Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Meine Güte! *staubwegwisch*

keksdose, danke für's Daumen drücken, es lief ganz gut und ich warte nun auf meine Note ;)
Und auch danke für das Kompliment! Was Struktur angeht kann ich dieses nur zurück geben :)
Ich messe meine Länge langgezogen. Meine Haare wellen/locken sich immer verschieden und das
würde einfach unzuverlässige Werte geben ;) Die U-Kante ist zwar gewollt, aber eigentlich nicht so
stark, die seitlichen Haare locken sich einfach stärker :D

Gigglebug, bei deiner Theorie zum Holli stimme ich dir zu ;) Ich liebe die Haarnadel, schade ist nur, dass
sie bei mir oft rutscht. Aber was erwarte ich, sie ist glatt und aus Metall :D Muss ich halt fest wickeln ;)
Als Farbe steht da einfach: "silber" :roll: Ich vermute darunter aber Messing.
Auch dir danke für's Daumen drücken :)


Uff, wo fange ich an?

Nach der Klausurphase gab es leider direkt einen Todesfall in der Familie :( Deshalb habe ich mich zeitweise
aus dem Forum zurückgezogen. Natürlich kein erfreulicher Vorfall, aber darauf werde ich hier nicht weiter ein-
gehen.
Was interessant ist: Beim Haus ausräumen haben wir einen noch verpackten Dremel mit massig Aufsätzen gefunden.
Der gehört jetzt mir :oops: Und dann haben wir massig Hölzer gefunden, z.B.: Zebrano, Mammutbaum, Sapeli, Platane,...
Auch alles meins. Heißt ich kann, wenn ich Zeit und Lust habe, mich tatsächlich mal an Haarschmuck aus Holz probieren.

Außerdem habe ich Kunsthaar bestellt. Leider habe ich mich total bei den Farben verschätzt. Ich werde die Dreads
wahrscheinlich trotzdem herstellen und mal schauen wie es aussieht. Sonst mache ich mir über Färben Gedanken was
interessant werden könnte. Einen Dread habe ich so nebenbei vor dem Stress noch beenden können:
Bild
Ich denke darüber noch die Wolle (also Wrap) noch zu ändern, aber ich schau noch ;)

Sonst quälen mich Färbe- und Schneidegelüste :roll: :D Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich will meine Haare quälen. Ich habe voll
Bock auf Schlüsselbeinlänge und eine neue Farbe. Glätten würde ich auch gerne mal wieder. Ich reiße mich schon länger zusammen weil
ich meine NHF mittlerweile echt zu lieben gelernt habe. Aber: Es ist langweilig. Ich verändere mich halt gerne :oops:

Uuund dann schulde ich euch einige Waschbericht:
:showersmile:

Dienstag
Prewash: Urtekram Kokos Spray, TBS Beautifying Oil Satsuma, Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter über Nacht
Am nächsten Tag: Aloe Vera Gel in die Längen, Arganöl auf die KH für 3 Stunden
Wash: Aubrey Organics Chamomile Shampoo + Rose Mosqueta Condi
Leave-In: Mandelöl


Das war alles total random :lol: Aber es tat ihnen trotzdem gut ;)
Ich habe mal ein offenes Foto am 5. Tag nach dem Waschen gemacht:
Bild
Tageslicht

Dienstag
Prewash: Kokosöl auf der KH über Nacht
Wash: Aubrey Organics Island Naturals Shampoo (+ Kokosöl) + Condi
Leave-In: ---


Ich habe zur Zeit so viel zu tun, dass es immer öfter vorkommt, dass ich auch wohl mal eine Woche nicht wasche. Ich merke aber,
dass das im normalen Leben nicht klappen würde. Sie sind dann einfach zu fettig und schuppig (an den Seiten fettig, auf dem Kopp
schuppig vor Trockenheit :-s)
Diesmal hatte ich anscheinend einen Kokosflash :D Das Kokosöl in Klammern bedeutet, dass ich noch etwas zum Shampoo hinzu gemixt
habe. Vorsichtshalber gab es kein LI.
Und ich hatte recht:
Bild
Tageslicht
Das war zu viel. Und es ist bis zur nächsten Wäsche leider nicht weggezogen.

