Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Ich finde die wird gar nicht ungebuttert, ich finde das sieht eigentlich nach einer sehr friedlichen und harmonischen Koexistenz von verschiedenen Haarfarben auf dem Kopf aus. Stark rötliches Weathering. :lol:

Und bist du sicher, dass du erst 9 Monate färbefrei bist? :erstaunt: Das sieht schon so weit rausgewachsen aus. Ich bin schon zwei Jahre färbefrei und nicht viel weiter. :augenreib:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ja ich will gar nicht bestreiten, dasses zusammen harmonisch aussieht. Trotzdem glaub ich, dass die NHF so noch nicht genug zur Geltung kommt.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
@Anika: Ich brauch den Half-Up zum NHF-Vergleich, anders sieht man gar keinen Ansatz :irre: Ich freue mich so sehr, wenn das rot weiter unten ist, eigentlich mag ich das Braun sehr gerne. Jaa..die Flexisucht scheint um sich zu greifen xD

@lairja:Danke :) Stark rötliches Weathering gefällt mir xD Ich bin mir sicher, dass ich erst gute 9 Monate färbefrei bin, ich habe Ende Februar oder Anfang März nochmal gefärbt gehabt, allerdings mit 50:50 Henna und Cassia, weshalb zusätzlich zu dem ganz dunklen noch ein relativ unauffälliger Übergang von schwach rötlichem Haar ist (ca 3-4cm).

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Oja,die Olivia sieht supertoll bei dir aus :verliebt:
Du bist aber ein liebes Tantchen :mrgreen: machst der kleinen ein schönes Geschenk :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Finde das mit dem Übergang ist die sehr gut gelungen!
Ich seh grad, wir sind gleich lang Färbefrei :mrgreen:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Knullibulli: Die Olivia ist echt toll :huepf: Halloo..ich bin die "coole" Tante (eigentlich bin ich ja nicht wiirklich Tante)...ich schaue ja tlw auch dieselben Youtuber wie die Kurzen und die freuen sich nen Wolf, wenn jemand "Großes" versteht, worüber sie reden (und ihnen zusichert man könnte, wenn sie beide mal 16 sind drüber nachdenken mit ihnen auf die Gamescom zu fahren :irre: )

@Jerry: Danke =) Anfangs war der Übergang blöd...es sah nämlich nicht nach Übergang aus, sondern einfach so rot, wie alles andere, das hat sich aber mittlerweile ziemlich gut verwaschen ^^


Haarwäsche:
Ich war ja am Wochenende in Göttingen, habe da auch beim LHN-Treffen reingeschaut und dann waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Und da war ein Seifenstand von Welland, da konnte ich natürlich nicht vorbei gehen. Eine Seife ist bei mir eingezogen, sie heißt Canello und riecht wuuunderbar nach Zimt :verliebt:

Hie ein paar Eckdaten der Seife:
Name: Canello
Bezugsquelle: Welland
Gewicht: 110g (laut Internet)
Inhaltsstoffe: Rapsöl, Kokosöl, Schafmilch, , Kakaobutter, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Glycerin, Zimt; Limonene, Cinnamal, Citral, Linallol, Cinnamal alcohol, Coumarin, Farnesol, Benzyl alkohol
Überfettung: 8%

Gewaschen habe ich heute Morgen mit der Seife. Es hat ein paar Striche gedauert, aber dann kam wunderbar duftender, feinporiger und pflegender Schaum dabei raus. Und der Duft nach Zimt war einfach wirklich toll :verliebt:
Nach dem Auswaschen waren meine Haare am Ansatz total schön weich und so sind sie auch trocken geworden. In die Längen hab ich kein LI oder Öl gegeben, weil ich sehen wollte, wie pflegend die Seife alleine ist (Spülung gab es natülich trotzdem).
Es stellt sich heraus: LI bzw Öl hätte ich trotzdem benutzen können, die Haare unten sind ein wenig...trocken...nicht wirklich trocken, aber nicht so gut durchfeuchtet, wie mein Ansatz.
Weitere Versuche werden folgen!

Ansonsten habe ich noch einmal versucht ein Ansatzbild im Sonnenlicht zu machen...nur sehen darauf jetzt alle Haare rot aus :ugly: also...als hätte ich gerade gefärbt und somit auch nichts wirklich zu etwas zu gebrauchen xD

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Syari : naja Henna verändert sich ja laufend :D

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 01:22 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Hier geselle ich mich gern dazu.

