Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 03:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Mach die Spitzen wieder Grün, das wirkt voller als das Blonde im Kontrast zur NHF und dann muss auch nix mehr ab ^^
Zu den Bartperlen gabs auch irgendwo einen Thread mit ziemlich brauchbaren Tips, hab es aber auf die Schnelle jetzt nicht gefunden. Ging zb auch mit Folie ums Zopfende, Perle drüber, Folie (oder Stoff?) wieder raus, fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
elen, ich werde heute Abend mir wieder etwas in die Spitzen schmieren ;) Das Blonde sieht echt sehr licht aus, aber Directions waschen sich nach 3, 4 Wäschen komplett bei mir aus :roll:
Danke für den Tipp mit den Bartperlen! Ich werde den Thread mal suchen. Für Tipps bin ich immer dankbar :) Ich habe mir so nebenbei einen "Bartperlen Einfädler" bei Ebay geholt, klappt bisher gut :gut: Sind auch noch andere Bartperlen hinzu gekommen :oops:


Mich hat es mal wieder erwischt :roll: Hab ne fette Erkältung. Aber naja, ich sitze dafür sehr viel auf dem Sofa rum und flechte :mrgreen:
Ich glaube ich habe meinen ersten Fünfer geschafft. Bzw. einen kleinen Teil davon:
Bild
Blitzlicht

Und dann trage ich heute einen 3x3 Zopf:
Bild Bild
Lampenlicht

Den wird es wieder geben und wenn es mir etwas besser geht vielleicht mit Flexi oder Bartperlen :)

Achja, das ist der Einfädler:
Bild
Nix Tolles, hätte man sich auch selber basteln können. Macht aber seinen Job ;)

Und zum Leistungsnachweis am Freitag gab es einen lockeren Disc Bun mit einem der neuen Acrylstäbe:
Bild
Lampenlicht

So, ich verzieh mich mal auf's Sofa, ich werde dann bald berichten was es an der Farbfront gab ;)
:sleep:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Den Franzosen mit Flexi finde ich schick. So trage ich die auch gerne, hab mir extra Minis dafür besorgt.

Geschwungene Stäbe bin ich etwas unsicher, weil ich auch Probleme habe die Ficcarens zu stecken.

Den Dutt mit zwei Stäben finde ich süß. Mit zweien wirkt es gleich richtig verspielt. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine KlimmBimm Forke gefällt mir total gut, die habe ich im Shop auch bewundert, war nur etwas zu kurz, toll dass ich sie jetzt bei dir angucken kann :D

Deine Flechtereien sind ja cool, ein Fünfer, Respekt :shock:
Der 3x3 mit geflippten Ansatz ist super schön, solltest du öfter tragen!

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gigglebug, ich fand den Franzosen auch schön. Die DIY Felxi ist aber meine einzige Mini. Deshalb habe ich mich wohl selber angefixt :mrgreen:
Ich habe leider keine Erfahrung mit Ficcaren, deshalb kann ich dir da nichts zu sagen :-k
Oh, danke :oops: Das mit den 2 Stäben habe ich nur ganz fix zum Präsentieren gesteckt :D

lisken, haha :lol: Danke, dass du mir die Forke nicht "geklaut" hast ;) Die Forke ist aber auch schön! ♥
Apropos KlimmBimm, ich hoffe bald was von deiner Spange zu sehen :mrgreen:
Joooa, das war ja nur ein kleines Stück Fünfer... aber ich bin Stolz ;) Vielleicht sollte ich öfter krank sein :D Dann bin ich nicht zu faul zum Flechten ^^
Mein Freund fand und findet den 3x3 auch voll toll :) Die Idee mit dem Flippen habe ich von Instagram :D


Es gibt ne Menge Neuigkeiten. Erstmal: Ich bin bei Sköldpadda aus verschiedenen Gründen vorgerückt und meine Forken sind schon unterwegs zu mir :shock:
Meine Abyss wurde auch repariert :) Also sind jetzt 3 Acrylforken zu mir unterwegs + die reparierte Abyss :helmut:

Dann habe ich letzten Samstag Directions nachgelegt. Diesmal mit etwas Blau. 2/3 Alpine Green und 1/3 Midnight Blue. Das habe ich für ein bisschen Pflege mit der Alverde Feuchtigkeits Spülung Aloe Vera Hibiskus gemischt. Die Mischung war sehr Blau :D

Das blieb dann 60 Minuten in meinen Haaren.
Bild
Nach dem Auswaschen sah ich schon, dass es einfach Dunkelgrün geworden ist. Naja, passt schon ;)

