Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
BWS = Brustwarzensalbe :mrgreen: Viele schwören drauf, ich habe keinerlei Erfahrung.
Gibt es bei M oderRossmann, mit und ohne Kokos, glaube ich.

Ich habe lange Zeit mit Seife gewaschen und habe für mich festgestellt, dass sowohl die richtigen Öle als auch die ÜF stimmen müssen.
Es gibt Incis, mit denen ich gar nicht zurecht gekommen bin. Due Buttern z.B. oder auch Honig.
Ich habe mir dann ein Ranking gemacht, mit welchen Seifen ich die besten Ergebnisse hatte und hab deren Incis aufgelistet. So kam ich dahinter dass meine Haare Kokosöl und Kokosmilch lieben, andere Öle auch, aber auch ine hohe ÜF.
Nachdem ich das dann wusste, probierte ich WO :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Danke fuer die Klarstellung rock'n'silver :) Ich glaub ich bleib erstmal bei dem, was ich so dahabe und pantsche dann demnaechst noch mehr selber ;) Bzgl. Seife habe ich auch immer mehr das Gefuehl, dass es da nicht all zu viel allgemeingueltige Aussagen zu treffen sind und man einfach selber schaun muss, was fuer das eigene Haar funktioniert.

Mein Motto ist derzeit jedenfalls: pflegen statt stylen :mrgreen: und ich muss sagen, dass ich mich bislang noch nie so wohl mit meinen Haaren gefuehlt habe. Ich habe mehrere Vergleichsbilder in denen meine Haare auf der gleichen Laenge sind wie jetzt und obwohl noch Faerbereste drin sind, sehen sie jetzt soooooo viel besser aus als damals :)

Die Avocado-Seife heute war auch ein voller Erfolg. Nach der Henna-Protein-Maske waren die Haare schon wieder sehr gepflegt und nach der Seifenanwendung hatte ich erst die Befuerchtung, dass sich die Haare in den Spitzen total verkletten (fuehlte sich beim Waschen so an). Aber nach der Essigrinse hatte ich schon super definierte Locken, die sich nach dem LOC noch verstaerkt haben :D Am Wochenende werde ich noch einige Sachen selbst und "genauer" anruehren (mein momentanes LI ist eher was spontan zusammengeschuettetes... das geht noch besser ;) ). Seifen sieden schiebe ich nochmal ein bisschen nach hinten, bis ich alle jetzt bestellten Seifen von Steffis Hexenkueche durchprobiert hab :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Pflegen statt Stylen ist ein gutes Motto! :mrgreen:
Ich habe früher auch alles versucht, dass die Haare gut aussehen, egal, wie sehr es sie strapaziert. Aber seitdem ich sie eh meistens dutte und mich nun nur noch der Pflege widme, haben sie ganz von selbst angefangen, immer schöner zu werden und sehen jetzt so glänzend aus wie noch nie zuvor ;)

Schade, dass du das Sieden nochmal verschiebst, ich liebe es, von selbstgesiedeten Seifen zu lesen :D
Aber klar, wenn du noch so viele andere Seifen hast, teste dich durch, vielleicht findest du ja noch mehr Anregungen für deine eigene Seife :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hmmmm.... ja oder ich mach nur eine ganz ganz kleine Portion und lass die Seifen aus Steffis Hexenkueche erstmal hier in meinem Schlafzimmer... die sind so huebsch eingepackt, dass sie sich als Deko auch ganz gut machen :) Dann koennte ich sobald die Formen da sind vielleicht doch schon ein oder zweimal eine kleinere Portion machen... ich will da schon richtig experimentieren in den naechsten Wochen und jetzt kribbelts mich dann so langsam doch in den Fingern ;)

Obwohl meine Haare superflauschig sind heute und auch toll glaenzen nach der Maske und der Seifenwaesche gestern, geht der Gedanke, wieder angleichen zu lassen irgendwie nicht weg... sie sind oben schon noch sehr kurz (auswachsender Pixie halt) und mit den ansetzenden Locken siehts grad schon ziemlich strubbelig aus und ich hab ein bisschen "Vokuhila-Panik" :schwitz: , andererseits ist das jetzt auch die perfekte Zeit um diese schwierige Uebergangszeit ohne grossen Stylingaufwand zu ueberstehen, weil ich die meiste Zeit zu Hause bin um fuer meine Zwischenpruefung im Januar zu lernen und an meinem Expose fuer die Dissertation zu arbeiten...

