Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2015, 11:41
Beiträge: 22
Da hasst du allerdings Recht man brauch eine gewisse Motivation um weiter zu machen und nicht aufzuhören! Ich hab mir ein altes T-shirt geschnappt und immer dort einen Strich gezeichnet bis wohin meine Haare derzeit gewachsen sind. Das Ergebnis war verplüffent :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2015, 11:41
Beiträge: 22
Da hasst du Recht man brauch einfach ein gewisse Motivation um weiter zu machen und nicht aufzuhören. Ich hab mir einfach ein altes T-shirt geschnappt und immer dort einen Strich gezeichnet bis wohin die Haare derzeit gewachsen sind. Das Ergebnis war verplüffent :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich les hier auch wieder mit :)

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 11:12
Beiträge: 490
ich les auch weiter mit ;)

_________________
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ SSS 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Huhu, du hast ein neues Projekt, sehr schön!!
Hier lese ich wieder mit!

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
huhu (:

da hat wohl noch jemand radikal geschnitten. sieht gut aus! hast du die haare für die dreads aufbewahrt? ;)

ich les natürlich wieder mit! ich hab übrigens auch die jaguar ergo prestyle und bin sehr glücklich. hab sie grad ner freundin zum schleifen gegeben, ab und zu muss man mal drüberschauen, aber am anfang war die prima!

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hi Syari
Ich habe gerade im "Schnipp Schnapp Tread " gelesen,wieviel du geschnitten hast. :shock: hui...ein ganzes Stück.
Kann es aber auch gut verstehen :wink:
Wie geht's dir jetzt damit? Hast du schon Bilder gemacht?

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

Danke für die ganzen lieben Kommentare, danke dafür, dass ihr hier mitlesen wollt (hoffentlcih auch noch, wenn meine neuen Pläne da sind.

@Nick of Time: Willkommen, mch es dir bequem.

@Onelove: setz dich dazu ;)

@Loretta: Schön dich hier zu sehen :D

@Paradiesseits: Jaa...radikal geschnitten, dir habe ich ja gestern schon geschrieben, das ist jetzt radikal xD Ich bin mit der Schere auhc sehr zufrieden, wenn ich die mal schleifen lassen muss ist das ja auch nicht schlimm, aber bisher bin ich sehr zufrieden damit^^

@Knullibulli: Ja ein ganzes Stück... knapp 30cm sind es gewesen. Bilder gibt es heute Abend, es ist schwer selbst welche zu machen. Nach dem ersten Schock muss ich sagen: ich bin glücklich mit den Haaren, ein Stück länger wäre schön gewesen, aber sie wachsen ja wieder und bisher waren die Reaktionen sehr positiv, auch auf meine weiteren Pläne.


Sooo....jetzt zu dem, warum ich ein neues Projekt aufgemacht habe, um dann direkt mal einen Monat nicht zu schreiben, das wird wohl ein längerer Text (ihr müsst ihn nicht unbedingt lesen, wenn ihr nicht wollt)

