Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass du geschnitten hast! Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich beneide dich um diese Kante! :D *auch will* Haarausfall und Taper machen auch mir gerade das Leben schwer und nehmen mir die Freude an meinen Haaren. Ich kann mich aber irgendwie noch nicht so ganz zu diesem Schritt durchringen, da meine Haare auch soooo langsam wachsen. Seit Mai habe ich gerade mal 1 cm geschafft. :/

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@elen: Leider hat die Pille so lange Nachwirkungen =( Ich hoffe ja immer noch, dass das bald einfach vorbei ist...ein wenig Besserung ist glaube ich in Sicht (oder ich hoffe so sehr, dass ich mir einrede, dass es besser wird^^). Ich warte noch etwas ab, ehe ich die Pferde scheu mache und zum Arzt renne.
Die Frisur finde ich auch echt schön =) Tageslicht hab ich in der Küche, aber da kriege ich alleine nicht so schöne Fotos hin, die bekomme ich dann, wenn mein Deckel da ist. Meine Hand ist auch nicht das Problem, sondern die Handykamera, die stellt sich scharf und dann ne Sekunde später wird das Bild wieder unscharf. Ich sollte öfter mal meine gute Kamera rausholen (oder mir ne kleine Digicam anschaffen). Heute Abend ist mein Freund da, dann darf er hübsche Fotos von der aktuellen Länge machen (und mit Kennzeichnungen für BSL etc.

@LarissaLuna: Ich sollte bei dir mal schreiben, ich hab nämlich alles mitgelesen :oops: Ich hoffe der Längenverlust hält sich in Grenzen ;) und wir schaffen das schon, kommt Zeit kommt Haarlänge (auch wenn man lieber schneller wieder mehr Länge haben will)

@Raiponce: Du lebst :D Ich hab dich schon vermisst und mich sehr gefreut, als ich deinen Eintrag gesehen habe :) Diese Kante ist ganz schön...nur mag ich gar keine geraden Kanten...ich bin ein Fan des V-Schnittes, nur sieht der auf dieser Länge bei mir einfach nicht aus.
Die Entscheidung zum Schnitt kam bei mir auch sehr plötzlich und ein bisschen bereue ich es auch. Aber es hilft ja nichts, davon wachsen sie auch nicht schneller. Ich kann aber verstehen, dass du nicht schneiden magst, wenn deine Haare solche Schnecken sind, was das Wachstum angeht =( Ich drücke mal die Daumen, dass deine Haare dir ein Weihnachtsgeschenk machen wollen und ein bisschen schneller machen :)



Soo: Nachdem ich in letzter Zeit wieder vermehrt Dutt trage und ich meine M-Flexis so liebe, aber beim besten Willen nun wirklich KEINEN Dutt damit machen kann ist mir gestern spontan eine Lösung eingefallen. Eine Frisur, die ich bis dahin immer gemieden habe, weil ich sie eigentlich nicht so hübsch fand. Ich rede vom Half-Up-Dutt (auch wenn es bei mir eher 1/3 der Haare waren, als die Hälfte). Mit diesen normalen Zopfgummi-Wuscheldutts finde ich es furchtbar, aber gestern war ich recht angefangen von meiner Lovely Circle im LWB (ich hatte passend dazu ein grünes 50er Kleid im 50er-Stil an und eine silberne Kette^^)

Immerhin ist das Foto dieses Mal scharf geworden...bei meiner nächsten Wohnung achte ich auf ein dekorativeres Badezimmer :rofl:

Bild

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Das ist eine super Idee die Flexis in einen Dutt half up zu packen :gut:
Und M in einem half up Dutt.... :shock: Wahnsinn
Ich finde,das steht dir sehr gut :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Huhu, Gegenbesuch :)
Ich hoffe, dass das mit dem Haarausfall bald vorbei ist :knuddel:
Ich trage ja den Half-Up-Dutt sehr gerne :mrgreen: Und bei dir finde ich es auch echt schön! Aber M??? NEID :wink:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ich glaube ja, so lange du noch mit einer Flexi M noch einen Half up Dutt hinbekommst und trotzdem noch so viele Haare runterhängen, dass es nicht aussieht, als würde etwas "fehlen", brauchst du dir keine Sorgen wegen Haarausfall machen :kicher:

Ich kann aber schon verstehen, dass dich das beunruhigt - und es ist auch sicher besser dem ganzen früher auf den Grund zu gehen erst als etliche gefallene Haare später. Aber ich denke du kannst das entspannt sehen: Ich denke an deinem Haarvolumen wirst du den Haarausfall nicht bemerken, in deine dichte Kante kommen bestimmt so schnell auch keine Lücken. Den Haarausfall bemerkst du frühstens beim Neuwuchs :kniep:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Der Half-Up sieht klasse aus. :verliebt:
Ich bin nicht so der Mensch für Flexis aber das gefällt mir richtig gut...