Ich hab mir jetzt mal Anfang September als minimal-Durchhalteziel gesetzt. Am 9. will ich nachmessen, ob das mit der Inversions-Methode irgendwas gebracht hat und wenn ich die Haare nach dem Mond schneiden lassen wuerde, waeren Anfang Oktober oder Anfang November dann wieder gute Optionen. Mal schauen, wie das Ganze dann bis dahin aussieht.

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Ok, ich glaub ich hab die "Ich-moechte-Schneiden-Krise" jetzt wirklich ueberwunden... Hab mir gestern noch ein paar you-tube-Videos von Lockenkoepfen angekuckt: bei so einer Haarstruktur auf eine Kante hinzuarbeiten macht nicht soooo viel Sinn. Momentan sieht es halt etwas wuschelig aus, aber dafuer wird es sich ab Kinnlaenge nicht so arg unten zusammenbeulen. Ich erinner mich jetzt auch selbst staendig daran, dass ich die Haare, als sie fast bei BSL waren, selbst stufig geschnitten habe, weil sie eben so lang, schwer und glatt waren, ohne jegliche Bewegung drin und mich damit deutlich besser gefuehlt hab - also durchhalten, die bloede Uebergangslaenge geht vorbei.

Gestern Nachmittag war dann noch panschen angesagt. Eigentlich wollte ich ja diesmal alles ganz genau machen, aber irgendwie schalten sich da Intuition und kreativer Impuls - und vor allem Experimentierfreude - immer dazwischen. Ich hab jetzt also ein LI, eine Haarbutter und eine Fussbutter gemacht, die sich IN ETWA so zusammensetzen:

fuer das LI:

100 ml Wasser
20 ml Glycerin
einige Tropfen Lavendeloel
1-2 ml Jojobaoel
5ml Aloe Vera Gel
5 Tropfen Seidenprotein
5 Tropfen Keratin
1 ml Vitamin E

fuer die Haarbutter:

100g Sheabutter
10g Kakaobutter
20ml Glycerin
5 g Bienenwachs gelb
20ml Jojobaoel
20ml Olivenoel
20ml Mandeloel
5ml Arganoel
einige Tropfen Granatapfeloel und Brokkolisamenoel
ca. 25ml (also die halbe Tube) der alterra Aloe Vera Creme, die ich noch da hatte (um das Ganze noch etwas zu strecken und weniger Fett zu machen)
Rosmarin-, Lavendel-, Bergamotte- und Sandelholz-Oel zum Beduften

und - etwas OT - aber der Vollstaendigkeit halber noch die Fussbutter:
80g Sheabutter
20ml Glycerin
20ml Volvic-Wasser
2 EL Kokosnussoel
5 g Kakaobutter
5 g Bienenwachs gelb
20ml Weizenkeimoel
10ml Nachtkerzenoel
Rosmarin-, Latschenkiefer-, Kiefernadel-, und Pfefferminzoel zum Beduften

Das Leave-In hab ich einfach zusammengeschuettet. Fuer die Buttern hab ich jeweils die harten Fette (Bienenwachs und Kakaobutter) kurz geschmolzen, die fluessigen Fette dazugegeben und dann das Ganze noch gut warm ueber die Sheabutter gegossen. Dann mit dem Puerrierstab so lange geschlagen, bis die Konsistenz cremig war. Glycerin und aetherische Oele hab ich immer ganz zuletzt dazugegeben. Die Reste, die noch im Mixbecher waren, sind dann gleich an Haut und Haaren verteilt worden. Dabei hab ich festgestellt, dass die Fussbutter deutlich weniger Fett geraten ist, als die Haarbutter (liegt v. a. an der Beigabe von Wasser bei der Fussbutter/-creme). Mal sehen, wie ich mit der sehr fetten Haarbutter zurechtkomme. Ggf. werd ich sie nochmal im Wasserbad einschmelzen und Wasser und Glycerin hinzufuegen, wenn sie fuer die nassen Haare auch zu schwer ist (fuer die trockenen war sie fast schon zu fett, wobei die das ueber Nacht gut aufgesaugt haben). Jetzt steht erstmal alles im Kuehlschrank und wartet darauf, dass es morgen zum Einsatz kommt :mrgreen:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
fleißig, fleißig :gut:

