Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Danke laylala und rock'n'silver :)

@rock'n'silver: stimmt, sorry, ist sehr klein geworden :lupe: - da hab ich das Original wohl n bissl zu arg komprimiert in der Sorge, hier wieder XXL-Bilder hochzuladen. Das naechste wird wieder groesser, versprochen :)

Ich bin mal wieder n bisschen platt (im wahrsten Sinn des Wortes...) wie seltsam die Struktur meiner Haare ist... nach Kokosoel-Aloe-Shikakai/Honig-Kur und Waschen mit alverde Coffein + Condi war von den Locken auf dem Photo fast nix mehr uebrig und nachdem ich sie dann mit den Fingern ausgekaemmt hab sind sie fast wieder total glatt... (in der Laenge, in der sie jetzt sind gefallen sie mir so momentan noch besser...)
Hmm... die Pflege scheint da wirklich ganz erhebliche Auswirkungen auf die potentiell-vorhandenen Locken zu haben... Bubelwalz hatte recht mit dem Kokosoel - das macht die Haare bei mir zwar unglaublich weich, aber die Wellen/Locken sind danach so gut wie futsch...
Langfristig wird das Kokosoel also wohl in die Kueche verbannt werden - solang sie so kurz sind, nutz ich den "Glaette-Effekt" aber vllt. noch ein- oder zweimal, mal sehen ;)

Edit: Ich nehm das zurueck, dass mit die "glatten" Haare momentan noch besser gefallen. Hier nochmal zum Vergleich:

Bild Bild

links: Zustand gestern nach dem Hennagloss
rechts: Zustand heute, nach Kokos-Maske gestern und einer Nacht drauf schlafen.

Es gibt keine Alternative zu den Locken [-X Sieht einfach deutlich besser und natürlicher aus.

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
So, die letzten zwei Tage war hier dank sehr krankem Huendchen alles in heller Aufregung und so war das mit der Inversion eher Nebensache. Hund ist ganz langsam wieder auf dem Weg der Besserung, nachdem heute festgestellt wurde, dass es gott sei Dank nix Ernstes ist, sondern er wohl einfach beim Gassi gehen was erwischt hat, was ihm gar nicht bekommen ist. Dank Infusionen gehts aber schon wieder bergauf :)

Die letzten zwei Tage hab ich Amla bzw. Vital-Oel einfach nur abends in die Kopfhaut einmassiert, dann Kopf vom Bett baumeln lassen (ca. 4 Minuten) und am naechsten morgen schnell mit Shampoo ausgewaschen (einmal mit dem alverde coffein Shampoo und einmal mit Khadi Amla). Danach jeweils LOC mit: selbsthergestelltes Leave-In mit Wasser+Aloe-Gel+Lavendeloel+Seidenprotein, dann den KCCC und dann noch eine Aloe-Creme von Alterra, die hier noch rumschwirrte.
Fazit: Wenns schnell gehen muss mit der Inversions-Methode klappt das schon auch irgendwie. Jetzt bin ich nur gespannt, ob es wirklich was bringt, also das Wachstum in einem Monat bei deutlich mehr liegt als "nur" bei einem Zentimeter...

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2015, 22:35
Beiträge: 103
Wohnort: MV
Ich geselle mich auch dazu, wenn ich darf :)

Mit deinen Locken sieht sogar diese Länge total toll aus! :-D


ich lasse seit Mai meinen Pixie rauswachsen und sehe momentan katastrophal aus :-/



Bin gespannt wie es bei dir weiter geht :)

Liebe Grüße

_________________
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hallo und Herzlich Willkommen Julitschkaaa!!! :)
Jaaa, Pixie rauswachsen lassen ist schon echt Geduldssache. Da sind wir ja vom Zeitraum her ziemlich gleich auf - sehr cool :mrgreen: Die Locken machens manchmal ein bissl einfacher, allerdings sind sie momentan auch noch sehr unberechenbar.. ich sollte mich also nicht drauf verlassen, dass es damit immer klappt ;) Aber ich seh grad auf deinem Avatar dass du schon recht fleissig am Flechten-Ueben bist - Respekt :!: Das klappt bei mir leider noch ueberhaupt gar nicht da irgendwas hochzuzwirbeln oder dergleichen. Frisuren waren aber auch noch nie meine grosse Staerke, da besteht noch sehr viel Verbesserungspotential wenns dann mal soweit ist und die Haarlis laenger sind.

