Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: karasu - Tagebuch
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Nach jahrelanger Pause vom Forum hat es mich nun doch wieder gepackt und ich möchte an dieser Stelle gern meine haarige Pflegeroutine festhalten, um zu schauen, was bei meinen Haaren bzw. der Kopfhaut gut ankommt und was eher nicht - ich tendiere dazu, Dinge über die Zeit zu verdrängen...

Fotos kommen auch noch bei Gelegenheit!

Zunächst ein historischer Rückblick :wink:
Mehr oder weniger lange Haare habe ich eigentlich, seit ich denken kann. Während meiner letzten aktiven Zeit hier im Forum ließ ich schon länger meine Naturhaarfarbe wieder rauswachsen (irgend so ein Straßenköter-Dunkelblond mit Resten von Rot und Braun in den Längen) und war bei einer schönen Länge bis zum Hosenbund angekommen. Da ich das berufsbedingt irgendwann unpraktisch fand, ging die Länge nach und nach zurück bis irgendwas zwischen Schultern und maximal BSL.
Und weil ich's schöner fand, wurden die Haare auch wieder dunkel gefärbt - Olia dunkelbraun und gelegentlich auch schwarz/blauschwarz, um genau zu sein.
Gefärbt habe ich über viele Jahre, irgendwann im Sommer 2020 hat es mich dann so genervt, dass ich beschlossen habe, es wieder sein zu lassen. Ich war außerdem neugierig, was mit nunmehr 43 Wintern aus meiner Naturhaarfarbe geworden war 8)

Letzte Farbe: 08/2020

Und siehe da: Ich freue mich über die grauen Haare an meinen Schläfen und vereinzelt auch auf dem Scheitel!

Zur Pflege:
Meine Kopfhaut zickt immer wieder mal rum mit Schuppen und teils Krusten, wenn ich es zu lange auf Teufel komm raus mit einem als toll angepriesenen Shampoo versuche. Sehr gut kam ich zurecht mit Guhl Anti-Schuppen Blaue Malve, wollte jedoch was Anderes, da dort fiese Polyquats drin sind.
Ein Ausflug in die NK-Abteilung lief mal wieder gegen die Wand (meine Haut mag anscheinend keine Zucker- und Kokostenside!)
Derzeit also wieder Guhl Anti-Schuppen, geplant ist einmal wöchentlich das Reinigungsshampoo von Balea gegen die Filmbildner.
Nach jeder Wäsche gibt es die gute alte SBC oder Alterra Granatapfel, dann etwas Öl (derzeit Argan) und Creme (wahlweise Alverde Haarcreme oder Heymountain).

To be continued... 8)

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: karasu - Tagebuch
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Willkommen zurück :)
Hab in Deinem alten TB quer gelesen weil ich auch immer KH Probleme habe.
Deswegen bleib ich jetzt hier, vielleicht findest Du ja noch eine Lösung :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de