Die Wäsche sah dann so aus:
:showersmile:

Samstag
Prewash: Alverde Feuchtigkeits Spülung Aloe Vera Hibiskus mit Directions für 60 Minuten
Wash: LUSH Avocado Co-Wash
Leave-In: Balea Feuchtigkeits Haarmilch Pfirsich & Cocos, LUSH Zeste, Arganöl


Natürlich wieder Rake and Shake :D
Sie waren nach dem Trocknen und Zerflücken wieder sehr schön :) Das Avocado Co-Wash funktioniert bei mir sehr gut. Nur ist es mir etwas zu teuer... Aber ich hab ja noch ordentlich ;)

Einen Tag nach dem Waschen habe ich wieder meinen braunen Acrylstab getragen:
Bild Bild
Sonnenlicht / Lampenlicht
Man sieht hier die grünen Spitzen sehr schön ;)

Dann habe ich mich am Rosebun versucht. Mit 3 Strängen. Also es sah aus. Aber eher wie ein Wuscheldutt mit Kordeln drum herum :D
Bild Bild
Sonnenlicht / Tageslicht

Am Valentinstag habe ich meine U-Pins getragen:
Bild
Lampenlicht, kurz vorm Ausgehen ;)

Einen Tag vorm Waschen gab es mal wieder einen fettigen Holli:
Bild
Tageslicht
Leider etwas ungleichmäßig, weil ich eine Strähne zu dünn abgeteilt hatte.

Dann wurde gestern gewaschen:
:showersmile:

Freitag
Prewash: ---
Wash: Pflegeseifen Gold von Marokko + Apfelessigrinse
Leave-In: HM Lebkuchen HC, Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream, Olivenöl


Meine Haare sind nach einer Seifenwäsche immer sehr empfindlich. Wenn sie nicht trocken sind darf ich weder ins Bett, noch LI benutzen. Bisher gab das immer Klätsch :-k
Deshalb wollte ich Rake and Shake nicht nach einer Seifenwäsche machen und habe deshalb länger nicht mit Seife gewaschen. Aber ich habe mich getraut :D
Die HC war immer gut mit der Seife, musste nur lange wegziehen. Den Rest habe ich nach Gefühl gemacht. Sie sind schön geworden, nur muss noch eine Menge wegziehen.
Das Deckhaar weiter oben kann ruhig noch Pflege haben, das lass ich aber, das wird mein Sebum die Tage erledigen ;)

So sahen meine Haare nach der Wäsche aus:
Bild
Tageslicht

Seife zieht ziemlich Farbe, das ist nach 1 Mal Waschen! :roll: Durch die grünlichen Strähnen sieht das alles nach einem starken V aus :D Was gar nicht so ist. Aber meine NHF wächst eindeutig im V raus. Mal abwarten.
Diesen Monat habe ich nicht getrimmt. Ich lasse etwas wachsen und schaue nächsten Monat weiter ;)

Ich habe was gestrickt:
Bild

Es sollte eigentlich eine Handytasche werden. Aber das wäre viel zu dick geworden und ich habe schon eine Schöne von DaWanda ;)
Erst hatte ich überlegt das Täschchen als Brillenetui zu benutzen, das passt nämlich genau. Aber dann ist mir eingefallen, dass mein Utensilo aus allen Nähten platzt und das Täschchen super für Haarschmuck ist :)
Wahrscheinlich kommen da erstmal die neuen Acrylforken rein. Aber auf Dauer werde ich es wohl für Reisen benutzen :)
Ich finde es jedenfalls schön :gut:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 05.03.2017, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Anfassen verboten kenne ich von meinen Haaren bei Seifen auch. Dafür komme ich immer wieder voll auf den Geschmack, weil die Haare so toll griffig sind. :)

Den Rosebun finde ich aber auch trotz Zerzaustheit schön. Wenns einfach etwas Messy aussieht finde ich das nicht weiter schlimm. Blöd finde ich eher einzelne Antennen die irgendwie rausstehen. :ugly:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gigglebug, ach witzig, dass das nicht nur bei mir so ist mit dem nicht Anfassen :D Du hast recht, eine gelungene Seifenwäsche ist einfach super :gut:
Oh danke wegen des Rosebun. Bei mir wird es nur immer messy wenn ich nicht messy will :ugly: Antennen sind immer doof :D

Die Forken sind da! Und sie sind perfekt :verliebt: Gut, was habe ich von Sköldpadda auch anderes erwartet? ;) Sie sind einfach nur schön, ich lasse mal ein Bild sprechen:
Bild
Tageslicht, von links nach rechts: Hot Pink, Dolphins, Jungle Moss, The Abyss