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Jerry: Mein Henna verändert sich nicht mehr, das wäscht sich nicht mehr aus (auch nicht mit Seife oder Ölkuren), das verblasst nicht mehr...jetzt, wo sich der Cassiateil ein Stück "entfärbt" hat, scheint es, als habe das Henna beschlossen, dass es bombenfest auf den Haaren sitzt. Finde ich nicht schlimm, prinzipiell finde ich das rot ja immer noch toll...aaaber....man muss nur mal die NHF fühlen :ugly:

@LadyKnight: Gerne, ich freue mich über jeden Mitleser *Sessel hinschlepp*

Haarschmuck:
Derzeit bin ich recht....einfallslos, was Haarschmuck anbelangt, ich trage abwechselnd meine neuen Flexis, also abwechselnd Half-Up mit XS (bei der Joy ist das Centerpiece ziemlich einladend für Verknotungen), oder Dutts.
Wobei ich darauf spekuliere bald endlich einen LWB machen zu können, denn an der Lucky werde ich beim DiscBun nicht lange Freude haben :roll: eigentlich habe ich jetzt schon meine argen Probleme, denn die 8 ist doch recht klein und teilweise brauche ich schon 2-3 Anläufe, ehe ich die 8 geschlossen bekomme und dann quetscht die schon arg. (Luxusprobleme, ich weiß, aber ich mag die Flexi so und es ist schade, dass sie so schwer zu nutzen ist)

Hier mal ein Foto:
Bild
Man sieht schon, Dutt frisst 8, der Stab ist lang genug :roll:


Dreads:
Uhm ja, das Thema hat sich erledigt, aber (falls sich noch jemand erinnert), vor Wochen hatte ich angekündigt, ich würde mal Fotos machen, wo man die abgeschnittenen Strähnen sieht und...naja...heute wurden sie mit eingefangen. Die im Nacken gehen ja noch, aber die Oben recht auf dem Kopf (oben links sieht man einfach mal gar nicht), fängt an sich zu locken :ugly:

Bild
Normalerweise versuche ich die obere Strähne mit nem BobbyPin wegzustecken. Die im Nacken werden von einem Schal versteckt, wofür haben wir schließlich "Winter" :irre:


Haarlängenvergleich:
Heute nicht anhand von offenen Haaren, sondern vom hohen Pferdeschwanz:

BildBild
Direkt nach dem Schnitt/ vs. 3Monate später

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie schnell wachsen deine Haare denn?! Innerhalb dieser 3 Monate sind sie ja gerast!
Und ich finde nixht dass die 8 den dutt schlimm frisst, mir gefällt das so noch

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
:shock: also deine Haare wachsen ja echt schnell.Boh...
Ich finde auch,das der Dutt deine Flexis nicht frisst [-X ich finde alles super gut bei dir.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Boah wachsen deine Haare schnell. :shock:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben

Zuallererst einmal: Frohe Weihnachten :holzhacker:

@Hopedihop: Meine Haare sind seitdem ca 6cm gewachsen...also 1,5cm im Monat. Ja es geht noch, zum Glück, ich hoffe einfach, dass ich bald nen Wickeldutt hinbekomme, dann müsste das alles viel leichter gehen :D

@Knullibulli: Jaa...1,5cm im Monat soweit ich gemessen habe. Schön, dass die Flexi noch gut aussieht.

@passion2802: Danke :)


Längenbilder:
Jaa...diesen Dezember war ich faul, vielleicht auch, weil ich diesen Monat auf kein vernünftiges Messergebnis gekommen bin...heißt: ich hatte bei jeder Messung ein anderes Ergebnis raus und meinem Freund erging es nicht besser :ugly: und da ich auf kein Messergebnis gekommen bin, hab ich auch kein Längenbild gemacht....das hole ich jetzt aber mal nach (mal wieder in einem ganz "alten" Stil im Badezimmer meiner Schwestern bei mir daheim.

Bild
Jaja..die Kamera :roll: nächstes Jahr kauf ich mir ein neues Handy mit besserer Kamera (jaja...extra für Haarfotos) :irre:

Weihnachtsfrisuren:
Uhm ja..nichts besonderes...Half-Up mit der Lucky XS dann in einen DiscBun mit Olivia weiterverpackt, gestern dann ein DiscBun mit Ed-Stick und heute dann das:

Bild
Drei Flechtzöpfe...noch ist das System nicht perfektioniert, dass sie übereinander "geschichtet" sind, aber ich arbeite daran. Verziert wurde das ganze dann mit einer Joy in XS.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten ;)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Dir auch noch frohe Weihnachten :bussi:
Deine Weihnachts Frisur finde ich richtig süss :verliebt:
1,5 cm :shock: na nicht schlecht =D>

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
:huepf:

Ich habe seit 5 Minuten einen LWB und er hält...in feuchten (und dadurch griffigen) Haaren, aber er hält (und das obwohl ich bei weitem nicht 1 mal rumkomme xD)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de