf morgen :huepf:

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Syari, WOW :shock: wie dick die Haare aussehen. Ist ja super schön geworden. Habt ihr klasse hinbekommen. Die wachsen ja wieder. Ich hatte mich im März von nur 6 cm getrennt, weil ich das Gezuppele nicht mehr sehen konnte. Seitdem sieht meine Kante auch super aus.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Hui hier mag ich auch mitlesen!
Auch wenn es schon länger her ist, ich finde dein Schnitt auch echt mutig! Da komm ich mir ziemlich ängstlich vor das ich nicht mal 1 cm schneiden mag :oops: . Ich finde das echt toll und deine Haare sehen super aus! Auch den Zopf mag ich.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das nenn ich mal ein rieeesssen Dutt :shock: Wahnsinn....
Super,das du jetzt Dutts gefunden hast,bei deiner neuen Haarlänge :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Ami: Oh ja, dass der Discbun Haarschmuck frisst habe ich ja festgestellt (auch bei dir dann beim "probetragen" deiner Eulenflexi in L, da hatte ich ja auch schon das Problem, dass die 8 einfach nicht zugehen wollte ^^)
Und oh ja, letzter Freitag war schön (ich hoffe, der Splissschnitt hat ein biiiiisschen was gebracht ^^)

@Ommel: Huhu;) Die Haare sehen nicht nur so dick aus, die letzte ZU-Messung hatte (mit 2 Dreads im Zopf minus Pony) 9,5cm ergeben. Naja...mein Freund hat sich aber auch evtl ein bisschen vermessen, ich denke mal, dass es so ca 8-8,5 cm SSS sind, aber da die ziemlich taperfrei sind, gibt es eine echt krasse Kante (die ich so gar nicht mag....). Und ja, die wachsen wieder (ich sehe gerade, ich hab bei dir eeewig nichts geschrieben, lese aber immer noch fleißig mit :)

@Orangehase07: *Stuhl herbeizerr* Setz dich gern dazu ;) Ich hatte auch immer Angst vor einem Schnitt, war mehr als ein Jahr lang bei jedem Zentimeter am Knapsen...dann kamen Anfang August 10cm ab, weil ich das Gezuppel nicht mehr mochte und jetzt die 30cm....naja...es war halt eine Kurzschlussreaktion, aber ich bereue es nicht, auch wenn ich doch wieder lange Haare haben will^^

@Knullibulli: Huhu....der Dutt ist toll, gell ^^ der macht soo viel Volumen (und ich hab keine Ahnung wie, eigentlich wickle ich auch den Dutt recht fest...aber mir soll es recht sein xD


Heute gibt es mal einen etwas ausführlicheren Bericht zur derzeitigen Haarroutine:
Die MarMoor-Seife von Steffis Hexenküche ist aufgebraucht :( Drei Wäschen hat sie gehalten, zwei Wäschen davon haben mir tolle Haare beschert und bei der dritten Wäsche habe ich wohl etwas zu wenig Essig in die Rinse getan, was mir netten Klätsch beschert hat, den ich aber ausgesessen habe (und der heute zum Waschtag weg war, dafür waren die Haare dann fettig :roll:). Auch wenn meine Haare eigentlich weder Kokos noch Olivenöl mögen: die Seife finden sie augenscheinlich toll. Und was soll ich dagegen tun, wenn meine Haare die Seife so mögen, als sie mir zu bestellen? Richtig -> gar nichts. Vier Seifchen (Seifchen weil alle nur 50g wiegen) sind bei mir in den Warenkorb gehüpft. Unter anderem natürlich auch wieder die MarMoor (selbst wenn meine Haare sie gehasst hätten, alleine für den Duft hätte ich sie gekauft). Welche anderen Seifen auf dem Weg sind weiß ich gar nicht mehr xD
Da ich aber jetzt gerade keine Seife habe (also keine, die ich aktuell teste), bin ich auf ein anderes Testobjekt umgestiegen: das Sante Family Shampoo Mango und Aloe Vera. Ich habe vor...einer Woche? Eineinhalb Wochen? Schon einmal mit dem Shampoo gewaschen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Bis die Haare quietsche-sauber wurden (und bei mir müssen die Haare quietschen, sonst fetten sie super schnell nach), musste ich zwei Mal einseifen. Das bin ich aber von NK-Shampoos schon gewöhnt und das mache ich auch eigentlich immer. Nach dem Waschen waren die Haare auch erst einmal weich und schön. Am zweiten Tag waren sie auch noch okay, aber am dritten schon fettig O.o also nicht nur so ein bisschen, wie es sonst an Tag 3 ist, sondern so fettig, dass ich wirklich waschen WOLLTE, um nicht mehr so vor die Tür zu müssen. Ein riesiges Plus hat das Shampoo aber: es riecht toll :verliebt: wirklich lecker! Deshalb (und weil ihc ja heute waschen musste), habe ich dem ganzen noch eine Cance gegeben und gerade trocknen die Haare munter vor sich hin.