Im Dutt am 3. Tag sah mal es aber nicht wirklich ;)
Bild
Tageslicht

Am Waschtag sah mein Dutt dann so aus:
Bild
Tageslicht

Sonntag
Prewash: ---
Wash: LUSH Smugglers Soul + Retread Condi
Leave-In: Got2b Öl-la-la Styling Öl


Es gab eine Silikonbombe. Ich habe zur Zeit oft einen Pferdeschwanz und bin nur noch am Schleppen. Der Pferdeschwanz ist einfach viel Reibung
ausgesetzt. Außerdem mag ich den Geruch von der Scheiße :D Meine Haare sehen nicht schlecht aus. Jedoch sind sie sehr frizzig. Von dieser
Wäsche gibt es leider keine Bilder.

So, I'm out. Schönen Abend euch noch :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Herzliches Beileid. :knuddel:

Wegen der Färberei, was spricht denn dagegen, dass du dich mit Directions oder Stufe 1 Tönungen austobst? So hast du immer die Möglichkeit auf deine NHF zurückzukommen. :)

Glätten würde ich eher nicht, deine Locken sind so toll! :verliebt: Wäre es denn dann eher ne Möglichkeit einfach glatt zu föhnen? Das geht ja auch mit minimalster Hitze.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gigglebug, dankeschön :knuddel:
Stufe 1 hält leider nicht wirklich bei meinen Haaren, mehr dazu weiter unten ;)
Meine Haare plüschen sofort wenn sie einen Fön nur sehen. Ich habe dann zwar glatte
Haare aber diese stehen dann plüschig ab :D


Es ist eine Menge passiert. Ich lasse meine Waschberichte einfach Waschberichte sein ;)
Ich habe einfach gewaschen worauf ich Lust hatte und wenn meine Haare scheiße aussahen
war es mir egal :shock: Meine Haare rücken also sehr in den Hintergrund.

Leider habe ich zur Zeit nicht wirklich Zeit für mich. Der Nachlass der verstorbenen Person,
ein Hexenschuss, eine neue Küche und die nächste Klausurphase beschäftigen mich leider
mehr als genug.

Zwischendurch hatte ich meine Haare mit der naturbraunen Tönung komplett getönt. Sah nett
aus, etwas dunkler. War aber nach ca. 3 Wäschen wieder raus :roll: :D

Nun bin ich auf ein Problem gestoßen: Meine Haare haben vor kurzem beschlossen sehr viel
mehr weiße Haare sprießen zu lassen als vor ein paar Monaten. Klar, ich werde älter. Bis vor kurzem
habe ich die weißen Härchen einfach gezupft :oops: :roll: Dies ist nun keine Möglichkeit mehr, ich
erwischte mich täglich dabei. Nun finde ich ein paar weiße/graue Härchen nicht schlimm und bei vielen
LHN Mitgliedern sogar toll. Jedoch sehe ich das in meinem Alter noch nicht ein. Und so habe
ich aus Eitelkeit beschlossen das Projekt NHF abzubrechen. Ich ärgere mich sehr, denn ich
liebe meine NHF. Ich bin sauer, dass ich diese nicht früher habe rauswachsen lassen. Tja, hätte
hätte Fahrradkette... es gab Farbe. Aschdunkelblond. Leider ist dies sehr goldig geworden. Seufz.
Aber wenigstens keine verfluchten Rotpigmente. Nun werde ich versuchen dessen mit Silbershampoo
oder einer Tönung Herr zu werden. Ich hoffe ich kann euch bald Fotos zeigen.

Achja, heute wurde geschnitten, ich war bei ganzen 68 cm und bin nun bei ca. 67,6 cm. Das war also nur
ein kleiner Trimm ;) Es geht voran :)

Ich werde meine Haare weiter wachsen lassen und mal schauen wie ich das mit dem Färben mache.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Direkt nach dem Färben habe ich eine Kur gemacht um mein Haar etwas zu entlasten.
Diese bestand aus einer Avocado und 2 EL Olivenöl. Das Ganze hat 30 Minuten mit Frischhaltefolie
eingewirkt. Beim Auswaschen waren meine Haare super hart und verknotet :shock: Nachdem ich
dann mit meinem Linola Forte Shampoo gewaschen hatte war es etwas besser. Trocken sind sie
sehr schön. Nur hatte ich überall Fasern in den Haaren weil ich die Avocado einfach zerdrückt habe und
weder püriert noch gesiebt habe :D
Der Goldstich ist nach einmal Waschen etwas besser. Allen gefällt die Haarfarbe sehr und ich gewöhne
mich langsam dran. Trotzdem habe ich mir was geholt und schaue ob ich es ausprobiere. Einen silbernen
Direktzieher. Aber der kommt erstmal nicht zum Einsatz. Ich will meinen Haare eine Pause gönnen und
mich wie schon erwähnt an die Farbe gewöhnen. Ich werde den Direktzieher sowieso in ein paar Wochen
ausprobieren, da er sich eh auswäscht :D