Tag 7 der Inversions-Methode und ich muss zugeben, ich bins echt leid. Meine Haare sind total aufgeweicht vom vielen Waschen und Kuren/Condi reinmachen, Locken halten heute trotz grossem Klecks KCCC fast gar nicht und ich geb dem Henna die Schuld :motz:
Ich wollte naemlich gestern nochmal einen Hennagloss auftragen und hab einfach zu viel Pulver erwischt. Das ging nicht so richtig durch den Kaffeefilter und dann hab ichs einfach so genommen - bissl Katam und Shikakai-Condi rein und zwei Stunden einwirken lassen.... naja, und wer haetts gedacht, die Faerbewirkung war diesmal deutlich anders (also ich hab jetzt den Rotstich, den ich eigentlich nicht so wollte), sie waren aber gleichzeitig auch sehr weich danach - eben dann schon wieder zu weich fuer Locken.
Henna fliegt wohl also aus dem Pflegeprogramm bzw. wird nur selten in sehr verduennter Weise benutzt werden (muss dann wohl jetzt meinen Nicknamen aendern ;) )

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so begeistert von den Kraeuterpasten von Khadi. Bei dem Kraeuter-Haarwasch-Pulver bleiben mir immer schuppen-aehnliche Rueckstaende im Haar wenn ich es konventionell anwende (also eine Paste mache und die dann in die Haare gebe - ayuverdisch, also mit dem Sud, gehts, macht die Haare aber auch nicht so sauber wie Shampoo), naja, und generell ist es halt ein ziemliches Gebatzel (wie man hier in Bayern so schoen sagt :p ) mit dem Zeug...
Wird wohl in Zukunft nur noch alle ein bis zwei Wochen als Kur angewendet werden.

Ich bin gerade seeeeehr versucht, mir ueber meinen Deckel den BCC zu bestellen... und auch selber mal ein bissle Seifensieden zu versuchen. Hier im Haus liegt eine Kueche momentan quasi vollstaendig brach und ich koennte mich da voll entfalten... Hmmm... Jemand Tipps fuer eine gute Einsteiger-Seife?

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Soo, vorgestern kam die Muschelseife an, wurde gestern morgen dann gleich ausprobiert und - derr Wow-Effekt hält immer noch an. Ich hatte die Haare am Vorabend mit einer Mischung aus Mandelöl und dem Herbatint Conditioner eingeschmiert, das juckte in der früh ganz schön (wird also nicht nochmal in der Form aufgetragen), nach Waschen mit der Muschelseife war der Juckreiz aber komplett weg und die Haare haben sich sofort mehr gelockt.

Hier mal Bilder von gestern, wie das Ganze nach Muschelkopfs Seife und LOC dann im trockenen Zustand aussah

Bild

und mal zur Abwechslung auch von vorne:

Bild

Die Muschelseife hat mich da gestern echt vor einem weiteren Frisör-Besuch bewahrt, den ich schon ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, weil die blondierten Spitzen hinten so extrem trocken waren und gar nicht aufhören wollten zu knirschen.
Ich krieg immer mehr das Gefühl, dass ich meine Haare gar nicht überpflegen kann... Seife ist da auf jeden Fall ein super Weg, um schon mal beim Waschen nicht all zu viel Feuchtigkeit aus dem Haar rauszuziehen. Die LOC-Methode funktioniert ganz gut, aber ich denk dass ich da vor allem in Sachen Leave-in-Conditioner und Creme noch n bissl was rausholen kann... In den nächsten Tagen kommt noch eine kleine Lieferung an Haarseifen aus Steffis Hexenküche und dann werd ich mich wohl mal dran machen und selbst sieden.

