Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.06.2022, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen in meinen Tagebuch

Hier möchte ich meine Haarlänge dokumentieren und euch an meinen Haarwuchsprojekt, mit Senföl, teilhaben lassen.

Warum Senföl (Mustard Oil)?
Es soll die Durchblutung fördern und so das Haarwachstum anregen. Dies möchte ich natürlich ausprobieren.




Meine Zeile:
- die Haare Hüftlang bekommen
- dabei die Farbabzugsleichen los werden
- trockene Spitzen bekämpfen

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Zuletzt geändert von Julia28 am 13.08.2015, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Meine Pflege

Ich wasche abwechselnd mit Seife und Shampoo. CWC/CO habe ich ausprobiert, brachten aber keine guten Ergebnisse.
Meine Routine sieht folgendermaßen aus:

Gewaschen wird alle 2-3 Tage

Seife
Prewash: Öl (momentan mit Senföl)
Wash: Seife – am liebsten mit Seifen von Minä und Effy
Rinse: Vitamin C Pulver
Leave-In: CV Nipple Balm

Gewaschen wird mit etwa 5 Liter Osmosewasser


Shampoo
Prewash: Öl
Wash: Shampoo – am liebsten Sante
Rinse: keine
Leave-In: CV Nipple Balm

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Zuletzt geändert von Julia28 am 13.08.2015, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Mein Haarschmuck


60th Street

Bild


Ursa Minor

Bild

Bild

Bild

Bild


Senza Limiti

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grahtoe

Bild


Flexi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ficcare

Bild


Ed-Sticks

Bild


Wood Art Jewerly

Bild


Saltdraca


Bild


und der ganze Rest

Bild

Bild

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Zuletzt geändert von Julia28 am 13.08.2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Längendokumentation

08.2015

Bild

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Zuletzt geändert von Julia28 am 13.08.2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Ab heute beginnt das Projekt Senföl.
Benutzt habe ich es Prewash Kur, mit einer Einwirkzeit von 2 Stunden. Ausgewaschen wurde es mit Minäs Seife Apples and Spices.

Da mir das messen meiner Haare etwas zu umständlich ist, werde ich mit Fotos (mit gleichem Oberteil) die Ergebnisse festhalten.


Startlänge

Bild Bild

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Huhu :winke:
Du hast ja ein neues PP. Ich les aufjedenfall wieder mit und bin gespannt über deine Ergebnisse mit dem Senföl :D
Auf deinem Startlängenbild sehen deine Haare richtig schön flauschig und gepflegt aus.

Gibst du das Senföl auf die Kopfhaut und die Längen? Riecht es auch wie Senf? Bin neugierig :mrgreen:

Edit: Rechtschreibfehler

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Zuletzt geändert von Herbstgold am 15.08.2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Haarwuchs fördern?Da bin ich immer dabei :oops:
Darf ich fragen,woher du das Senföl bekommst?Habe das noch nie gesehen
Wünsche dir viel Erfolg :wink:

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 834
SSS in cm: 82
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Schöne Flexis hast du :) ich les auch mit

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Huhu Julia! :)

Senföl hab ich auch noch nie gehört als Wachstumsbeschleuniger. :) Ich schließe mich mal der Frage von Herbstgold an, riecht das Öl denn nach Senf?? :lol: Bin schon gespannt wie später dein Fazit dazu aussieht. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4962
ein Projekt über Senföl :). Hier bleibe ich und mache es mir gemütlich :)
Ich habe mir gestern eine Pre-Wash-Kur aus Grüntee, Ei und Senfpulver gemacht. Erst wollte ich dazu noch Senföl geben, habe mich aber für Mandel- und Rizinusöl entschieden. Ich finde, Senf heizt gut ein auf dem Birnchen, und wenn's dazu noch das Wachstum beschleunigt, umso besser :mrgreen:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Dann versuche ich mal eure Frage zu beantworten :D

Richtig nach Senf riecht das Öl nicht, es hat eher einen leicht würzigen Geruch. Nicht zu vergleichen mit Senf.

Gekauft habe ich es in einen indischen Laden, hier in Berlin. Es gibt hier aber eine Ölmühle bei der man es auch erstehen kann. Das Öl von der Mühle ist vom Geruch her wesentlich intensiver.


Die Erklärung dafür ist, dass Senföl aus verschiedenen Senfsaaten hergestellt wird. Enthält das Öl mehr weißen Senf ist es recht scharf im Geruch und reizt etwas die Schleimhäute. Der Geschmack wird als brennend scharf beschrieben.
Enthält es mehr schwarzen Senf ist es vom Geruch her wesentlich angenehmer und nur scharf, aber nicht brennend.


Meins scheint also einen hohen Anteil an schwarzen Senf zu haben und so sieht es aus

Bild

------------------------------------------------


@Herbstgold, ich freue mich das du auch hier weiter mitlesen wirst. Das Senföl gebe ich auf die Kopfhaut. In die Längen habe ich es noch nicht gegeben, wird aber nachgeholt.

@Julia83, herzlichen Wilkommen

@Nick of Time, vielen Dank

@Mitternachtstänzerin, freu mich dich hier wieder zu sehen :D

@pheline
Das stimmt, es wird ordentlich warm auf dem Kopf :D Senfpulver klingt gut, wo bekommst du das her? Benutzt du es schon länger in deinen Kuren?


-------------------------------------------------

Jetzt gibt es noch Bilder vom heutigen Waschgang.

Prewash: Senföl auf der Kopfhaut und Aprikosenkernöl in den Längen
Wash: Earthly Delight Herbal Shampoo
Glanz nach dem waschen: keiner
Anfassgefühl: trocken und knirschig
Kopfhaut: ist ruhig

Meine Haare sind so trocken wie noch nie. Trotz mehrmaligen nachölen ist es nicht besser geworden.

Das erste Bild entstand direkt nach dem trocknen und das zweite nach dem ölen.

Bild Bild

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Ui,das klingt ja nicht so gut,auch wenn es gut aussieht aber das Anfassgefühl können wir ja nicht beurteilen :wink:
Meinst du das es am Senföl liegt?Mit der Trockenheit meine ich

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Das hört sich spannend an- hier bleibe ich :)

Deine Haare klingeln sich so herrlich ♥

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Ich denke es lag am Shampoo. Es ist ziemlich Proteinreich und das scheinen meine Haare nicht gemocht zu haben. Beim ersten testen des Shampoos waren die Haare auch nicht so schön danach.

Hallo Feenflügel, freut mich das du mitliest :D

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4962
ich habe mein Senfpulver bei Amazon bestellt. Ich mache damit eine Kurpackung für die KH zusammen mit grünem Tee, Eigelb, und dem einen oder anderen EL Öl, um das Wachstum anzukurbeln und Neuwuchs zu fördern. Wenn Du möchtest, kann ich Die gern was von meinem Senfpulver abgeben. Ich habe 1kg gekauft, weil's keine kleinere Packung gab, aber das brauche ich im Leben nicht.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de