Vor ein paar Monaten habe ich mich entschieden, die Pille abzusetzen, NICHT, weil ich jetzt Kinder will (das hat noch Jaaahre Zeit), sondern weil es mir psychisch damit nicht so gut ging und mein Freund und ich haben vermutet, dass die Pille das vielleicht verstärken könnte. Tatsächlich geht es mir zumindest ein bisschen besser, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, aber das hatte natürlich hormonell gesehen auch Nachteile erst einmal.
Haarausfall. Als ich letzten Monat die 10cm geschnitten habe, hatte es ja schon angefangen. Nunja. Seitdem ist es schlimmer geworden. Immer hatte ich Haare im Kamm und in der Bürste, die losen, ausgefallenen Haare haben sich in meinen Haaren verknotet und mir Filznester vom feinsten beschert. Es hat mich genervt, unglaublich sogar. Egal, was ich versucht habe, welche Pflege, Ölkuren etc. ich hatte dauernd Filznester und Kämmen war ein wahrer Horror für mich, weil es furchtbar weh getan hat, ich habe nur Dutt getragen, außer zum Waschen und mich einfach nicht mehr wohl gefühlt.
Gleichzeitig habe ich immer noch weiter über Dreads nachgedacht. Ich habe ja nun 4 Stück und die mag ich sehr, aber es ist mir nicht genug. Immer, wenn ich an jemandem vorbei gelaufen bin, der Dreads hatte, dann habe ich mir gedacht "ohh wie hübsch, ich will auch" und dann kam wieder der Gedanke "Und dann musst du hinterher deine Haare abschneiden" und das hat mich abgehalten.
Gestern ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich hatte mit Dutt geschlafen und als ich nach einer unruhigen Nacht aufgewacht bin, hatte ich zwei riesige Filznester auf dem Kopf, direkt nahe der Kopfhaut. Ich habe alles versucht um sie herauszukämmen, aber es hat nichts geholfen. Stundenlange Öl und Spülungskur, Tangle-Teezer, Hornkamm. Mein Freund hat sein bestes getan, aber nach einer Stunde kämmen, ohne, dass nennenswerte Besserung in Sicht kam, hatte ich einfach genug. Ich hab mich vor den Spiegel gestellt und meinem Freund gesagt, er solle sie abschneiden. Anfangs war er nicht begeistert davon, aber er hats dann schließlich gemacht.
29cm sind gefallen. Von 87cm SSS auf 58cm SSS. Das ist bei mir knapp APL.
Anfangs war ich geschockt von mir selbst. Ich hab die Haare die ich so mühsam gehegt und gepflegt habe, einfach absäbeln lassen. Und die Knoten waren ja immer noch drin, aber mit den kürzeren Haaren ging es schließlich sie auszukämmen.
Nachdem ich die Haare geföhnt hatte (kalt natürlich, aber ich wollte zumindest noch sehen, wie sie trocken aussahen), musste ich aber zugeben, dass es nicht sooo schlimm ist. Ein komisches Gefühl, zum einen vermisse ich die langen Haare, zum anderen ist es so befreiend, einfach einmal meine Haare kämmen zu können, ohne dauernd auf Knoten zu stoßen, die Haare offen tragen zu können, ohne, dass sie nerven. Und gleichzeitig weiß ich, dass ich sie wieder lang haben will.
Das klingt komisch, nicht? Aber es ist so. Ich FREUE mich über meine Haare, ich habe eine richtig geile Kante, keinen Taper, kein garnichts. Meine Haare sind weich und ich kann es kaum lassen, durch sie durchzuwuscheln. Pferdeschwanz sieht auf einmal wieder richtig locker-wippend aus.
Und was lerne ich daraus: kürzere Haare finde ich nicht soo schlimm. Ich liebe lange Haare, aber so ein Drama, wie ich es befürchtet hatte ist es nicht. Ich kann damit leben, ich sehe damit nicht vollkommen scheiße aus.
Und das heißt nun: was hindert mich noch an Dreads? Was hindert mich daran, mir einen Traum zu erfüllen, den ich seit mehr als fünf Jahren hege? Wenn nicht jetzt, im Studium, wann soll ich es dann machen? Wenn ich erst einmal im Beruf stehe, ist es vermutlich zu spät, in vielen Schulen werden Dreads bei Lehrern nicht gerne gesehen. Und die kurzen Haare, die ich hinterher habe? Ich kann offensichtlich gut damit leben, was ich so echt nicht gedacht hätte.
Also habe ich schon einen Termin für mehr Dreads gemacht, das war das erste, was ich gemacht habe, nachdem die Haare ab waren. Anfang Dezember ist es soweit. Ja, das ist noch einiges an Zeit und ich bin jetzt schon hibbelig. Ich freue mich darauf.
WIe viele es werden, kann ich noch nicht sagen. Wir werden uns von unten hoch arbeiten und schauen, ob ich das Deckhaar lieber unverdreadet haben möchte, oder ob ich doch alles verfolzt haben mag (Pony definitiv ausgenommen).

Auch wenn ich jetzt "kurze" Haare habe, ich möchte dennoch hier bleiben, denn sie sollen ja wieder lang werden. Aber nicht so bedingungslos, nicht so schnell, nicht um jeden Preis. Ich freue mich jetzt auf Flechtfrisuren, ich freue mich auf Pferdeschwänze und ich freue mich darauf in einem Jahr hoffentlich wieder Dutts machen zu können, derzeit klappt nämlich nichts, gar nichts (das ist das einzige was mich frustriert).

