Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Also ich liebe dreads auch seeeehr! :verliebt: Aber meinen Haaren zu liebe habe ich mir auch nur falsche Dreads reingeflochten. Das hält min. 4 Wochen und sieht total echt aus! Gibt es ja auch in allen Längen, dicken, Farben.... Vielleicht reicht dir das ja vorerst auch? Ich mache mir wenn sie sehr lang sind vielleicht wie Jara auch echte Dreads :D aber bis dahin reichen mich auch die eingeflochtenen. :)

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Ommel: Ich hab ja schon 4 Stück, die mag ich sehr gerne, aber sie machen eben schon Arbeit (ich will ja nicht, dass die ekelig ranzig aussehen, also heißt es nach jeder Haarwäsche nachhäkeln etc. Und dafür habe ich derzeit einfach keine Zeit :S Das war auch gerade mein k.o.-Kriterium: ich finde Dreads toll, richtig hübsch, aber ich habe mit der Uni dieses Semester so viel zu tun, dass ich mich nicht darum kümmern könnte, dass sie auch vernünftig ausschauen. Meinen hohen Pferdeschwanz mag ich sehr, genau so wie meine Dutts (und meinen Haarschmuck sowieso)....und ich will wieder lange Haare haben!

@Knullibulli: Mein Herz schlägt für die Dreads...oder für MO und das sofort :ugly: Aber beides ist derzeit einfach unrealistisch aus Zeitgründen :( und ich wäre vollkommen unzufrieden, wenn es hinterher scheiße ausschaut.

@domi: Ich liebe Dreads ja auch ssehr, vielleicht wären die falschen Dreads für mich auch noch eine Alternative...mal schauen...ist zumindest ein guter Ansatz...kann man die Dreads dann mehrfach benutzen, oder nur einmal? Jaa..Jaras Dreads finde ich auch toll!


Meine Haarwäsche
Ich bin angekommen...bei Seife. Ich möchte nicht mehr ohne Seife waschen. Und das nicht, weil es so viel einfacher ist mit Seife zu waschen, nein, im Gegenteil, die Seifenwäsche braucht bei mir bedeutend länger, als die Haarwäsche mit Shampoo. Auch nicht, wei meine Haare viel toller aussehen (sie fühlen sich nur sooo viel toller an :verliebt:).
Ich wasche mir die Haare mit Seife und es ist so ein kleiner "Luxus" für mich. Hört sich vermutlich echt komisch an, aber derzeit muss bei mir alles immer schnell gehen. Uni hier, Uni da, am Wochenende arbeiten, Freunde, Familie, Haushalt. Alles muss ja irgendwie erledigt werden und wenn man so viel Stress hat, dann ist es toll, sich einfach für irgendetwas Zeit zu nehmen. Haare waschen funktioniert da super, denn das muss ich ja nur zwei Mal die Woche machen, und dafür nehme ich mir dann aber gerne auch zwanzig Minuten Zeit. Ich mag das. Und die Seifen auch, die riechen so toll.
Mittlerweile habe ich auch neue Seifen da zum Ausprobieren, alle von Steffis Hexenküche:
-MarMoor: Die Seife hatte ich ja schon und sie war toll für meine Haare, ganz abgesehen von diesem Moor-Geruch, der gleichzeitig eben kein Patchouli war ^^
-Duschseife Waldesgrün: Damit habe ich jetzt schon....drei Mal die Haare gewaschen und joaa...das erste Mal war sie super, das zweite Mal naja, das dritte Mal klätschig. Vielleicht ist sie eher was für zwischendurch zum Waschen, aber nicht für den Dauerbetrieb geeignet.
-Rosmarin-Lavendel: Damit hatte ich bei der letzten Wäsche ein wirkliches Traumergebnis. Die Haare waren total weich und flutschig und glatt. Vielleicht am ersten Tag einen Ticken überpflegt, aber am zweiten Tag dafür umso besser (bei mir sehen Seifenhaare am zweiten Tag sowieso besser aus, als am ersten). Und der Geruch hiervon ist auch ein Traum.
-CocoBee: Die habe ich noch nicht getestet, wird aber noch gemacht, ich habe ja Zeit dafür^^

Ansonsten gibt es bei mir nichts spannendes zu erzählen: die Haare sind im hohen Pferdeschwanz oder im DiscBun (der aber mit Pferdeschwanz-Basis, der ist derzeit so einfach stabiler), ab und an gibt es einen Akzentflechtzopf und zum Trocknen werden die Haare auch mal gerne 1-2h offen spazieren getragen (ehe mich der Haarverlust und die Haare nerven^^).

