Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selysa - Bitte schließen!
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Herzlich willkommen in meinem Persönlichen Projekt! :)
Danke für's vorbeischauen - macht es euch gemütlich ;)

Das Hauptziel meines Projektes ist, meine Haare stufenfrei und in Naturhaarfarbe bis zum goldenen Schnitt (ca. 120 cm nach SSS, zwischen Classic und MO) wachsen zu lassen. Da dieses Ziel noch in sehr ferner Zukunft liegt, hab ich mir einige Zwischenziele gesetzt:

BSL [x]
Taille []
Hüfte []
Classic []
Goldener Schnitt []

stufenfrei []
NHF []


Aktuelles Längenbild:
Bild

Zu meiner Haargeschichte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine Mutter erzählt immer gern, dass mir bereits am Tag nach meiner Geburt ein kleines Zöpfchen gemacht wurde, denn ich wurde mit sehr dichtem, schwarzen Haar geboren. Die Farbe ist im Laufe der Zeit sehr hell geworden, die meiste Zeit meiner Kindheit war ich hell- bis mittelblond mit vielen Natursträhnchen.
Ich hatte eigentlich immer lange Haare, meistens von Midback bis Hüfte. Aber natürlich kam es, wie es kommen musste - in der Pubertät wollte ich unbedingt die Haare schneiden und färben lassen; und weil meine Mutter auch noch so schön dagegen war, wollte ich es natürlich noch mehr. Hätte ich nur mal auf sie gehört!
Jedenfalls ließ ich meine taillenlangen Haare zu einem kurzen, schrägen Bob schneiden und rotbraun färben. Und da der erste Schritt ja nun gemacht war, färbte ich jahrelang munter und ohne nachzudenken drauf los. Schwarz, blond, rot, dann wieder schwarz, dann doch lieber platinblond - kurz gesagt, ich habe meine Haare sehr gequält und meine Frisörin sagt heute noch, ich solle froh sein, dass mir nicht alle Haare ausgefallen oder abgebrochen sind. Mir ist auch selber aufgefallen, wie kaputt und strohig sie wurden und dann beschloss ich eben, nicht mehr zu färben. Allerdings wollte ich keinen zu starken Übergang, weswegen wir die Haare braun gefärbt haben (durch rote Farbreste wurde es mahagoni) und dazu blonde Strähnchen (durch Farbreste orange). Das war im März 2014.
Obwohl es mir ein wenig schwer fiel (vor allem am Anfang), habe ich durchgehalten und erfreue mich mittlerweile immer mehr an meiner Naturhaarfarbe.
Im Frühling 2015 ließ ich mich zu einem "flotten" Stufenschnitt mit Pony überreden (der auf dem Foto auch wirklich klasse aussah), war jedoch sehr unzufrieden und habe dann beschlossen, lieber "langweilig" auszusehen. Seitdem lasse ich sie jetzt vor sich hinwachsen und trimme alle paar Monate ein bis zwei Zentimeter.


Zur Haarpflege:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meiner Haare: Sehr schnell fettender Ansatz; extrem trockene Spitzen (Blondierleichen); sie sind gewellt - mal stärker, mal schwächer - und ich schätze sie auf 2a/b-Mii (ZU 9,5cm)
Waschfrequenz: alle 2 bis 3 Tage
Shampoo: Desert Essence
Spülung: Desert Essence, Alverde
Kuren: Ölkur, Squirrels Moisture Treatment, LOC
Trocknen: luftrocknen oder über Nacht im Flechtzopf
Spitzenpflege: Öle, Haarbutter
Leave-In: LOC oder nur Öl


Haarschmuck:
Versteckt:Spoiler anzeigen
*Klick macht groß*
Ursa Minor, 60th Street
Bild

Senza Limiti
Bild

WoodArtJewelry
Bild

Flexi8
Bild

Saltdraca und anderer Schmuck aus Holz
Bild

ED Sticks, Ketylo, Timberstone Turnings
Bild


Dokumentieren werde ich hier wahrscheinlich von allem ein bisschen: Waschergebnisse, Frisuren, neuen Haarschmuck, wie ich mich mit den Haaren fühle...
Ich freue mich über jeden, der hier vorbeischauen möchte und ihr seid alle herzlich eingeladen, mich auf dem langen Weg zu begleiten :mrgreen:

:kaffee: :keks: ?

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Zuletzt geändert von Selysa am 16.01.2017, 16:21, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Hyyy schön das du jetzt auch ein Projekt hast :D
Ich machs mir gemütlich und les mit.

Edit: Dein aktuelles Längenbild find ich schön. Tolle Struktur und deine Naturhaarfarbe gefällt mir :)

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Hey ein Projekt zur NHF und gaaaanz langen Haaren! Hier mache ich es mir gemütlich :) Deine NHF sieht ein bisschen wie meine aus :)

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 15:16 
Yess, du hast ein PP :bussi: *sitzsack hinwerf*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:helmut: Jaaaa, du hast ein Projekt. Das freut mich. Ich nehme Platz und Anteil ;)

Ich wünsche dir, dass das mit dem Stufenfrei klappt, wobei ich mir ein paar wenige bei deiner Struktur und ein kleines V oder FTE super gut vorstellen kann :mrgreen:

Unsere NHF ist direkt ähnlich und dein Startfoto gefällt mir. Wenn ich mit der Länge da bin, wo du jetzt bist, bin ich am Ziel :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Uh, die ersten Besucher ^^
Dann heiße ich euch mal schwungvoll willkommen :mrgreen:
Bild

