Dann versuche ich mal eure Frage zu beantworten
Richtig nach Senf riecht das Öl nicht, es hat eher einen leicht würzigen Geruch. Nicht zu vergleichen mit Senf.
Gekauft habe ich es in einen indischen Laden, hier in Berlin. Es gibt hier aber eine Ölmühle bei der man es auch erstehen kann. Das Öl von der Mühle ist vom Geruch her wesentlich intensiver.Die Erklärung dafür ist, dass Senföl aus verschiedenen Senfsaaten hergestellt wird. Enthält das Öl mehr weißen Senf ist es recht scharf im Geruch und reizt etwas die Schleimhäute. Der Geschmack wird als brennend scharf beschrieben.
Enthält es mehr schwarzen Senf ist es vom Geruch her wesentlich angenehmer und nur scharf, aber nicht brennend.Meins scheint also einen hohen Anteil an schwarzen Senf zu haben und so sieht es aus

------------------------------------------------
@Herbstgold, ich freue mich das du auch hier weiter mitlesen wirst. Das Senföl gebe ich auf die Kopfhaut. In die Längen habe ich es noch nicht gegeben, wird aber nachgeholt.
@Julia83, herzlichen Wilkommen
@Nick of Time, vielen Dank
@Mitternachtstänzerin, freu mich dich hier wieder zu sehen
@phelineDas stimmt, es wird ordentlich warm auf dem Kopf

Senfpulver klingt gut, wo bekommst du das her? Benutzt du es schon länger in deinen Kuren?
-------------------------------------------------
Jetzt gibt es noch Bilder vom heutigen Waschgang.
Prewash: Senföl auf der Kopfhaut und Aprikosenkernöl in den Längen
Wash: Earthly Delight Herbal Shampoo
Glanz nach dem waschen: keiner
Anfassgefühl: trocken und knirschig
Kopfhaut: ist ruhig
Meine Haare sind so trocken wie noch nie. Trotz mehrmaligen nachölen ist es nicht besser geworden.
Das erste Bild entstand direkt nach dem trocknen und das zweite nach dem ölen.