Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Guten Morgen Ihr Lieben: Mein Dauerprojekt erhält hier heute ein neues Kapitel: Langhaarig mit Mobilitätseinschränkung. Dank eines Unfalls am Freitag werde ich fie nächsten Vier Wochen minimum nicht richtig stehen und laufen können. Verdacht war ein Bruch im Mittelfußknochen, der Befund ist ein anderer: Mein Sprunggelenk hat mehrere Risse plus ein Riss im Mittelfußknochen. Es gibt noch mehr, aber ich will hier nicht zu sehr ins medizinische Abrutschen. Bei Nachfrage gerne pn. Mein Fuß ist nun also für Vier Wochen in einer Vakuumschiene.

Und jetzt kommt das haarig spannende: Meine Haare sind Knielang. Es ist jetzt also für mich die Frage: Abschneiden, um den Alltag zu erleichtern? Gibt es andere Tricks, um mit der Länge halbwegs gut rum zu kommen? All das mag ich hier ein wenig dokumentieren.

In der Hoffnung, dass meine Haare eben nicht Kollateralschaden nehmen.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Yunasama, erstmal wünsche ich dir eine Gute Besserung!
Mir persönlich würde nur ein Engländer im Zopfschoner einfallen. Beim Flechten vielleicht helfen lassen falls nötig und dann ab in einen Zopfschoner.
Das stört nicht beim liegen, sitzen, oder lauf(versuchen) und sollte die Kopfhaut nicht sehr stark irritieren, da du damit die natürliche Wachstumsrichtung der Haarwurzeln weniger stark veränderst, im Gegensatz zu einem hohen Dutt.
Darin überlebt der Zopf bestimmt eine Woche, bis wieder jemand dir helfen kann. Auskämmen und neu Flechten.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1581
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Gute Besserung! Ein lockerer, hoher Dutt müsste doch auch gehen?

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Danke. Bisher mache ich einen Wickeldutt und trag diesen den ganzen Tag, nachts Seidentuch, einfach nur den Stab ziehen. Nur das Kämmen und Haare waschen ist etwas problemmatisch

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Heute habe ich mich nur mit einem grobzinkigen Kamm gekämmt. Meine Schwiegermutter hat einen Duschkhocker ins Bad gestellt, sodass ich mich dort im Sitzen kämmen kann. Morgen wollen wir versuchen, ob ich mir so dann die Haare unter der Dusche waschen kann, wenn ich im Sitzen dusche.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Das müsste eigentlich klappen :) Notfalls die Haarspitzen in einen Eimer mit Wasser legen, damit die nicht auf dem Boden rumhängen.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Haare sind gewaschen. Aber die unteren 10 Cm sind jetzt ab, weil das nur noch klett war. Bei meinem Längrnwachstum ist das schnell wieder da

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung! Klappt das Duschen im Sitzen?
10cm ab, wie fühlst du dich damit? Wenn es nur Klett war, war das bestimmt die richtige Entscheidung. Ich bin gespannt auf ein Längenbild. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hallo Ihr Lieben,

danke für die guten Wünsche.

Das Duschen im Sitzen klappt dank Duschhocker ganz gut. Ich brauch nur Hilfe beim rein und rausgehen. Auf dem nassen Boden mit Krücken ist halt nicht so geil...

Die 10 cm weg sind für mich ok. Jetzt habe ich eine Mordskante und das Kämmen geht im Sitzen auch was einfacher.
Ein Längenbild wird aber eher auf sich warten lassen. Mit Krücken ist das kein schönes Foto :(

Ich kann ja jetzt auch nicht genau sehenn wo jetzt die Kante ist, da es vorher Mitte Knie war, glaub ich, ist die jetzt wieder bei Oberkante Knie, oder ein bisschen höher noch.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Woah.. also das längste Längenfoto ist wirklich traumhaft..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
So von dee Länge geschätzt dürfte es sogar meine - wieder aktuelle Länge sein. Das Längenbild war vor 5 Monaten.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Heute abend kommt mein Verlobter. Dann kann ich morgen nach dem Duschen ein neues Längenfoto machen.

Das Haarewaschen bleibt bei einmal pro Woche. So ganz ohne Waschen juckt meine Kopfhaut. Also wasche ich dann mit Shampoo und etwas Spülung. Gegen den Klett rinse ich kalt nach.

Beim Kämmen nutze ich einen Tropfen Handcreme. Das wirkt kurzfristig gegen statische Ladung.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, hier muss ich öfter mal reinschauen, so schöne Haare. Du gehörst nun offiziell zu meinen Haarvorbildern. ^^

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Hallo zusammen.
Leider haben wir Ostern keine Fotos gemacht. Ich bin am Ostersonntag auf dem gebrochenen Fuß gestolpert und hatte daher ziemlich heftige Schmerzen. Ein sich verzögernder Heilungsprozess sorgte dann für ein generelles Stimmungstief.
Nun sind einige Wochen ins Land gegangen und in der letzten Woche habe ich endlich mal Fortschritte machen können. Ich kann teilbelasten. Es geht also endlich bergauf.

Haarbezogen bedeutet dies, dass ich durch die gewonnene Bewegungsfreiheit etwas entspannter die Haare waschen und kämmen kann. Da ich zumindest kurz auf beiden Füßen stehen kann, kann ich wieder im Stehen kämmen. Ein riesen Gewinn, sag ich euch. Knielange Haare im Sitzen kämmen machte überhaupt keinen Spaß. Sodass ich das eher grob gemacht habe bis garnicht. Dafür kamen nun umso mehr alte Haare beim Kämmen raus, dass Unwissende denken könnten, ich hätte Haarausfall. Bei meiner Länge sind allerdings schon drei Haare genug, um einen ansehnlichen Büschel zu generieren.

Was erstaunlich gut geht und worüber ich selbst sehr überrascht bin, ist das Haarewaschen im Sitzen. Ich denke, dass werde ich auch in der Zukunft beibehalten, solange mein Fuß noch nicht auf der Höhe ist. In der Dusche habe ich das auf einem Hocker gemacht, in der Badewanne muss ich mir dafür noch was Bankähnliches besorgen. Das wird aber schon irgendwie funktionieren.

Was ich auf jeden Fall auch für die Zukunft beibehalten werde: Handcreme. Sparsam eingestrichen war es die letzten Wochen meine Lösung gegen den üblen Filz vom wenig kämmen. Es machte meine Haare leichter kämmbar, wo sonst nix mehr ging und half kurzfristig gegen statische Ladung.

Jetzt bleibt abzuwarten, wann ich meine Länge wieder auf ein Foto kriege und wie die Story weitergeht, wenn ich wieder bei mir zuhause bin :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oje, ich hoffe, dein Fuss bessert sich weiterhin!
Dass Unwissende denken, man hätte Haarausfall, kenne ich auch. ;) Aber wie du sagst, wenn du mehrere Tage nicht (gut) gekämmt hast, kommen eben noch mehr alte Haare mit und ein langes Haar sieht schon nach viel aus.
Das klingt spannend mit der Handcrème, war für eine benutzt du? Meinst du, dass geht mit jeder beliebigen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de