Oder du tauschst Fuß- mit Haarbutter aus oder du mixt beide zusammen und nimmst sie sowohl als auch :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Das Rezept für die Haarbutter klingt echt toll! :) Könnte mir vorstellen, dass die Fußcreme sich im Haar aber auch ganz gut machen würde :mrgreen:

Schön, dass die "Krise" überwunden ist... Die hab ich momentan noch :| Allerdings finde ich eine gerade Kante bei Locken meistens auch nicht schön, ich arbeite mittlerweile auf ein V hin :) Aber erst, wenn sie lang genug sind, das V an sich in einer Zopfquaste unterzubringen, die nicht überdimensional lang erscheint :ugly:
Wenn die Blondierleichen nicht wären, fände ich auch FTEs bei Locken toll, also einfach nicht mehr schneiden außer S&D - vielleicht wäre das für dich ja perfekt ^^

Ach ja, und: *reinschleich* :hintermirher: *Rezept für Haarbutter klau* :brief: *rausschleich* :hintermirher:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Sooodala, nachdem ich mir jetzt sicher war, dass ich keinen neuen Rueckschnitt mehr will, seh ich folgendes Video und entdecke mein Traum-Haar-Vorbild:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=TT2Kn68V3_8[/youtube]

Wie perfekt passt denn bitteschoen die Haarfarbe zu ihrem Teint, den blauen Augen und wie absolut super-vorteilhaft ist sie dabei auch noch geschminkt?!? Ich bin baff und will das auch. Von jetzt an hat Hennafreak also Henna-Verbot. Ich werd versuchen die naechsten Tage mittels Oel, Vitamin C und Honig noch moeglichst viel Farbe zu ziehen und dann uebernaechste Woche am Donnerstag oder Freitag (Mond guenstig) einen Friseur-Termin machen (wenn ichs mir bis dahin nochmal anders ueberleg, kann ich ihn immer noch absagen). Wird wohl nochmal ein Pixie werden (so Emma Watson-Style). Der Teil vom Haar, der schon Naturhaarfarbe hat und jetzt endlich ein paar Zentimeter draussen ist fuehlt sich im Gegensatz zu den blondierten "Kuerzen" einfach soooooo viel besser an, sieht aber im Vergleich zu den mit blond und Henna/Katam-behandelten Spitzen einfach sehr aschig aus. Wenn ichs so lasse wird der Kontrast mir immer weiss machen, dass meine NHF im Vergleich zum Gefaerbten "mausgrau" ist (O-Ton einer Friseurin von mir). Ich glaub aber, dass, wenn sie erstmal richtig draussen ist und laenger wird, das aehnlich gut aussehen kann wie in dem Video. Teint und Augenfarbe sind bei mir quasi identisch, ob sich die Haare je so schoen locken werden, bleibt abzuwarten.

Die Haarbutter war leider - wie vermutet - zu fett fuer meine Haare, obwohl ich nur ganz wenig genommen habe. Ausgerechnet wenn ichs mal doch eilig hab... Also hab ich die fettigen Haare hochgesteckt und dann abends - da ich auch echt sehr verschwitzt war (hat hier schon wieder 35 Grad...) nochmal mit alverde Shampoo gewaschen.
Ich werd jetzt einfach mal abwarten, wann die Haare wieder nach Waschen oder Pflege schreien und dann die Butter noch etwas sparsamer und ohne LOC verwenden (also sie nur in die Spitzen geben). Beim naechsten Mal waschen werd ich das LOC auch mal weglassen und einfach nur mit Seife waschen und rinsen (das waer ja fuer den normalen Alltag dann auch viel einfacher...). Schau ma mal :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Die Dame kenn ich schon und ich glaub, du hast ihre Schmink-Videos nicht gesehen. Das ist alles "gemacht".
Hennafreak wird zum NHF-Freak :lol: find ich sehrsehr schön :gut: aber versuche doch erst einmal deine Haare in deiner NHF angleichen und weiter wachsen zu lassen, ehe du schneidest :!: sonst kommst du nie auf Länge!
Schneiden kannst du immer noch!!!!! oder nach und nach...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Die hat ja echt tolle Haare :shock:

Neeein! Bloß nicht schneiden! :tomaten: :D
Ich würde dir auch raten, die Haarfarbe angleichen zu lassen. Oder vielleicht möchtest du sie ja auch einfach so rauswachsen lassen, das ist nur die ersten paar Monate "schlimm" - und gerade, wenn die Haare noch nicht so lang sind, sieht man jeden noch so kleinen Erfolg gleich viel besser ^^

