Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:) ich setzt mich mal mit in die Runde. Feenhaare schaue ich mir immer gerne an und mir süßen Haarschmuck erstrecht :mrgreen:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Ich mag auch gern hier reinschauen! Freude an schönen Haaren und wunderschöner selbstgemachtet Haarschmuch: Da bleib ich! Die Schleifen sind wunderschön und inspirieren mich zum nachahmen :)

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Uiuiui, ein neues PP! Endlich! :helmut:

Dein neuer Ava gefällt mir übrigens richtig gut, mit dem süßen Schleifchen, und ich bin auch schon mega gespannt auf den Schnitt. :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wow, das ist ja toll, dass schon so viele Besucher dabei sind. :huepf:

Schleifchenanleitung

Ihr braucht:

Bild

Stoffreste
Heißklebepistole
Dünne Schnur
Schere
Haarklammern



1. Stoffreste zuschneiden

Bild

Ich schneide für kleine Schleifen 13 cm * 11 cm zu. Für große nehme ich 21 * 15 cm. (In dieser Anleitung bastel ich eine kleine Schleife.)
Außerdem braucht ihr noch ein wenig Stoff für das Band, welches um die Mitte der Schleife gewickelt wird. Das messe ich nicht extra aus, sondern schneide das frei nach Schnauze zu. Ihr müsst nicht unbedingt alles gerade zuschneiden, ich mache das immer aus der Hand heraus. Ab dem nächsten Schritt sieht man es eh nicht mehr.

2. Lange Seite zurechtkleben

Bild

Die längere Seite schlage ich nun ca. 1 cm um und klebe es fest. (Ihr könnt es natürlich auch nähen, wie ihr wollt. Ich habe keine Nähmaschine und per Hand nähen ist mir zu aufwendig.)

3. Kurze Seite verbinden

BildBild

Nun klebe ich eine kürzere Seite auf die andere, damit so eine Art Röllchen entsteht. (Immer darauf achten nicht zu viel Kleber zu verwenden. Es reicht schon ein ganz dünner Streifen damit es hält.)

4. Schnur herumwickeln

BildBild

Jetzt kommt die Schnur zum Einsatz. Diese wickelt ihr um die Mitte herum und zurrt sie fest. Dabei darauf achten, dass sie in der Mitte bleibt und nicht weg rutscht. Dadurch entsteht die typische Schleifenform mit den schönen Falten. Die Schnur dann durch ein paar Knoten sichern und kurz abschneiden.

5. Stoffband

Bild

Den kleinen Stoffrest faltet ihr nun so, dass ein kleines Röllchen entsteht, welches ihr dann zusammen klebt. (Also der Länge nach immer wieder falten und auf den Rest der über bleibt kommt der Kleber drauf und klebt das Röllchen dann zusammen.)

6. Umwickeln

Bild

Das Stoffband wickelt ihr dann um die Mitte der Schleife und klebt es fest (am besten auf der Rückseite, dann gibt es keine Kleberreste auf der Vorderseite.)

7. Haarclip

Bild

Nun wird die Haarspange (natürlich auch mit dem Kleber :lol: festgeklebt. Aufpassen! Das Metall wird recht warm!)

8. Die fertige Schleife

Bild

Fertig! Ihr könnt noch die Seiten zukleben, falls ihr möchtet. Das mach ich nur bei den großen Schleifen. Bei den kleinen mag ich es gerne, wenn sie offen sind.

Liebste Grüße :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Längenbild September: vor dem Friseurbesuch

Bild

Ich war neuierig und musste sehen, wie sie jetzt genau aussehen. Und ich bin ganz, ganz froh, dass ich morgen zum Friseur gehe ehrlich gesagt. :oops: Man sieht ja wirklich genau die Kante, ab der es durchscheinend wird. Das sollte auf jeden Fall ab. Ob es gleich morgen alles ab kommt weiß ich noch nicht so genau. 4 cm müssen auf jeden Fall weichen. Freue mich schon richtig auf den Besuch. :huepf:

Aber von der Länge her gefallen mir meine Haare wirklich gut. Sind ja gerade 84 cm (wirklich die längsten Haare gemessen, sind also nicht soooo viele :lol: ) und die 84 cm mit einer schönen Kante fänd ich schon super. Sieht auf dem Bild schon fast nach Hüfte aus (also die ersten Zuppel), aber das dauert noch ein bisschen. Ich denke aber, dass ich so um die 86-87 cm meine Hüftlänge habe. (Müsste ich mal genau nachmessen lassen. Ich nehme für den Wert meine Knochen, wo man die Hände aufstützt. Die Hüfte ist ja eigentlich tiefer oder?)

Ich habe die Vermutung, dass diese durchscheinenden Spitzen meine letzten Glätteleichen sind. Wäre schön, wenn sie ein für alle Mal abkommen würden und ich ne volle Kante hätte. Darauf freu ich mich schon so sehr. *freu*

Liebste Grüße :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Schöne Anleitung :) Postest du die noch bei den selbstgemachten Sachen?

Ja, ein bisschen zuppelig ist es schon. Ich bin sehr gespannt was der Frisör macht :)

Anatomisch ist die Hüfte eher da, wo die meisten Steiß definieren. Das, was hier Hüfte ist ist der Beckenknochen. Becken und Taille sind nicht soweit auseinander, das sind bei mir auch nur so 8 cm oder so.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Danke :)
Oh, ja das kann ich machen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. :nickt:

Ahhh, okay, dann nenn' ich es ab sofort Beckenknochenlänge. :ugly:
Vielen Dank für die Erklärung!

