Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
:hintermirher:
Ja, mich gibt es noch :D Die FH verschluckt mich. Aber wem erzähle ich das? Vermutlich kennt ihr das alle mit Uni, Arbeit und/oder Familie ;)

Gigglebug, dann warten wir mal ab :kniep: Es ist bei mir glaub ich einfach kein Bock und dass die Kante nicht mehr so schlimm aussieht.


Ich habe geschnitten und getönt und bin sehr zufrieden :) Vermutlich werden es nochmal 2 cm im Juli. Das aber nicht wegen der nicht mehr
vorhandenen Stufe
sondern wegen der Blondies :nunu:
Jedenfalls geht es voran auch wenn ich immer noch bei 64 cm bin ;)

Der Schnitt kam etwas später als ich wollte. Also gibt es erstmal einen Wasch-/Tönbericht:
:showersmile:

Montag
Prewash: ---
Color: Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung Stufe 1, 862 Naturbraun für 30 Minuten
Wash: Vichy Dercos Dermo-Soothing Shampoo + AO Island Naturals Conditioner
Leave-In: Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream + Arganöl


Als ich meine Haare leicht ausgedrückt habe habe ich nochmal etwas Condi eingedrückt. Das mache ich immer mit den AO Condis wenn ich damit wasche.
Scheint bisher gut zu klappen ;) Die Farbe hatte gut angeschlagen und sie lagen gut :) Man sah da vor dem Schnitt noch ein paar Fissel, aber die Struktur mag ich so :gut:

Bild
Tageslicht

Und am Waschtag gab es einen extrem gepancaketen Holli:
Bild
Tageslicht

Freitag
Prewash: ---
Wash: Isana Locken Conditioner
Leave-In: HM Walpurga's Night HC + LUSH Zeste


So, da kamen dann erstmal vor dem Waschen trocken 2 cm ab. Von 66 cm auf 64 cm. Werte natürlich langgezogen ;)
Die Wäsche war gut nur habe ich danach das Zeste weggeworfen. War eh nur eine Probe. Das Zeug hat bei mir zwar immer super definiert aber halt auch
übermäßig ausgetrocknet.

Ich konnte das Ergebnis "nur" im Sonnenlicht aufnehmen:
Bild
Sonnenlicht

Und dann gab es noch eine Wäsche:
Dienstag
Prewash: ---
Wash: LUSH Smugglers Soul + AO Rosa Mosqueta Conditioner
Leave-In: LUSH Queen Bee


Hm, meine Spitzen und mein Deckhaar sind sehr trocken. Vllt haben sie mir das Tönen übel genommen. Oder es ist das Wetter, oder sie brauchen mal wieder
ein Prewash :lol: Sie liegen trotzdem super. Mit viel Queen Bee ließ sich der Deckhaar-Frizz auch bändigen ;)

Bild
Tageslicht
Hier sieht man das Ergebnis des Schnittes noch besser wie ich finde :) Leider wäscht sich die Tönung aus :roll:


Achja, ich habe erfreut festgestellt, dass Aubrey Organics wieder Conditioner im Shop haben! Was meine Haare zu der neuen Formel sagen weiß ich nicht,
erstmal wird so oder so aufgebraucht. Ich will auf jeden Fall ausprobieren, ob ich die Shampoos vertrage. Vermutlich werde ich in Zukunft abwechselnd
mit (AO) Shampoo plus AO Condi und mit irgendeinem Condi mit Tensiden CO waschen.

Seife habe ich ad acta gelegt. Nicht weil es nicht klappt sondern weil es lästig ist und nicht immer gute Ergebnisse liefert. Die ersten 1 bis 2 Tage in denen
das Öl wegzieht nerven mich. Ich trage gerade zu der Zeit viel offen.
Roggenmehl werde ich sich mal wieder benutzen nur bin ich sogar dafür zu faul #-o Bzw. wenn ich Duschen will habe ich
vergessen das Zeug fertig zu machen und habe keine Lust zu warten bis es gequollen ist :roll:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 14:54 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Deine Haare werden immer schöner! Der Schnitt hat sich gelohnt, finde ich. Und ich find's immer noch krass, wie lockig deine Struktur jetzt ist. :mrgreen:
Sind die Haarausfallschäden jetzt eigentlich komplett raus?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
keksdose, vielen Dank :) Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt, ich bin sehr zufrieden :gut: Ja, meine Struktur ist auch für mich noch ungewohnt.
Gefällt mir aber und ich belächle mich dafür unbedingt glatte Haare gewollte zu haben :D
Die Haarausfallschäden sind soweit ich das beurteilen kann raus \:D/ Man könnte es vllt noch leichten Taper nennen ;)


