Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jajaaaa, aber die rosa Töpfchen musst Du nicht so lang drauflassen oder? Ich hab ja auch von Chemie auf Indigo umgestellt (daaamals mit 24....), aber die blöde Einwirkerei und das im-Sommer-mit-Plastiktüte-und-Mütze-rumsitzen...... hat mich dann so genervt, dass ich von Pixie auf 6mm gesäbelt hab und seitdem NHF trage. Meine Haare wachsen ja auch so schnell, dass ich dauernd n Ansatz hatte....

Aber klar, wenn Du Dir mit NHF nicht gefällst, ist das keine Option. Mir gefällt meine ja, drum war das kein Problem, ich hatte ja mehr als Statement schwarz gefärbt und nicht, weil mir meine NHF nicht stand.

@ Umstellungsphase: ja, die gibt's besonders, wenn man noch Reste von Silis im Haar hat.
@ Ölige Rinse: schütteln, nicht rühren :mrgreen: und dann sofort drüberkippen!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
@Silberfischchen Wow 6mm! Du bist aber mutig! Ich bin sogar zu feige die 4cm der Länge vorne zu opfern um eine gerade kante zu bekommen nach meinem schrägen Bob. :oops: Deshalb mache ich jetzt wohl eine halbe Ewigkeit Mirkotrimms bis ich eine Kante habe...
Meine Haare wachsen leider sehr langsam... 1-1,3 cm im Monat :( Da kommt leider nicht so schnell ein Ansatz...

Schütteln! Alles klar wird ausprobiert! :lol: Wusste ich auch nicht.. da muss ich nur ein Gefäß finden wo sich so viel Flüssigkeit gut schütteln lässt. :shock:

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Also ich nehme dafür eine 2L Cola Flasche vom Rewe :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Seifeln muss man üben bis man den Dreh raus hat, aber es lohnt sich. Die Haare fühlen sich so schön satt an. Übrigens fetten meine Haare mit einer hoch überfetteten Seife weniger schnell nach.

Für die ölige Rinse nehme ich eine 1 1/2 l Pet Flasche mit gefiltertem Wasser, ein TL Essig und 2 Tropfen Macadamiaöl. Und erst kurz bevor ich mir das über die Rübe kippe, schüttle ich die Mischung kräftig durch. Während ich das über meine Haare giesse, spüre ich förmlich unter meinen Fingern wie die Haare weich werden

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
@Lilly of the Valley & Zosia gute Idee mit der Flasche!

Ich werde im Anschluss auf meine erste Seite jetzt auch eine Favoriten Liest machen, an Dingen, die meinen trockenen, gefärbten Haaren am besten Feuchtigkeit spenden und weich machen ohne fettig zu wirken.
Ich mache seit ein paar Tagen nämlich anstatt ein paar Tropfen pures Öl in die Längen zu geben, LOC. Und es ist ein Himmel weiter unterschied!! Das Öl zieht schneller und auch vollständig ein! Eigentlich wollte ich bald mal die Seife erneut ausprobieren, aber meine Haare fühlen sich noch gar nicht nach Waschen an. Mit Öl musste ich sie in 3-4 Tagen erneut waschen um nicht total fettig zu sein. Aber mit der LOC Methode sind sie super weich, (mit puren Öl waren sie noch strohiger) und sehen einfach nie fettig aus! Jetzt kann ich unbeabsichtigt damit sogar meinen Wasch Rhythmus verlängern. \:D/ Das kommt ja dann auch der Farbe auf meinem Kopf zu Gunsten. :D

Rezept:
L: Aloeveragel mit Wasser verdünnt
O:Kokosöl (2-3 Tropfen)
C: Alverde Haarbutter (in die untersten 0,5 cm auch BWS in Maßen. zieht bei mir aber immer schnell ein)

Wenn ich von den Komponenten immer nur wenig benutze kann ich LOC sogar täglich anwenden ohne ungepflegt und fettig zu wirken. Ich probiere mich jetzt durch ein paar LOC Rezepte mit verschiedenen Ölen und Crems! Habe mir jetzt auch eine Aloeveracrem geholt (ohne Silikon und andere schädliche Zusatzstoffe) und verschiedene Nuss Öle weil die ja so schön .. dünnflüssig sag ich mal, sind. Mal sehen ob das meinen Haaren in andere anderen Kombi genauso gut tut oder ob es unterschiede gibt.

