Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
pheline hat geschrieben:
Deine und Valandriels Haare sind so ein Traum!

Danke :D Ich wollte als Kind immer Locken haben... das andere Ufer ist immer grüner oder so.

Deine Haare sind echt toll! Dass ich die Farbe liebe weißt du ja. Sie sind auch echt lange geworden, seit wir uns das letzte mal gesehen haben.

Ich wasche übrigens außer an freien Tagen auch immer abends meine Haare und dusche auch abends. Morgens hätte ich da gar keine Nerven dazu und müsste mit nassen Haaren los :roll: Seife habe ich auch längst aufgegeben. Je nach Seife hat es zwar gut geklappt, aber immer rinsen und sonstwas machen müssen, Seife einweichen lassen müssen, extra Wasser abfüllen, Dusche ständig putzen wegen Kalkseifengeschmier...das hat mich furchtbar genervt bei dem kalkigen Wasser hier.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wunderschöne Glänzehaare! Und diese Länge :verliebt:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
@daughty: Danke für das Kompliment. Ich muss meine Haare auch erst ein bis zwei Stunden antrocknen lassen, bevor sie in den Zopfschoner können. Sonst sind die am nächsten Morgen noch so nass wie frisch geduscht.

@care: Momentan fühlen sie sich auch so an. Ich kann grade echt garnicht mehr über meine Haare schimpfen. Die Zicken sind grade seeeehr friedlich geworden :) Das Kleid habe ich in der Tat selbst gehäkelt. Hatte auch mal ein Foto davon gezeigt - ohne Deko :D

@Valandriel: Ja, das andere Ufer ist immer grüner. Aber momentan bin ich wirklich sehr zufrieden und dank des Schnittes gibt es grade keinen Klett mehr. Neben der neuen Arbeit ist das jetzt wirklich mal sehr günstig, da ich mir so die Nerven für meine Arbeit aufspare. Das finde ich schön.
Gegen die Kalkseife in der Badewanne habe ich immer mit kochendem WAsser nachgespült. Aber da ich hier ja vorher das Wasser aus der LEitung filtern muss, bevor es in den Kocher kann, ist mir Seifenwäsche hier echt zu blöde geworden. :D

@Hopedihop: Ich glaube, die werden auch noch länger... Potenzial dafür hat die Kante [-o< :roll:

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Toll sieht das aus! :anbet:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
:verliebt: Ich war ja ganz neidisch beim Treffen auf Deine weichen Haare (natürlich im positiven Sinn).
Dein Tipp mit täglich Ölen hat mir jedenfalls sehr geholfen, ich öle statt 2-3 mal wöchentlich viel Öl nun lieber täglich weniger, sogar bis 2 mal täglich bis die Spitzen gesättigt aber nicht ölig wirken :knuddel:
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Oh, wie sehr mich das freut, Sanna.

Momentan laufen meine Haare sehr nebenbei. Arbeit und Freizeit beanspruchen gerade sehr meine Zeit, daher war es jetzt hier auch den letzten Monat sehr ruhig. Ich hoffe, dass ich mich ab nächstem Monat wieder mehr meinen Haaren widmen kann.

Aktuell wasche ich die nur zweimal die Woche und öle sie fleißig.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So eine Phase ist auch einmal wichtig. Haare sind halt nicht alles im Leben! :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Find ich auch. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hallo an alle meine Lieben hier.

Heute schicke ich euch mal wieder ein neues Längenbild. Mein letztes ist ja nun schon wieder drei Monate her und es hat sich optisch wieder etwas getan.

Bild

Die Zopfquaste wird nun immer kleiner, ich würde also wagen zu behaupten, dass es in die Richtung von TL geht. Dennoch finde ich es erstaunlich, dass die Haare immernoch soweit wachsen, dass in drei Monatsabständen ein sichtbarer Unterschied auszumachen ist. :shock:

Pflegebezogen läuft es bei mir weiterhin eher auf Sparflamme. Da gibt es also erstmalnichts neues zu berichten, außer dass ich einige alte Pflegeprodukte endlich mal aufbrauchen konnte, die ich nicht nachkaufen werde.

Wie im Hochzeitsthread angeklungen ist, beschäftige ich mich momentan viel um die Organisation meiner eigenen Hochzeit. Auch meine Haare werden da natürlich eine Rolle spielen.
Gestern war ich daher bie BB, und habe mir als erstes Highlight Perlensroos gekauft, die ich in meine Steckfrisur verarbeitet haben möchte :)

Im Hochzeitsthread hatte ich auch schon eine Miniversion meines Hochzeitskleides gezeigt, die Perlen sind passend zum Kleid gewählt. Mittlerweile habe ich dazu auch zum Glück ein größeres Bild, das gibt es aber nur via PM. Hat ja sonst nichts mit Haaren zu tun ;)