Das mit den Nebenwirkungen ist echt Mist.
Aber ich hab damit leider auch recht lange Probleme gehabt.
Meine Daumen sind fest für dich gedrückt.
Es wird sicher schnell besser.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ;) *Staub wegwisch*

@Knullibulli: Danke :D Ich mag den Half-Up-Dutt mit Flexi auch sehr gerne, finde ich irgendwie ganz cool (weil es eben nicht so messy ist, wie mit nem Scrunchie) M im Half-Up geht im LWB und im Wickeldutt..im DiscBun nicht xD ich freue mich voll über die Verwendungsmöglichkeit

@Chaoskind: Huhu ;) Ich habe das Gefühl, dass der Haarausfall weniger wird :) ich beobachte das mal weiter, aber ich finde, dass ich weniger Haare im Kamm habe und das merklich...vielleicht ist es endlich überstanden (das hat ja schon im Juli angefangen). Der Dutt gefällt mir auch immer besser (und wird auch wohl in der nächsten Zeit öfter verpflichtend nötig sein, wenn ich ohne Schal unterwegs bin und nicht ganz offen tragen will (warum s.u.)

@lairja: Hehe...Sorgen macht man (bzw. ich) sich irgendwie trotzdem, wenn man quasi aus den Kammhaaren Dreads machen könnte, auch wenn noch so viel übrig ist. Der Haarausfall wird aber auch langsam weniger (wäre sehr schön, angefangen hat er immerhin schon im Juli >.<). Neuwuchs hab ich schon eine "Stufe" drin (seitdem ich nicht mehr färbe), mal schauen, ob jetzt noch eine dazu kommt ^^

@Auralinchen: Danke dir :knuddel: Ich bin mittlerweile der totale Flexi-Mensch und wenn ENDLICH meine Bestellung ankommt, dann habe ich auch 8Stück (und damit wäre die Sammlung dann theoretisch erst einmal groß genug, aber...
Danke fürs Daumendrücken, es hilft, langsam bessert sich der Haarverlust, ich habe merklich weniger Haare im Kamm hängen und kann nicht nach jedem Waschen quasi nen neuen Dread machen.



Update Dreads:
Was soll ich sagen *husthust* der Traum ist vorbei. In den letzten Wochen wurde er leider eher zum Albtraum :evil: . Ich habe für den Winter tolle Schals...nur haben meine Dreads und die Schals sich leider nicht so gut verstanden, was auf Deutsch heißt: die zwei Dreads in der Unterwolle haben es sich zur Aufgabe gemacht gehabt den "Flusenfänger" zu spielen und haben die Flusen vom Schal untrennbar aufgenommen. Mit dem Ergebnis, dass ich weiße, graue und schwarze Flusen an meine Dreads gefilzt hatte :roll:, die partout nicht mehr abgehen wollten.
Außerdem hat mich das Kämmen genervt, weil man immer ordentlich die Dreads zur Seite nehmen musste. Zusätzlich wurden ja auch die Dreads vom Haarausfall nicht verschont, was soviel heißt wie: das Haarvolumen in den Dreads hat abgenommen und sie wurden nach oben hin ein ganzes Stück dünner, als unten.
Und..naja...wer mich kennt, der weiß, dass ich zu...impulsiven?...Handlungen neige.
Auf jeden Fall habe ich erst einmal Scherenverbot :roll: ich hab die Dreads nämlich nicht aufgekämmt (das hätte ich alleine nicht gekonnt und mein Freund hatte nach dem letzten Dread, den er aufkämmen durfte, schon gesagt, dass er das nicht noch mal macht), sondern sie kurzerhand rausgeschnitten. Mit dem Effekt, dass ich für die nächsten Monate ohne Schal bei hochgesteckten Haaren das Haus nicht mehr verlassen kann :roll: Ich habe jetzt an 4 Stellen auf dem Kopf zwischen 2 und 5 cm lange Haare...in Strähnen, wenn man es nicht kaschiert sieht es echt scheiße aus (Fotos folgen natürlich noch).

Steinigt mich, ich war ein schlechtes Langhaar, aber auf die Schmerzen vom Aufkämmen hatte ich keine Lust :oops: (und wisst ihr, was ein geiles Gefühl es ist, jetzt ohne Probleme die Haare kämmen zu können und den Kamm nicht aus Versehen in nem Dread-Ansatz zu versenken)...

Wie gesagt: Fotos kommen morgen, wenn alles gut geht, ansonsten Dienstag.