Ansonsten hat Seraphina auf dem Hannover-Treffen noch ein Längenbild von meinen Haaren gemacht, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild
Man sieht recht gut, dass das rot langsam herauswächst ^^

Achja: Beim letzten Bielefeld-Treffen hatte Amilithania mich gefragt, ob ich Neuwuchs habe, ich würde so ein bisschen...zerzaust aussehen. Und ich stelle derzeit fest: ja ganz offensichtlich habe ich Neuwuchs :shock: mein Kopf sieht ein bisschen aus wie explodiert, überall stehen kleine feine Häärchen raus und so...ich inds irgendwo lustig und freu mich über jedes neue Haar (wo ich gerade daran denken muss, dass ich unbedingt mal wieder Eisentabletten holen sollte).

Jetzt ist aber Schluss, eine schöne Woche wünsche ich euch ;)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich kann dich verstehen.Einer seist liebst du deine Dreads,anderseits möchtest du auch MO.
Echt schwierig.Wofür schlägt dein Herz denn mehr?

Ist ja interessant was deine Haare alles so mögen :mrgreen: Seife,finde ich echt spannend.Geht bei mir leider nicht.
Hey Neuwuchs.... :cheer: super.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Mein Herz schlägt für beides sehr. Aber derzeit gefühlt mehr für MO, aus einem einfachen Grund: die Dreads würden bei mir zu kurz kommen. Derzeit müssen Haare für mich eins sein: praktisch und das geht, indem ich sie 2 mal die Woche wasche, ansonsten in Ruhe lasse und einen hohen Zopf/einen Dutt trage. Bei den Dreads müsste ich aber sehr regeläßig nachhäkeln und das geht bei mir einfach derzeit nicht, ich hab in der Uni so viel zu tun, dass ich da abends keine Zeit mehr für habe (und wenn ich dann mal Zeit habe, dann habe ich ja auch eig. noch Hobbies, denen ich gerne nachgehe). Und ohne Nachhäkeln sehen Dreads einfach nicht gut aus und ich weiß, dass ich dem, was ich gerne hätte nicht gerecht werden könnte und das wäre dann im Endeffekt nur wirklich frustrierend.

Seife ist toll :verliebt: Nur mögen meine Längen keine Rinse, an der KH ist die voll okay, aber die Längen wollen vorher bitte mit Spülung eingeschmiert werden, sonst knirschen und plustern sie :ugly:

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Syari, ich finde, unsere Haare sehen sich recht ähnlich :)
mein Rot ist nicht so intensiv, aber rauswachsen, Struktur und Länge (bin ich ein bisschen hinter dir) passen finde ich
schau

ich finde übrigens die Länge steht dir echt gut und ich mag dein Outfit in dem Foto :P

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 17:18 
OMG - ich hab deinen Rückschnitt ja gar nicht mitbekommen. :ohnmacht:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Dito :abnippel:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Jerry: Stimmt, unsere Haare sehen sich wirklich recht ähnlich, wir können gut Haargeschwister sein ^^ Und danke für die Komplimente :knuddel: Das Outfit war mein Lieblingspullover, leider hat meine Katze ein Loch reingebissen ;(

@LarissaLuna: Jaa...das war auch sehr plötzlich. Ich muss zugeben: mittlerweile bin ich doch recht traurig darüber und hoffe, dass sie schnell wieder nachwachsen :)

@Anika: Jaa...ich hätte vielleicht ein neues Avabild machen können :D


Haarschmuck:
Iiiichhh....habe gesündigt. Es ist ein ganzer Haufen an Flexis auf dem Weg zu mir (indirekt), ich habe beim Flash-Sale zugeschlagen, ich konnte einfach nicht anders...und ich freue mich trotzdem darauf. Einen gaaanz lieben Dank an Knullibulli fürs für mich bestellen :knuddel: Ich bin sooo hibbelig....
Auf dem Weg sind: Lucky XL und XS, Olivia XL und die Joy XS.

Haarausfall:
Es fällt so munter vor sich hin. Langsam mache ich mir schon Gedanken. Ich gebe dem Ganzen noch zwei Wochen, dann mach ich einen Arzttermin und lasse mal nen Blutbild machen....das letzte ist jetzt ein Jahr her, damals war alles in Ordnung. Jetzt...ich esse jetzt seit....4 Monaten? oder so hauptsächlich vegetarisch (meint derzeit alle 7-14 Tage einmal Fleisch), die Pille habe ich mittlerweile vor mehr als 5 Monaten abgesetzt....ich mach mir Gedanken =(

Fotos:
Jaaa...das hat nciht so gut funktioniert, gerade sind meine Haare noch nass, aber wenn sie trocken sind versuche ich mal ein Foto im Badezimmer zu machen ^^

edit:
Okay....Fotoooos....