Es gibt 2 Beschlüsse:

- das Kaufverbot habe ich aufgehoben, natürlich wird weiter Aufgebraucht und Verschenkt
- ich beginne meine Reise zu den 90! Ich werde zwar erstmal monatlich ca. 0,5 cm Trimmen, aber das auch nur bis die Blondies raus sind, dann schau ich weiter

Letzten Monat hatte ich ja schon bei HM bestellt und jetzt ist es iHerb geworden.
Ich habe mir 3 Produkte bestellt, ich habe in 2 Wochen Geburtstag und sehe das als Anlass :mrgreen:

- Aubrey Organics, Island Naturals Shampoo,
- Aubrey Organics, Chamomile Luxurious Shampoo
- Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream

Das Island Naturals Shampoo möchte ich einfach ausprobieren, das Chamomile Luxurious Shampoo hatte ich als Probe und es war der Hammer zusammen mit dem
Rosa Mosqueta Condi! Nach ein wenig Bilderrecherche habe ich festgestellt was mir anscheinend meine Lieblingsstruktur beschert: die Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream.
Bisher nur als Probe und jetzt gibt es ein Fullsize ;) Es gibt weiter Fortschritte mit der Pflege :)

Moah, es ist soooo warm :schwitz: Ich bin ja kein Typ für das Wetter. Ich sitze dann drinnen mit Rollo runter, Venti an und vorm PC :roll: :lol:
Meine Haare fetten nun schneller, aber ich werde dagegen ankämpfen. Ich frage mich immer wie andere Frauen das machen (auch mit Make-Up :gruebel:)

Seit dem letzten Post habe ich einmal gewaschen:
:showersmile:

Sonntag
Prewash: Olivenöl, Arganöl, Kokosöl, HM Ausgerechnet Bananen CC über Nacht
Wash: Vichy Dercos Dermo-Soothing Shampoo + Aubrey Organics Island Naturals Conditioner
Leave-In: Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream + LUSH Queen Bee


Alles super, meine Deckhaar brauchte nur nach dem Trocknen ordentlich Queen Bee wegen Frizz :roll: Sie sind glaube ich etwas platter als sonst, aber was soll's :)
Bild
Abendlicht

Bild
Bonusbild :mrgreen:

Heute trage ich mal wieder meine Cherry Red Forke und merke mal wieder wie angenehm 3 Zinken sind ;)
Bild
Tageslicht

Ich mag den Glanz, leider fetten sie sehr stark und ich muss mir morgen mit Trockenshampoo helfen. Bis Donnerstag muss ich noch :D

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Tolles Bild nach dem Schnitt!

Ich habe auch weitgehend Kaufverbot aber manchmal ist es doch schön sich was zu gönnen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Beschlüsse finde ich hervorragend :mrgreen:

Tolle Bilder im Hartriegel und die Lieblingsforke :verliebt:

Edit: smiley gefixt

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gigglebug, danke für das Kompliment :)
Das Kaufverbot war aber auch nötig! Aber jetzt ist es schön sich was zu gönnen, das stimmt :gut:

lisken, na dann ist ja gut :mrgreen:
Ich musste erstmal googlen was Hartriegel ist, ich habe soooo gelacht :bauchweh_vor_lachen:
Da war ich im Garten meiner Eltern. Ich bewundere dein gutes Auge und dein Wissen :shock:
Abends bin ich mit der Forke in den Regen gekommen, man bin ich gerannt :roll:


Meine Bestellung ist da :) Passend, denn ich muss heute Abend waschen.