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich finde es interessant dass du die selbe Erfahrung wie ich gemacht hast. Öl oder Creme allein ziehen bei mir kein bisschen weg. Aber das LOC funktioniert ganz hervorragend. Viele Leute die WO machen, benutzen Aloe Vera Gel, da dieses scheinbar Sebum der Kopfhaut neutralisiert. Wenn du das in die Haare gibst und danach Öl und Creme, entfettest du quasi deine Haare ohne wirklich zu waschen und gibst ihnen trotzdem Feuchtigkeit. So viel zu meiner Theorie :lol: Meine Haare mögen Aloe Gel leider überhaupt nicht.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
@Zosia Sowas habe ich hier auch schon öfter gelesen! Nur leider erst vor ein paar tagen. Vorher war ich nicht neugierig genug um mich zu erkundigen was LOC ist wenn jemand davon geschrieben hatte. :oops:
Wegen dem Gel, naja bei mir ist das unterschiedlich. Ich habe verschiedene Gele aus der Müllerdrogerie. Das teuerste davon geht gut für die Haare, die anderen eher nicht. Aber ich habe auch ein großes Aleo Vera Pflänzchen zuhause! Wenn ich das presse sind meine Haare immer begeistert, das ist viel besser als das gekaufte. :lol: Aber ich kann es nicht all zu oft machen sonst habe ich bald keine Pflanze mehr. :roll: So eine Pflanze ist ja aber nicht so teuer und dann weiß ich auch genau was ich auf meine Haare gebe, ganz ohne Chemie.
Aber das billigste Gel macht meine Haare auch irgendwie.. knirschig. Aber das ist auch nicht reines Aloe Vera. Ich nehme es nur noch für die Haut da ist es echt klasse!
Mein Vater hatte immer ein großes Schuppen und Kopfhautjucken Problem. Seit er sich aber die Haare mit Aloeveragel gelt (das wird ja auch hart und gibt halt wenn man es dicker austrägt, deshalb style ich meine Haare gerne mal damit) statt mit chemischen Gel geht es seinem Kopf viel besser! Aber es kann auch sein dass es manche Haare einfach gar nicht mögen..

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Wenn dir reiner Aloe Saft gut tut, kannst du den auch kaufen. Manche Reformhäuser verkaufen reinen naturtrüben Aloe Saft. Da der sich nicht so lange hält (frischer Saft halt), frieren einige hier AloeSaft in Eiswürfelförmchen ein habe ich gelesen. Wenn man also eine größeres Gefrierfach hat, könnte man da sicher gut was einfrieren! Und hat immer frisches Aloe ohne dass die Zimmerpflanzen dran glauben müssen :lol:

http://www.kopp-verlag.de/Kopp-Vital-Bi ... oCKqTw_wcB

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
@Zosia den Saft habe ich bei DM vor einiger Zeit mal entdeckt und gezögert, ob ich ihn für meine Rinsen mitnehme hab ihn aber stehen lassen. Gerade wegen der Haltbarkeit! Das mit den Einfrieren, Gott so einfach und ich wäre nie selbst drauf gekommen!! :lol: super! Aber andererseits.. also das Zeug was aus meiner Pflanze kommt ist sehr dickflüssig und schmeckt abartig.. es wird in der Medizin ja sogar als Abführmittel benutzt! Also kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen dass das da in der Flasche dasselbe Zeug ist was aus meiner Pflanze kommt.. wie sollte man das denn trinken können ohne sich selbst enormen Schaden zuzufügen? :| Ich habe das Gel nur mal auf die Lippen gemacht weil diese trocken waren und hatte schon Brechreiz.. (Der Saft ist doch zum Trinken da oder bin ich jetzt völlig neben der Spur?)

Ich wollte hier nochmal von meinen Inversion Methode versuchen berichten! Dies war schon bevor ich das Projekt hier gestartet habe und es war sogar der Grund dass ich dieses Forum gefunden habe!

Kurze Erklärung
Versteckt:Spoiler anzeigen
7 Tage am Stück sollte man mindestens einmal täglich kopfüber eine Kopfhaut für 4 min massieren, wenn geht mit erwärmten öl.
Versprechen tut man sich davon vermehrtes Wachstum bis zu 2cm die Woche.
Macht man es aber häufiger als einmal im Monat, bleibt dieser Effekt aus, da sich die Kopfhaut an die starke Durchblutung (welche das Wachstum fördert da es sie Haarwurzeln in einen Schockzustand versetzt) gewöhnt hat.


