Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 17:17 
Offline

Registriert: 10.02.2016, 15:19
Beiträge: 11
Hallo zusammen :)

Haartyp 1a-F-i
Körpergröße 165cm
Naturhaarfarbe mittelaschblond

Über meine Haare:
ich habe sehr feine & dünne Haare (Feenhaar). Bisher hatte ich auch immer wieder Probleme mit Schuppen. Nachfetten ist auch ein großes Problem und ich muss eigentlich täglich waschen. Überbrücken kann ich nur mit Trockenshampoo. Färben und quälen tu ich meine Haar schon seit über 20 Jahren. Bis auf grün habe ich alle Haarfarben einmal durch und deshalb mussten die Haare vor einem Jahr auch ab. Dank einem Bewerbungsgespräch wurden sie hier auch das erste mal seit Ewigkeiten braun gefärbt. Gefällt mir leider garnicht. Sie waren schneller wieder rot und leuchtend als ich schauen konnte. #-o

Blondieren versuche ich im Augenblick zu lassen, dafür ist das Rot auch nicht so intensiv, wie ich es gerne mag. Es bleibt mir also nur eine Lösung für langes Haar... sie müssen rot sein. Wenn meine Naturhaarfarbe der Preis ist, lass ich es lieber. Ansonsten bin ich bereit, alles zu versuchen um sie zu züchten.

Pflegeroutine
• Komplettwäsche leider alle 2 Tage (absolutes Muss)
• Garnier Wahre Schätze Farbglanz Bewahrer
• nass Kämmen
• Lufttrocknen oder föhnen, je nach Zeit

Pflege nach Bedarf
• noch Gliss Kur Hair Repair. - Hier wäre ich um Tipps dankbar

Ziele
[ ] rot und halbwegs gesund
[ ] zumindest ein Minizopf ohne Fizzelhaar im Nacken ;)
[ ] Schulterlänge
[ ] Fülligeres Haar
[ ] geeignete Pflegeprodukte finden
[ ] Frisuren für Feenhaar in allen kommenden längen finden die schnell gehen

Friseurbesuch:
03.02.2016

Hier noch ein paar Bilder zum Start. So ist es mit heutigem Stand:

Bild

Bild

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hallo Nordsternchen (schöner Nick), ich glaube, hier lese ich mit! Wir haben sehr ähnliche Haare, nur das meine nicht gefärbt sind (dafür eine Dauerwelle haben ;) ). Ähnliche Länge, auch beim Pixie gestartet, fein und eher trocken. Bin gespannt auf deine Reise! LG Kilu

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich bleib auch :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Ich lass auch mal einen lieben Gruß hier :).

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 21:14 
Offline

Registriert: 10.02.2016, 15:19
Beiträge: 11
Freu mich, dass ihr mitlest. :o
Heute die ersten Tipps bekommen. Werde also mein Glück ohne Tangle Teezer und Wildsau versuchen. Mal sehen wie wehleidig ich bin. :wink:

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de