Eine schöne Woche wünsche ich euch ;)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ach du Schexxxx,du arme :knuddel:
Das tut mir leid,das du zur Schere greifen musstest.Aber,wenn es jetzt so "angenehmer" ist,dann hast du es doch richtig gemacht.Die Arbeit das raus zu kämmen wäre echt hart gewesen.
Ich steinige dich auf jeden Fall nicht,im Gegenteil :wink: Sie wachsen ja Gottseidank wieder nach.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ach herrje. Du arme :bussi:

Ich kann deinen Schritt aber absolut verstehen.
Hätte es wahrscheinlich genauso gemacht.
Frage beim auskämmen wäre ja auch gewesen ob die Haare sich gut erholt hätten.
Das ist ja auch unsicher.

Es wird sicher besser werden :knuddel:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Knullibulli: Gott sei Dank ist gut...im Deckhaar eine ordentliche Strähne zu haben, die nur 2cm lang ist ist...blöd...man muss immer aufpassen, dass die nicht absteht etc. Die Strähnen im Nacken sehen zwar blöd aus, aber die sind in ein paar Monaten mit im Dutt, da interessiert mich das nicht (aber ich steh auch so darüber...ich wollte sie ja haben :ugly:)

@Auralinchen: Ich hatte schon mal eine Strähne ausgekämmt und die Haare haben sich komplett erholt (ich könnte dir gar nicht mehr sagen, welche Strähne es genau war. Meine Dreads haben ja immer die gleiche Pflege abbekommen, wie meine anderen Haare auch ^^



Footoooos:
Nicht von den hässlichen Strähnchen (da war ich doch bisher zu eitel für :irre:), dafür aber von meinen neuen Flexis, die die liebe Knullibulli :knuddel: für mich mitbestellt hat...ich lieeebe die Flexis alle miteinander.

Bild
Meine neuen 4 Flexis

Bild
Alle meine Flexis, von Oben nach unten:
Night Owl (XL)
Olivia (XL)
Lucky (XL)
Lovely Circle (M)
Thistle (M)
Native Copper Filigree (S)
Lucky (XS)
Joy (XS)

Bild
Und ein erstes Actionpic der Olivia. Sie ist soooo schön :verliebt:


Man könnte meinen, dass ich erst einmal genug an Flexis habe...falsch gedacht..ich brauche unbedingt noch You-Pins und die eine oder andere Flexi steht auch noch auf meiner Wunschliste.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Gerne gerne gerne :bussi: schön,das alles so gut geklappt hat :mrgreen: bin gespannt sie bei dir in real im Haar zu sehen,in den Händen gehalten hab ich sie ja schon :wink:
Ich finde die Olivia supi bei dir :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich besuch dich dann mal, jetzt wo ich dich kenne beobachte ich dich doch gerne *gruseliges lachen*

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Wie, tolle Bestellung, die Flexis sehen super aus! :verliebt:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Knullibulli: Ich trage die Flexis gerade abwechselnd und beinahe ausschließlich :ugly: was zur Folge hat, dass ich derzeit auch viel mit Half-Up durch die Gegend renne...und ich lieebe sie...besonders die Olivia!

@Hopedihop: Dann beobachte gerne ;)

@passion2802: Danke =) Ich lieebe die Flexis ja...bis zum Sommer dachte ich, dass ich mit 1!!! Flexi auskomme...uhm ja...derzeit glaube ich, dass acht noch zu wenig sind :irre:


Flexis:
Uhm ja...am Wochenende ist eine neue Flexi bei mir eingezogen :ugly: aber die bleibt nur kurz bei mir, sie ist das Weihnachtsgeschenk für meine quasi-Nichte. Die hatte am Wochenende meine Fleis ausgiebig bewundert und meine Copper Native Filigree (S) als Half-Up getragen und möchte jetzt selbst eine haben...den Wunsch konnte ich ihr nicht abschlagen und nun bekommt sie zu Weihnachten die Tulip (S). Habe sie natürlich auch einmal anprobiert, aber naja rosa und lila sind nicht unbedingt meine Farben xD
Ich bleibe lieber bei meinen neuen Flexis^^

Bild
Jaa..noch einmal die Olivia..ich liebe sie einfach soo (auch wenn mein Freund sie nicht so mag xD)

Haarfarbe:
Ich habe (mal wieder) versucht Ansatzbilder zu machen....färbefrei bin ich jetzt seit gut 9 Monaten...und habe endlich mal Fotos bekommen, bei denen man zumindest einen Farbunterschied sieht :D

Bild
Mit Blitz

Bild
Ohne Blitz, dafür nicht gaanz farbecht, das Bild müsste etwas kräftiger und dunkler sein, wenn man nach meiner Strickjacke geht

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Sind wir ja ca gleich lange Färbefrei :) Und Half-Up zum NHF vergleichen hab ich ja auch letztens für mich entdeckt :ugly: Ich glaube, deine NHF wird richtig schön wenn sie nicht mehr so vom rot untergebuttert wird :lupe: Ich hab übrigens jahrelang mit ca 5 Flexis gelebt...Und nu allein dieses Jahr 7? Oder so dazu geholt.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de