Ja, es gibt Tragefotos, auch im Tageslicht. Aber leider in einem fettigen, wuscheligen Nachtzopf. Ich habe direkt danach gewaschen :D Also bitte ignorieren ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Sie sind alle toll ♥ Mein absoluter Favorit ist mein Underdog Dolphins. Ich hätte sie mir fast nicht machen lassen, weil ich mit der Farbe unsicher war und sie auch noch nirgends gesehen habe.
Ach und von der Abyss gibt es echt schönere Fotos (weiter vorne). Aber da sie jetzt wieder heile ist musste sie auch dabei sein :)

Ich habe Mittwoch gewaschen:
:showersmile:

Mittwoch
Prewash: ---
Wash: LUSH Smugglers Soul
Leave-In: Arganöl, HM Walpurga's Night HC


Ich habe mal wieder LOC ausprobiert, diesmal auch tropfnass wie beim Rake and Shake. Ich habe das früher eher mit leicht feuchten Haaren gemacht, vielleicht hat es deshalb eher schlecht geklappt.
Das Ergebnis jetzt ist super, sie sind sehr gut durchfeuchtet. Nur musste ich leider fönen. Ich hatte die Trockenzeit unterschätzt und mein Freund hatte mich zum Essen eingeladen. Deshalb habe ich ein wenig Frizz.
Und ich habe sie direkt geduttet. Also nix mit Locken ;)
So sah das kurz vorm Weggehen aus:
Bild
Lampenlicht
Hach, die Dolphins ist so schön :) Sie sieht immer anders aus :kicher:

Hm, was gibt es sonst? Ich habe meine Haare gemessen bzw. wie immer messen lassen. Ich bin jetzt bei 65,5 cm. Wenn ich nächsten Monat ca. 1 cm abschneide habe ich gut Gewinn gemacht :)

Und ich habe mein Kaufverbot gebrochen. Bewusst und ohne schlechtes Gewissen. Es handelt sich um einen Aubrey Organics Condi. Da sie zur Zeit ja nicht hergestellt werden habe ich zugeschlagen und bin froh drüber :)
Ich werde aber trotzdem das Kaufverbot nicht aufheben. Das war erstmal eine einmalige Sachen ;) Ich komme nämlich immer noch nicht mit dem Aufbrauchen hinterher :roll:

Mein "grünes Chaos" ist reif. Ich werde sie heute Abend anwaschen und dann mal berichten ;)

So und jetzt noch ein Bild von der Jungle Moss, die trage ich nämlich gerade auf der Arbeit :D
Bild

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
An Frisuren haben ich die letzte Woche nicht viel getragen. Eigentlich nur offen, Pferdeschwanz oder nen Dutt mit der Jungle Moss :D
Bin wieder haarfaul :roll:

Aber ich habe meine Seife angewaschen.

Sonntag
Prewash: ---
Wash: Selbstgesiedete Seife: Grünes Chaos 15 % + Apfelessigrinse
Leave-In: HM Walpurga's Night HC + Arganöl


Sie waren schön voluminös und fluffig. Aber auch frizzig. Schlecht war das Ergbenis nicht, aber ich bevorzuge die Gold von Marokko. Für Rake and Shake oder LOC war ich zu faul.
Ich habe auch ein Foto nach dem Waschen gemacht, leider war es da schon dunkel...
Bild
Lampenlicht

Und ich habe es endlich getan, ich habe die Roggenmehlwäsche ausprobiert. 2 EL Vollkorn-Roggenmehl + 7 EL Wasser und das dann 2 Stunden stehen lassen.
Ich bin begeistert!

Donnerstag
Prewash: ---
Wash: Roggenmehlwäsche + Urtekram Kokos Conditioner
Leave-In: HM Walpurga's Night HC + Arganöl


Das war alles etwas seltsam. Sich Teig in die Haare zu schmieren. Und dann kommt "Sand" aus den Haaren. Und sie fühlten sich sehr rau unter der Dusche an. Deshalb habe ich zu dem Condi gegriffen.
Aber nur in den letzten 20 cm. Das trockene Ergebnis kann sich sehen lassen. Entfettet, null Frizz, weiche Wellen und sie sind griffig
Für Rake and Shake oder LOC war ich auch diesmal zu faul. Was aber bei dem Ergebnis nicht allzu tragisch war :D
Auch hier habe ich ein Foto gemacht. Der Vergleich ist schwer weil dieses hier im Tageslicht geschossen wurde. Den Unterschied sieht man trotzdem. Wird wiederholt werden und vllt auch dauerhaft beibehalten :)
Bild
Tageslicht

Ich werde bald mal wieder Braun auf die Spitzen tun. Wäscht sich ja eh alles rasend schnell aus.

