Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Puh, dann ist gut ^^
Ich meine, wenn du dich mit Schneiden wohler gefühlt hättest, wäre es natürlich besser gewesen, aber ich bin doch erleichtert ;)
Den unfreiwilligen Ombré-Look hab ich ja auch :mrgreen:

Zum OT: Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich finde gerade hier bei mir auf dem Land kannst du nichts tun, was sich ein bisschen von der Norm abhebt, ohne gleich kritisch gemustert zu werden. Gerade bei etwas älteren Herrschaften. Ich bin manchmal auch ganz schön geschockt, wie selbstverständlich man von fremden (!) Menschen auf der Straße mit hochgezogenen Augenbrauen abgeschätzt, beurteilt und dann am besten noch ausgelacht wird. Früher war das für mich ganz schlimm, mittlerweile muss ich dann grad selber loslachen (wenn ich nicht gerade einen schlechten Tag habe, dann nimmt es mich schon mit...)
Man muss einfach versuchen, da drüber zu stehen. ICH muss mich ja damit wohl fühlen.
Und wenn andere Leute sich von meinem Anblick beleidigt fühlen (ja, das hab ich schon gehört), dann tut es mir ja echt wahnsinnig leid für sie, aber dann sollen sie halt woanders hinschauen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Tu das, was sich für DICH richtig anfühlt, den anderen kannst du es nie allen recht machen :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Bei uns an der Uni ist es auch ganz schlimm. Manchmal habe ich den Eindruck, da laufen nur Topmodels rum... Viele der Studentinnen haben auch ganz selbstverständlich Louis Vuitton Handtaschen, das ist echt unnormal... Wenn man da nicht "dazugehört", wird man auch schnell abschätzig gemustert. Ich kann das also sehr gut nachempfinden :-(

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
In Wolfsburg "muss" man auch jeden Tag rumlaufen, als würde man gerade zu einem wichtigen Geschäftsessen gehen. Eine Mischung aus Chic und Business. Die Stadt ist sehr modebewusst und oberflächlich. Das kommt daher dass die Leute durch Volkswagen sehr gut verdienen, viele Menschen in hohen Positionen arbeiten und die jüngeren Leute quasi damit aufwachsen, einen guten Eindruck machen zu müssen. Man trifft nämlich definitiv immer irgendwelche Kollegen oder noch wichtigere Menschen in unserer überschaubaren Innenstadt. Ich weiß also was du meinst :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Danke fuer den Zuspruch, ihr Lieben :) Tut echt gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mich von dem "Super-Model-Druck" der hier so an der Uni und generell herrscht etwas irritiert fuehle. Eigentlich bin ich ja auch langsam ein bisschen zu alt um mir da solche extremen Gedanken drueber zu machen, nur muss ich echt sagen, dass ich halt im Studium schon die Erwartung habe, dass die Leute mal ueber diese Oberflaechlichkeiten hinaus sind, aber irgendwie konnte ich da die letzten Tage keinen so grossen Unterschied mehr zum Pausenhof in der Mittelstufe feststellen... Traurig. Von aelteren Leuten die da auch so ticken mal ganz zu schweigen...

Naja, irgendwie hats aber doch etwas genagt und ich hab mich heute mal auf die Waage gestellt und bin ziemlich erschrocken: ich lieg zwar im Normalgewicht, das gute Essen und Bier hier haben mir aber schon einige Kilo mehr beschert. Sieben, um ganz genau zu sein und das geht einfach nicht. Gibt jetzt also leichte Kost und viel Sport bis ich wieder auf meinem Wohlfuehlgewicht von 60 oder 61 Kilo bin. Meine kurzen Kleider fuehre ich bei dem Wetter aber trotzdem noch etwas spazieren - jetzt erst recht :bae:

Ja und mit der Ernaehrungsumstellung und dem mehr an Sport bin ich dann auch mal gespannt, wie sich das so auf das Haarwachstum auswirken wird. Koennte mir ja vorstellen, dass da dann auch noch etwas mehr geht.
Bleibt dann auch abzuwarten, ob mit mehr Sport sich auch mein Waschrhythmus wieder etwas verkuerzt, aber seis drum. Da kann ich ja dann notfalls auch mal WO oder CO machen. Das wird schon gehen :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Das Color B4 stinkt wie verfaulte Eier, der Geruch kann auch noch 2 Monate später auftauchen, wen die Haare nass sind. Ich hatte damit auch einiges runtergezogen, und die Haare fanden es nicht so toll. Wenn du nun nicht schneiden willst, ist es ja gut. Falls Du doch noch mal auf der Suche nach einem Friseur bist, würde ich dir fast empfehlen einen kleinen Laden auf dem "Dorf" zu suchen. Die Läden sind zwar nicht so schick wie die großen in der Stadt aber meine Erfahrung ist, dass die schneiden können. Wenn Du nicht willst, dass geglättet oder sonstiges wird dann sag es. Vielleicht wäre auch so ein billig Friseur die Lösung die nur schneiden und wo du dann selber die Haare föhnen müsstest, was du ja sicherlich nicht machen wirst. So habe ich es immer gehandhabt. Bin auch am überlegen, nächste Woche etwas schneiden zu lassen. Nur die Frage ist, wie bringe ich der Friseuse bei, dass sie die Haare nicht nass machen darf oder nur mit dem von mir mitgebrachten Regenwasser? Ich werde wohl meine Zippel selber schneiden oder meine Tochter fragen.


Da ich schon immer gerne aus der Reihe getanzt bin, was meine Figur und auch Jahrelang meine Haare betraf, stört mich sowas nicht weiter.
Ich aktzeptiere, dass ich im Beruflichen Umfeld sehr seriös rüberkommen muss auch wenn ich da, den einen oder anderen Spielraum ausreize.
Hm, ich bin 1,7m groß und wiege knapp 80kg, aber dass ich mich genötigt sehe alles zu verhülen, so ist es nicht. Meine Güte ich bin ne Frau und da gehört nun mal ein Arsch, Busen und Bauch dazu, ich ziehe sehr gern Kleider an. Auch wenn die schon Knielang sind, so sind sie doch keineswegs Sackartig geschnitten. Meistens ist die Resonanz sehr positiv und jetzt da die Haare wieder wachsen, nervt es manchmal eher, da einige es als Einladung ansehen, mich anzubagern. Mit Studentinen habe ich so nix mehr zutun, habe aber oft mit den Freundinen meiner Tochter zutun gehabt, die gerade ihr Abi gemacht hatte. Die fanden wohl immer, dass ich sehr jugendlich und aufgeschlossen rüberkomme und nicht so altbacken wirke wie teilweise ihre Mütter, gut ist auch keine Kunst da ich erst 38 bin und die anderen Mütter oft schon Ende 40 Anfang 50.

Ich glaube allerdings auch, wenn ich mich in was wohlfühle und ich das auch ausstrahle, ist die Aktzeptanz der anderen größer. Ich habe Jahrelang ja sehr kurze Haare gehabt, Frauen hatte da mit mehr Probleme als Männer. Die fanden das teilweise richtig gut.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Color B4 hatte ich auch schon - das nennt sich in den Staaten "Color Oops" und stinkt ganz ganz schrecklich... Ich hab jetzt doch erstmal mit Honig, Vitamin C und Oel noch n bissl Farbe rausgezogen. Einen richtigen Entfaerber will ich nicht nehmen, weil dann die Haare einfach wieder blond waeren... und das bringt mir fuers NHF rauswachsen lassen ja ausgesprochen wenig :/ Ich haette das Henna beim Angleichen einfach komplett weglassen sollen... der Rotstich ist jetzt schon ziemlich stark. naja, mal sehen. Evtl. geh ich irgendwann nochmal mit meiner Katammischung drueber... das koennte es nochmal etwas abaschen. Aber dann ist die Farbe bei der naechsten Oelkur wieder draussen... das ist echt ein ewiger Kreislauf. Ich denk ich muss jetzt einfach geduldig sein und warten, bis es rauswaechst. Oder doch nochmal ein Pixie... ach, ich weiss es nicht. Ich haett ja schon immer noch Lust, mit den roetlichen Blondierleichen kurzen Prozess zu machen, aber da sie vom Schnitt her jetzt endlich langsam so weit sind, dass ich trotz Stufen einfach wachsenlassen kann, waers irgendwie auch schade drum. #-o
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, bis ich meine Haare endlich hochstecken kann und dann erstmal "Ruhe ist" :waigel:


Ich bin da absolut deiner Meinung, Bubelwalz: man sollte sich in seiner Haut wohlfuehlen - Kilos sind Nebensache... und eigentlich bin ich wie gesagt immer noch im Normalbereich. Allerdings bin ich auch so erschrocken, weil ich selber gar nicht so gemerkt hab, dass ich so zugelegt hab in den letzten Monaten... naja, gut es waren auch so viele andere Sachen, die im Vordergrund standen, da kann man sein Gewicht schon mal aus den Augen verlieren. Ich nehms gelassen und ernaehr mich jetzt einfach n Tick gesuender und mach mehr Sport - mal schaun, was dabei rauskommt 8)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Heute nur ein ganz kurzes update: nach der Oel-Honig-Vitamin C-Farbziehkur und zweimaligem Waschen mit Shampoo (erst Alverde Coffein, dann Khadi Amla-Shampoo) glaenzen die Haare jetzt zwar ganz huebsch, es ist aber trotzdem kein Vergleich zu Seife: Gestern gewaschen, heute schon wieder richtig trocken in den Spitzen (Knirsch-Alarm). Die Shampoos kriegt also wohl mein Deckel, sobald ich wieder in Pittsburgh bin :)
Meine Schneide-Gelueste legen sich gerade wieder, nachdem ich immer wieder feststelle, dass der gefaerbte Teil der Haare nicht wesentlich heller oder dunkler als die NHF ist, nur eben rotstichiger. Ich denke ich werde dann naechste Woche nochmal eine PHF-Gloss machen und dabei aber den Teil, der schon NHF ist schuetzen. Hab mir das Ganze so gedacht:

auf Kopfhaut und Ansatz kommt eine Art (hoffentlich!) wachstums-stimulierendes Gel:

1 Mini-Messloeffel Koffein
1 Mini-Messloeffel Xanthan (fuer eine geligere Konsistenz)
ca. 10 Tropfen Birkenextrakt
auf 50 ml Wasser

und auf die Kuerzen nochmal eine mit Cassia und Amla versetzte Katam-Mischung, die dann mittels Conditioner zum Gloss wird und der auch wieder etwas Protein und Keratin zugesetzt wird (weil meine Haare das ja wirklich moegen ;) )

2 TL Katam
2 TL Amla
1 TL Cassia
10 Tropfen Seidenprotein
1 Mini-Messloeffel Weizenprotein
+ ausreichend Wasser um das ganze breiig zu machen
+ 20ml Silver-Conditioner (giovanni eco-chic)

Wuerde das Ganze dann ca. 3-4 Stunden einwirken lassen.
Mondkalender sagt, dass ab naechsten Montag die Zeit fuer solche Anwendungen wieder guenstig ist, also werd ich noch etwas warten. Am Mittwoch steht ja erstmal die erste Laengenmessung nach Inversion Method an - bin schon echt gespannt. Wenn sich die Inversion-Method als wirksam erweist, werd ich das naechste Mal die Oel-Anwendung evtl. mit dem oben beschriebenen Gel abwechseln. Dann muss ich hoffentlich auch nicht mehr so oft waschen :tumbleweed:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Ganz kurzer Zwischenbericht:
Je mehr die NHF rauswaechst, desto weniger seh ich den Bedarf, die Laengen weiter anzugleichen. Das Rezept fuer die Maske am Montag wird also nochmal veraendert: ich werd mehr Cassia statt dem faerbenden Amla und Katam nehmen um einen zu stark faerbenden Effekt zu verhindern. Generell denk ich, dass ich die Kraeutermasken auf jeden Fall weiterverwenden moechte, auch wenn meine NHF rauswachsen soll. Dann bekommt sie halt einen klitzekleinen rot- oder braunstich mehr - ich mag die aufbauende und pflegende Wirkung der Khadi-Kraeuter und werd auf jeden Fall aufbrauchen was noch da ist (und das ist noch ziemlich viel) und dann auch nachbestellen, was sich als brauchbar erweist :D