Oh, wenn die Haarbutter so reichhaltig ist, wird sie mir gleich noch sympathischer :mrgreen:

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Ich bin dann wohl eher die Fraktion "abschneiden lassen" :-)
Für mich war es die richtige Entscheidung, da so keine gefärbten Haare von der Naturhaarfarbe ablenken und da es so - für mich - leichter war, dem erneuten Ansatzfärben zu widerstehen, da ja kein Ansatz mehr vorhanden ist...
Und das Haargefühl ist wirklich unvergleichlich!
Aber du hast ja noch etwas Bedenkzeit :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
So viel Feedback - vielen Dank ihr Lieben :)
Ihr fasst die ganzen Argumente, die mir auch durch den Kopf gehen sehr gut zusammen:
@rock'n'silver und Selysa Stimmt, es waer schon echt schoen weiter an Laenge zu gewinnen. Der Pixie ist zwar erst fuenf Monate her, hat sich aber schon wieder ganz gut verwachsen... noch ein paar Wochen, und ich koennte wahrscheinlich schon ein Rasier-Pinsel-Pferde-Schwaenzchen machen ;)
Allerdings faellt mir auch immer mehr auf - je weiter die NHF rauswaechst, dass - obwohl der farbliche Unterschied "geht", also kein Wahnsinns-Ansatz zu sehen ist - der Qualitaets-Unterschied enorm ist!!! Die Spitzen sind soooo kaputt und ich bin mir nicht sicher obs wirklich nur an der Blondierung liegt, die jetzt noch drin ist, oder evtl. sogar daran, dass sie letztes Mal beim Friseur schon nochmal sehr arg ausgeduennt worden sind (macht man bei nem Pixie halt anscheinend so). Also schneiden muss ich die Haare jetzt dann auf jeden Fall sowieso mal, weil mich die Knirsche-Spitzen einfach nur noch nerven...

Ja, und da kommt dann das "Natur-pur"-Argument dazu, wie es Hanna beschreibt. Ich bin immer noch sooooo versucht, sie auch einfach abzurasieren, einfach des Gefuehls wegens - aber mein Freund geht leider auf die Barrikaden, obwohl er fast 7000km weit weg ist... Maenner :roll:
Auf einen sehr kurzen Pixie konnte ich mich aber mit ihm einigen.

Ich hab ja jetzt auch schon ein paar Mal selber mit PHF nachgefaerbt, was den Ansatz dann natuerlich auch wieder etwas verfaelscht hat (er ist jetzt schon etwas braun- und rotstichiger als meine eigentliche NHF). Ich denke dass das mit dem Farbe-Ziehen deshalb wirklich nochmal Klarheit bringen koennte, wieviel von den Haaren ab muss, also ob nur die ausgetrockneten Spitzen, oder ob ich doch nochmal kurzen Prozess mache und nochmal beim Stand von vor 5 Monaten anfange. Ich tendiere immer mehr zu letzterem weil ich dann immer noch ca. 4 Monate in Deutschland hab um Uni-Alltagstaugliche Frisuren zu testen und kurz bevors zurueck nach Pittsburgh geht den Nacken nochmal angleichen zu lassen.