Weiter geht es mit: Fotos (oder eher einem Foto von mangelhafter Qualität). Habt ihr mal versucht mit einem Handy einen hohen Pferdeschwanz mit Flexi zu fotographieren...bei euch selbst? Nein? -> Macht keinen Spaß

Bild
Das ist rein theoretisch die Thistle Flexi M im Pferdeschwanz...rein praktisch muss mein Freund morgen noch mal Fotos machen.


Ach ja: freudige Nachrichten: mein Buncage passt noch...irgendwie...nicht unbedingt direkt am Tag der Wäsche, aber sonst kann ich ihn im Discbun noch tragen (Beweisfotos ebenfalls morgen ^^)

Liebe Grüße
Syari

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Huhu.Ist schon gei... das der Dutt bei dir so schön groß wird,bei mir ist er immer mickerig.
Das mit den Düften kenne ich auch,bin auch so ein Duftjunkie :oops:
Auch wenn das Sante Shampoo so toll duftet,es macht bei mir das gleiche wie bei dir,total schnell Fettig,so richtig i bah,habe es zum putzen aufgebraucht :oops: das Bad duftete schon super.
Ja,selber mit Handy Fotos machen geht bei mir auch in de Büx.Man kann aber auf deinem Bild was erkennen :wink:
Schön,das dein buncage noch passt :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ;)

Jaa...das ist schon komisch, dass Dutts so unterschiedlich ausfallen können.

Duftjunkie beschreibt es sehr schön, aber bitte nicht diese über-künstlichen Düfte, die gefallen mir ja wiederum gar nicht. Falls das Sante wieder so schlecht abschneidet, dann wird es als Duschgel aufgebraucht (der Duft ist zu schön zum Putzen :ugly:)

Handyfotos alleine sind wirklich blöd.


Sinnkrise incoming:
Ich möchte Dreads haben, ja, oder?
Ich weiß es nicht mehr! Es ist nicht so, dass ich die kurzen Haare schrecklich finde, ich bereue den Schnitt auch nicht, er war irgendwie nötig, aber ich fiebere dem schon entgegen, wenn meine Haare wieder länger sind, ich wieder LWBs und Wickeldutts machen kann, wenn mein Rücken wieder bedeckt ist von Haaren...uhm ja...und genau da beginnt das Problem. Wenn ich mir Dreads mache muss ich die Haare wieder kurz schneiden. Kürzer als jetzt. Will ich das? Gott...ich stecke in so einer blöden Sinnkrise, jedes Mal, wenn ich Dreads sehe, dann will ich auch. Jedes Mal, wenn ich laaange Haare sehe will ich auch.
Toll. Was mach ich denn nu? Dreads, keine Dreads...Pro und Contra-Liste hat Gleichstand ergeben....

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Du lässt mal schön die Finger von den Dreads. Die sind auf Dauer echt nicht gut. Steck sie weg und sie kommen von alleine wieder runter. Mach jetzt echt keinen Blödsinn Syari. :shock: Du hast es schon mal geschafft und schafft es wieder. Außerdem sehen deine hohen Pferdeschwänze total schön aus und deine Dutts sowieso. Das geht dann alles nicht mehr und ich wette, du bereust es dann.

LASS ES SEIN

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hmmm,also wenn ich ganz Erlich sein soll.....dann bin ich voll und ganz auf Ommels Seite :oops:
Ich sehe es genau so wie Ommel.Aber das wichtigste ist ja,was du möchtest,wofür dein Herz schlägt(hört sich kitschig an :wink: )
Nicht einfach,gelle

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de