Dankeschön, Herbstgold! :)

Ja, Vivianne, da habe ich auch einen ganz schönen Weg vor mir ;) Und stimmt, unsere NHF ist ziemlich ähnlich. Deine glänzt nur viel mehr :D

Juhu, RHG hier! :bussi:

Schön, dass du auch hergefunden hast, rock'n'silver! :)
Ja, ein V fände ich dann auch toll :mrgreen: Sobald alle Blondierleichen mal weg sind, habe ich eh nicht mehr groß vor, zu schneiden, also werden es ja vielleicht sogar FTE :D
Dankeschön ;) Deine NHF sieht aber auch viel glänzender aus :p Bin schon gespannt, wo ich angekommen bin, wenn du dein Ziel erreicht hast ^^

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Zuletzt geändert von Selysa am 28.09.2015, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo Selysa, Ich lese auch mit :mrgreen: Ich finde dein Längenfoto auch total schön. Der Übergang von deiner NHF zum gefärbten teil Sieht mega gut aus :)

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 23:13 
Das Schmeissbild ist ja Mal schön :mrgreen: :verliebt:

Kann es sein dass du den Weg mit dem Baum magst? :ugly: (Profilbild)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Huhu! :)

Willkommen in meinem PP, Minä! :)
Danke ^^

Haha, ja, RHG, den Baum mag ich sehr gerne :ugly: Das ist direkt bei mir hinterm Haus und ich finde, das ist 'ne schöne Kulisse :P
Und dankeschön! ^^

_________________________________________________________________________________________________________________________


Ich hatte eigentlich vor, heute Abend zu waschen, aber der Ansatz sieht noch echt gut aus. Dafür sind Längen und Spitzen ziemlich trocken und knirschig, mal sehen, ob ein paar Tropfen Mandelöl da helfen.

Frisur des Tages war heute ein LWP (oder zumindest so ähnlich) :irre:

Bild

Eigentlich mag ich meine NHF nicht soo besonders, aber im richtigen Licht kann ich mich doch immer besser mit ihr anfreunden :verliebt:
Ich bin mir nie so ganz sicher, wie ich meine Haarfarbe überhaupt betiteln soll. Eigentlich sehen sie meistens ziemlich aschdunkelblond aus, aber im Sonnenlicht schimmert es doch ein winziges bisschen rötlich/golden dazwischen - aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :mrgreen:

Bild

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Zuletzt geändert von Selysa am 28.09.2015, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
So, gestern Abend wurde gewaschen. Und zwar mit Desert Essence Raspberry Shampoo, Alverde Repair Haarmaske und Desert Essence Raspberry Conditioner.
Die Haarmaske finde ich persönlich nicht so der Hit, ich nehme schon Unmengen davon (mit Aprikosenkernöl gepimpt) aber erstens finde ich den Geruch echt seltsam und zweitens fühlen sich die Haare auch nicht wirklich sehr gepflegt an. :roll:
Dafür ist der DE Raspberry Conditioner bei mir echt HG-verdächtig. :) Zumindest werden die Haare ganz weich und trotzdem griffig davon :verliebt: Außerdem liebe ich den Duft ;)


Allerdings ist das den Blondierleichen anscheinend nicht genug :oops: Sie sehen schon den ganzen Tag sehr strohig aus und trocken aus, obwohl sie sich weich anfühlen :nixweiss:

Bild


Die haben sich auch ganz schön aufgeplustert, mein ZU ist einen Zentimeter größer als sonst :shock: Liegt bestimmt daran, dass es jetzt wieder so warm ist hier.

Jedenfalls bin ich echt froh, wenn mein bestelltes Aloe-Vera-Gel ankommt, das lieben die Blondies. :D

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Zuletzt geändert von Selysa am 28.09.2015, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hach, was find ich das schön, dass du dich zu einem PP entschlkossen hast :kniep:

Das Foto widerspricht deiner Schilderung aber gewaltig ;) Mir gefällts sehr gut.

Du bist also auch ein Fan der DE-Produkte...? Lese ich hier oft. Meine Tochter bekommt jetzt eine Probe zum Testen. Bin gespannt, was sie spricht :)
Welches Aloe-Vera-Gel benutzt du?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Huhu, rock'n'silver! :winke:

Danke ^^

Wirklich, findest du? Jedenfalls sahen sie im Spiegel sehr aufgeplustert und trocken aus :p

Und wie! Hab mit DE Coconut angefangen und war gleich begeistert. Mango ist ungefähr gleich (Shampoo find ich schlechter, Condi besser als bei Coconut) und Raspberry ist momentan echt mein Favorit :) Möchte unbedingt noch den Jojoba Condi testen ^^
Musst dann berichten, was deine Tochter sagt ;)

Ich habe das von behawe benutzt, aber weil ich noch ein paar andere Sachen brauch (und es billiger ist :oops: ) hab ich dieses mal bei baccararose bestellt :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
huhu Selysa, so viele schoene Photos! Hier lese ich auch gern mit :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 22:02 
Ich finde jetzt auch nicht, dass Sie extrem aufgeplustert wirken. Und auch wenn, kannst du ja jetzt in der Übwrgangzeit aus der Not eine Tugend machen und mit einem zersausten Meerjungfrauen-look einkaufen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallo! :winke:
Ich lass mich dann auch mal bei dir nieder :)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de