Und ich habe die Klausur bestanden!!! Zwar eher schlecht, aber bestehen war mein Ziel. Eigentlich wollte ich mich ja mit einem Notenschlüssel von SL belohnen. Da ich aber mit den Acrylforken erst so
gegen Sommer gerechnet habe wird das nicht verwirklicht ;)
Ich habe als kleine Belohnung eine neue Tasche und einen neuen Pulli bei Kleiderkreisel erstanden ;)

So, ich bin mal wieder auf der Arbeit und zum Abschied gibt es ein Foto von meiner Hot Pink ^^
Bild

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 08.03.2017, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
So viele Frisurenbilder! Ich wünschte wäre auch so motiviert. :D

Bist du eigentlich zufrieden mit den Upins? Bzw. ist es möglich, die U-Pins ohne andere "hilfe" zu tragen? Ich bin am überlegen mir welche zu kaufen, sie erinnern einen ja an Miniforken, geben sie denn guten Halt? :D

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Die Forken sind toll! :verliebt:

Da ich momentan auch Directions habe habe ich eben mal deine Waschberichte wegen rauswaschen durchgelesen.

Wäschst du immer komplett?

Ich überlege mich mal am Scalpwash zu versuchen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Elandra, dankeschön :oops: Dabei bin ich gerade so faul :D
Die Upins halten bei mir ganz gut. Natürlich am besten mit Haargummi-Base, aber auch so. Tatsächlich etwas wie Miniforken :D
Man muss halt nur genug Haare vom Ansatz am Hinterkopf erwischen, aber das ist ja bei fast jedem Haarschmuck so. Du musst aber bedenken, dass ich viele, dünne Haare habe.
Und die Pins sind echt ein wenig lang für mich. Ich kann die Enden ganz gut verstecken, aber meine Nächsten werden in "short" bestellt ;)
Aber meine Haare sollen ja noch einiges länger werden :)

Gigglebug, ja, oder? Ich bin auch echt froh sie bestellt zu haben :)
Dein Direction-Verlauf ist echt schön geworden! Habe es längst bewundert =D> Zur Zeit wäscht sich alles super schnell aus.
Es ist irgendwie schlimmer geworden. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe das Gefühl, dass nix mehr hält :-s
Ich wasche nie komplett. Egal, ob mit Roggenmehl oder mit Shampoo. Das würde nur harten Frizz verursachen. In meine Längen und Spitzen kommt nur Spülung,
Kur und LI. Ich weiß, dass das eigentlich schon genug an Tensiden ist :roll:
Scalpwash ist wahrscheinlich echt eine gute Idee. Falls du es versuchst werde ich es ja lesen :)


So, ich schulde euch 3 Waschberichte :mrgreen: Ich wasche eigentlich nur noch mit Roggenmehl :lol: Aber ich schau mal, ob ich meine Faulheit chronologisch niedergeschrieben bekomme ;)

:showersmile:

Montag
Prewash: ---
Wash: Roggenmehlwäsche + Aubrey Organics Island Naturals Conditioner
Leave-In: HM Jazzee Blue HC


Die Haare waren super! Nur 2 Deckhaarsträhnen hatten Monsterfrizz. Ich glaube, dass ich mit dem Roggenmehlgemisch zu viel gerieben habe. Was natürlich dumm war :D Die beiden Strähnen und die Spitzen haben etwas HC bekommen.
Meine Haare stehen unheimlich auf die Jazzee Blue HC... nur stehe ich absolut nicht auf den Geruch [-X Ich mag halt Jasmin nicht sonderlich und Rose eher selten.