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Das sieht doch schon sehr schön aus. Hach manche hier beneide ich fast etwas um ihre Experimentierfreude ;) obwohl vor einem Jahr, habe ich auch Kräuterhexe gespielt und mir alles mögliche zusammengemixt und auf dem Kopf gehauen. Jetzt versuche ich es ja mit minimalismus :). Irgendwann werde ich sicherlich auch wieder versuchen, mehr Locken rauszulocken (Achtung Wortspiel) ;)

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Naja, ob man bei Experimentierfreude neidisch sein muss, bubelwatz... leider geht die ja auch immer ins Geld und an die Zeit =P~ Aber es macht schon auch Spass, sonst würd mas ja nicht machen ;)

Das mit den Locken ist nochmal ne ganz eigene Geschichte, stell ich immer mehr fest... Das A und O ist bei mir, dass ich sie nach dem Waschen beim Trocknen so wenig wie möglich störe bzw. einfach komplett in Ruhe lasse. Dann fallen/liegen sie auch gut (wofür ich früher so gut 15 Minuten mit dem Föhn gebraucht hab...) und selbst wenn ich die Locken dann am nächsten oder übernächsten Tag ausbürste, siehts immer noch ganz ok aus - also es stehen keine einzelnen Strähnen wild in alle Richtungen ab...

Mir wird eigentlich bei der ganzen Geschichte jetzt erst richtig bewusst, wie sehr ich seit Teenager-Alter gegen meine natürliche Haarstruktur gearbeitet hab... nasses Bürsten, Föhnen, Glätten, dauerhafte Glättung... #-o dabei ist es mit den Locken/Wellen viel einfacher. Tja, manchmal macht man sich das Leben halt selbst schwer :roll:

Ich lass auch jetzt nochmal meine volle Experimentierfreude heraus, um hoffentlich das Optimum an Pflegeroutine zu erreichen und dann ab spätestens nächstem Jahr, wenns wieder voll mit Studium und Unterrichten weitergeht eine einfache und schnelle Pflegeroutine zu haben (und ich hoffe, in der Hinsicht wird sich das Seife selber sieden noch lohnen...)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Zuletzt geändert von Hennafreak am 26.02.2016, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Nach langem Hin- und Herueberlegen hab ich heute beschlossen, doch zu waschen und CO gemacht. Hab mit meinem Herbatint Lieblings-Condi gewaschen und jetzt hab ich auch endlich die Zeit gefunden und die Inhaltsstoffe durchgesehen, alles soweit ok, also keine Silikone enthalten. Danach wieder LOC mit selbstgemachten Sprueh-Leave-In, KCCC und Aloe Vera Creme. Locken sind ganz gut "aufgefrischt" auch wenn ich sagen muss, dass die Struktur in den letzten Tagen dank Seife auch super war - das Volumen war ganz schoen und die Wellen haben sich auch gehalten.
Vielleicht ist ein abwechselndes Waschen mit Seife und CO schon ganz nah dran an meiner optimalen Pflegeroutine :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Schön, dass CO bei dir so gut funktioniert :) für mich ist das leider gar nichts

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Nick of Time, naja, so gut wie die Seife letztes Mal isses nicht, aber zum Mal schnell Haare auffrischen (und Feuchtigkeit fuettern, davon kriegen die echt nie genug) scheint es ganz geeignet ;) Ich bin da auch noch in der Test-Phase. Hab bislang recht traditionell mit NK-Shampoos, dann Condi usw. gewaschen, aber man lernt ja nie aus... ;)

edit:
kurzer Nachtrag zu gestern: CO isses wohl auf Dauer doch nicht, bzw. werd ich in Zukunft nur machen, wenn ich das richtige Waschen nochmal um 1-2 Tage hinauszoegern will. Die Haare sind heute zwar nicht super-klaetschig, aber auch irgendwie alles andere als griffig & haengen so fahl vor sich hin nach unten. Morgen zum Familien-get-together werd ich sie wohl hochstecken (hab mir ein paar neue Haarbaender und Klammern von Bijou Brigitte schicken lassen, Foto folgt dann morgen ;) ) und dann am Donnerstag morgen kuren und wieder mit Seife waschen. Ja, und wer sich da auskennt, hats vielleicht bemerkt: ich wasche momentan auch nach dem Mond - hab mich da ein bisschen von bubelwatz anstecken lassen... :mrgreen:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Zuletzt geändert von elen am 23.09.2015, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Spannendes Projekt - hier setz ich mich auch mal dazu :)