So, und nun ein Vergleichsfoto:
Bild Bild

Vor dem Färben / Nach dem Färben

Leider musste ich ein Foto aus dem Juni nehmen, da sonst kein ansatzweise ähnlich belichtet war. Was man
sieht ist, dass sie natürlich eine gleichmäßigere Farbe haben und sie sind im Gesamten dunkler. Und man sieht,
dass sie gewachsen sind :gut: Mir gefällt, dass sie unten dichter wirken. Das könnte daran liegen, dass sie halt dunkler
sind und dass sie vielleicht tatsächlich dichter werden :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 25.10.2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ich finde, das Resultat sieht super aus! :)
Und das Problem mit den Tönungen kenn ich. Im Moment fände ich es auch sehr interessant, eine rosegoldene Tönung auszuprobieren. Aber derweil halte ich mich zurück.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Ansonsten ist die Tönung super. Diesen Aschblond-Ton habe ich damals auch genommen und anzugleichen an die NHF (aschblond + grau), aber gegen das Rot hatte ich da natürlich keine Chance.

Wie sehr unterscheidet sich das denn von der NHF?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Elandra, danke :) :oops:
Ich will dich nicht antreiben, aber ein Rosegold fände ich klasse bei dir :D

Gigglebug, natürlich darfst du fragen :) Ich bin 30. Ein Alter wo ich Silberlinge absolut
in Ordnung finde, aber halt nicht so viele ;) Ich darf aber gar nix sagen, meine Schwester
war schon mit 18 sehr grau.
Uff, Rot ist aber auch einfach mies. Deshalb bin ich froh, dass die Drogeriefärbung (anscheinend)
kein Rot enthalten hat.
Die Helligkeit ist im Vergleich zu meiner NHF perfekt. Nur passt die Aschigkeit nicht. Meine NHF
ist einfach viel aschiger/fahler. Das sieht man am Ansatz jetzt auch. Ich werde es nächsten Monat
mal mit Dunkelblond Tiefes Asch versuchen.


Sooo, was habe ich zu erzählen? Meine Haare sind gerade super anspruchlos. Das finde ich super
cool und auch faszinierend. Außerdem gibt meine so ziemlich immer trockene KH Ruhe. Trotz
Färbung :bauchweh_vor_lachen: Waschen tue ich einfach nach Bedarf. Ich habe außerdem einmal
eine Kur aus Banane und Mandelöl gemacht. Auch hier war ich zu faul zum Sieben und habe es be-
reut, ich hatte ewig Bananenstücke in den Haaren :D Dann habe ich eine Honig-Olivenöl-Kur gemacht.
Das Ergebnis war ganz toll!

Da lasse ich mal Fotos sprechen :)
Bild Bild

Und noch ein paar Fotos aus den letzten Wochen:
Bild

Bild

Bild

Und noch eine interessante Endeckung: Ich haare irgendwie nicht mehr :D Pro Tag verliere ich irgendwie gefühlt 3 Stück (ich kämme ja wegen der Locken
nicht). Und dann vor dem Waschen sind ca. 20 Haare im Tangle Teezer und in der Dusche gehen dann irgendwie 5 aus. Das ist jetzt seit einem
Monat so und so kann das gerne bleiben :mrgreen:

Und jetzt noch ein Foto von gestern:
Bild

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Es gibt nicht wirklich viel Neues.

Meine Haare sind nun wieder anspruchsvoller und ich haare wieder ordentlich.
Aber das konnte ja auch nicht ewig so bleiben ;)

Sonst vernachlässige ich weiterhin meinen Haarschmuck :oops:
Und trotzdem habe ich beim Black Friday bei Lilla Rose was bestellt ;)
So langsam ist meine Sammlung vollständig.
Nun gut, bestellt habe ich:

- Trinitee Flexi mini (silber)
- Hibiscus Sea Flexi mini
- Winter Wonder U-Pins short

Hoffentlich kommt die Bestellung bald an :)
Sonst bekomme ich im Januar eine 4-zinkige Forke aus Wenge von Sköldpadda.

Ich habe diesen Monat 1 cm geschnitten, gestern wurde gemessen und ich habe 70 cm geschafft!!! :yess:
Sieht man nix von weil sie sich so locken aber beschweren kann man sich immer :D

Gestern habe ich mal wieder meine (noch) einzigen U-Pins getragen:
Bild
Lampenlicht

Das war es auch schon wieder ;)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also ich finde, dass die Farbe super passt, so nen großen Unterschied zu vorher sieht man auch nicht finde ich.