Apropos Waschen, ich habe noch 2 Waschberichte
:showersmile:

Donnerstag
Prewash: Alverde Feuchtigkeitskur + LUSH Retread über Nacht
Wash: LUSH Avocado Co-Wash
Leave-In: Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream + Arganöl


Ich wasche nie morgens, das war aber diesmal der Fall. Und da es sehr heiß war und mein Polo meinte dass die
Klimaanlage ausfallen müsse habe ich meine Haare mit Fahrtwind trocknen lassen :roll: :lol:
Sie waren jedenfalls sehr weich. Nur leider auch frizzig/verweht wegen des Winds, seht selbst:
Bild
Tageslicht

Dann habe ich einen Tag vorm Waschtag mal wieder meine Dolphins Acrylforke getragen:
Bild
Tageslicht

Und dann kam die nächste Wäsche:

Montag
Prewash: ---
Wash: Vichy Dercos Dermo-Soothing Shampoo + Aubrey Organics Rosa Mosqueta Conditioner
Leave-In: Arganöl


Ich hatte in das klatschnasse Haar das Öl gemacht. Und es irgendwie direkt überpflegt. Sie sahen trocken so aus:
Bild
Tageslicht

Am nächsten Tag sahen sie schon sehr viel besser aus, da habe ich einen Half-Up mit meiner Celtic Knot getragen:
Bild
Sonnenlicht

Man sieht hier super wo meine NHF ist. Ich habe tatsächlich neben den Blondies noch dunkle Färbereste :shock: Naja, es
geht voran ;)

Gestern war ich kreativ und habe das hier mit meiner Tiger Lily getragen:
Bild
Tageslicht


Ich habe so nebenebei eine neue Schnapsidee. Ich möchte mir ein paar Kunstdreads einflechten. Diese möchte
ich sogar selber herstellen. Ich habe das schon mal für einen Freund gemacht, also mit echten Haaren.
Mal schauen ob ich was Passendes bekomme, gleich versuche ich Kanekalon zu bekommen, das Schwerste werden die
Farben werden. Deshalb bestelle ich auch nicht im Internet ;)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Was ist das mit der Tigerlilly denn?

Sieht sehr schick aus!

SO überpflegt (oder klätschig) wirken sie auf dem Bild aber gar nicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gigglebug, die Frisur hatte ich von Instagram, ich wollte dir gerade den Link geben und habe dann gesehen, dass die Person
den Beitrag gelöscht hat :roll: Ich habe das so gemacht:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das sind 2 gleichgroße Zopfe übereinander. Beide geflippt. Und dann sollte man irgendwie die Spitzen wegstecken. Das habe ich
nicht hinbekommen, also habe ich die restlichen Haare gezwirbelt und irgendwie unter die Flexi auf Höhe des unteren Zopfen und
hinter dem Gummi her gesteckt :D

Ich werde demnächst mal versuchen das zu replizieren ;)
Hm, irgendwie verschluckt meine Kamera die Klätschigkeit :D


Ich habe mal wieder 2 Waschberichte:
:showersmile:

Freitag
Prewash: ---
Wash: Aubrey Organics Island Naturals Shampoo + Condi
Leave-In: Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream


Also die erste Wäsche mit der kompletten Serie begeistert mich! Da habe ich nichts zu meckern.

Seht selbst:
Bild
Tageslicht

Dann kam auch schon die nächste Wäsche,

Dienstag
Prewash: ---
Wash: Aubrey Organics Chamomile Shampoo + Rose Mosqueta Condi
Leave-In: Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream


Das Ergebnis gefiel mir nicht ganz so gut wie bei Island Naturals. Längeres Testen wird aber noch zeigen, ob
meine ersten Eindrücke stimmen. Meine KH scheint die Shampoos gut zu vertragen.

Das Foto ist mit noch leicht feuchten und vom Wandern wuscheligen Haaren entstanden ;)
Bild
Tageslicht

Mein Freund hat auch mal ein Foto von weiter weg gemacht. Meine Reise wird auf jeden Fall noch dauern:
Bild
Tageslicht

Dann, heute, trage ich einen leicht mit Arganöl eingeölten Holli:
Bild
Tageslicht

Nachher werde ich dann nochmal mit der Island Naturals Serie waschen :)
Das mit den Dreads ist bisher nichts geworden, weil ich noch kein passendes Kunsthaar gefunden habe.

Sonst habe ich noch ein wenig nachgeschnitten, also nur zu lange einzelne Haare und teils auch Strähnen.
Diesen Monat werde ich nicht mehr schneiden, im Juli wenn überhaupt 5 mm.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Naja bei Locken ist es eh weniger schlimm wenn es etwas messy aussieht. Bei glatten Haaren schon eher, wenn man nen akkuraten Dutt hat und dann die Enden rausstehen.