Ansonsten raecht sich mein "Rueckfall" zu Shampoo gerade etwas: Schon lustig, aber sie wellen sich deutlich weniger als mit Seife. Eine Freundin von mir hat vor kurzem ein Foto von mir von vor ca. 10 Jahren (Ende meiner Krankenpflege-Ausbildung) gefunden und mir geschickt: ich hatte tatsaechlich mal reine Naturhaarfarbe ohne chemische Faerbung. War auf dem Foto schon n bissl graeulich, passte aber sehr gut zum Hauttyp. Jetzt lass ich mich einfach mal ueberraschen, wie meine NHF rauskommt wenn ich weiterhin monatlich eine Cassia-, Amla-, Katam-, Henna- (wenig!) Maske mache. Erfahrungsgemaess muss ich Henna wirklich ueber Nacht einwirken lassen, um ein dauerhaftes Faerbe-Ergebnis zu haben und das hab ich jetzt erstmal nicht mehr vor. Wenn man es dann noch extrem geringfuegig verwendet und es mit anderen Sachen streckt, seh ich eigentlich kein Problem.

Die naechsten Wochen gilt eh: alles bloss nicht wieder schneiden :mrgreen: Tendentiell sind meine Haare naemlich schon noch sehr :!: stufig. Und dass ich am Wochenende zweimal nur mit Shampoo gewaschen habe (ohne Condi oder LOC danach) raecht sich gerade: ich schaff sicherlich noch zwei Tage bis ich wieder wasche, aber die Struktur ist heute alles andere als huebsch und unterstreicht den Vokuhila: oben platt und kurz, an der Seite abstehend und unten wieder schoen anliegend :roll: Also schon ein gutes Bissle explodiert :irre:

Um mich dann morgen und uebermorgen von meinen Chaos-Haaren abzulenken hab ich jetzt folgenden Plan: Morgen wird Seife gesiedet. Eine Kraeuter-Oel-Seife mit einem bunten Mix an Oelen und Olivenoel-Basis und einem Auszug des Khadi-Kraeuterwaschpulvers (weil das das einzige von khadi ist, mit dem mir sonst nix anderes einfaellt... "traditionell" angewendet - also so wie auf der Packung beschrieben - funktioniert das fuer mich nicht (Broesel im Haar und Reinigungswirkung zu wenig)). Dazu kommen noch Lavendel-, Rosmarin-, Pfefferminz- und Sandelholzoel und dann hab ich auch noch Lavendelblueten da, die ich am Schluss mit dazugeben werde.

Wenn die Seife so wird (und vor allem so riechen wird, wie ich mir das vorstelle :wink: ) kriegt sie einen Ehrenplatz auf meinem Nachtkaestchen... Lavendel ist ja auch sehr schlaffoerdernd und fuer einen Nachtmenschen wie mich daher ideal :betzeit:

Ja und am Donnerstag kann ich dann endlich messen. Gefuehlt muesste eigentlich schon einiges passiert sein: ich hab hinten im Nacken jetzt schon eine ziemliche deutlich wahrnehmbare Kante, auch wenn hinten und vor allem an den Seiten noch deutliche Stufen drin sind. Die werd ich wohl so schnell nicht los und ich werd mir ueberlegen muessen, ob ich nochmal angleiche oder einfach etwas wilder weiterwachsen lasse. Momentan tendiere ich ja zu letzterem aber mal schaun, wie das Ganze dann Ende des Jahres ausschaut :gruebel:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich habe im ersten halben Jahr meinen monatlichen Zuwachs zur Hälfte wieder weg genommen. So fielen immer ein Teil der Färbeleichen und der Stufen, trotzden hatte ich Zuwachs. Vll ist das ja auch was für dich?
Stufen habe ich noch reichlich, aber z.Z. sieht es bei mir recht stimmig aus. Bei deinen Wellen stelle ich mir leicht Stufen aber auch besser vor als eine einheitliche Länge. Jedenfalls jetzt noch. Sonst sieht es so schnell nach Helm aus ... ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Mit Casia/ Katam und Henna und diversen anderen Kram drin, habe ich mich ja vor einem Jahr auch über die schlimmste Färbekatastrophe retten können. Von dem Henna hatte ich immer nur etwas reingemacht um einen gelb/ grünstich zuvermeiden.
Du hast Recht, das ist ein ewiger Kreislauf, wenn du dann die Farbe wieder mit der Ölkur rausziehst. Andererseits, wenn deine Haare das mögen, warum nicht. Bei mir hat das ja eher die Haare ausgetrocknet und irgendwann, fand ich den Übergang zur meiner NHF nicht mehr so schlimm. Ich glaube eigentlich wie Rock'n'silver, dass bei Wellen oder Locken Stufen besser sind. Manchmal ärgern mich auch meine Stufen.
Prinzipiell finde auch ich, schönes, gleichlanges und glattes Haar sehr schön, aber das haben wir ja nun nicht! - also muss man damit klar kommen, was man hat. Also durchhalten auch die Zumpelphase vergeht ;)
Ich hoffe ich bekomme keine Haue wenn ich das nun schreibe aber ich gebe ehrlich zu, ich habe in der Zumpelphase die Haare mit einer Rundbürste geföhnt, ich habe auch mal geglättet. Ich hätte sonst nicht vor die Tür oder zu einem Geschäftstermin gehen können, so wie meine Haare abstanden.
Ich habe es nicht täglich gemacht und mein Mann musste einiges ertragen aber wenn ich Jobmäßig unterwegs bin, muss ich ordentlich aussehen. Die Phase ging etwa von Oktober bis etwa März, dann war das schlimmste überstanden und die Schwerrkraft hatte meine Haar eingeholt und sie standen mir nicht mehr vom Kopf ab.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Ich hab gerade meine erste Seife gesiedet! :helmut:
und das wird definitiv nicht die letzte sein :mrgreen: Werd gleich noch Rizinusoel, Shea Butter (entwickelt sich immer mehr zum HG) und Avocado-Oel nachbestellen.

@rock'n'silver: Hast du den Zuwachs selber abgeschnitten oder bist du zum Friseur? Die Option das wieder was abkommt ist und war ja immer da (ich war ja sogar wirklich am Ueberlegen, nochmal komplett zu schneiden), aber mein Misstrauen gegenueber Friseuren wird grad immer groesser. Meine Spitzen sind einfach so ausgefranst und staubtrocken, dazu fliegen ueberall noch kuerzere Haare nach oben vom Ausduennen, das die Friseurin letztes Mal wie ich finde sehr uebertrieben hat (damals sahs mit viel Silikon und Glaetten natuerlich super aus, aber jetzt :/ naja). Kante/"Helm" hatte ich als Kind ganz ganz oft, weil meine Mutter ihn besser fand als wenn alle Stufen dann in alle Richtungen weg stehen. Ich denke auch, dass Stufen bei welligen bis lockigen Haaren von APL bis mindestens BSL perfekt sind, weil sich die Wellen/Locken dann einfach besser definieren, nur im Fruehstadium, wenn man noch nicht mal Schulter erreicht hat nervts schon ;) Aber jetzt zuviel anzugleichen um dann nachher wieder Stufen reinzuschneiden ist irgendwie auch sehr uneffektiv.