Naja, wenn mein Wachstum öfter mal 2 cm im Monat raushaut, wie die letzten Monate auch, dürfte ich ja nicht soo lange hin brauchen wenn die Friseuren morgen ungefähr 4 cm abschnibbelt. (Wahrscheinlich wird es aber mehr.) Man darf gespannt sein.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ich setze mich hier auch gern wieder hin. :-)

Bin gespannt auf dein Ergebnis vom Friseur. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
ich bin auch wieder dabei. :mrgreen:

Oh Lunasia ich glaube nach dem Schnitt wird es richtig gut aussehen. Ich habe auch damals nach etwas mehr als einem Jahr schnittfrei einen etwas größeren Schnitt gemacht. Und danach war ich super glücklich und hatte eine viel Längere Kante. Und so viel kürze sahen die Haare nach dem Schnitt gar nicht aus, weil die unteren cm auch recht dünn waren. Kannst dir das vorher nachher Bild in meinem Projekt auf Seite 1 angucken. Denke echt das ist eine gute Entscheidung und freu mich schon auf Fotos. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei und freue mich besonders über die Schleifchen-Anleitung... Habe in letzter Zeit so viele Frisuren mit Schleifen gesehen (v.a. auf Instagram), dass ich mir vielleicht auch so ein Schleifchen basteln will!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
ich bin auch auf jeden fall wieder dabei. ich bin ja gespannt wie es nach dem schnitt aussieht und wieviel dann abkommt. nach so langer zeit schnittfrei wird das Gefühl von einer neuen sauberen kante sicher herrlich. :D

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Danke für die Nachricht, ich freu mich, dass du wieder hier bist und ein neues Projekt gestartet hast! :)

Honigblond ist übrigens eine schöne Bezeichnung für deine Haarfarbe, gefällt mir.
Wobei ich deine Haarfarbe niemals als straßenköterblond bezeichnet hätte, wie kommt man denn darauf? :nixweiss: Ich hätte dich wahrscheinlich Richtung erdbeerblond eingestuft, weil du für mich einen wuuunderschönen leichten Rotstich drin hast.
Ich mag deine Haarfarbe sehr! :verliebt:

Und auf das Friseurbesuch-Ergebnis bin ich auch sehr gespannt... :)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Hallo Lunasia

Lange war es her - aber deine Feen haben sich prächtig entwickelt, weiter so :D tolles Tagebuch bzw. tolle Idee!

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Oh, hier möchte ich auch bleiben!
Haarschmuck selbst machen finde ich total schön, zumal ich selbst ja mit meinem Haarschmuck noch so gut wie bei 0 bin.
Freue mich auf deine Beiträge! :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hallo ihr lieben :winke:

kiwifee: Huhu :) Herzlich Willkommen. :D

Jiny: Vielen Dank! Es war einfach super! (Siehe unten). Kürzer sieht es bei mir schon aus, aber ich liebe es trotzdem. :mrgreen:

smiley-annie: Klasse, da bin ich ja gespannt!

Gin: Das Gefühl ist einfach wunderbar! :verliebt:

Vanilleglöckchen: Dankeschön! :knuddel: Ja, naja, ich kann mir generell auch irgendwie kein Straßenköterblond vorstellen :nixweiss: Erbeerblond hört sich auch schön an! *träum*

Mango: Hallöchen! Schön, dass du da bist. Vieelen Dank! :bussi:

Elza: :winke:



Friseurbesuch :helmut:

Ich bin wieder da! Und üüüberglücklich. :huepf: Ich habe nach Jaaahren endlich wieder einen richtigen Schnitt.

Es war einfach toll bei der Friseurin. Sie benutzt Produkte ohne Silikone, schneidet nur das was man möchte, föhnt ohne an den Haaren zu reißen oder sie dabei zu bürsten und gibt zum Schluss Öl in die Haare. Ach ja und geschnitten hat sie mit der heißen Schere.

Sie hat mir ein sehr schönes U geschnitten und dabei meinen Sidecut und den Pony wunderbar integriert und angepasst. Die längsten Haare sind immer noch taillenlang. Wie viel genau gefallen ist kann ich noch nicht sagen. Nach der nächsten Wäsche werde ich mal messen.

Meine Haare fühlen sich so schön weich an und es ist fantastisch wie gesund die Spitzen nun sind. Sie fangen schon etwas an sich zu kringeln. Ich bin schon sehr, sehr gespannt, wie die Haare aussehen, wenn sie nach der nächsten Wäsche luftgetrocknet sind.

Aber hier gibt es nun erstmal den Vergleich zu vorher. Ich habe versucht die Bilder so gleich wie möglich zu machen. (Das Kleid von gestern ist aber leider schon in der Wäsche.) Sie kringeln sich auch leider rechts so ein, dass es aussieht, als hätte ich da eine Kante, aber sie sind eigentlich gleichmäßig zu einem U geschnitten. :lol:

BildBild

Außerdem hat mein Deckel noch ein paar Bilder im Grünen in der Sonne gemacht. (Mit dem Handy.)

BildBildBildBildBildBild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de