Ok, also morgen ruf ich mal beim Friseur an und mach fuer naechste Woche einen Termin. Und dann kann ich noch ganz oft ueber die ganze Sache schlafen :betzeit: und euch damit in den Ohren liegen :motz: :nixweiss: :schlaumeier: :unschluessig:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Ich weiß, es ist keine leichte Entscheidung. Ich vermisse meinen "Fast-Bob", den ich schon erreicht hatte auch hin und wieder, aber das Haargefühl entschädigt für die mangelnde Länge und es ist ja nur temporär. Und mit einem Pixie wärst du ja auch auf der sicheren Seite, es ist schon noch etwas anderes als einfach abzurasieren (ich wurde leider schon recht oft für eine Krebspatientin gehalten...) und du weißt ja auch schon, dass es dir stehen wird. :-)
Ich weiß nicht, ob du auch eine Mützenträgerin bist, aber wenn ja, dann kannst du die schlimmsten Rauswachs-Monate im Winter wunderbar mit einer Mütze kaschieren ;-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Farbe ziehen kannst du gut mit Öl und ColorB4 hat sich auch sehr gut bewährt dafür.
Ich denke die Blondierleichen machen dir zu schaffen, wie halt allen hier, die welche haben, und ich tät nicht mehr als bis zur NHF abschneiden.
Letzten Endes musst du machen, womit du dich am Wohlsten fühlst, verstehen kann ich es :nickt: aber da ich jetzt endlich über Schulter bin, käme so ein Schnitt für mich nicht mehr in Frage, obwohl ich stets der Qualität vor Quantität - Mensch bin :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Ok, Entwarnung :winkewinke: :D Mein Schneide-Dilemma hat sich jetzt schlichtweg dadurch geloest, dass ich einfach keinen Friseur hier in Augsburg oder Umgebung finde, der mich ueberzeugt... jedes Mal wenn ich auf den Internet-Seiten Glaette-Eisen erblicke oder was von "Straehn- und Glaette-Experten" lese, ueberkommt mich das kalte Grauen: Wie kann man einen Salon "curl" nennen und dann direkt auf der naechsten Seite mit diesen Frittier-Maschinen werben? :shock: Nee nee, ich glaub da wuerd ich den Teufel mit dem Belzebub austreiben :twisted:
Ich schneide also erstmal nicht. Die Situation auf meinem Kopf hat sich naemlich nach Oelkur und Seifenwaesche auch wieder deutlich entspannt. Nach dem Ziehen mit dem Oel sind sie jetzt etwas heller, aber ich find das mit den Locken momentan eigentlich ganz huebsch - Ombre-Effekt halt :mrgreen: Wenns auch kein freiwilliger ist ;)

So, und jetzt muss ich leider noch ein bissl OT gehen, einfach weils mir gestern und heute, als ich mal wieder so richtig unter Leuten war, extrem aufgefallen ist:
Ich werd einfach das Gefuehl nicht los, dass es in Deutschland viiiiieeel normaler und "ok" ist, Leute von oben bis unten zu mustern und ggf. auch gleich richtig uebel ueber Outfit und Frisur etc. zu laestern... Ich kenn das so aus den Staaten eigentlich nicht mehr - bis auf wenige vereinzelte Faelle. Das war allerdings harmlos im Vergleich zu dem was sich seitdem ich wieder hier in Deutschland bin so abgespielt hat, zumal ich hier in dem Fall mit keinem der besagten Menschen interagiert habe, geschweige denn irgendjemand nach seiner Meinung gefragt und es den Leuten daher eigentlich vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen koennte, wie ich rumlaufe...
Wieso ist es so wichtig was andere Leute anhaben und wie sie rumlaufen? In einem beruflichen Kontext sehe ich das ja alles noch ein, aber bloed angeschaut zu werden, wenn ich mich in meiner Freizeit (und an der Uni Literatur-Recherche zu betreiben rechne ich da jetzt einfach grob dazu, weil ich dafuer momentan nicht bezahlt werde und auch keinen "Kunden"-/Studenten-Kontakt habe) so kleide, wie es mir passt, ist schon etwas bizarr. Wenn ich etwas kurviger bin und keinen perfekt gebraeunten Body habe, mich aber in meinem etwas kuerzeren, figurbetonten Leinenkleid bei 35 Grad wohlfuehle, warum scheint das fuer einige Leute ein Problem zu sein?
Ich finds im beruflichen Alltag als Frau schon schwer, den "richtigen Ton" zu treffen: also fuer den eigenen Job weder ueber- noch unterstylt zu sein, wenn ich jetzt in meiner Freizeit auch noch sekundaere Indize darauf, dass ich weiblich bin, verhuellen muss, sind wir vom Ganzkoerper-Schleier nicht so weit weg, wie wir immer meinen...


Sorry, jetzt ists auch wieder gut :mrgreen: Ich bin heut einfach vom Main-Stream-Zwang und "hypercriticism" einiger Leute arg genervt :evil: Es wird vielleicht aber auch einfach langsam wieder Zeit, dass ich das ach so "zuechtige" und moralische Bayern wieder verlasse, wobei Pennsylvania als ultra-konservativer Staat vielleicht auch nicht so die richtige Alternative ist :roll: Bin im Herzen halt doch immer noch ein Hippie, das scheint sich auch "im Alter" nicht zu aendern... :P :mrgreen:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de