Also wird es wohl jetzt hauptsächlich Flechtfirsuren hier geben, ehe ich was anderes wieder auf die Reihe bekommen.

Fotos kommen heute Abend noch, wenn mein Freund wieder da ist, ich krieg es einfach nicht hin ein brauchbares Längenbild zu machen.

Wer sich hier jetzt durchgequält hat, bekommt einen Keks *Teller Kekse hinstell*

Liebe Grüße
Syari

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
*Kekse aufess*
Ich finds mutig, so viel abzuschneiden! :) Nachdem wir jetzt ne ähnliche Länge haben, bleib ich mal da ;)

Liebe Grüße :winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich mampfe auch einen Keks :mrgreen: deine Entscheidung die Haare zu kürzen,finde ich einerseits schade aber auch sehr mutig.Ich finde es aber super,das du dich mit deiner neuen Frisur recht wohl fühlst.Und ja....Haare wachsen ja wieder. :knuddel:
Ich kann auch sehr gut verstehen,das du das offen Gefühl magst,den wippenden Pferdeschwanz eingeschlossen.
Und APL finde ich jetzt auch nicht kurz,wie du schon sagst,du kannst Flechten,offen tragen,Pferdeschwanz und Villeicht sogar einen Mini Dutt.
Ja,so Hormone können echt was anrichten,fast die gleiche story(Haarausfall,komische Stimmungsschwankungen usw)hatte ich vor acht Jahren beim absetzten der Pille auch.Bei mir schwankt es aber immernoch mit Haarausfall und Co,das liegt aber an meiner schildrüsenerkrankung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das dein Traum von dreads in Erfüllung geht und freu mich wie Bolle auf Fotos von deiner neuen Frise :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Hallo Syari,

Das klingt ja nach einem Traum,den du dir jetzt endlich erfüllen willst.Der Auslöser dafür,war ein nicht ganz so toller,ich kenne solche Verfilzungen leider auch.Du hast quasi aus einer Kurzschlussreaktion gehandelt aber im Unterbewußtsein gewusst,das es der erste Schritt in die richtige Richtung ist.Das war Schicksal,es sollte einfach so sein,auch wenn du ja richtig viel von deiner Länge weggeschnitten hast,ich finde APL sowieso nicht kurz.Es kommt drauf an mit wem man sich vergleicht.Ich sehe in der Umgebung in der ich wohne wenige Menschen,die überhaupt Schulterlange Haare haben von APL ganz zu schweigen.
Die dichte Kante stelle ich mir gerade richtig toll und angenehm vor,deine Haare wachsen ja ohnehin ziemlich schnell wieder nach.Bin sehr gespannt auf die Bilder und würde mich gerne auch hier niederlassen,wenn"s ok ist. :wink:

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
:rofl: Ich habe mich doch tatsächlich gerade darüber gewundert, dass du ein neues Tagebuch hast. Und das schon seit über einem Monat.
Und dann habe ich mal in das alte Projekt geschaut: Wer hat da als letztes gepostet, dass er in deinem neuen Projekt auch gerne mitliest, aber es wahrscheinlich nicht mitbekommt, wenn er nicht besonders informiert wird? :mrgreen:

Aber was ich eigentlich sagen wollte.
:shock: Bis auf weniger als APL zurückgeschnitten. :shock:
Da bin ich ja mal gespannt, wie das au Bildern aussieht.

Es freut mich aber, dass du damit bisher ganz glücklich bist. Das mit den Filznestern kann ich sehr gut nachvollziehen. :roll: Aber Dreads werden dir bestimmt gut stehen. :gut: Da bin ich jetzt doch wirklich freudig gespannt drauf, auch wenn es noch ein bisschen dauert. :wink:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr ;)

@Estelwen: Oh ja...ich schaue auch immer schon ganz begeistert bei dir mit rein, du machst so tolle Frisuren :verliebt:

@Knullibulli: Eben, die Haare wachsen wieder, so richtig kann ich es noch nicht fassen, aber das kommt wohl noch, als erstes habe ich heute dann direkt mal neue Zopfgummis etc gekauft, brauche ja neue Sachen. Und ja: wippender Pferdeschwanz ist was tolles ^^
Objektiv gesehen ist APL nicht soo kurz, aber für mich ist es schon echt kurz...so kurz wie ich es echt lange nicht mehr hatte^^ Mini-Dutt muss ich mal schauen, als erstes muss ich mal nen Sockendutt versuchen, denn meine tollen SL-Stücke passen ja alle nicht mehr (ein kleiner Wermutstropfen)
Ich bin ja mal gespannt, was du zu der "Frisur" sagst, ist ja eigentlich nur gerade abgesäbelt^^

@Julia83: Ja, es ist schon ein echter Traum, den ich mir erfüllen will, ich möchte Dreads schon unglaublich lange, aber bisher hab ich mich halt nie getraut, das wird sich jetzt ändern, selbst meine Mutter musste mir zugestehen, dass jetzt der ideale Zeitpunkt für solche Experimente ist, was mich echt gefreut hat, denn meine Mutter war immer absolut gegen Dreads bei mir.
APL ist objektiv betrachtet sicherlich nicht kurz, für mich eben schon. Es ist jetzt ca 4 Jahre her, dass meine Haare so "kurz" sind, für mich eben eine komische Situation, weil ich es nicht mehr gewöhnt bin. Aber ja, für viele sind sie noch lang (und ja die Kante ist toll). Und natürlich kannst du dich hier niederlassen, ich freu mich über Mitleser *neue Stühle reinschlepp*

@Lairja: Hehe ^^ ein kleines bisschen verpeilt sind wir aber schon, oder? :P Naja, schön, dass du wieder hier mitliest (und zu deiner Verteidigung: in dem einen Monat ist ja nicht so viel passiert xD
Gespannt bin ich auch total und schon hibbelig (hab ich schon mal erwähnt, dass ich ungeduldig bin :roll: bis Dezember muss ich warten...gnarr... 3 Monate xD)


Danke für so viel tolle Rückmeldung und dass so viele die Entscheidung mutig finden, zugegebenermaßen, ich habe kurz gedacht, ob das vielleicht doch eine blöde Idee war, direkt nach dem Schnitt, aber jetzt...naja...

Hier die versprochenen Bilder (seid stolz auf mich, sie kommen ausnahmsweise mal pünktlich :rofl:)

Bild
Längenbild, so sehen 58cm SSS bei mir aus.

Bild
Mein hoher Pferdeschwanz

Bild
Nein..laut meinem Freund ist das kein Kopfhautblitzer, sondern ein blöder Lichtreflex, achja: der Engländer entstand in 20sek. habt Nachsicht, ich wollte nur zeigen, wie dick die Quaste ist :verliebt:

Nach dem Längenbild hat mein Freund eine vorwitzige zu lange Strähne nachgeschnitten, ansonsten bin ich überrascht, wie gerade er das hinbekommen hat...abends um neun...bei Kunstlicht :rofl:

So ihr Lieben, morgen kommt dann ein Update an Haarpflege (ich hab ein neues Shampoo, dazu mag ich euch noch was schreiben)
Einen schönen Abend euch ;)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
WOW :shock: dein Freund hat es echt gut hinbekommen,für jemand der kein Friseur ist :wink:
Ne echt,sieht gut aus,sieht viel voller aus =D>
Ich springe gerade immer zwischen Seite eins und deinen letzten Fotos rum. :wink:
Und ganz ehrlich,APL sieht bei dir echt NICHT KURZ aus.
Ich glaube wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen,dann kann ich mir die neue Haarlänge in echt ansehen. :mrgreen:
Na dann bin ich mal gespannt welche Pflege und co du jetzt verwendest.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Mein Freund bedankt sich :D
Ich hab einen sehr kurzen Oberkörper (bin so ein kleiner Sitzzwerg, setz mich zwischen einen Haufen an Fünftklässlern und ich bin verschwunden)
Und ja, wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen, es ist schon soo lange her seit dem ersten Treffen O.o
Weiterhin größtenteils NK (für die kürzeren Haare hab ich auch mal das Balea Keksöl gekauft, die bekommen ja jetzt mehr Reibung ab und davor mag ich sie schützen)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: priva


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de