Deine Wellen/Locken sehen für mich sehr kräftig aus, ich kann mir gut vorstellen, dass die mit jedem Zentimeter Längenzuwachs noch stärker werden ;)

Und ich stimme dir zu - auch wenn ich glatte Haare auch manchmal an mir mag, es geht doch nix über Locken, die sehen immer natürlich und schön aus ^^

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Danke Selysa und Herzlich Willkommen :) *Kaffee-und-Kuchen-hinstell*
Machs dir gemuetlich!

Mit den Locken bin ich ja noch echt gespannt... momentan sieht man davon nicht mehr viel, so stark sie nach dem Waschen meistens sind, so schnell haengen sie sich dann nach ein paar Tagen auch wieder aus. Nachdem ich gestern auch noch abends etwas gebuerstet hab - was weder Haare noch Kopfhaut besonders toll fanden und mit kurzzeitigem Haarausfall bestraften - sind die Haare heute total platt und ich bin versucht, doch vorzeitig zu waschen um heute abend einigermassen vorzeigbar auszusehen. Ich schau mal, ob es mit der Frisur, die ich mir ueberlegt hatte, klappt, ansonsten wird gewaschen.

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Versuche doch mal nach dem Bürsten die Haare nur anzufeuchten, am besten mit Regenwasser einsprühen, danach etwas BWS drauf, durchschütteln fertig. Bei mir klappt das so, recht gut und ich bürste derzeit ja recht viel.
Bei meinen Locken habe ich das Gefühl, sie kommen entweder raus wenn die Spitzen recht trocken sind, dann sind sie ziemlich groß. Wenn sie mal gut durchfeuchtet, kann dann schon auch mal eine im 3b Bereich dabei sein, also richtige Korkenzieher. Aber ich glaube so richtig kommt das erst raus ab einer Länger von APL, ehrer BSL. Dann werden sich sicherlich Korkenzieher im unteren Bereich entwickeln, wenn ich bis dahin die optimale Pflege habe.

Ach eh ich es vergesse, wenn du das nächste mal die Haare gebürstet hast, dann klopfe mal die WBB über was hellen aus und kucke ob bei dir auch kleine abgebrochene Haare drin sind. Ich habe da gestern und auch heute morgen 2-3 entdeckt. Wie ich das nun weiterhandhabe weiß ich auch noch nicht genau. Aber bei mir sind die Spitzen ja auch noch recht trocken. Habe mir was Sebum ähnliches zusammengemixt, mal sehen ob es heute abend besser klappt. Hihi, hin und wieder bin ich doch auch experimentell veranlagt und sei es nur, dass ich Jahrelang anerzogene Dinge abändere. :)

Mir ist auch in letzter Zeit klar geworden, dass viele sogenante Optimierungsdinge (Färben, Glätten &co.) eher das Gegenteil bewirken und man sich damit nur mehr stress macht. Wie schon geschrieben, mir ist es mittlerweile wirklich egal ob ich Locken habe oder nicht, genau wie es mir nun egal ist, was ich für eine Haarfarbe habe. Die Natur wird sich schon was gedacht haben und ich sollte es so akzeptieren. So ist alles viel Stressfreier.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Ooohja, stressfreier ist "Natur pur" allemal ;) Meiner Sebumproduktion vertrau ich auch langsam etwas mehr und das mit dem Durchbuersten und nur nass machen hat heute morgen auch schon super funktioniert, Bubelwalz.
Ich war naemlich schon kurz davor, sie zu waschen. Nach anfeuchten mit Lavendel- und dann noch etwas Rosenwasser haben sie sich dann aber doch wieder gelockt :) Irgendwie ist diese Versuchsphase mit allen moeglichen Pflege-Sachen gerade schon sehr spannend und macht auch Spass, aber wie gesagt, im Endeffekt gehts mir vor allem auch darum zu wissen, wie meine Haare auf gewisse Stoffe reagieren um dann, wenn ich wieder weniger Zeit habe, gut reagieren zu koennen (und eben nicht als einzigen Ausweg den Gang zum Friseur zu haben... ;) )
Bzgl. Frisur von heute: Ich stell morgen noch Photos rein - mein PC streikt leider gerade.