Ansonsten ich mach ja das Bug zum Feature mit roten (aber so richtig rot) Directions. Gegen die Farbreste kommt eben nicht wirklich irgendwas an, sonst hätte ich das mit dem Angleichen schon wiederholt, aber es bringt einfach nicht wirklich was. :nixweiss:

Glückwunsch zu den 70 cm :D

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gigglebug, stimmt schon, die Farbe ist auf jeden Fall gut gewesen. Hätte auch schief gehen können :D
Als nächstes werde ich aber was anderes ausprobieren. Inoa Haarfarbe von L'Oreal in Dunkelblond Tiefes Asch (6.11). Ich bin
ironischerweise zur Zeit aber zu faul zum Färben :roll:
Also ich finde die roten Directions bei dir richtig klasse! Eine super Lösung, besonders wenn alles andere eh nicht wirklich was bringt.
Danke für die Glückwünsche :) Ich bin mittlerweile sogar bei 71 cm :mrgreen:


Meine LR-Bestellung war sehr schnell da. Es gibt sogar Tragebilder, leider nur im sehr grauen Tageslicht.

Hibiscus Sea Mini
Bild

Trinitee Mini
Bild

Ignoriert bitte die Strähne in der Mitte, die war stur :D
Von den Pins gibt es noch keine Fotos, die kriege ich nicht zum Halten :-|

Sonst habe ich die Tage noch einen nicht ganz zu Ende geflochtenen Holli getragen:
Bild
Tageslicht

Und die Hoot kam auch mal wieder raus ;)
Bild
Tageslicht

Ich habe tatsächlich eine konventionelle Pflegeserie gefunden, die bei mir funktioniert :D
Garnier Wahre Schätze Kokoswasser & Aloe Vera. Davon benutze ich das Shampoo und
die Spülung. Codecheck meint es wären auch nur 2 Stoffe "bedenklich". Sonst alles ok.
Sodium Laureth Sulfate mag meine KH ja eh aus irgendeinem Grund. Nur bei Polyquaternium-10
bin ich mir nicht so sicher. Aber angeblich handelt es sich um ein Zellulosepolymer das in
Wasser leicht löslich ist. Auf Build-Up o.ä. habe ich nämlich kein Bock.
Nun gut, alle Fotos weiter oben sind mit dieser Serie entstanden. Ich finde es ganz ok ;)

So, ich werde mich mal weiter um meine DIY-Projekte für Weihnachten Kümmern :D

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu Chaoskind, du hast ja meeega lange Haare bekommen, sehen toll aus :knuddel:
Ich hoffe du konntest die Weihnachtstage ein bisschen genießen und abschalten!
Dein nicht ganz zuende geflochtener Holli gefällt mir auch total gut, schöne Idee :gut:
Was hast du denn gemacht für Weihnachten? Ich habe auch fast nur DIY verschenkt :)

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Die Minis sind ja süß bei dir. :)

Darf ich bei der Hoot mal wissen was das für eine Größe ist?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
lisken, naja, lang ist relativ :D ;) Manchmal locken sie sich so stark, dass sie ca. bei Schlüsselbeinlänge sind ^^
Aber es stimmt, langgezogen hat sich da was getan :) Danke für das Kompliment :knuddel:
Ich flechte selten bis zum Ende, entweder aus Faulheit oder weil es unten einfach nervig dünn wird :mrgreen:
Und ich finde meine lockige Quaste halbwegs putzig :naegel:

Oh, das war ne Menge DIY, ehm: Eierlikör, Kaffeelikör, Apfel-Karamell-Marmelade, Marshmallows, Meersalzpeeling mit
Vanille und Zitrone, Chili-Öl und eine Schüssel aus Fimo mit Acrylfarbe bemalt. Hauptsächlich Geschenke aus der Küche ;)
Was hast du denn gemacht? :)

Gigglebug, danke :)
Die Hoot? Die ist in S. Etwas groß für einen Half-up bei mir, aber es hat gehalten ;) Normalerweise benutze ich S-Flexis nur für Pferdeschwänze.
Mit deinen Haaren benutzt du glaube ich aber komplett andere Großen als ich, oder? :D


So, Jahresabschluss :messen: Ich habe mal rumgerechnet.