Hier hab ich zwei Bilder, frisch gewaschen und getrocknet. Gewaschen wurde mit der MarMoor von Stefis Hexenküche ^^

http://i1373.photobucket.com/albums/ag3 ... 7jeflg.jpg
ungekämmt

Bild
gekämmt


Nach dem Kämmen war mir echt anders zumute, als ich den ganzen Haarballen aus meinem Kamm gezogen habe und mir durch die Haare gefahren bin. Und trotzdem habe ich das erste Mal die Zähne zusammengebissen und nachgezählt, wie viele Haare ich tatsächlich verliere....134 habe ich gezählt, nur die, die beim Kämmen rauskamen (beim Waschen hatte ich ja auch noch nen ganzen Batzen in der Hand)....und nachdem ich sie gekämmt hatte und zum Zopf binden wollte, hatte ich wieder 5 Haare in der Hand....ich krieg mittlerweile doch langsam die Krise

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Zuletzt geändert von elen am 09.11.2015, 05:01, insgesamt 2-mal geändert.
Doppelpost, Bilder zu groß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Haarausfall ist doch echt doof,hoffentlich wird es bald besser bei dir,
Jetzt drücken wir uns mal die Daumen,Flexis brauchen ja bekanntlich bei mir immer ewig bis sie endlich eintrudeln.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Huhu,

134 sind jetzt für nach der Wäsche nicht sooo übermäßig viel. Allerdings liegt das Absetzen der Pille in einem verdächtigen Zeitraum. Ich drück die Daumen, dass es sich entweder einpegelt oder der Arztbesuch schnelle Klarheit bringt.

PS: Bitte achte bei den Bildern darauf, die maximale Größe von 480x640 Pixeln einzuhalten (bitte die bisherigen Beiträge auch entsprechend editieren :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Knulli: Jaa der Haarausfall nervt echt...ich hoffe so, dass es bald besser wird >.<

@elen: Oh, das mit dem Bild tut mir Leid! Ich hatte nicht daran gedacht, dass ich es ja bearbeitert hatte und die Seitenverhältnisse nicht normal sind (eig. müssten alle anderen Bilder passen, ich schau gleich noch mal durch).
134 Haare waren es ja nur beim Kämmen, die Haare, die ich beim Duschen an sich verloren habe nicht mitgezählt, das waren von der Menge her aber sicherlich fast nochmal dasselbe, deshalb war ich ja ein bisschen erschrocken. Meinst du, dass das immer noch von der Pille ist...blödes Ding!


Heute bringe ich nur Fotos mit (in scheiß Qualität, irgendwie wird mein Handy immer schlechter, vielleicht sollte ich bald doch mal mit meiner "guten" Kamera anfangen Fotos zu machen...nur die kann ich nicht allein benutzen :(

Bild
einmal die Thistle M als Abschluss eines Hollis...ich glaube für die tiefen "Pferdeschwänze" wäre ein HairPaddy ganz praktisch (nur wo kriegt man die denn her?)

Okay...nur ein Foto...das andere sieht bis auf die Flexi haargenau gleich aus ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Süße Frisur hast du gemacht,finde ich echt schön :)
In meinem TB hab ich mal ein Bild gemacht von nicht echten Paddys.Es sind Spiralschläuche für Kabel,die sind Ca einen Meter in der Länge und du kannst sie dir passend schneiden,gibt es im Baumarkt und kosten nicht so viel.Die benutze ich immer,die Idee kam von meinem Mann,

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Danke für den Tipp, da sollte ich mal gucken, das klingt ja echt gut :D

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Klar, die Pille hat wahnsinnig lange Nachwirkungen /: Das kann also durchaus noch der Grund sein. Aber auch Ernährung ist dabei sehr wichtig. Hast du schon bei MaiGlöckchen gelesen? Sie hat da unglaublich viele Verbindungen aufgearbeitet. Und ärztliches Monitoring kann dabei nicht schaden. Hab mir jetzt auch nach 2 Jahren wieder einen Termin gemacht, um die Blutwerte zu untersuchen (bin seit etwa 5 Jahren vegan).

Die Frisur finde ich super :) Ich steh eh auf so halboffene Sachen ^^ Hilft vielleicht Tageslicht und die fotografierende Hand irgendwo abzulegen (zB an der Wand gegenüber dem Spiegel) für bessere Fotos?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 19:52 
Bei mir muss am Freitag auch ein ganzes Stück ab (Färbeunfall und Reparatur). Immerhin leiden wir dann zusammen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de