Vorab: Leute es wirkt!!! Und ich spinne mir nichts zusammen ich habe nachgemessen!
Ich habe 7 Tage am Stück meist 2-3 mal am Tag gebaumelt. Sprich ich lag auf dem Bauch auf den Bett und lies den Kopf herunterhängen. Dann massierte ich für 4 min meine Kopfhaut mit den Fingern. Öfters auch ohne Öl weil ich meinen Waschrhythmus nicht ändern wollte. Nach jedem baumeln kribbelte die Kopfhaut und mein Gesicht war rot. Also ist wirklich sehr viel Blut in den Kopf gekommen.
Eine halbe Woche nach dem Ende der Methode, also 1/1/2 Wochen nach dem ersten baumeln konnte ich an der Strähne direkt hinter dem Ohr (so hat es sich am genauesten messen lassen) einen Zuwachs von 1,5 cm feststellen! Vorher 24,5 danach 26 cm. Und das nach mehrfachen Messungen ! Es stimmte wirklich! Probiert es einfach mal aus. Aber eins ist wichtig: konsequent bleiben, wer einen Tag aussitzt hat am Ende wohlmöglich keine Erfolge.

Zwei Nachteile hat es allerdings: Nach jeder Massage verlor ich schon einiges an Haaren (ich schätze 20 St pro Massage) und ich verliere sonst so gut wie nie ein Haar, weder beim Waschen noch beim kämmen. Aber wahrscheinlich waren diese eh schon locker und wären im Laufe des Tages ausgefallen.
Und der zweite Nachteil ist, das es viel Zeit in Anspruch nimmt und viel Überwindung. Daher habe ich es bis jetzt nur einmal konsequent gemacht. :oops: Aber vlt. tritt mir hier mal jemand in mein Hinterteil :lol: damit ich mich nochmal aufraffe. Denn ein Durchschnitt von 1,3 cm im Monat (die Inversion Woche MIT eingerechnet!!) ist schon deprimierend.

hier der Link zum Thema Inversion Methode

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Zuletzt geändert von domi am 18.08.2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Hier setz ich mich mal dazu. Die Inversion Method find ich ganz spannend. Ich bin ja auch so ungeduldig und schleiche schon ne ganzeZeit um die Methode drum rum. Bin gespannt, was du in Zukunft noch so davon zu erzählen hast :)
Aber ein Wachstum von 1cm im Monat ist durchaus normal. Also keine Panik :)

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
domi hat geschrieben:
@Zosia den Saft habe ich bei DM vor einiger Zeit mal entdeckt und gezögert, ob ich ihn für meine Rinsen mitnehme hab ihn aber stehen lassen. Gerade wegen der Haltbarkeit! Das mit den Einfrieren, Gott so einfach und ich wäre nie selbst drauf gekommen!! :lol: super! Aber andererseits.. also das Zeug was aus meiner Pflanze kommt ist sehr dickflüssig und schmeckt abartig.. es wird in der Medizin ja sogar als Abführmittel benutzt! Also kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen dass das da in der Flasche dasselbe Zeug ist was aus meiner Pflanze kommt.. wie sollte man das denn trinken können ohne sich selbst enormen Schaden zuzufügen? :| Ich habe das Gel nur mal auf die Lippen gemacht weil diese trocken waren und hatte schon Brechreiz.. (Der Saft ist doch zum Trinken da oder bin ich jetzt völlig neben der Spur?)


Der reine AloeVera Saft, den man kaufen kann, ist sehr dickflüssig. Man trinkt ihn nicht pur, sondern verdünnt ihn mit Wasser oder Saft :lol:

Zur Wirkung: "Aloe Vera soll bei Verdauungsstörungen, Allergien, Asthma, Pilzerkrankungen und Diabetes wirken. Aus pharmazeutischer Sicht sieht das Ganze ein wenig anders aus. Denn in der Blattrinde der Wüstenlilie ist Aloin enthalten, ein bitterer Stoff, den die Pflanze zum Schutz einsetzt und der eine abführende Wirkung hat. Eine Überdosis Aloin kann schwerwiegende Folgen haben. Heute hilft ein technologisches Verfahren, diese Inhaltsstoffe zu entfernen. Und so stehen immer mehr Drinks aus den dicken Blättern im Handel. Dafür werden entweder die ganzen Blätter extrahiert oder das gelige Fleisch gepresst. Aloe Vera wird als Wunderwaffe gegen Krankheiten gehandelt, doch den Versprechungen sollte man besonders bei ernsten Erkrankungen mit Skepsis begegnen. Im Tierversuch konnten die heilenden Wirkungen der Aloe Vera zwar mehrfach nachgewiesen werden, verschiedene klinische Anwendungen am Menschen belegen bislang aber lediglich eine positive Wirkung bei Hautkrankheiten. Dies gilt vor allem bei Sonnenbrand und Verletzungen der Haut. Das zähflüssige, schleimige Gel aus dem Frischblatt wird sehr schnell von der Haut aufgenommen." Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/medizin/naturh ... s-staerken