Zuwachs: 8,8 cm
Geschnitten: 9,8 cm
---------------------------------
=> Gesamtwachstum 2017: 18,6 cm
Durchschnitt pro Monat: 1,55 cm

Länge Anfang Januar 2017: 63,0 cm
Länge Ende Dezember 2017: 71,8 cm

Damit bin ich sehr zufrieden. Ich wusste gar nicht, dass ich mehr als die Hälfte des Jahreswachstums geschnitten habe :oops:
Das lag aber hauptsächlich daran, dass ich Anfang des Jahres die Stufe rauskriegen wollte.
Nächstes Jahr will ich dann nur so 6 cm schneiden. Dann wäre ich mit demselben Wachstum rein rechnerisch bei ca. 84 cm :mrgreen:
Aber naja, mal schauen was das neue Jahr bringt ;)

Heiligabend hatte ich eine ähnliche Frisur wie letztes Jahr:

2016 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - > 2017
Bild Bild

Und zum Abschluss ein Foto von meinen offenen Haaren am letzten Tag des Jahres:
Bild
Vielleicht mache ich da heute Abend noch was mit :)
Guten Rutsch euch allen! Bild

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Endlich gibt es wieder was zu berichten :D

Es gab endlich wieder Farbe, nach 3 Monaten. Ich gebe zu, dass ich einfach zu faul war zum färben. Zuvor
gab es ja die Drogeriefarbe die mir persönlich etwas zu gülden war. An sich war die Farbe aber absolut in
Ordnung. Dieses Mal gab es Friseurfarbe @ home. Und ich wollte es wirklich aschig haben und habe deshalb
6.11 Dunkelblond Tiefes Asch gewählt. Die graue Pampe ließ sich gut verteilen und auch auswaschen. Das
Ergebnis ist gleichmäßig. Nun werdet ihr lachen: Meiner Meinung nach ist es ein neutraler Ton geworden :lol:
Meine Haare sind seltsam. Aber neutral ist auf jeden Fall besser als irgendwelche Stiche. Außerdem ist die
Farbe doch ziemlich dunkel geworden, also eher im Braunbereich.
Nach all dem "Gemecker" muss ich sagen, dass das Ergebnis mir sehr gut gefällt und meiner Meinung nach
auch steht :) Ich bin gespannt wie es sich auswäscht und wie mein Ansatz aussehen wird. Jedenfalls scheinen
meine Haare es bisher ganz gut weggesteckt zu haben :gut:

Sonst habe ich noch 2 Fotos wo sie noch nicht gefärbt waren. Das ist eine sehr häufig getragenen Frisur von mir:
Der Half-up mit Zopfgummi :D
Bild Bild
Lampenlicht

Auf den Fotos sieht man, dass meine Spitzen ausgebleicht aussahen. Außerdem sieht man meinen Ansatz nach 3 Monaten
sehr gut :D Leider neigen meine Haare gerade sehr stark zu Frizz was man glaube ich auf jeden Fall sieht ;)

Dann hat Juke mir netterweise eine sehr großzügige Probe vom Curl Enhancing Smoothie von Shea Moisture zu-
kommen lassen. Danke nochmal! :knuddel: Es ist mein erstes Shea Moisture Produkt und ich brenne drauf es
auszuprobieren. Es kam natürlich an als ich meine Haare gerade gewaschen hatte :mrgreen:

Und meine letzte Neuigkeit ist zum Thema Haarschmuck: Meine 4-zinkige Forke aus Wenge von Sköldpadda ist da!!!
Sie ist so schön ♥ Und passt genau :D Es gibt ein paar Fotos, leider alle bei Lampenlicht, deshalb nicht komplett
farbeecht:
Bild Bild Bild
Vorderseite, Rückseite, Tragefoto
bei warmem Lampenlicht

Meine neue Haarfarbe lässt sich auf dem Foto leider nur erahnen, ich hoffe, dass ich bald ein besseres machen kann :)
Das war es für heute :winkewinke:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 28.01.2018, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
So, es gibt es Foto, mit dem Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie und mit neuer Farbe ;)

Bild
Leider mal wieder im Lampenlicht, ich hatte bis 19 Uhr Uni :roll:

Es gab vor dem Färben eine Kur, die HM Groovy Mango CC die meine Haare so lieben,
sonst habe ich ganz normal mit meinem Garnier Zeug gewaschen. Ins feuchte Haare kam
dann der Smoothie. Nach dem Trocknen habe ich noch ein wenig nachgelegt und joooa,
kann sich sehen lassen :D Ich werde den Smoothie noch weiter testen. Jedenfalls macht
er mich jetzt noch schärfer auf Shea Moisture Produkte :mrgreen:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de