Der Holli sieht auch echt lang aus, super! :gut:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gigglebug, das mit den Locken stimmt. Nur nimmt auch gerne mal Frizz überhand was dann nicht mehr
messy sondern doof aussieht ;)
Hollis verlängern optisch immer super wie ich finde :)


Meine Güte habe ich lange nichts geschrieben :oops: :oops: Ja, es ist mal wieder Klausurphase... :roll:
Deshalb schulde ich euch jetzt ganze 4 Waschberichte :D

Sonntag
Prewash: ---
Wash: Aubrey Organics Island Naturals Shampoo + Condi
Leave-In: Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream


Alles super, nur wurden meine Haare auf Dauer immer strohiger :-k
Von dieser Wäsche gibt es leider keine Fotos :-|

Freitag
Prewash: Alverde Glanz Kur Zitrone Aprikose
Wash: Aubrey Organics Chamomile Shampoo
Leave-In: Mandelöl


Wegen der Strohigkeit gab es dann eine Kur. Das hat leider nicht sehr viel geholfen.
Das Mandelöl musste am Anfang etwas länger wegziehen.
Das sah man auch etwas:
Bild
Morgenlicht

Am Waschtag hatte ich einen Franzosen der sich andauernd gedreht hat :roll:
Wahrscheinlich habe ich da an der falschen Stelle zu viel Zug gehabt ;)
Bild
Tageslicht

Mittwoch
Prewash: ---
Wash: Aubrey Organics Island Naturals Shampoo + Condi
Leave-In: Alverde Repair Haarbutter


Dann habe ich endlich wieder zu der Alverde Haarbutter gegriffen die dann auch
mal wieder die Lösung war :gut:
Ein offenes Foto gibt es leider nicht, nur einen Holli.
Leider habe ich die untere, rechte Strähne zu locker zugenommen :D
Bild
Tageslicht

Dienstag
Prewash: ---
Wash: LUSH Smugglers Soul + Jean & Len Conditioner für trockenes Haar
Leave-In: Alverde Repair Haarbutter + Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream


Hach, Smugglers Soul macht die Haare einfach immer so schön weich :) Zusammen mit der Haarbutter
sind sie gerade einfach mega flauschig =D>
Auf dem Foto hatten die Spitzen gerade erst LI bekommen und sehen deshalb so dünn aus :roll:
Bild
Tageslicht

Ich habe mal gemessen, gerade bin ich bei 66 cm :) Leider habe ich aber auch sehr starken Haarausfall :(
Noch denke ich mir nichts dabei, da habe ich wegen der Klausuren auch keine Zeit zu... Ich bin sehr anfällig was
Stress angeht, vermutlich kommt der HA davon :roll: Mein ZU ist bisher gleichbleibend, also mache ich mir keine
Sorgen ;)

Sonst warte ich gerade auf eine Haarnadel aus Metall. Genaueres gibt es wenn sie da ist ;)
Außerdem habe ich mich wieder auf die Liste von Sköldpadda setzen lassen :D Das wird dauern aber das ist mir egal ;)
Es geht um meine erste 4-zinkige Forke. Sehr wahrscheinlich aus Naturholz, ich tendiere zu Wenge.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ein Lockenköpfen entdeckt ...war mal wieder zu schnell mit meinem fliegenden Teppich unterwegs und habe dich übersehen. :D
Ich möchte mich auch gern dazu setzen, wenn ich darf, lernen und lauschen wie du mit deinen Locken umgehst.
:winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 20:40 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Das Foto nach der letzten Wäsche ist ja superschön. :) Finde auch nicht, dass sie da dünn aussehen. :wink: Ja, Stress und Haarausfall - die Kombination kenne ich auch. :roll: (Auch wenn ich nicht 100% weiß, ob Stress bei mir so einen großen Einfluss auf HA hat, weil ich auch immer Probleme mit Eisen und anderen Nähstoffen + Untergewicht hatte; aber ich vermute irgndwie trotzdem, dass Stress da noch zusätzlich mit reinspielt.) Ich bin auch sehr stressanfällig, aber eigentlich ist es echt so "unnötig". :?
Hatte dein ZU nach dem hormonellen HA eigentlich zugenommen (also als der HA vorüber war)?