Wie du also siehst, sollte man es mit dem Trinken nicht übertreiben. Dein Brechreiz kam von den Bitterstoffen. Aber für die Haut scheint es gut zu sein, wieso also nicht für die Haare? :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
@zosia Dankeschön für die Infos! So eine Rinse mit Aloeverasaft wäre nämlich sehr interessant. Aber mein Haar Budget ist diesen Monat schon weeeeeeeeiit überzogen. (ich habe für meiner Mutter ihren B-Day Haarschmuck bestellt und konnte natürlich nicht wiederstehen einiges für mich gleich mit zu kaufen :lol: x) Aber ich behalte es im Kopf und hol mir bald mal so ein Fläschchen :) Wenn man das auch einfrieren kann hält es ja auch..

@Luawen huhu und Wilkommen! :D Na dann muss ich wohl doch bald einen erneuten Versuch starten. :lol: Aber ich würde es an deiner Stelle echt einfach mal ausprobieren! Du kannst es ja auch ohne Öl machen oder nur vor deinen Waschtagen Ölen. Und selbst wenn es für dich nicht funktioniert, ist es definitiv nicht schlecht und deine Kopfhaut freut sich.

Seifenversuch Nr. 3 !!

Soo zurück zum Seifenthema! Nach jetzt schon 6 Tagen waren meine Haare immer noch nicht fettig!\:D/ Obwohl ich vor 6 tagen nur CO gemacht habe. Aber meine Kopfhaut begann weh zu tun, und somit beschloss ich gestern Abend einen erneuten Seifenwäscheversuch zu beginnen.

Aber ich habe nicht auf euch gehört sorry.. :oops:
Statt die selbe Seife noch einmal zu probieren, griff ich zu einer kleinen Khadi Seife, die ich mal geschickt bekommen habe, die höchstwahrscheinlich weitaus geringer überfettet ist. Ich wollte es halt einfach wissen!

Ich habe die Seife richtig gut aufgeschäumt und 3-4 min einwirken lassen. Dann wie üblich meinen Condi und Sante und eine Saure Rinse gemacht. In der Dusche klebten die Haare anfangs wie bei der anderen Seife auch. Aber beim Trocknen stellte ich fest: tadaaaaaa Fabelhafte, saubere, weiche und nicht trockene Haare!!! :helmut:
Ich fand die Seife herrlich! Ich muss unbedingt herausfinden ob ich die auch irgendwo kaufen kann weil ich nur ein kleines Probestück bekommen hatte! Ich denke das wird vorerst meine Haarseife :verliebt:
Vielleicht mochten meine Haare die andere einfach nicht… ich werde sie jetzt als Körperseife benutzen! Man muss sich halt durchtesten.

Heute Morgen habe ich dann mein übliches LOC rein gemacht (vielleicht etwas zu wenig ich werde heute Nachmittag erneut 1-2 Tropfen Öl rein machen können) und die Haare sind echt wunderbar fluffig und schön. =D>

Edit: ich habe mir jetzt auch kleinere Zwischenziele gesetzt und diese in meinem Anfangspost verewigt, zur Motivation und zum Antrieb auf meinem langen Weg zum Steiß. :)

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
ich habe jetzt herausgefunden was das für eine Seife von Khadi war! :)

Khadi Neem und Tulsi Seife

Inhaltsstoffe: Neem, Tulsi, Patchouli Öl, Glycerin

-> neuer Favorit!
an den Glycerin lasse ich mich nicht stören. Da es an letzter Stelle bei den Incis steht ist es sicherlich nicht überwiegend viel in der Seife und ich bin einer derjenigen, die die Meinung vertritt, das nur zu viel Glycerin Feuchtigkeit zieht, aber ein wenig sogar recht gut sein kann! zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Und nie waren meine Haare Strohig nachdem ich Produkte mit Glycerin verwendet habe. (Obwohl meine Haare seit dem LHN sowieso nie wirklich Strohig waren :D)

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Zuletzt geändert von domi am 21.08.2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Schön dass du eine Seife für dich entdeckt hast, die dir gefällt! Du kannst ja trotzdem noch ein paar andere versuchen, vielleicht lässt du dir ein paar Pröbchen zukommen? Gut ist gut aber besser ist besser und so :D Vielleicht gibt es also noch vieeeeeel tollere Seifen?! :D Nach dem Motto, viel hilft viel und so 8) :lol:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
@Zosia Ja auf alle Fälle will ich das! Bin ja auch noch ganz neu. :) Deshalb habe ich mein Zwischenziel die perfekte Seife zu finden auch noch nicht abgehackt. :wink:

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de