@Bubelwalz: Ja, ich denke wenns mir wirklich um die Farbe gehen wuerd, waers totaler Quatsch immer wieder zu faerben und dann mit dem Oel wieder alles rauszuziehen. Meine Blondierleichen moegen die Henna-Protein-Kur, die ich jetzt mal fuer ein Mal pro Monat geplant hab aber halt sehr sehr gerne, fuehlen sich besser an und haben auch eine deutlich bessere Struktur. Ich denk, ich werds einfach mal so weitermachen und wenns mir doch zu viel Aufwand wird, kann ichs ja immer noch lassen ;) Ja und die Zumpelphase waere ja jetzt perfekt, weil ich eben in den naechsten Wochen nicht allzu viel Kontakt mit der restlichen Menschheit haben werde :p Expose-Schreiben und Pruefung-Vorbereiten sind sehr einsame Beschaeftigungen und privat find ichs nicht so schlimm, wenn meine Haare nicht perfekt aussehen. Gibt vielleicht n schiefen Kommentar von gewissen Freunden und Familienmitgliedern, aber das kann man mit Humor ja immer ganz gut wegstecken. Vielleicht peil ich mal meinen 30. Geburtstag Anfang November an um mir nochmal eine "richtige" Frisur verpassen zu lassen und dann da fuer die Feier etwas Besonderes zu haben. Und mein Deckel kommt ja auch sehr bald danach nach Deutschland (Ende November ist Thanksgiving, einer der wenigen richtigen Feiertage im Workahlic-Land USA) um mich zu besuchen, das wuerde dann das ja quasi gleich mit abdecken :mrgreen: Meine Familie kennt mich eigentlich fast nur mit Zumpelhaaren, weil ich sie selten laenger als APL hatte, die halten das eher aus als mein Freund, der mich kennengelernt hat, als ich haartechnisch quasi Hoechststand hatte ;)

Mein Sheabutter-Gemisch steht jetzt uebrigens bei mir auf dem Nachtkaestchen. Mich haben die knirschenden Spitzen gestern Nacht so genervt, dass ich noch ziemlich viel davon in meine Haare geschmiert hab, aber es wurde alles komplett weggesaugt. Also ist sie doch nicht zu fett, sondern ich muss vielleicht nur beim LOC, wenn ich vorher schon mit Seife gewaschen hab (grade wenns mit einer stark ueberfetteten war) aufpassen, und eher die etwas weniger reichhaltigere Fussbutter verwenden (guter Vorschlag beide kreuzweise zu verwenden, rock'n'silver, so wirds wohl auch laufen ;) )

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Mit einem CreaClip hat mir meine Tochter die unterste Kante geschnitten und ich mir die Seiten, so Strähne für Strähne abgeteilt.
Guck mal bei Feuerlocke ins PP, sie hat auf einer der letzteren Seiten ganz gut dargestellt, wie sie geschnitten hat und das Ergebnis ist absolut ok

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
So, und weils soviel Spass gemacht hab, schreib ich hier auch mal das Rezept fuer die Seife auf, die ich heute gesiedet hab:

"Lavendel-Kraeuter-Wiese" (Rezept fuer ca. 400g)

100g Olivenoel (25 %)
40g Avocadooel (10%)
40g Rizinusoel (10%)
40g Kokosnussoel (10%)
40g Mandeloel (10%)
20g Babassuoel (5 %)
20g Jojobaoel (5%)
20g Macadamianussoel (5%)
20g Sesamoel (5%)
20g Shea Butter (5%)
20g Weizenkeimoel (5%)
12g Nachtkerzenoel (3%)
8g Kakaobutter (2%)

dazu 50g NaOH und 140g Fluessigkeit (Wasser + 30ml Aloe Gel + 30ml Auszug aus Khadi-Kraeuterwaesche)
ausserdem: 15g Lavendelblueten und je 10 Tropfen Pfefferminz-, Lavendel- und Rosmarin-Oel

Riechen tut die Seife schon mal sehr sehr gut. Ich bin gespannt :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Guckst du hier

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Oh, danke fuer den Link rock-n-silver! Wow, mutig und eine sehr originelle Technik :) Ich hab in einer Umzugsbox in Pittsburgh auch noch einen CreaClip, den haette ich natuerlich sinnvollerweise auch besser mitgenommen, aber mit den Zoepfchen, das koennte vielleicht auch bei so kurzen Haaren wie meinen nochmal klappen. Wenn ich nur ganz oben so einen knappen Zentimeter wegschneide faellts hier vielleicht sogar gar keinem auf. Also wird morgen Zuwachs gemessen und danach Spitzen geschnitten :D Und dann vielleicht noch n bissl S&D, auch wenns kein Spliss sondern Verschnitt ist.

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de