Das Drehen vom Flechtzopf hab ich übrigens ständig. Es nervt echt sehr. :lol: Wobei es bei dir noch so symmetrisch aussieht. Erinnert mich an DNA. :D

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 25.07.2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
mirage, willkommen!!! :knuddel:
Dein Teppich scheint echt schnell zu sein 8) Lockenkopf bin ich ja irgendwie erst seit kurzem :D Also kann ich dann wohl eher von dir lernen ;) :D
Ich freue mich jedenfalls, dass du mitliest :gut:

keksdose, dankeschön :oops:
Ich weiß auch nicht zu 100%, ob es Stress ist, aber zu Klausurphasen gehen mir einfach unheimlich viele Haare aus. Mein Eisenwert wurde letzten Mittwoch über-
prüft und ist glücklicherweise gut. Du tust mir was das angeht echt leid... . Stressanfälligkeit ist allgemein einfach ätzend, unnötig ist da schon das richtige Wort :roll:
Mein ZU war nach dem hormonellen HA bei knapp 5 cm. Jetzt ist er wieder bei 6,3 cm, mehr wird es wohl nie werden.
Haha, DNA, habe heute eine Biochemie Klausur geschrieben :D Sehe ich mal als Kompliment ;)


Sooo, 2 Klausuren durch, 1 to go.

Ich wasche meine Haare gerade sehr unregelmäßig. Nervig ist, dass meine KH zur Zeit super trocken ist. Ob es jetzt Wetter oder Stress ist weiß ich nicht.
und ich bin sooo faul was meine KH angeht :oops: Frisuren zur Zeit: offen und Pferdeschwanz. Hauptsächlich des Letzteren :D Es gibt im Endeffekt gerade
keine Fotos weil langweilig und halt keine Zeit. Aber ich habe 3 Waschberichte und doch noch ein paar Fotos :mrgreen:

Sonntag
Prewash: ---
Wash: Aubrey Organics Island Naturals Shampoo + Condi
Leave-In: HM Walpurga's Night HC


Alles gut, aber ich hatte das Gefühl, dass sie von der HC ein wenig belegt waren bzw wirkten. Das war aber nicht lange der Fall.
Montag kam dann direkt meine Haarnadel an:

Bild
Eine Haithabu Haarnadel die ich auf Instagram gesehen hatte und sofort haben musste :mrgreen:

Tragefoto:
Bild
Tageslicht

Samstag
Prewash: ---
Wash: Vichy Dercos Dermo-Soothing Shampoo + LUSH The Plumps
Leave-In: Alverde Haarbutter Repair


Fast eine ganze Woche nicht gewaschen :D Das war nötig. Sie waren wieder sehr fluffig. Dafür war meine KH da besonders schlimm :roll:
Fotos gibt es leider nicht :?

Donnerstag
Prewash: Haarkur Feuchtigkeit 1-Minute Soforthilfe, Kokosöl auf der Kopfhaut; für 1 Stunde
Wash: TBS Rainforest Moisture Shampoo
Leave-In: Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream


Da habe ich mal richtig Wellness betrieben. Kophautmassage mit Kokosöl, Haarkur... :D Und ich habe vor dieser Wäsche geschnitten. Ich dachte
es war nicht viel, aber da kam doch ein bisschen was ab :D Ich war so bei 66,7 cm und bin jetzt bei 65,2 cm. So geht es natürlich ziemlich langsam
voran aber so ist das Leben. Ich muss gerade wieder lernen wieviel 5 mm sind :mrgreen: Erfreulich: Ich habe null Spliss gefunden! ♥
Meiner KH hat das Kokosöl wohl auch sehr gefallen. Allgemein sehen meine Haare sehr gut aus, ab dem 4. Tag muss aber täglich ordentlich Arganöl in
die Längen :roll:

Hier ein Foto nach der Wäsche. Mit neuem Schnitt:
Bild
Tageslicht

Ich sehe nicht viel Unterschied zu vor dem Schnitt :lol:
So, das war es auch schon wieder :winkewinke:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 20:48 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Viel Erfolg bei deiner letzten Klausur. :cheer:

Hübsche Struktur mal wieder! Misst du die Länge eigentlich langgezogen oder im natürlich gewellten Zustand? Hast du dir eine U-Kante geschnitten oder sind die seitlichen Haare bei dir auch von Natur aus immer kürzer?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Stimmt Hollis verlängern auch bei mir optisch, vermutlich weil die Flechtung schon so früh einsetzt. Die Haarnadel finde ich aber auch richtig klasse. Wunderschön. Ist die aus Messing?

Viel Erfolg bei deiner Klausur.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de