Nach dieser Wäsche gibt es keine Fotos. Ich vegetiere gerade irgendwie vor mich hin, sorry :oops: :roll:

Die nächste Wäsche mit brauner Tönung:

Samstag
Prewash: HM More Coffee Please CC + TBS Satsuma Beautifying Oil über Nacht; dann tags zusätzlich Kokosöl auf den Ansatz gemacht, weil dieser schuppte.
Color: Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung Stufe 1, 862 Naturbraun für 30 Minuten
Wash: LUSH Avocado Co-Wash
Leave-In: Alverde Haarbutter Repair


Sehr schönes Ergebnis. Super Glanz, mega weich und satt. Sie brauchten wohl mal wieder Proteine ;) Die Farbe hat aus irgendeinen Grund nicht ganz angeschlagen :-k

Bild Bild
Sonnenlicht

Sie strahlen durch die Sonne richtig :)

Einen Tag vorm Waschtag ist dieses Foto entstanden:
Bild
Tageslicht

Mittwoch
Prewash: ---
Wash: Roggenmehlwäsche + Aubrey Organics Rosa Mosqueta Conditioner
Leave-In: -


Dass die Wäsche gut läuft dachte ich mir schon :D Ich bin nassem Haar ins Bett. Am nächsten Tag sahen ungelegt so aus:
Bild
Tageslicht

Sehr wirr :lol: Das war noch vor dem Schnitt.

Heute habe ich geschnitten. 2 cm kamen ab, ich bin jetzt bei 64 cm :) Mein Freund meinte, dass das langsam eher ein V wird. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich werde es die nächsten Fotos mal beobachten
und dann bei den nächsten ein oder zwei Trimms im Notfall nach formen ;)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 26.03.2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Uff, ich würde gerne mehr schreiben, aber in meinem Privatleben geht es gerade rund :roll:
Dabei sind meine Haare gerade so toll. Der Schnitt hat sich unheimlich gelohnt!!! Und ich habe raus gefunden, dass wohl
CO und Roggenmehlwäsche das Richtige für mich sind.
Das mache ich nach Lust und Laune verschieden ;)
Aber was mache ich nun mit meinen ganzen Shampoos? :nixweiss:

An Frisuren trage ich irgendwie nichts mehr, ich trage sie OFFEN. Ich! :bauchweh_vor_lachen:
Wenn es gerade schlecht ist, also Sport oder Hausarbeit tüddel ich sie halt mit einer meiner Acrylforken hoch.

Seit vorletztem Mittwoch wurde zweimal gewaschen:
:showersmile:

Sonntag
Prewash: HM Forest Master BC, Alverde Haarbutter Repair, Urtekram Kokos Leave In Spray Conditioner
Wash: LUSH Avocado Co-Wash
Leave-In: Alverde Haarbutter Repair, HM Jazzee Blue HC


Ja, mal wieder random Prewash :D Ich glaube das war dann doch etwas zu viel Protein mit der Alverde Haarbutter. Sie waren etwas knirschig.
Hatten sich aber nach 2, 3 Tagen eingekriegt ;) Eigentlich wasche ich nur noch mit dem Avocado Co-Wash oder Roggenmehl. Deshalb habe ich heute einen anderen
Condi von LUSH für CO missbraucht :wink:

Aber erstmal ein Sonnenfoto vom einem meiner Dutts letztes Wochenende:
Bild
Natürlich mit meinem Liebling :D

Freitag
Prewash: ---
Wash: LUSH The Plumps
Leave-In: Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream


Ich habe leider sehr viel mehr von dem Condi verbraucht als z.B. vom Avocado Co-Wash :? Da müsste ich vielleicht noch dran arbeiten ;)
Sie sind echt schön. Ich habe sie heute wieder den ganzen Tag offen getragen.

Wir sind heute einen Stück des Hermannsweges gelaufen. Nach einer Stunde Durchpusten hat mein Freund meine Haare drapiert und ein Sonnenfoto gemacht:
Bild
Ich war überrascht, Struktur und Kante, alles prima :shock:

Ich finde man sieht den Unterschied zu dem Foto kurz vorm Schnitt sehr stark. Naja, da lagen sie ja auch sehr wirr und ich hatte Roggenmehl und nicht CO verwendet.
Jedenfalls werde ich bald dazu übergehen nicht mehr so viel zu Trimmen :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Woah von dem Bild her hat sich der Schnitt echt gelohnt, richtig klasse! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Chaoskind,

Du hast aber tolle Locken / Haare!! Und der Schnitt sieht auch echt gut aus. Darf ich mich hier niederlassen und mitlesen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 23:06 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Der Schnitt hat sich echt gelohnt! Und krass, wie viel lockiger deine Haare geworden sind. :shock: Hast du jetzt eigentlich gar keine Stufen mehr drin?
Bei mir wird die Struktur irgendwie glatter, habe ich den Eindruck. Ich überlege, ob es daran liegt, dass ich keine Stufen mehr habe. :-k

Ich wollte mir ja eigentlich bei Bedarf die Gold von Marokko Seife mal zulegen, weil du die immer so toll fandest... und jetzt wäschst du gar nicht mehr mit Seife? :irre:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de