Momentan beschäftige ich mich viel mit der Frage nach dem richtigen Kleid zum Standesamt. Aber in den Läden finde ich einfach nichts, was gut passt. Da ich im Standesamt offen tragen möchte, sollte es natürlich gut zu meiner Haarlänge und meiner Haarfarbe harmonieren, ich wünsche mir Rot und es muss Größe 34 haben... mit Tendenz zur 32. In den Läden finde ich aber nur entweder Potthässlich-Teile oder Größe 40 Restbestände :(
Daher bin ich über Tips froh: Kennt ihr einen guten Onlinehandel, bei dem man Sachen auch ohne Umschweife wieder zurückschicken kann, wenn sie nicht gefallen - ohne dem Geld hinterherlaufen zu müssen? (Tips gerneper Pm, damit es hier nicht zu sehr abschweift - danke )

Und nun bitte her mit allen möglichen Vorschlägen zu Kleidern, die bei mir und meinen Haaren gut aussehen können :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Bild

Heute bei einer Wanderung wurde ein schönes Haarfoto von mir gemacht. Momentan mag ich die Kombination aus Dutt und Schweif ganz gerne. Die Längen sind aus dem Weg, aber gleichzeitig gibt es das Gefühl von langen Haaren :D

Wenn das auch mit anderen Dutts machbar ist, wird das vielleicht meine Standesamtfrisur. Mal schauen, was da noch wandelbar ist.

Von der Länge her bin ich nun bei Klassik angelangt. Damit habe ich nun wieder so lange Haare, wie vor meinem letzten großen Schnitt im November 2013. Und diesmal ist noch Steigerungsprotenzial da.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Achtung, Bilderflut :D
Als erstes ein Franzose mit leicht hohem Ansatz. Ich habe mich halt mal wieder im Flechten versucht.
Bild

Heute morgen habe ich dann nochmal ein paar Bilder fabriziert.
Dann einmal völlig undrapiert nach vier Stunden trocken lassen, frisch gewaschen.
Bild

Das selbe nochmal, nur etwas drapiert ;) Aber nichts desto trotz, die Spitzen wirken so etwas ausgedünnt
Bild

Nun der optische Unterschied, dass sie Haare hier gekämmt sind. Die Kante wirkt so voller, als beim ungekämmten, aber dennoch bin ich unschlüssig, ob die Kante so noch annehmbar ist.
Bild


Im Luxusproblemthread habe ich nach Tips für Überlängen-Dutte gefragt. Hier meine ersten Versuche nach den Tips, die ich bekommen habe.
Die Optik gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser, als meine bisherigen Dutte.
Bei diesen hier habe ich den Tipp von Valandriel umgesetzt und die erste Schlaufe doppelt gewickelt.
Bild Bild

Dabei ist mir allerdings noch was aufgefallen: Flexi: Besser XL oder lieber L?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Freut mich, dass dir die Tipps geholfen haben! Hier musst du nur herum probieren und schauen, was für dich am besten passt. Ab ca. Hüfte musste ich auch erst mal alle Dutts "neu lernen", da sie einfach nicht mehr so schön aussahen wie vorher. Ansonsten einfach mal quer durch das Forum und YT Frisurenvideos klicken und Inspirationen suchen.

Bei diesem Dutt hier würde ich die L nehmen, die XL sitzt da noch etwas locker. Könnte sein, dass dir die Frisur dadurch schneller absackt. Die XL würde ich dann mal im Chamäleon Bun ausprobieren. Oder diesen einen Dutt, dessen Namen ich mir nicht merken kann - eine Variante vom LWB?

Schönes Waldbild übrigens und Glückwunsch zum Klassiker! Da solltest du den PP Titel in deiner Signatur noch anpassen :D

Dass Spitzen in undrapierten Fotos dünner aussehen, ist doch normal. Oft bündeln sich die Strähnen ja dann zusammen. Finde die Kante aber noch nicht schlimm, sodass sie weg "muss". Willst du denn Länge halten oder weiter machen? Sonst könntest du ja einfach beim nächsten Treffen etwas schneiden lassen, auch für das eigene Gefühl.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Der Dutt ist sehr schön gleichmäßig.

Wie alt ist deine Kante denn? Man sieht, dass sie nicht 100% mehr gerade ist aber flusig sieht sie nicht aus.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich würde bei diesem Dutt auch eher eine Flexi in L nutzen.
Die Kante endet auf deinem gekämmten Bild etwas unter deinem Shirt. Zieh mal ein längeres Shirt an oder häng dir eine Decke/Handtuch um und mach ein neues Bild. Dann hast du einen einheitlichen Hintergrund und kannst so die Kante "gerechter" beurteilen.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
@Valandriel: Ja, die Signatur muss noch angepasst werden, das ist richtig.
Länge halten oder weiter wachsen lassen, ja das ist so die Frage. Meine Haare sind jetzt so lang, wie vor dem letzten Radikalschnitt 2013. Zur Hochzeit im Mai möchte ich eine halbwegs ordentliche Kante haben, habe aber sonst kein besonderes Längenziel mehr. In sofern lasse ich es einfach mal, wie es ist und schaue, wie es sich weiter entwickelt. Ein Microtrimm beim nächsten TReffen dürfte aber drin sein.

@Gigglebug: Beim letzten Treffen in Darmstadt habe ich zuletzt die Kante sauber schneiden lassen, also schon wieder einige Monate ins Land gegangen, seit dem..

@Sim: Ich werde mal schauen, dass ich am Wochenende ein besseres Bild mache. Danke für den Hinweis :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de