Heute kam auch meine dragonspice-Lieferung an :D Die Natronlauge kam gestern schon und jetzt fehlen eigentlich nur noch meine Seifenformen... dann kanns losgehen mit dem Sieden \:D/
Ich will jetzt doch statt einem Riesenblock lieber drei kleine Seifen sieden und alle drei stark ueberfetten (so wie Muschels Seife ja auch mit ueber 20% ueberfettet ist) und dann nochmal mit den Oelen kucken, was meine Haare moegen und was nicht... Werd das vorher vielleicht auch nochmal mittels Oelkur vorm Waschen genauer ausloten :verhaspel:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
So, ich hab mal wieder Schlamm auf dem Kopf und der Computer streikt leider immer noch. Hier mal ein Photo in Originalgroesse (so wie mein Handy das aufnimmt) im Spoiler:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Das war gestern also meine Hochsteckfrisur, die uebrigens erst nach Anfeuchten der Haare funktionierte. Mit "reanimierten" Locken klappte es dann aber schon ganz gut, nur hinten im Nacken sind die Haare noch sehr kurz, so dass sie da immer ein bisschen aus dem Haarband abstanden. Heute waren sie dann schon definitiv "waschreif" und leider von der Struktur auch ein bissl angegriffen. Allzu oft wirds diese Frisur also nicht geben.

Heute kamen auch die Seifenstuecke aus Steffis Hexenkueche an und ich werde nachher gleich noch die Avocado-Seife antesten. Leider stehen bei den Seifen die Ueberfettungswerte nicht dabei, aber ich nehme mal an, dass alle so bis max. 5% oder 6% ueberfettet sind (stand nix dabei bei der Beschreibung). Hab mich gestern auch noch ein bisschen quergelesen was Seifensieden und Ueberfettungswerte angeht und da scheint ja ein richtiger "Glaubenskrieg" zu herrschen, ob eine Seife besser pflegt, weil die Ueberfettung hoch ist oder weil fuer einen selbst die richtigen Oele drin sind :|
Mein Chemie-Basiswissen reicht da glaube ich nicht aus um mir da theoretisch eine grosse Meinung zu bilden - also werde ich frei nach dem Motto sieden und waschen: Versuch macht kluch :mrgreen:

Die Maske, die ich seit ca. einer halben Stunde auf dem Kopf hab, setzt sich uebrigens wie folgt zusammen:

ca. 4 TL Cassia (Khadi)
1 TL Nussbraun (Khadi)
1 TL Katam-Mischung (von "womansgrace")
2 TL Amla-Pulver
ca. 70-80 ml Shikakai-Honig-Condi
1/2 TL Weizenprotein
6-7 Tropfen Seidenprotein
einige Tropfen Keratin und Kollagen

Die Idee war, den blondierten "Kuerzen" durch Protein und Henna noch etwas mehr Struktur einzuhauchen. Mal schauen. Werde das Ganze gut 1 Std einwirken lassen und dann sehen, ob ich noch zusaetzlich ein deep-conditioning brauche oder ob Seifenwaesche und anschliessend LOC ausreichen :)

oh und @bubelwalz: Was genau ist denn BWS?

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Zuletzt geändert von elen am 23.09.2015, 04:03, insgesamt 2-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de